Die UMT AG - Fintech - mobile payment


Seite 175 von 195
Neuester Beitrag: 25.10.23 13:38
Eröffnet am:29.12.15 06:16von: nope1974Anzahl Beiträge:5.864
Neuester Beitrag:25.10.23 13:38von: Highländer49Leser gesamt:1.338.843
Forum:Börse Leser heute:148
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 195  >  

627 Postings, 2242 Tage wavetrader1vielleicht

 
  
    #4351
30.06.20 12:22
dann wieder bei 20 cents einen Insolvenzzock wagen  

2408 Postings, 6768 Tage Börsentrader2005haha

 
  
    #4352
30.06.20 20:51
Wave...dachte ich auch gerade!

Nur wer kauft all diese Aktien??  

128 Postings, 1628 Tage stksat|229215653rette sich wer kann!

 
  
    #4353
1
09.07.20 16:03
mal wieder genial,die spinner im wo board feiern apple pay, da sie qr codes integrieren, weil nfc ja so scheisse sein soll, obwohl ich noch nie probleme mit google pay hatte. und die umt aktie erreicht mal wieder tiefststände,obwohl die allgemeinbörse nach oben läuft. ich denke es wird hier ein böses erwachen geben, like wirecard, ist nur schon eingepreist. jetzt werden die letzten dummen nochmal abgezockt, der kurs läuft richtung euro und wenn dann alles ans licht kommt,spätestens bei der hv, ist man wieder im pennystockbereich.
 

3 Postings, 1350 Tage angibson10.09.2017 deraktionär mit Hr. Söllner Florian

 
  
    #4354
18.07.20 05:50
UTD MOBILITY TECHNOLOGY AG INHABER-­AKTIEN O.N.
DE0005286108
20.09.2017 deraktionaer.de:

Depot-2030-Aktie
Schon vor zwei Wochen hatte das Unternehmen dem AKTIONÄR Hot Stock Reports verraten: „Blockchain und Bitcoin sind Themen, die wir diskutieren und auf der Agenda haben.“ Nachdem Leser mit der Bitcoin-Group-Aktie seit 2016 bis zu 1.400 Prozent Plus erzielt hatten, hatte der Hot Stock Report geraten, hier Gewinne mitzunehmen und lieber in die UMT-Aktie zu investieren.  

3 Postings, 1350 Tage angibsonzu 10.09.2017 deraktionär mit Hr. Söllner Florian

 
  
    #4355
18.07.20 06:00

3 Postings, 1350 Tage angibsonzu 10.09.2017 deraktionär mit Hr. Söllner Florian

 
  
    #4356
18.07.20 06:04

... wo ist der Aktionär mit Hr. Söllner Florian mit weiteren Berichten zur UMT? Weiss wer was? (grins)  

5610 Postings, 2336 Tage KörnigJa kaum zu glauben! Die haben auch viel

 
  
    #4357
18.07.20 06:09
Müll auf ihren Empfehlungslisten. Das diese aktie nicht taugt war mir am Anfang nicht klar.  

1343 Postings, 7455 Tage derhexernaja ...

 
  
    #4358
19.07.20 15:21
... das konnte man auch vor einigen jahren nicht sehen ... das war ja auch vor einigen jahren noch anders. da waren sie gut im geschäft. mit dem risiko der abhängigkeit von einem einzigen großkunden. das ist denen vor jahren auf die füße gefallen. jetzt werden restverbindungen so gut es geht im beratungsgeschäft abgearbeitet - mit dem einen oder anderen strohfeuer (veilleicht sogar noch eines nach den nächsten zahlen). danach übernehmen google und apple das feld. umt wird zum abschreibungsobjekt. so ein wenig hätte einen das windige personal hellhörig machen können ... aber gott .. habe ich damals auch gesehen. nach dem ausstieg  von payback und fehlendem ersatz ist aber klar, dass es hier nur darum geht, ein wenig die fassade aufrecht zu erhalten.  

128 Postings, 1628 Tage stksat|229215653Löschung

 
  
    #4359
23.07.20 10:34

Moderation
Zeitpunkt: 23.07.20 13:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung

 

 

1343 Postings, 7455 Tage derhexerdieses löschen von beiträgen

 
  
    #4360
24.07.20 08:56
... hinterlässt häufig so ein geschmäckle. habe hier auch vor längerer zeit auf ungereimtheiten bei umt hingewiesen - die posts wurden recht konsequent gelöscht - nun scheint sich der blick von damals zu bestätigen - nicht, dass ich glaube, dass ich damit einigen leuten den arsch hätte retten können - letztlich muss sich jeder ein bild machen - aber zu einer diskussion gehört auch, kritische töne zuzulassen. so ein jubelforum wie im benachbarten board führt zu nix ,außer dass man sich zu fehler verleiten lassen könnte. und das kann ja nicht im sinne des erfinders sein.

 

1343 Postings, 7455 Tage derhexerausgesprochen problematisch

 
  
    #4361
24.07.20 11:56
ist bei dem ganzen, dass auf der anderen Plattform immer noch behauptet wird Payback sei Kunde von UMT - dabei hat UMT SELBST auf der Homepage ein Zitat verlinkt, aus dem eindeutig hervorgeht, dass Payback kein Kunde mehr ist:

"Bereits seit 2016 bildet die UMT-Plattform die Technologiebasis der marktführenden mobilen Bezahlfunktion PAY in der PAYBACK-App. Mit der UMT AG haben wir damals einen flexiblen und agilen Dienstleister und Partner gefunden, mit dem wir das Thema hervorragend bearbeitet und aufgesetzt haben. Fortan betreut PAYBACK das von UMT entwickelte kundenspezifische Funktionsmodell selbst."

https://www.umt.ag/de/kunden/fuer-haendler

Fertig, aus vorbei - aber es wird von vielen Glückssucher*innen immer noch so getan, als wäre diese Trennung nie vollzogen. Da muss man schon ganz schön vernagelt sein.  

2004 Postings, 2849 Tage KorrektorMontega Research schrieb im Juni 2019 dazu:

 
  
    #4362
24.07.20 13:40

https://www.umt.ag/de/investoren
https://www.umt.ag/images/downloads/...a_UMDK_Comment_03062020_de.pdf

"... Seit dem Launch der Payback-App im Jahr 2016 erwirtschaftet UMT den überwiegenden Teil des Umsatzes mit den damit verbundenen Einrichtungs-, Lizenz- und Transaktionsgebühren. Für das abgelaufene Geschäftsjahr schätzen wir diesen Anteil auf rund 50%. Der übrige Anteil dürfte auf Beratungsleistungen im Bereich Mobile Payment und Loyalty zurückzuführen sein. ...
Informationsquellen: Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung der vorliegenden Analyse sind Veröffentlichungen des Emittenten sowie öffentlich zugängliche Informationen in- und ausländischer Medien, die Montega als zuverlässig erachtet. Des Weiteren wurden zur Erstellung der Analyse Gespräche mit Personen des Managements oder dem Bereich Investor Relations des betreffenden Unternehmens geführt. ..."
"

 

72 Postings, 7295 Tage stroganovdiese Diskussionen sind müssig.

 
  
    #4363
24.07.20 16:12
Ihr habt beide Recht. UMT hat die Installation und Wartung an Payback übergeben. Bekommt aber noch Lizenzerlöse in Form von Umsatztbeteiligung, die allerdings sehr sehr  gering ist.  Es wird interessant erst wenn sehr viele dieser dienst benutzen. Uns es ist klar, bis jetzt keine neue Kunden. Nun dachte ich auch wie viele andere, dass Handyzahlung sich in D. durchsetzt. Bis jetzt jedoch ist das nicht der Fall. Das hat mit der "UMT-Unfähigkeit" nichts zu tun. Ihre Lösung wurde von viele Experten auf dem Gebiet, als das beste gelobt.  Der Vorstand beschäftigt das Personal mit Consulting. Was keine schlechte Idee ist. Wenn der derhexer das nicht glaubt, sollte er sich die Bewertungen der reine Consulting -Firmen anschauen. Die Expertise der UMT ist aber da und sollte Nachfrage kommen, konnte sich das Blatt ganz anders darstellen.  Was mir am meisten stört ist die Intransparenz und die miserable IR-Arbeit.  

1343 Postings, 7455 Tage derhexerda gibt es gar keinen so großen diskussionsbedarf

 
  
    #4364
25.07.20 09:45
handyzahlung setzt sich ja auch langsam durch - ich bezahle inzwischen auch per handy - schätze das sehr - übersichtlich - gleich umsatzübersicht usw. apply oder google pay kommt tatsächlich auch langsam in meinem umfeld an. kenne allerdings niemand der mit payback zahlt .... niemanden ... aber klar sowas ist immer subjektiv. die hauseigene angekündigte applikation wurde vor apple und google markteintritt gelobt - und die aussage, dass sie davon profitieren, weil dann erst ihre wunderapp besser angenommen wird - hat sich als totaler bullshit herausgestellt (eher aus der not eine tugend gemacht). vollmundig wurde loyal als großes ding immer wieder angekündigt - und ist ein derart unglaublicher rohrkrepierer ... natürlich werden die letzten verbliebenen leute in der firma consulting machen - bleibt ja auch nix anderes übrig ...  

2004 Postings, 2849 Tage Korrektor#4363

 
  
    #4365
26.07.20 21:11
Sehr gering? - Es sind nach dem Montega-Analysten über 5 Millionen Euro Umsatzbeitrag durch Payback im Jahr 2019. Nach Rücksprache mit dem Management. 2008 waren es ca. 4,5 Millionen Euro.

Man kann das für falsch halten. Aber dann müsste man auch der Montega AG Betrugsabsicht unterstellen, da sie diese Analyse im Auftrag der UMT AG geschrieben haben bzw. mit der dann Verbreitung der Unwahrheit Geld verdienen. Setzt die Montega AG für solch einen vllt. eher kleinen Researchauftrag ihr Renommee auf's Spiel?

Payback Pay hat mit Corona einen sehr hohen Nutzungsanstieg. Es soll die am weitesten verbreitete Bezahlform mit dem Smartphone in Deutschland sein. Wenn ich bei einem der Pay-Partner einkaufe, nutzt ich immer Pay anstatt die EC-Karte oder Bargeld, weil bezahlen und Rabatt in einem Vorgang vereint sind und ich nichts Fremdes anfassen muss.

Wenn die Angaben für Pay für 2018 und auch 2019 stimmen, dann müsste die UMT AG ein sehr starkes Jahr 2020 hinlegen.  

128 Postings, 1628 Tage stksat|229215653armer wo-klausi

 
  
    #4366
02.08.20 13:38
zitat: wir brauchen hier ein moralisch integres abgondungsangebot, blablabla. was für ein spinner oder träumer. warum soll ein unternehmen,welches sich auf den kosten der altaktionäre saniert hat,die firma verkaufen oder selber kaufen? der sinn ist doch,man schüttet sich nun dividenden aus und da man die meisten aktien hat,ein gutes geschäft,der börsenkurs interessiert die nicht. bin ja auch mal gespannt was mit dem free cah flow passiert. müste ja,da geb ich klausi recht,an die aktionäre ausgeschüttet werden. aber ich wette,da kommt ne ausrede,wegen corona usw...echt wahnsinn wat die legal abziehn dürfen!  

1343 Postings, 7455 Tage derhexernaja - das nimmt da zum Teil

 
  
    #4367
03.08.20 07:04
ohnehin verschwörungstheoretische Züge an. Da wird mit Gewalt alles was sich nicht fügt weggebissen und verunglimpft. Längst haben sich die eher reflektierteren Stimmen auch aus der Diskussion verabschiedet, sodass jetzt noch gemeinsam geträumt, gejammert, gezetert werden kann. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich subkutan so langsam bei dem einen oder der anderen auch die Einsicht durchsetzen wird, dass bis auf das ein oder andere Strohfeuer hier die Messe gelesen ist. Man versucht es halt nur hochzuschreiben in der Hoffnung seine Stücke noch irgendwie weiterreichen zu können. Denn es wird kaum jemand mit entspanntem Gewinn dabei sein. Die Fakten sind ja deutlich: Paypal hat sich rausgekauft, kein einzige neuer Neukunde vermeldet (KEINER), Kooperation mit einer 2-Mann Firma aus GB, die zwischenzeitlich in Zahlungsschwierigkeiten war, nebulöse Verlautbarungen über das eigene Geschäft nur noc h über eine gekaufte PR-Agentur (Montega) - um sich juristisch gegen Klagen zu schützen - Verschiebung des Geschäftsberichtes usw.  

128 Postings, 1628 Tage stksat|229215653@alle

 
  
    #4368
1
03.08.20 14:47
genau, fürchterlich dieses gejammer, gehype usw...bleiben wir doch einfach mal bei den zahlen und analysieren wir diese,falls die überhaupt stimmen die schätzungen. ich denke da kommt auch noch ne negative überraschung. aber da ich ja selber noch aktien besitze und auf die dividende hoffe,hab ich ja schon immer gesagt,setz ich mal ne grafik von meinem screener rein und sagt mal,was fällt euch da am negativsten auf?  
Angehängte Grafik:
umt.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
umt.jpg

2004 Postings, 2849 Tage KorrektorMir fällt auf

 
  
    #4369
04.08.20 13:45
das die Zahlen und die ganze Tabelle nicht zu verstehen sind.  

128 Postings, 1628 Tage stksat|229215653@korrektor

 
  
    #4370
05.08.20 17:48
dann würd ich mal sagen das du keine ahnung von bilanzen und börse hast,wenn du schon so eine einfache tabelle nicht verstehst,die zahlen stimmen nämlich. aber wie die meisten ignoranten sucht man sich lieber andere themen, das wo bord ist ja voll davon,anstatt sich mit den fakten auseinanderzusetzen und wie war dein spruch noch vom 9.6 zitat:hier muss sich der kurs in den kommenden monaten verdoppeln. ja er kann sogar wieder zweistellig notieren bla,bla,bla...genau dummes blablabla,sonst nix vorzuweisen!  

1343 Postings, 7455 Tage derhexerganz ruhig bleiben

 
  
    #4371
05.08.20 19:37
ein problem bei den zahlen wird immer sein - auch bei den nächsten - dass unklar bleibt, wie sich die umsätze genau zusammensetzen. welche umsätze in zukunft erwartbar sind. da wird es nebelgranaten geben. umt wird sicher noch ein paar restvereinbarungen abarbeiten können und sich damit über wasser halten - aber eine perspektive wird aus meiner sicht nicht aufgezeigt werden können. ich kann schon verstehen, dass man über diesen trübsinn in wohlfeiles geredes verfällt, in der hoffnung noch mal zu besseren preisen aussteigen zu können.
 

128 Postings, 1628 Tage stksat|229215653@hexer

 
  
    #4372
06.08.20 08:42
ja gut mal zur tabelle, also was mir auffällt,nach der kapitalherabsetzung gab es 10% mehr aktien, also auch eine indirekte kapitalerhöhung,was aber nicht unüblich ist um eine insolvente firma zu sanieren. was auch auffällt,der unternehmenswert ist drastisch gefallen und auch für die nächsten jahre. für mich ein anzeichen vom niedergang. wird die dividende auch nicht bezahlt, dann kann man umt entgültig abschreiben!  

5 Postings, 2818 Tage SchwabenseggelBemerkungen zur Tabelle und weitere Posts

 
  
    #4373
1
06.08.20 10:28
Die Tabelle ist es nicht wert, dass man sich weiter darum kümmert. Die Kapitalerhöhung war bereits Ende 2018 und nicht im Jahr 2019, wie unterstellt! Hier hätte ein Blick in die ad hoc-Meldungen von UMT Klarheit verschafft.  Dann wird desweiteren mit Schätzungen gearbeitet (Türkis unterlegt), die man, wenn sie nicht aus anderen Werten abgeleitet werden, nicht nachvollziehen kann. Wie der Unternehmenswert in 2019 auf 2,92 M€ geschätzt wird, läßt sich hier nicht herleiten. Ich würde also "stksat|229215653" empfehlen den Ball flach zu halten. Deine Aussage, dass es nach der Kapitalherabsetzung eine "indirekte" Kapitalerhöhung gab, ist definitiv falsch. Ein Blick in die Historie von CM zeigt, wie es tatsächlich war.  

5 Postings, 2818 Tage SchwabenseggelAdhoc von soeben

 
  
    #4374
2
06.08.20 10:46
Ich glaube, daran werden die ganzen Insolvenzpropheten schwer zu knappern haben!:-)  

760 Postings, 5596 Tage anon99UMT

 
  
    #4375
06.08.20 10:59
macht mehr Gewinn als Wirecard, Rackete. Gut das ich dabei geblieben bin.  

Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 195  >  
   Antwort einfügen - nach oben