Die WTC-Verschwörungstheorie...


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 03.10.01 17:37
Eröffnet am:21.09.01 23:17von: Happy EndAnzahl Beiträge:77
Neuester Beitrag:03.10.01 17:37von: DarkKnightLeser gesamt:14.092
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

95441 Postings, 8500 Tage Happy EndDie WTC-Verschwörungstheorie...

 
  
    #1
1
21.09.01 23:17
The WTC Conspiracy - 13.09.2001

Verschwörungstheoretische Anmerkungen zu einem Terroranschlag

Da es der 11.9.2001 war - Quersumme 23! - ist für Verschwörungstheoretiker der Fall eigentlich klar. Seit die Roman-Trilogie "Illuminatus" von Bob Shea und Robert Anton Wilson Mitte der 70er Jahren auf die absurde Beziehung der Zahl 23 mit verschwörerischen Phänomenen hinwies, ist die 23 gleichsam das Signum der Illuminaten, der geheimen Weltverschwörer.

Wer die nun genau sind, darüber geben die gängigen Verschwörungstheorien sich nahtlos widersprechend eindeutig Auskunft. Da zieht sich zum Beispiel eine Linie von ägyptischen Mystikern über den Salomonischen Tempel in Jerusalem, die Ritter des Templerordens und ihren multinationalen Bankkonzern im 12. Jahrhundert sowie diversen Freimaurerlogen der Renaissance bis zum heutigen "Rothschild-Clan" - oder von den assasinischen Mordkommandos des "Alten vom Berge" über die gralssuchenden Katharer, den okkulten Thule-Orden als Vorläufer der Nazis bis zum aktuellen "Rockefeller-Mob" und seinen Organen CIA und Mafia.

Dass in keiner Nachricht über den Terroranschlag erwähnt wird, wem denn das "World Trade Center" eigentlich gehört - Rockefeller - und dass darauf sofort England ein Flugverbot über der Londoner City - dem Rothschild-Finanzzentrum - erlässt, ist für den Verschwörungstheoretiker natürlich bezeichnend. Und dass ein ehemaliger Spezi der CIA und Vetter von Bushs Saudi-Geschäftspartner Scheich Salim, der in Afghanistan gegen die Sowjets aufgebaute Usama Ibn Ladin, jetzt als Oberschurke für den Angriff verantwortlich gemacht wird, passt ins Bild.

Hatten sie nicht schon Hitler erst mit Geld von Standard-Oil und DuPont gepusht, und dann abserviert und Europa neu geordnet? Wurde nicht ausgerechnet der Großvater des amtierenden Präsidenten, der Großbanker Prescott Bush, noch 1942 wegen Geschäften mit Hitlerdeutschland angeklagt und verurteilt? Lief es im Golfkrieg gegen Saddam, dem "Wiedergänger Hitlers" , nicht nach demselben Muster ab, wobei er erst gegen Iran aufgebaut, dann zwangsweise abgerüstet und als geopolitische Schachfigur weiter installiert blieb, um den Einfluss des "Mobs" auf den Nahen Osten (und den Ölpreis) - von Papa Bush "Neue Weltordnung" genannt - zu garantieren? Ließ man zuvor Khomeini in aller Gemütsruhe von Paris aus den ersten radikal-islamischen Gottesstaat installieren, weil man seine Ideologie nicht kannte - oder ging es um die persischen Ölquellen, die der Schah nicht freiwillig drosseln wollte? Sind nicht alle militant-islamischen "Schurken" von ähnlichem, hausgemachten Kaliber? Schauten Pentagon und WTC dem israelischen Bruch des Völker- und Menschenrechts in Palästina nicht jahrelang ungerührt zu? Wusste nicht schon der erste Kriegstheoretiker Sun Tze vor über 2000 Jahren, dass man einen Gegner nie soweit in die Enge treiben darf, dass ihm nur noch Selbstmord-Attentate bleiben, gegen die es keinerlei Verteidigung gibt? Während das Pulverfass im Nahen Osten seit einem Jahr zündelt, und die Local Trade Center in Palästina nach und nach von Raketen zerlegt werden, macht Rockefeller-Mann Bush seelenruhig vier Wochen Urlaub - und wundert sich jetzt, dass verzweifelte Kamikaze-Krieger zurückschlagen und eine Katastrophe auslösen?

Damals, in Pearl Harbour, als man schon drei Wochen vorher vor einem Großangriff der Japaner gewarnt war, ließ man sie "heimtückisch" angreifen, um in Hiroshima die (für den Ausgang des Krieges völlig unbedeutende) Atombombe auszuprobieren. Wie kann da jetzt, fragt sich der Verschwörungstheoretiker, drei Monate nach der aus Ägypten kommenden Warnung vor einem Großanschlag die logistische Meisterleistung gelingen, vier Flugzeuge gleichzeitig zu entführen und unentdeckt zu den Anschlagszielen zu fliegen? Passagiere konnten aus den entführten Maschinen mit ihren Angehörigen telefonieren - aber Flugsicherung und Militär, deren weltweiten Schnüffelsystemen kein Furz eines indischen Reisbauers entgeht, haben nichts mitbekommen? Und das über ihrer eigenen Zentrale im Pentagon?

Dieser Skandal wird merkwürdigerweise mit keiner Silbe thematisiert, während ein Dutzend jubelnder palästinensische Kids zur world wide news werden. Als Bush die Nachricht in einer Schule erreicht, bleibt er merkwürdig ungerührt, auch bei seinem ersten Statement keine Sorgenfalten, kein wirkliches Entsetzen. Vielleicht, weil die "Schurken" den verabredeten Zeitpunktpunkt eingehalten hatten: vor 9 Uhr sind im WTC keine wichtigen Banker und keine Besuchermassen, sondern nur das "Fußvolk" anwesend. Ein unvermeidlicher "Kolateralschaden" also, wie man Zivilistenopfer seit der Bombardierung Bagdads zu nennen pflegt. Ob es tatsächlich ein Motiv für das Unvorstellbare, eine inszenierte Katastrophe wie in Pearl Harbour gibt, werden die nächsten Aktionen der Weltordnungsmacht bald zeigen.
 
51 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

95441 Postings, 8500 Tage Happy EndBin halt ein kleiner Terrier *g* o.T.

 
  
    #53
24.09.01 21:31

609 Postings, 9115 Tage SchtonkEntschuldigung, aber

 
  
    #54
24.09.01 21:31

hat euch der Crash endgültig das letzte Stück Hirn aus der Birne geblasen?

Wie geistig verwirrt muss man sein, um so einen Quatsch zu posten - geschweige denn, darüber auch noch zu diskutieren?

Ich kann mich nicht erinnern, je solch eine Ansammlung von verwirrten Menschen und Geschichten gesehen zu haben, ausser vielleicht auf einer öffentlichen Versammlung der Zeugen Jehovas.

Oder seid ihr alle Enkel von Karl Kraus? (Bei Josua bin ich mir eigentlich sicher :-))

 

2184 Postings, 8343 Tage boomerEndlich redet hier einmal einer Tacheles, Schtonk

 
  
    #55
24.09.01 21:40
Alle Verspinnerten hier kommen sich ja wohl sehr großartig vor.

Voran Darkknight:

CSU-Mitglied in Augsburg,

Angeblich leitender Angestellter bei der Tochtergesellschaft eines US-Unternehmens,

Angeblich 1982 BWL-Student.  

2573 Postings, 8448 Tage josua1123In diesen Thread

 
  
    #56
24.09.01 21:55
gehört wirklich einmal razepuz aufgeräumt.
Was sich hier für Leute zusammenrotten,sagenhaft.
Dark überhaupt,angebliches CDU-Mitglied,noch dazu in Augsburg
der Hochburg augsburgischer CDU-Mitglieder.
Leidender Angestellter,wie ich übrigens nur ist Dark kein Enkel von Karl Kraus

Ohweh

jo.  

95441 Postings, 8500 Tage Happy EndDas Positive am Skeptiker ist,

 
  
    #57
24.09.01 22:06
dass er alles für möglich hält. Der Unterschied zwischen möglich und unmöglich besteht bloß in zwei Buchstaben.... Es ist halt unmöglich, Staub aufzuwirbelm, ohne dass einige Leute husten!  

1564 Postings, 8798 Tage stiller teilhaberdenkanstösse zu geben ist immer gut

 
  
    #58
24.09.01 23:51
doch es kommt (meine ich) schon ziemlich wesentlich darauf an
a) WAS man als denkanstoß präsentiert
b) aus welcher quelle (wenn überhaupt :-/) sie kommen

... leider stehen wir mit unseren Denkanstössen ziemlich alleine da ... , dk
mag vielleicht weniger am denkanstoß an sich liegen, sondern wohl sehr viel mehr an a) und b)
als seriös einschätzbare denkanstöße nehme ich (zumindest) immer jederzeit gerne zur kenntnis.

das, was hier jedoch überwiegend als 'denkanstöße' präsentiert wird, ist zu einem guten teil nicht ernstnehmbarer schwachsinn. um so mehr, als hier offenssichtlich, wahllos, ungeprüft alles präsentiert wird, was der eigenen meinungstendenz entgegenkommt (= das waren die amis selbst, denkt mal drüber nach.......) und das ist für mich weder denk- noch diskussionsgrundlage.
hier wird sehr viel mehr genau das produziert, was man der (derzeitigen) 'mainstream meinung' unterstellt: Wer es schafft, den Menschen die richtigen Fragen zu suggerieren, braucht sich vor der Antwort nicht fürchten.
das problem hier ist also wohl weniger, daß man mit (anderen) denkanstößen nichts erreicht, sondern viel mehr, daß man mit DIESER ART von 'denkanstößen' nur dort offene türen einrennt, wo ungefiltert JEDE meinung (und sei sie noch so schwachsinnig und / oder an den haaren herbeikonstruiert) auf willkommene ohren stößt.

schon mal drüber nachgedacht *g*
grüße
stiller teilhaber  

1564 Postings, 8798 Tage stiller teilhaberhappy end hat sich festgebissen hehe

 
  
    #59
25.09.01 02:30
gefällt dir wohl di kej, aber offensichtlich nicht nur er :-/  (vielleicht gefällt's dir ja deshalb)

und hier gleich noch ein schönes weiteres beispiel für das, was ich oben meinte:
dein beitrag
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit  DarkKnight  24.09.01 23:23
(ist übrigens so weit ich weiß von kipling und nicht von Senator Hiram Johnson, 1917, wie im vorwort genannt oder ? )
 
http://www.mansurkhan.de/Bucher/Die_geheime/...me_geschichte____.html  

das gelinkte buch erscheint im grabert verlag
und ?
Der Grabert-Verlag gehört zu den ältesten und größten rechtsextremistischen Verlagen. Er wurde 1953 unter dem Namen "Verlag der deutschen Hochschullehrerzeitung" von dem inzwischen verstorbenen Herbert Grabert gegründet und wird seit 1978 von dessen Sohn Wigbert Grabert geleitet. Neben ideologischen, kulturellen und frühgeschichtlichen Publikationen umfasst das Verlagsprogramm insbesondere revisionistische Bücher von bekannten Autoren aus dem In- und Ausland.
Am 14. Januar 1998 und Mitte Juli 1998 verurteilte das Amtgericht Tübingen Grabert wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe.
nachzulesen unter:
http://www.verfassungsschutz.nrw.de/cgi-bin/vs/...=jb98&src=2_6_3.dat

nun kann man natürlich (folgt man der verschwörungslogik *g*) sagen: verfassungsschutz ! ist doch klar, die stecken da natürlich mit unter einer decke. die sind ja schon fast das organ, das natürlich solche veröffentlichungen von wahrheit zu verhindern versucht wo immer es geht.......

ich finde, es hat 'n 'gschmäckle', wie man in augsburg sagen würde

grüße
stiller teilhaber
 

55 Postings, 8840 Tage fischWas ist Deine Quelle Happy End ??? WTC VIII

 
  
    #60
25.09.01 10:30

55 Postings, 8909 Tage Nelson@Happy End: bitte Quellenangabe

 
  
    #61
25.09.01 18:11
Wenn ich mir Deine Postings durchlese, wird nicht ganz klar,
ob Du die selber geschrieben hast (also auch daran glaubst),
oder aus anderer Quelle kopiert hast. Wo stammen Deine
Informationen denn her?

Geh doch bitte mal auf mein Posting "Unglaubwürdige Verschwörungstheorien"
weiter oben ein, statt Dich taub zu stellen und einfach weiter
zweifelhafte "Fakten" zu posten.



Viele Grüße

Nelson (who likes the sunshine)  

34698 Postings, 8629 Tage DarkKnightIch distanziere mich hiermit nochmals ausdrücklich

 
  
    #62
25.09.01 18:41
von den Inhalten der Links, die ich hier reingestellt habe. Ich fand sie nur eine Erwähnung wert und habe sie hier gepostet, weil sie thematisch hierhergehören.  

7149 Postings, 8768 Tage LevkeLaß' Dich nicht einboomen Darki

 
  
    #63
25.09.01 18:53
oder hat Dein Anwalt gleich das letzte Posting in die Tastatur
gehämmert ?  

95441 Postings, 8500 Tage Happy EndThe WTC Conspiracy VIII

 
  
    #64
25.09.01 18:59
The WTC Conspiracy VIII - 24.09.2001

Nicht erst seit der Emser Depesche - einem Telegramm des deutschen Kaisers aus der Kur in Bad Ems, das Bismarck manipulierte und verkürzt weitergab, um eine französische Kriegserklärung zu provozieren - ist der Fake ein strategisches Mittel. Da die Deutschen gewannen & der Eiserne Kanzler das Reich schmiedete, nahm man ihm den dirty trick hinterher nicht übel. So wie heute Henry Kissinger, den Johan Galtung zu recht als "Ibn Ladin Chiles" bezeichnet hat, kaum jemand noch übel nimmt, dass ihm im heiligen Krieg gegen den Kommunismus auch jedes terroristische Mittel recht war. Der Kapitalismus hat ja schließlich gewonnen. Wenn jetzt, 13 Tage nach dem WTC -Anschlag und ohme konkreten Beweis für die Täterschaft Ibn Ladins, ein manipulierter Fake zum Anlass eines neuen Kriegs wird, dürfte das hinterher auch niemand übel nehmen - sofern er denn gewonnen wird.

Hätten die WTC-Täter einen schweren Bankraub begangen, wären auf der Flucht alle zu Tode gekommen und die Polizei wollte mit den vorliegenden Beweisen - "Der Mann hasst einfach Banken und hatte vermutlich auch bei zwei Überfällen in Afrika die Finger im Spiel" - den vermeintlichen Bandenchef verhaften, sie würde wahrscheinlich nicht einmal von einem lokalen Richter einen Haftbefehl erreichen. Geschweige denn - bei derlei "zero evidence" - die Auslieferung aus einem anderen Land, in das sich der Boss abgesetzt hat.

Nun macht man sich nach Bushs martialischer, aber inhaltsleerer Rede - "Wer nicht für uns ist, ist für die Terroristen" - mit solch einer kritischen Anmerkung mittlerweile ja schon zum Taliban-Komplizen & Ibn-Ladin-Luder. Wer derzeit nicht sofort Gewehr bei Fuß für "infinite justice" jubelt - in den deutschen Medien immer mit "grenzenlos" (unlimited) übersetzt, es heißt aber "unendlich" - wem also diese unendliche Gerechtigkeit Amerikas nicht ganz geheuer ist, kann nur noch Terrorist sein. Und doch bleibt festzuhalten, dass nach allen landläufigen Maßstäben von Gerechtigkeit die vorgelegten Indizien im WTC-Fall für eine Anklage Ladins nicht ausreichen - selbst für skrupellose Massenmörder sollte die Unschuldsvermutung bis zum Beweis ihrer Schuld gelten!

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass Verschwörungstheorien ein machtvolles Manipulations- und Propagandainstrument darstellen: die unbewiesene Ibn-Ladin-Verschwörung steht kurz davor, zum Auslöser des 3. Weltkriegs zu werden. Dass mittlerweile selbst das FBI gemerkt hat, dass für diesen Anschlag weder große Mengen Geld, allenfalls 200.000 Dollar, noch gar Unterstützung eines Schurkenstaats notwendig waren, also im Prinzip jede verschworene, fanatische Terrorzelle diesen Anschlag hätte verüben können, spielt da schon gar keine Rolle mehr. Die Öffentlichkeit weiß - nach 13 Tagen CNN-Penetration - dass es Ibn Ladin war, und wenn nicht er, dann eben irgendein islamistisches "Terrornetzwerk".

Ein solches, keine Frage, existiert , und dass es die USA und Israel zum Todfeind auserkoren hat, ist ebenfalls klar. Doch dass man ihm mit einem groß angelegten Krieg gegen Irak und Afghanistan begegnen kann, ist mehr als fraglich. Hier empfehlt sich dann schon eher die vom Mossad empfohlene Methode gezielter Mordkommandos gegen führende Köpfe, sowie der ebenfalls dieser Tage aus dem israelischen Verteidigungsministerium kommende Vorschlag, Selbstmord-Attentätern zur Abschreckung künftig mit der Ermordung ihrer Familien zu drohen. Nur tun sie einem in der Regel ja nicht den merkwürdigen Gefallen, unter ihren echten Namen Tickets zu buchen ...

Aber, und jetzt drehen wir den Spieß mal um, haben sie das vielleicht absichtlich getan, um als "Helden" eben doch nicht ganz unerkannt zu bleiben, vielleicht wurden sie wirklich vom Mastermind Ladin gesteuert und finanziert, der auch den Führer der afghanischen Nordallianz als potentiellen US-Verbündeten termingerecht eliminiert hat, und vielleicht warten weitere "Schläfer" darauf, in allen Metropolen der westlichen Welt Anschläge ähnlichen oder schlimmeren Kalibers zu starten, wenn der Westen seinen nächsten Zug unternommen hat. Da es sich um einen Musterschüler der CIA handelt, wissen die US-Geheimdienste mit wem sie es zu tun haben - und eben daraus resultiert die "Besonnenheit", nicht sofort blindwütig zurückzubomben. Gegen die psychische Energie der Kamikaze-Waffe, über die der Gegner verfügt, helfen keine Panzer und Raketen - und doch werden sie jetzt aufgefahren und zum Einsatz kommen.

Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst "Beweise" auftauchen, dass auch der Irak in die Sache verstrickt ist, Amerika also jetzt den Bestrafungsfeldzug nutzt, um sich mit weltweiter Solidarität an den öl-strategisch unverzichtbaren Punkten im Golf und Vorderasien für das nächste halbe Jahrhundert festzusetzen. Das Saudi-Regime (nach den Taliban so ziemlich der rückständigste Moslemstaat weltweit) wird wahrscheinlich alsbald durch eine moderatere Marionette ersetzt - die heiligen Stätten bleiben in Schussweite der US-Armee. Dass der Balkan dann im Sinne der anglo-amerikanischen Pipeline-Konsortien - und gegen die europäischen Elf-Fina-Interessen - gleich auch noch "befriedet" wird (siehe dazu:  Die USA auf Kriegspfad in Mazedonien von Michel Chossudovsky) steht ebenfalls zu erwarten. Deshalb wird es wohl auch keinen gemeinsamen Solidaritäts-Feldzug geben, sondern wie im Golfkrieg nur eine englische Beteiligung geduldet. Eine starke, um den Balkan und Osteuropa erweiterte EU mit Paris und Berlin als Epizentren ist nicht im amerikanischen Interesse.

Falls dies alles so geschieht, sollte für die Geschichtsbücher schon jetzt festgehalten werden, dass einmal mehr ein Fake, ein manipuliertes, propagandistisch ausgeschlachtetes Ereignis, zum Anlass für ein weltgeschichtliches Ereignis wurde.

@fisch: Die Quelle ist die, die Du genannt hast!

Gruß
Happy End

 

218 Postings, 8315 Tage _rain_@nelson

 
  
    #65
25.09.01 19:47
rain is liquid sunshine  

95441 Postings, 8500 Tage Happy EndNirgendwo so geschürt wie im Internet

 
  
    #66
25.09.01 19:49
Verschwörungen - Nirgendwo so geschürt wie im Internet

"Akte X" ist wohl die einzige Verschwörungstheorie, die derart viele Anhänger weltweit finden konnte - die Zahl der Fans geht wohl in die Hunderttausende. Die Faszination des Gedankens an eine groß angelegte Verschwörung ist ungebrochen - und wird im Internet ohne Hindernisse ausgelebt. Hat man sich einmal darauf eingelassen, kommt man kaum davon los - gerade im Web erfährt man viele Gerüchte und wenige Fakten, die man sonst höchstens erahnen kann.

Die Illuminaten spielen hier zwar auch eine Rolle, offenbar lauert aber hinter jeder Ecke ein Komplott: Zum Beispiel glauben drei Viertel aller Amerikaner fest, dass ihre Regierung tief in eine Verschwörung verstrickt ist! Die Untersuchung aus dem Jahr 1996 führt der Experte für Verschwörungstheorien, Mathias Bröckers, als Beweis an, dass die Befragten nicht etwa unter Paranoia leiden - nur 10 % glaubten damals, dass Elvis noch leben würde. Das Internet ist hier eine wahre Fundgrube: Von "normalen" Diskussionsforen, in denen Argumente getauscht und neue Spekulationen geboren werden (Anforderung: "... es ist nicht die Frage, ob ihr paranoid seid, sondern nur, ob ihr paranoid genug seid.") über Communities, die sich nur mit speziellen Theorien beschäftigen (Lockerbie-Attentat, stammt AIDS aus den CIA-Labors?) bis hin zu eigenen eZines die über die Szene berichten. Letztendlich führt aber jede Theorie wieder auf eine Ursache: "Sie" stecken dahinter, wer auch immer das sein mag. Sind wir also doch nur Teil der Truman-Show, gelenkt von einer mächtigen Regie?

Vielleicht sind wir im Rahmen unserer Recherchen auf einen Teil dieser kaum greifbaren "Sie" gestoßen. So schrieb Andriz: "Leider bin ich jedoch durch meine eigene zur Zeit laufende Weltverschwörung verhindert. Es wäre hilfreich, wenn Sie mir einen Termin mitteilen könnten - sollte die Eroberung der Welt bis dahin abgeschlossen sein, würde ich gerne an der Veranstaltung partizipieren. Allerdings ... fand die Weltverschwörung dann ja statt und die Illuminaten haben eh nichts mehr zu sagen." Absender: Trainee Weltherrscher.

Gruß
Happy End


 

1564 Postings, 8798 Tage stiller teilhaberdk, happy end

 
  
    #67
25.09.01 20:41
di kej, es wäre trotzdem ganz nett (und / oder angebracht ?) gewesen, einen kurzen kommentar dazu abzugeben, aus welcher quelle / welcher art quelle 'deine meinung' stammte, bzw. schon gleich in irgendeiner form kenntlich zu machen, daß es NICHT deine meinung ist (wenn es denn so sein sollte :-/ )
ansonsten ist (für mich) deinen kommentaren eher zu entnehmen, daß für dich (ungefiltert) glaubwürdig ist, was diese theorien verbreiten.


happy end
auch für deine (ungefilterten, unkommentierten) kopien gilt: sie enthalten ja AUCH z.t. denkanstöße oder fakten, aber auch hier ist es die art der aufbereitung. wildes durcheinanderwürfeln von...... ja, was eigentlich ?
ich kann hier jedenfalls nicht erkennen, was uns der autor damit sagen möchte.

grüße
stiller teilhaber

We spend our time searching for security
and hate it when we get it.
John Steinbeck  

1564 Postings, 8798 Tage stiller teilhaberohne die hintergründe zu kennen

 
  
    #68
25.09.01 21:01
ohne z.b. die hintergründe des 'verschwörungsexperten' mathias bröckers zu kennen (von dem die meisten happy end kopien stammen, ist nicht ohne weiteres erkennbar, wie man diese artikel zu verstehen hat.

und ich denke in zeiten wie diesen, ist sachliche kritik und diskussion durchaus angebracht, aber nicht unbedingt das evtl. schüren krauser ideen und theorien. denn ich halte so etwas für mindestens so bedenklich und geistige brandstifterei, wie das, worauf die 'gute weltgemeinschaft' u.u. zur zeit abzielt.

Nun ist Robert Anton Wilson (» Das Lexikon der Verschwörungstheorien «), keineswegs ein Befürworter der Verschwörungstheorien. Er hat versucht mit dem distanzierten Lexikon-Format sich vorurteilslos in die an sich krause Un-Logik der Sache einzulassen - und versteht es, stets beizeiten mit einer exakt plazierten ironischen Wendung Distanz zur Sache zu signalisieren. Ach ja - die Verschwörungstheorien - haben wir nüchtern und logisch Denkenden wirklich alles unter Kontrolle?
Und sein Übersetzer Mathias Bröckers hat die Überlegungen Wilsons mit Beispielen aus dem deutschen Raum ergänzt und aktualisiert. Der mysteriöse Tod Uwe Barschels bietet als Waterkantgate einen idealen Nährboden für Verschwörungstheorien. BND und Mossad, „Spiegel“ und „Stern“ und dann packen wir noch einige Waffenhändler zur Story hinzu, und schon haben wir das John-F.-Kennedy-Attentat im Deutschlandformat.

und so wird dann auch ein schuh draus........

grüße
stiller teilhaber  

95441 Postings, 8500 Tage Happy EndThe WTC Conspiracy IX

 
  
    #69
26.09.01 21:10
(Ich kann es halt nicht lassen, sorry...)

Einer der Klassiker der modernen Konspirologie, die Veröffentlichungen des britischen Historikers Antony Sutton über den "Skull & Bones"-Geheimorden der Yale-University1 , verdient angesichts der aktuellen Weltlage einen neuen Blick. Schließlich sind nicht nur der alte, sondern auch der amtierende Präsident Bush "Bonesmen" - wie es schon ihre Großväter und Großonkels waren. Und so viele weitere Mitglieder der Ostküsten-WASP(White-Anglo-Saxon-Protestant)-Elite in einflussreichen Positionen der US-Außen- und Finanzpolitik, dass Sutton zu dem Schluss kommen konnte, dass "Skull & Bones"-Leute sowohl die Nazis in Deutschland als auch die Kommunisten in Osteuropa zuerst finanziell aufbauten, um sie dann in der "großen Synthese" des Zweiten Weltkriegs und des anschließenden Kalten Kriegs wieder zu demontieren...

Suttons Enthüllungen über "The Order", wie er die elitäre "Schädel&Knochen"-Loge nennt, sind teilweise in rechtsgerichtete Theorien einer "jüdischen Weltverschwörung" in Fortschreibung der "Protokolle der Weisen von Zion" aufgenommen worden, obwohl das Suttons Intentionen gar nicht entspricht und er das Gegenteil belegt, nämlich den rassisch-elitären, "blaublütigen", anti-jüdischen, anti-farbigen Charakter der 1832 gegründeten Bruderschaft, deren Kern stets von den reichen Familien des Neuengland-Adels gebildet wird und der allenfalls Alibi-Mitglieder anderer Nationen oder Religionen aufnimmt.

Großvater Prescott Bush, initiiert 1917, wird gerühmt, eine der wichtigsten Trophäen des Klubs gestohlen und in den Tempel entführt zu haben: den Schädel des Apachen-Häuptlings Geronimo. Mag man solcherlei Scherze vielleicht als reaktionären Grufti-Hokuspokus abtun - und die überlieferten Rituale der Bruderschaft mahnen eher an Harry Potter, als an finsteren Okkultismus -, wurde dennoch Bonesman Bush später, als Geschäftsführer der "Union Banking Corp." und der Hamburg-Amerika-Linie, einer der wichtigsten Finanziers und Unterstützer der Nazis.2

Dass die deutsche SS Totenkopf und Knochenkreuz der "Skull & Bones" in ihr Ordenssymbol übernahm wird Bush und seinem Partner Harriman, initiiert 1913, gefallen haben - wie viele anderen US-Investoren unterstützten sie die deutschen Nazis nicht heimlich, sondern so offen, dass der deutsche US-Botschafter William E. Dodd 1937 einem Reporter der "New York Times" mitteilt:
 
"A clique of U.S. industrialists is hell-bent to bring a fascist state to supplant our democratic government and is working closely with the fascist regime in Germany and Italy. I have had plenty of opportunity in my post in Berlin to witness how close some of our American ruling families are to the Nazi regime.... "  

Die Bonesmen hatten sich mit Hitler einen netten Hurensohn herangezüchtet. Schon vor der Machtübernahme hatte die US-Botschaft Anfang der 30er Jahre nach Washington Fragen nach dem finanziellen Hintergrund von Hitlers aufwendigem Wahlkampf und der Bewaffnung seiner Privatarmee von 300.000 Braunhemden gekabelt. Den Mitarbeitern war aufgefallen, dass die SA mit Waffen aus amerikanischer Produktion ausgestattet war. Der deutsche Stahlmagnat Fritz Thyssen hat später zugegeben, in das Hitler-Projekt seit 1930 investiert zu haben - seine Vermögensverwalter und Banker in dieser Zeit: Bush und Harriman.

Aus der Garde von Präsidenten, Ministern, Großbankern und Industriellen der "Skull & Bones"-Bruderschaft ragt als besonderer Kopf Henry Stimson auf, initiiert 1888, bis zu seinem Tod 1950 Minister unter 7 Präsidenten. Er wurde nicht aufgrund seiner Herkunft, sondern wegen seiner Leistungen in die Bruderschaft aufgenommen und hat dies später als "prägendes Erlebnis seines Lebens" bezeichnet. Als Kriegsminister Roosevelts war "The Colonel" einer der Architekten des 2. Weltkriegs und des anschließenden Kalten Kriegs. Wir sind ihm schon im Zusammenhang mit dem Pearl-Harbor-Fake begegnet, der initiiert wurde, um der US-Bevölkerung den Krieg schmackhaft zu machen. Am Tag des Angriffs, dem 7. 12. 1941, notierte Stimson in sein Tagebuch:
 
"Als die ersten Nachrichten kamen, dass Japan uns angegriffen hatte, war mein erstes Gefühl Erleichterung, dass die Unentschiedenheit vorüber war und dass die Krise auf eine Art gekommen war, die alle unsere Leute vereinigen würde. Dies blieb mein dominierendes Gefühl trotz der Nachrichten der Katastrophen, die sich schnell entwickelten. Weil ich glaube, dass dieses Land nichts zu fürchten hat, wenn es einig ist..."  

Vor einer Katastrophe fürchtet es den Bonesman nicht, denn was sind ein paar tausend Matrosen, wenn man "hinterher nichts mehr zu fürchten" und eine große Synthese bereit hält. Laut seiner Biographen war Stimson ohnehin der Meinung, Amerika sollte einmal pro Generation einen Krieg führen, weil dies den Zusammenhalt der Nation stärken würde und moralisch als auch wirtschaftlich reinigende Funktion hätte. Bevor George Bush 1991 die Entscheidung traf, gegen Saddam Hussein zuzuschlagen, soll er sich nach einem Bericht der "Washington Post" über die Feiertage mit der gerade erschienen Biographie eines seiner wahren Helden zurückgezogen haben: "The Colonel - Life and Wars of Henry Stimson".3

Die Mentalität der S&B-Brüder geht nicht nur von einer Überlegenheit der weißen Rasse aus, sondern auch von ihrem Recht, als elitäre Ritter dieser Rasse die Geschicke der Menschheit zu kontrollieren. Ihre Philosophie entspricht nach Sutton der hegelianischen: Man konstruiere sowohl die These als auch die Antithese und mache sich in diesem "konstruktiven Chaos" durch die Synthese zum Herrn der Situation. Phänotypisch macht Sutton dies an den Aktivitäten von Averell Harriman fest, der als Partner von Prescott Bush über die "Union Banking" einerseits die Nazis mitfinanzierte, andererseits mit seiner "Garanty Trust Company" aber auch die Aufrüstung der Sowjetunion unterstützte - wie Bonesbruder Stimson in Sachen Kriegsführung beriet er in Sachen Finanzen insgesamt 6 US-Präsidenten.

Die Art, wie George Bush dann 1991 im Geiste von Stimson den Golfkrieg einfädelte und führte - Irak blieb staatlich als Drohung und potentielle Anti-These weiterhin intakt, die Scheichtümer im Golf, die OPEC und die ölabhängigen Verbündeten (Japan, Deutschland) sind jedoch seitdem in Sachen Öl von den USA abhängig - verlief ganz im Sinne des "konstruktiven Chaos". Dass Bush sich seinen netten kleinen Kolonialkrieg für die kuwaitischen Geschäftsfreunde - mit seiner ersten, von Vater Prescott und verschiedenen Bonesbrüdern finanzierten Ölfirma hatte Bush die erste Off-Shore-Pumpanlage für Kuwait gebaut - dann auch noch mit 40 Milliarden Mark von Japan und Deutschland bezahlen ließ, deutet an, was auf die künftige "Koalition" zukommt: die "Beute" bleibt unter anglo-amerikanischer Kontrolle, die Kosten aber wird die Koalition übernehmen müssen.

Auch wenn Georg W. seine "Skull & Bones"-Mitgliedschaft stets heruntergespielt und sich gegen die elitären Ostküsten-Snobs als echter Cowboy zu gerieren versucht hat, so griff er stets, wenn's drauf ankam, auf die Verbindungen und das Geld der Elite-Mafia zurück.4 Jetzt in Kriegszeiten wird er allemal auf seinen Vater und die alten S&B-Haudegen von der Trilateralen Kommission, dem Council on Foreign Relations und des Manhattan Institute hören. Die werden ihm auch geraten haben, das in Palästina köchelnde Chaos ruhig noch brodeln zu lassen, erstmal ausgiebig Urlaub zu machen und den von Ladin und anderen Fanatikern lange angekündigten Knall in aller Ruhe abzuwarten ...

Dass Israels Premier Sharon sich auch gegen den Druck der USA konstant weigert, in Verhandlungen mit Arafat zu treten, spricht Bände: er traut den Totenkopf-Rittern aus dem Weißen Haus, dem Rockefeller-Mob mit seinem rassistischen, tendenziell nazi-freundlichen, anti-semitischen, pro-arabischen, öl- und macht-interessierten Hintergrund keinen Zentimeter über den Weg. Dies spricht meines Erachtens auch gegen alle Spekulationen, die den israelischen Mossad als geheimen Initiator des WTC-Anschlags ins Spiel bringen. An einem derartigen Machtzuwachs für Bush und seine Hintermänner kann Israel nicht gelegen sein (genauso wenig wie dem kleinen New Yorker Juden an dem Popularitätsgewinn von Rudolph "Gestapo" Giuliani, der sich mit seiner Zero Tolerance Politik diesen Beinamen in den vergangenen Jahren redlichst erworben hat)5 . Ins Bild passt dagegen, dass die Warnungen einer Mossad-Delegation vor einem Großanschlag von Bushs Geheimdienstleuten als hysterisch abgetan wurden ...

Es geht nicht darum, mit diesen Hinweisen den WTC-Anschlag nun als "Skull & Bones"-Verschwörung zu identifizieren - für eine Einschätzung der Akteure auf der Weltbühne ist es aber auch nicht ganz unwichtig, ihren familiären und ideologischen Hintergrund zu kennen, zumal wenn dieser traditionsgemäß in der Mitgliedschaft im einflussreichsten Geheimbund der Vereinigten Staaten besteht.

Antony Sutton, der Professor an der renommierten Stanford-University war, haben seine Veröffentlichungen über die Aktivitäten der Bruderschaft seine Karriere gekostet. Nachdem er in einer dreibändigen Studie die Aufrüstung der Sowjetunion durch amerikanische Technologie und Finanzen aufgezeigt und sich über das "Warum?" gewundert hatte, waren ihm von einem anonym gebliebenen Bonesman zwei Bände mit Dokumenten über den Orden zugespielt worden. Seitdem sind die illustren S&B-Mitglieder und ihre suprematistische Ideologie überhaupt erst bekannt - Professor Sutton konnte fortan freilich nur noch in Kleinverlagen publizieren. Jetzt ziehen die Knochenmänner wieder in den Krieg und Papa Bushs alte Garde sitzt an den Schalthebeln. Dass sie es bei einer Strafaktion gegen die Taliban und der Jagd auf Ibn Ladin belassen ist unwahrscheinlich - ihre Tradition spricht einfach dagegen.
 

95441 Postings, 8500 Tage Happy EndThe WTC Conspiracy X

 
  
    #70
29.09.01 15:25
Führt die Spur nach Deutschland?

The WTC Conspiracy X - 29.09.2001

Verschwörungstheorien sind ein gutes Beispiel für die Entdeckung der Quantenphysik, dass eine Beschreibung der Realität ohne Einbeziehung des Beobachters unmöglich ist. "Der Paranoiker kennt alle Fakten", sagt William S.Burroughs. Der paranoische Beobachter lässt keine Unschärfen, Ungenauigkeiten, Unklarheiten zu, noch den offensichtlichsten Zufall setzt er in eindeutigen Zusammenhang. Für ihn wird gleichsam die Theorie zur Praxis: er nimmt eine reale Verschwörung wahr, wo andere Beobachter allenfalls vage Indizien für einen Zusammenhang und wieder andere absolut gar nichts wahrnehmen. Verschwörungstheorien reduzieren Komplexität, entwirren Verwirrendes, erklären Unerklärliches - für den schizophrenen Paranoiker, indem er seine innere Not auf die Verfolgung von außen projiziert, ebenso wie für den rationalen Verschwörungstheoretiker, der seine Erklärungsnot dadurch behebt, dass er vage Zusammenhänge zu logischen Kausalitätsketten zusammenfügt.

George.W. Bush, sein Vater und andere wichtige Entscheidungsträger und Banker der USA sind Mitglieder einer elitären Geheimloge - diese Bruderschaft hat schon Hitler und Stalin aufgerüstet und so den Zweiten Weltkrieg provoziert - also ist es logisch, dass sie auch im angehenden dritten die Finger im Spiel haben. Oder: Seit die Golddeckung des US-Dollars 1971 aufgehoben und gleichzeitig der Ölpreis an den Dollar gebunden wurde, hängt Öl direkt mit der US-Währung zusammen - deshalb werden seitdem kalte und heiße Öl-Kriege um die Fördermengen geführt; die islamistische Opposition stellt eine innere Bedrohung der US-kontrollierten Ölregionen dar - deshalb wird der Terroranschlag jetzt benutzt, diese Opposition auszuschalten. Oder: Ein Netzwerk islamistischer Extremisten hat der gesamten westlichen Welt den Krieg erklärt, ihr Ziel ist die Errichtung von Gottesregimen á la Taliban - dieser Anschlag war nur die erste Kriegserklärung, weitere werden folgen, bald müssen unsere Frauen Schleier tragen!!!

Keines dieser drei Bezugssysteme entbehrt der Logik - und in jedem System kann der Beobachter auf so viele weitere passende Puzzlesteine stoßen, dass sich ein ganzes Bild - die Wahrheit über geheime plutokratische Drahtzieher, polit-ökonomische, geo-strategische Schachzüge oder einen religiös-kulturellen Clash der Zivilisationen - zu ergeben scheint. Tatsächlich aber existieren diese drei Bezugssysteme und Kausalitätszusammenhänge - und noch einige weitere - alle gleichzeitig und haben ihren Anteil an der sozio-chemischen Reaktion, die zur WTC-Katastrophe führte.

Ist das Gehirn normalerweise zumindest prinzipiell in der Lage, die Alternativen zu überprüfen und abzuwägen, wird in Krisenzeiten dieser Validierungsmechanismus offenbar ausgeschaltet. Fünf Minuten danach war "Ibn Ladin" der Realitätstunnel, auf den sich die Weltöffentlichkeit einschwören ließ, auf der Suche nach Ordnung, Strukturierung und Sinn angesichts der sinnlosen, grauenhaften Katastrophe - und Nostradamus, der laut einem Internethoax in einem Verslein mal wieder alles vorhergesagt hatte (simpler geht's nimmer) war in den Tagen nach dem Anschlag der Nr.1-Seller bei Amazon.

"Wem es gelingt, dir falsche Fragen einzureden, dem braucht auch vor der Antwort nicht zu bangen", heißt es in Thomas Pynchons labyrinthischen Verschwörungsroman "Die Enden der Parabel".

"Wir sind besessen davon, Labyrinthe zu errichten, wo vorher offenes Land und Himmel waren: immer komplexere Muster auf das leere Blatt zu zeichnen. Wir können die Offenheit nicht ertragen - sie versetzt uns in Schrecken. (..) Wenn etwas Tröstliches - Religiöses, wenn man will - in der Paranoia liegt, so gibt es doch auch eine Anti-Paranoa, in der nichts mehr mit irgendetwas anderem verknüpft ist, ein Zustand, den nicht viele von uns lange ertragen."  

Zwei wichtige Hinweise auf den beobachtergeschaffenen, konspirativen Charakter der Realität - und die Schwierigkeit, offene, unentschiedene Fragen oder störende, unpassende Antworten auszuhalten. In der Krise sind einfache Lösungen gefragt - und nichts funktioniert da besser als eine gute Verschwörungstheorie: ein klares Feindbild. Die vagen Biographien der Terrorpiloten geben da derzeit noch nicht allzuviel her - die einzige wirklich vielversprechende Spur auf die wahren Hintermänner scheint im Moment die Nachverfolgung der Börsenspekulationen vor dem Anschlag zu sein und die führt, zumindest nach Meinung eines von der ARD interviewten Experten, mitten in die Jauchegrube, den braunen Verschwörungssumpf.

Die Börsenaufsichten einiger Ländern gehen derzeit den extrem hohen Handelsvolumen von Verkaufs-Optionen von American und United Airlines Aktien nach, die in den Tagen vor und nach dem Anschlag gehandelt wurden. Eine solche Verkaufs- oder Put-Option ist quasi eine Wette auf fallende Kurse, je tiefer der Kurs bis zu einem bestimmten Termin fällt, desto höher der Wettgewinn, der dann leicht das 10- oder 20-fache des Einsatzes betragen kann. Das Wirtschaftsmagazin  Plus Minus befragte dazu den Luxemburger Finanzexperten Ernest Backes:

"Explosionsartig nahm bei United Airlines am Donnerstag vor dem Unglück der Umsatz mit sogenannten Put-Optionen zu. 200.000 Stück wurden gehandelt, sonst waren es oft noch nicht einmal 1.000. Und ähnlich ist es bei American Airlines sowie den Versicherungsgesellschaften. Hier könnten Terroristen an den Börsen Milliarden verdient haben.
Die Spur führt nach Angaben von Backes in die Schweiz, zu Konten einer Organisation, die vor Jahren von dem inzwischen verstorbenen Rechtsanwalt Francois Genoud gegründet worden war und offenbar noch immer besteht, sagt Backes: "Einer dieser Berührungspunkte ist, dass der Schweizer Anwalt engste Verbindungen mit der Familie von bin Laden hatte, dass er einer der Berater der Familie, einer ihrer Bankiers war. Gewusst wird, dass er den Terrorismus unterstützte und der Vermögensverwalter des Hitler-Vermögens war...."  
 
Das ist nun keine esoterische Verschwörungstheorie, sondern die Meinung eines zumindest ARD-geprüften Fachmannes. Wie heiß diese Spur, dieser Verdacht ist, geht aus dem Bericht nicht hervor - beim Stichwort "Francois Genoud" freilich geht jedem Konspirologen sogleich ein Licht auf. Schon als glühender Schweizer Jungnazi erwarb sich Genoud das Vertrauen Hitlers und anderer NS-Größen und spielte als Banker und Schieber eine Schlüsselrolle auf der sogenannten "Rattenlinie", auf der gegen Kriegsende unter Patronage des Vatikan und des US-Geheimdienstes große Geldmengen und zahlreiche Top-Nazis nach Südamerika geschleust wurden.

Nach dem Krieg soll Genoud im Nahen Osten eine neo-faschistische "schwarze Internationale" aufgebaut und "von Hitler bis Carlos" - so der Titel seiner  Biographie - alle anti-jüdischen Terroristen der jüngeren Vergangenheit unterstützt haben. Die von Genoud verschobenen Nazi-Gelder sollen bis heute auch einen Finanzierungsfonds für nationalistische, rechts-radikale Bewegungen in Europa darstellen. Wenn sich die Börsentransaktionen wirklich auf das Finanzimperium Genouds zurückverfolgen lassen, erhielte die Schlagzeile "Die Spur führt nach Deutschland" eine ganz neue Dimension.


 

79561 Postings, 8937 Tage Kickydies fand ich nun ganz interessant,man sollte mehr

 
  
    #71
29.09.01 20:00
darüber recherchieren.Wenn das mit Vater Bush und der Finanzierung zutrifft,ist es wirklich ein dicker Hund,ebenso das mit Genoud,von dem ich bisher-zu meiner Schande seis gesagt-noch nie gehört habe.Wo stammt das eigentlich her ?  

34698 Postings, 8629 Tage DarkKnightHappy End: du liest die falschen Bücher ....

 
  
    #72
29.09.01 20:11
... nämlich die gleichen, die ich auch lese ... das macht einsam auf Dauer  

9161 Postings, 8943 Tage hjw2Kicky willst du auch vereinsamen? o.T.

 
  
    #73
29.09.01 21:21

95441 Postings, 8500 Tage Happy EndThe WTC Conspiracy XI

 
  
    #74
01.10.01 22:42
Banken, Börsen, Berlusconi - 01.10.2001

Wenn eine Spur der Insidertransaktionen an den Börsen vor und nach dem WTC-Anschlag tatsächlich auf das braune Finanzimperium des (mittlerweile verstorbenen) Schweizers Francois Genoud  deuten sollte, dann führen die Hintergründe nicht nur auf die historische Nazi-Vatikan-US-Geheimdienst-Connection zurück, sondern auch aktuell zu einem verurteilten Konspirationsexperten, der sich auf Staatsbesuch in Berlin gerade verplappert bzw. faschistoiden Klartext geredet hat: Silvio Berlusconi.

"Wir müssen uns der Überlegenheit unserer Zivilisation bewusst sein, die aus Prinzipien und Werten besteht, die einen breiten Wohlstand für die Allgemeinheit gebracht haben. Der Westen wird weiterhin Völker erobern, so wie es ihm gelungen ist, die kommunistische Welt und einen Teil der islamischen Welt zu erobern, aber ein anderer Teil davon ist um 1400 Jahre zurückgeblieben. Die westliche Gesellschaft hat Werte wie Freiheitsliebe, die Freiheit der Völker und des Einzelnen, die sicherlich nicht zum Erbgut anderer Zivilisationen, wie der islamischen, gehören.." (Silvio Berlusconi)  

Mitte der Siebziger Jahre, als sich Berlusconi vom Bauunternehmertum dem Mediengeschäft zuwandte, trat er dem Geheimbund "Propaganda Due" (P2) bei, was er später natürlich bestritt, doch aufgrund vorliegender Beweise dafür wegen Meineids verurteilt wurde. Dank einer allgemeinen Amnestie wurde ihm die Bestrafung allerdings erlassen. Der P-2-Fall ist einer der am besten dokumentierten Verschwörungsfälle der jüngeren Zeit - angesichts des kometenhaften Wiederaufstiegs des neuen Duce Berlusconi sind einige Beobachter sogar der Meinung, dass er immer noch läuft.

Zu den Top-Nazis, die über die Rattenlinie und Genouds Netzwerk nach dem Krieg in sicheren Häfen untergebracht wurden, gehörten nicht nur Figuren wie Adolf Eichmann, Klaus Barbie oder Oberst Rudel, sondern auch der italienische Faschist und SS-Mann Licio Gelli (geb. 1919), der sich fortan von Südamerika auch als Waffenhändler betätigte. Für die deutschen Terror-Fachleute vom Schlage der "Bestie" Barbie fand sich in der Folge beim Aufbau bzw. der Destabilisierung diverser südamerikanischer Länder reichlich Verwendung - viele der unter der Patronage der CIA ausgerüsteten "Befreiungskrieger", Todesschwadronen und "Contras" wurden von deutschen "Profis" geschult.

Gelli ging Anfang der 70er Jahre nach Italien zurück und soll dort P2 gegründet haben, um in einem "weißen Staatsstreich" die Macht in Italien zu übernehmen - als der Coup 1981 aufflog, wurde in seinem Haus die P2-Mitgliederliste gefunden, in der 43 Regierungs- und Parlamentsmitglieder, rund 900 hohe Beamte, führende Offiziere der Streitkräfte, der Nachrichtendienste sowie Führungskräfte aus Medien, Industrie und Banken verzeichnet waren - darunter mit der Nr. 1816 auch Silvio Berlusconi.

Einer der Top-P2-Mitglieder, der Bankier Roberto Calvi, wurde kurz darauf unter erhängt unter einer Londoner Brücke gefunden - später fand man heraus, dass der "Bankier Gottes" über seine "Banco Ambrosiano" und die Vatikanbank (IOR) eine große Waschanlage für Mafia-und Drogengelder betrieben hatte. Unter den zahlreichen Banken und Scheinbanken, die Calvi weltweit gegründet hatte, befand sich auch die Cisalpine-Bank auf den Bahamas, als deren zweiter Haupteigentümer Erzbischof Paul Marcinkus von der Vatikanbank eingetragen war. Die Cisalpine war 1981 in der Gerichtsverhandlung gegen die "World Finance Corporation" (WFC) anrüchig geworden, einer Bank in Miami, deren Leiter, ein "ehemaliger" CIA-Agent, angeklagt war, Geld aus dem Kokainhandel südamerikanischer Diktatoren gewaschen zu haben , und zwar über das "Schwarze Loch" des Calvi-Marcinkus-P2-Konsortiums.

Die Autorin Benny Lernoux ("In Banks we trust") , die den Fall recherchiert hat, geht davon aus, dass P2 der Hauptfinanzkanal faschistischer Regime in Lateinamerika war. Diese enge Verknüpfung mit den  netten Hurensöhnen der US-Außenpolitik erklärt dann auch, warum Michele Sindona - Partner von Calvi und Gelli im Geldwäsche-Geschäft - beim Inaugurationsball von Präsident Nixon geladen war und Gelli höchstselbst Gast bei selbigem Ball zur Inauguration Ronald Reagans.

Dass die Mafia auch "Ehrenwerte Gesellschaft" genannt wird, hatte mit der Liste von zu schützenden Mitgliedern der "ehrenwerten Gesellschaft" Italiens zu tun, die New Yorker Mafiosi den US-Geheimdiensten übergaben, als sie mit ihnen zum Zwecke der US-Invasion in Italien 1944 zusammenarbeiteten. Nachdem die wildgewordenen "Hurensöhne" Hitler und Mussolini gestoppt waren, baute sich die CIA über die Mafia und den Vatikan einen neuen anti-kommunistischen Einflusskanal auf, der in den terroristischen 70er Jahren u.a. mit zahlreichen Bombenattentaten aktiv wurde, die dank falscher Spuren den "Roten Brigaden" angelastet wurden. So auch der Höhepunkt der Terrorserie, der Bombenanschlag auf den Bahnhof von Bologna am 2. August 1980, der 85 Tote und 200 Verletzte hinterließ. Die wahren Hintermänner wurden erst im November 1995 verurteilt. Zwei Täter erhielten lebenslänglich, ihre Auftraggeber kamen mit jeweils zehn Jahren davon: der P-2-Großmeister Licio Gelli und seine rechte Hand, der CIA-Agent, Francesco Pazienza,

Auch wenn es dafür keinen Beweis gibt scheinen die jüngsten Bombenattentate in Genua und Venedig, die zum Anlass wurden, die Anti-Globlasierungs-Demonstranten brutal anzugreifen, doch ganz die Handschrift dieser typischen, italo-amerikanischen Counter-Intelligence-Operationen zu tragen. Zumal mit Berlusconi ein gelehriger Schüler Gellis jetzt an den Schalthebeln der Medien und der Macht sitzt.

Ich bin skeptisch, ob die Recherchen zu den kurzfristigen Spekulationen und Finanztransaktionen vor und nach dem WTC-Anschlag wirklich zu einem Ergebnis führen - würden die Auftraggeber ermittelt, die für den 20-fach über normal liegenden Umsatz mit Put-Optionen von Airline-Aktien gesorgt haben, wäre das ein besserer Beweis als alles, was bisher gegen Ibn Ladin vorgebracht wird. Doch die Verfolgung von derlei Finanzkriminalität - und vor allem ihre künftige überwachungsmäßige Verhinderung, die technisch ohne weiteres möglich wäre - tangiert einen Bereich, der einigen Anti-Terror-Koalitionären dann doch unter die Gürtellinie geht: das Bankgeheimnis. Zwar könnte man Off-Shore-Banken in der Karibik oder diskrete Depots in der Schweiz, Luxemburg und anderswo im Rahmen der globalen Anti-Terror-Maßnahmen morgen transparent machen ("Wer nicht dafür ist, ist für die Terroristen!"), und ca. 97% der Weltbevölkerung würden von solch einer Radikalkur in Sachen Geldwäsche kaum tangiert - doch bei den verbleibenden, entscheidenden ca. 3 % hört es, wenn's um's Geld geht, mit der großen Liebe zu innerer Sicherheit und Transparenz ganz schnell wieder auf.

So werden Tick, Trick und Track sich künftig in ihrem Alltag zwar an verschärfte Überwachungs-Mechanismen der Orwellschen Art gewöhnen müssen, die Kapitalbewegungen im Geldspeicher von Onkel Dagobert aber bleiben weiterhin weitgehend unkontrolliert - zur Freude aller Panzerknacker, egal ob sie nun bei der Djihad Terror Inc., bei McDope im Drogengeschäft (Weltjahresumsatz: 300 Mrd. $, Top-Heroin-Produzent: Afghanistan!) oder im Counter-Intelligence-Business tätig sind.
 

79561 Postings, 8937 Tage Kickyohne Quellenangabe = unverantwortliche Gerüchte

 
  
    #75
03.10.01 16:12
Nostradamusgerücht,Wingdings und die 4000 gewarnten Israeli sind widerlegt,das andere habe ich noch nicht geprüft,ist aber vermutlich aus derselben dubiosen Quelle!
Nostradamus did not write the quatrain now being attributed to him. (One wonders how a guy who died in 1566 could have written an item identified as being penned in 1654 anyway.) It originated with a student at Brock University in Canada in 1997, appearing on a web page  essay on Nostradamus. That particular quatrain was offered by the page's author, Neil Marshall, as a fabricated example to illustrate how easily an important-sounding prophecy can be crafted through the use of abstract imagery. He pointed out how the terms he used were so deliberately vague they could be interpreted to fit any number of cataclysmic events. (And no, this quatrain didn't appear in the 1980 Orson Welles documentary The Man Who Saw TomorrowWelles used a different piece of writing to posit a conflict between the U.S. and a Middle Eastern country -- no great feat of prognostication given that at the time, the U.S. and Iran were at loggerheads over the Iranian takeover of the U.S. Embassy in Tehran, a move that many people at the time also felt was tantamount to an "act of war.")
It appears someone mistook Marshall's illustrative example for an actual Nostradamus prophecy and, not content to let well enough alone, added "The third big war will begin when the big city is burning." A fabrication was thus further fabricated.
But that wasn't the end of it. More fakery was piled on in later versions that now included all of the text quoted in the Example section above but now concluded with:
On the 11th day of the 9 month,  two metal birds will crash into two tall statues  in the new city,  and the world will end soon after.
Similarly, another enhanced version incorporates the "Example" text quoted above into a more detailed prophecy:
And Nostradamus predicted this (who knows how long ago):  In the year of the new century and nine months, From the sky will come a great King of Terror. The sky will burn at forty-five degrees. Fire approaches the great new city In the city of york there will be a great collapse, 2 twin brothers torn apart by chaos while the fortress falls; the great leader will succumb; third big war will begin when the big city is burning
This "prophecy" is bogus. The second quatrain is entirely made-up, and the first quatrain is composed of lines taken from two completely different prophecies of Nostradamus' linked together for effect (Lines referencing "Normans" and "Mongols" which have no plausible application to current events have been excised by whoever concatenated these two pieces.) The first two lines are from a verse which describes events that would supposedly have taken place in July of 1999 (not September of 2001) and has long since been associated with a wide variety of occurrences -- both real and fictional. (An excellent dissertation on this "prediction" can be found here                http://paranormal.about.com/library/weekly/aa070599.htm
The only thing that's remotely real here is that the second two lines of the first quatrain are taken from what is often cited as a Nostradamus writing identified as Century 6, Quatrain 97:
Cinq et quarante degrez ciel bruslera  Feu approcher de la grand cité neuve  Instant grand flamme esparse sautera  Quand on voudra des Normans faire preuue.
An approximate English translation would be:
Five and forty steps the sky will burn  Fire approaching the large new city  Instantly a great thin flame will leap  When someone will want to test the Normans.
This one is marvel of the all-purpose prophecy. If you want to ensure that your "prediction" will be correct, just make some vague allusions to fire, because then you're covered for a whole host of circumstances: fire (including those started by natural disasters), war (or any type of killing or attack involving bombs or firearms), crashes of motorized vehicles (cars, trains, boats, airplanes), natural phenomena (such as volcanoes and lightning), and astronomical phenomena (such as comets and novas). Surely all of those things are bound to occur within the next few centuries -- probably more than once -- and your prophecy can be applied to every one of them.
 http://www.snopes2.com/

wingdings:The coincidental arrangment of these symbols (and an accompanying conspiracy theory) was noted as far back as 1992 in a New York Post article:
ANTI-JEWISH CODE LURKS IN POPULAR SOFTWARE One of the world's best-selling computer programs contains a secret anti-Semitic message apparently urging death to Jews in New York City.  A computer consultant discovered the diabolic message while installing Microsoft's new Windows 3.1 software for a client yesterday.
Here is Microsoft's official statement on the issue:
We can certainly understand how people would respond with some shock to this apparent issue. We did too when it first came up nine years ago and we investigated it thoroughly in partnership with the Anti-Defamation League. The conclusion was that the sequence in the Wingdings character set is coincidental and that there was no malicious intent. In fact, it impacted several software companies at the time and continues to do so. Unfortunately, there was not an easy way to fix the problem. We understand that this requires explanation.  At the simplest level, wingdings and webdings are much like an alphabet of characters and provide thousands of potential combinations from which a person could choose.
Dies Gerücht halte ich für den absoluten Gipfel an unverantwortlicher Geschwätzigkeit im Internet:

Claim: Four thousand Jews employed by companies housed in the World Trade Center stayed home from work on September 11, warned in advance of the impending attack on the World Trade Center
(AL-MANAR Television - Beirut Lebanon) With the announcement of the attacks at the World Trade Center in New York, the international media, particularly the Israeli one, hurried to take advantage of the incident and started mourning 4,000 Israelis who work at the two towers.
For its part, the Israeli Ha'aretz newspaper revealed that the FBI arrested five Israelis four hours after the attack on the Twin Towers while filming the smoking skyline from the roof of their company's building. The FBI had arrested the five for "puzzling behavior". They are said to have been caught videotaping the disaster in what was interpreted as cries of joy and mockery.
In this case, there are plenty of anti-Semitic, anti-Zionist, and anti-Israeli groups eager to use the horrors of September 11 as fodder for propaganda to serve their own political ends.
The pieces quote above scarely merit the dignity of a rebuttal. One need only have read newspaper accounts of the thousands of deaths, viewed TV news interviews with grieving families, and scanned the lists of the dead and missing to know that the terrorist attack on New York City claimed the lives of Christians, Jews, and Muslims; agnostics, atheists, and the non-religious alike. No religion was spared, no denomination singled out. Ordinary people of all nationalities  suffered. No miracles, human intervention, foreknowledge, coincidence, or vagaries of fate saved more than a few World Trade Center workers from meeting their deaths that day. At last count 130  Israeli nationals were killed in the attack, and efforts are underway to identify the Jews   http://dailynews.yahoo.com/h/ap/20010921/us/...s_jewish_burial_1.html whose bodies remain beneath the World Trade Center rubble.
Nonetheless, those with something to gain by sowing the seeds of divisiveness would have us believe that Israel had advance warning of the World Trade Center attack, that they managed to notify 4,000 Jews who worked in the two towers, but that they left the U.S. completely unaware of the danger.
Is it any surprise that this story emanated from from Pravda                     http://english.pravda.ru/main/2001/09/21/15846.html  and Al-Manar Television    http://www.manartv.com  the pro-Palestinian "Channel of Arabs and Muslims"?

lediglich diese Geschichte stimmt:
False reports of loved ones lost in the attack on the World Trade Center have been filed by those looking for attention and sympathy.

Alan Braker of New Jersey claimed to have lost Mailene Sanchez, his ex-wife, and Mya, his six-year-old daughter, in the collapse of the World Trade Center towers. His gut-wrenching account of the last time he saw little Mya and his subsequent search for her was carried far and wide, even outside the USA. It was the subject of a lengthy article in a Canadian newspaper, and a British video crew paid him for his story.
Mya and her mother were at the World Trade Center on the 107th floor, where the ex-wife worked at Morgan Stanley & Co., he said. He claimed to have identified Mailene's body at one of the many temporary morgues established in New York City and had posted fliers of the supposedly still-missing Mya (shown in a white cap and gown from grade-school graduation) around the town.
There were a few problems with his heartwrenching story: He didn't have an ex-wife of that name, the six-year-old daughter was every bit an invention of his imagination as her mother, no one he'd previously been married to worked in the World Trade Center, and Morgan Stanley didn't have offices on the 107th floor. He has one child, a 16-year-old daughter who lives with his real ex-wife, Maria Braker of Jersey City.
Alan Braker was charged on 27 September 2001 with falsely reporting an incident, which is a felony.
www.snopes.com    oben
 

2551 Postings, 8476 Tage BizzBabeGerüchte überprüfen!!!

 
  
    #76
03.10.01 17:20
Den Linktipp von Kicky will ich nochmal prominenter wiederholen:

Unter

www.snopes.com

sehrt ihr auf einen Blick, was stimmt, was einen wharen Kern hat und was frei erfunden ist.


Schönen feiertag!

Babe  

34698 Postings, 8629 Tage DarkKnightThe WTC Conspiracy XII

 
  
    #77
03.10.01 17:37
vielleicht gehts nur um die Kohle, oder den längst überfälligen Beitrag Dtlds., sich nicht immer aus der Verantwortung zu stehlen

30 Jahre beinahe zinslose Kredite von der Weltbank und KFW
40 Jahre gesicherte Aufträge in Rüstung und Maschinenbau
50 Jahre, bis die erste Kohle an WK2-Opfer fließt
http://www.ariva.de/board/...l&showthread=1&nr=45960&search=allianz&1

und das nur deshalb, weil man den Größenwahn nicht mehr mit Panzern auslebt

Die Rückversicher werden bezahlen, die Nato wird bezahlen und falls wir aufmucken, legen uns die Amis ein Ei ins Nest.

Ist auch gut so, immerhin ist es für den Rest von Europa nicht einzusehen, warum die BRD über Jahrzehnte künstlich hochgepäppelt wurde, owohl sie den Krieg verloren hat, ebenso wie die DDR der Vorzeigestaat des Ostblocks war.

Die Samthandschuhe sind weg, hier muß wieder geschwitzt werden für Geld, 20 Millionen Erwerbstätige in nicht-produktiven Bereichen sind auch nicht normal, oder?
 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben