Die Tage geht's um die Wurst...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.04.23 10:34
Eröffnet am:21.10.08 09:28von: flugmotorAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:26.04.23 10:34von: AlexBoersian.Leser gesamt:8.379
Forum:Hot-Stocks Leser heute:16
Bewertet mit:


 

34 Postings, 5670 Tage flugmotorDie Tage geht's um die Wurst...

 
  
    #1
21.10.08 09:28

Thielert als Hersteller eigentlich hervorragender Flugmotore für die allgemeine Luftfahrt und militärischer, unbemannte so genannter Drohnen, bekommt dieser Tage die Weichen gestellt.

Bisschen was für Mutige aber mit Potential.


Moderation
Zeitpunkt: 21.10.08 12:44
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

 

 

27074 Postings, 5952 Tage brunnetabin kein wurst esser!

 
  
    #2
1
21.10.08 10:46

34 Postings, 5670 Tage flugmotorDas ist ja auch keine...

 
  
    #3
21.10.08 11:58

...Kaufempfehlung. Selbst wenn man keine Wurst mag, ich hab mein Porttolio mit Thielert die letzten 14 Tage mit über 100% Gewinn getradet.

Wenn man nicht will muss man ja nicht. Und die 13% heute kann man auch als Vegetartier liegen lassen.

Mitmachen kann ja hier jeder, egal wieviel Ahnung er hat. Nur Kaufenpfehlungen geben oder es auch lassen traue ich nicht mal den Kennern zu.

Ich finde es gut hier Gedanken und Meinungen darzustellen, aber bitte mit etwas Hintergrund.

Jeder muss selber wissen worin er investiert. Und Aktienkäufe unter 100TDE sollten sowieso verboten werden. Dann käme da auch wieder etwas Stabilität rein.

Also Abschliesend: Mein Tag zu Thielert war eine Feststellung, keine Kaufempfehlung!

 

13451 Postings, 8607 Tage daxbunnymoment einmal flugmotor, du Schlaunase

 
  
    #4
1
21.10.08 12:08
ich zitiere: ..... Und Aktienkäufe unter 100TDE sollten sowieso verboten werden. Dann käme da auch wieder etwas Stabilität rein................

Dann dürftest du auch nicht mehr traden, da momentan gerade mal 125704 STÜCK gehandelt wurden :-) und nicht mal 42.000 EUR entspricht!!

16073 Postings, 8184 Tage NassieGenau

 
  
    #5
1
21.10.08 12:18
und für so viel Tiefsinn muß ein neuer Thread aufgemacht werden.  

6156 Postings, 5691 Tage Büchsenrunteralles Fleischworscht...oder was?

 
  
    #6
1
21.10.08 12:27
20. Okt. 2008


Erste Erfolge bei der Laufzeitverlängerung
 

Lichtenstein/Sachsen, 20. Oktober 2008 – Die Reorganisation und das Entwicklungsprogramm beim Flugzeugmotorenhersteller „Thielert Aircraft Engines GmbH“ zeigen erneut Erfolge. Insbesondere ist es gelungen, die insolvenzbedingten finanziellen Belastungen der Flugzeugeigentümer spürbar zu senken. Insgesamt werden damit die Kosten pro Flugstunde um rund 8 Euro für den Centurion 2.0 und um rund 10 Euro für den Centurion 1.7 reduziert.

Wie der Insolvenzverwalter der „Thielert Aircraft Engines GmbH“, Bruno M. Kübler, heute mitteilte, wurde die Kraftstoffvorförderpumpe für die Motoren Centurion 1.7 und Centurion 2.0 weiterentwickelt. Die Wartungsintervalle für diese weiterentwickelte Pumpe konnten dadurch von 300 auf 600 Flugstunden verlängert werden.

Zwar müssen Kupplung und Getriebe immer noch nach 300 Flugstunden ausgewechselt werden. Aus Sicherheitsgründen ist hier eine Erweiterung auf 600 Flugstunden noch nicht möglich. An der Verlängerung der Lebenszeit wird jedoch weiterhin mit Hochdruck und absoluter Priorität gearbeitet.

Doch konnten durch gezielte Optimierungsmaßnahmen die Kosten für die Inspektion des Getriebes und damit der Preis für den Endkunden um 50 Prozent gesenkt werden. Auch konnten die Inspektionskosten für die Kupplung des Centurion 1.7 – und damit der Preis – für den Endkunden verringert werden.

from http://www.thielert.com/ 21.Oct 2008 12.30GMT
 

16073 Postings, 8184 Tage NassieWer lesen kann ist klar im Vorteil

 
  
    #7
21.10.08 12:39
Auf die Thielert Aircraft Engines GmbH bezieht sich der Artikel, aber nicht auf die insolvente AG. Dort wird nie wieder Geld landen und der Aktienkurs wird sich ,abgesehen von gelegentlichen Zockereien, nicht erholen.
Laßt euch hier von den Pushern nicht reinlegen.  

25951 Postings, 8330 Tage PichelBüchse

 
  
    #8
1
21.10.08 12:42
das heißt nich Fleischworscht, wenn dann richtig hessisch: Flaaschworscht

6156 Postings, 5691 Tage Büchsenrunterwo sin se, die Thielert Linse...bin ja noch im Lernstudium

 
  
    #9
2
21.10.08 13:00

                  Die Linse, wo sin se ?                    Im Dippe, se hippe!
                  Deck se zu,                    dann hawwe se Ruh.

Wenns Sauerkraut reeschent                    un Rindswerschtscher schneit,
                  dann bitt ich de Herrgott, daß de Thielert so bleibt.

 

 

 

34 Postings, 5670 Tage flugmotorBin mir auch nicht sicher wie man Fleischwurst schreibt

 
  
    #10
21.10.08 13:04

Aber darum ging es mir auch gar nicht. Ich bin (war) neu hier und dachte das Forum geht um Fakten und Geld anlegen. Nicht um Hessen und Ihre Schreibweise für irgendwelche Wurstwaren.

Gut auch der Rechner. Ich habe heute noch nich getradet und bleibe bei meinem Statement. Es sollte nicht jeder traden können/dürfen. Auch nichte wenn er Flaischwoscht schreiben kann.

Würd mich freuen wenn wir das etwas sachlich sehen könnten. Ansonsten halte ich mich gerne raus. Nochmal, ich gebe/gab keine Kauf/Verkauf Empfehlungen und will auch niemand zum spekulieren anrgen. War mehr an Erfahrungsaustausch interessiert.

Aber das kann man ja eher vergessen, schade!

 

6156 Postings, 5691 Tage BüchsenrunterJa dann,. lass mal die

 
  
    #11
21.10.08 13:21

Dachte hier geht es um Wurst..Womit untermauerst Du Deine Aussage...

Die Tage geht's um die Wurst...

Bisschen was für Mutige aber mit Potential.

 

Büchsenrunter 

 

34 Postings, 5670 Tage flugmotorAn die Ahnungslosen...

 
  
    #12
21.10.08 13:33

Ich wollte mich hier austauschen, sonst nichts. Untermauern? Wer keine Ahnung hat was heute und morgen bei Thielert läuft - ja was sucht denn der hier überhaupt? Ach so, vielleicht lernt er wie man in Hessen korrekt Fleischwurst schreibt. Das ist ja auch schon was für manche...

Also mal lesen (wenn man es denn kann wie auch auch kritisiert).

Nochmal, ich will hier niemandem auf die Füsse treten und mir wäre es auch recht, so behandelt zu werden.

 

16073 Postings, 8184 Tage NassieGlückwunsch an alle

 
  
    #13
1
27.10.08 11:44
die sich nicht haben zum Einstieg verleiten lassen. Kurs nur noch 27 Cents.  

27074 Postings, 5952 Tage brunnetawiesso Glückwunsch?

 
  
    #14
27.10.08 16:49
gibts schon was?

953 Postings, 3797 Tage michelangelo123die Tage wird es spannend,THIELERT AG !?

 
  
    #15
04.12.13 22:47

Nassie,wird ER oder SIE, bald nass wie SIE? Vielleicht bald einige schon längst geplante NEWS.
Moderation
Zeitpunkt: 05.12.13 14:51
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Bitte die aktiven Threads nutzen.

 

 

2684 Postings, 4935 Tage TH3R3B3LLdu

 
  
    #16
05.12.13 09:33
sprichst mit Leuten, die hier seit über 5 Jahren nichts mehr gepostet haben, echt armselig michele ;)

holst jetzt alle toten Threads hoch damit du auf breiter Front dein Fachwissen verbreiten kannst?
 

398 Postings, 2228 Tage AlexBoersianerRestart

 
  
    #17
25.04.23 13:04
Kommt der Restart die Thielert AG? Im Drohnengeschäft sollen sie ja eine Bank sein...

Gruß der Börsianer  

3287 Postings, 2864 Tage michelangelo321Die Leute werden nervös.

 
  
    #18
25.04.23 23:48

398 Postings, 2228 Tage AlexBoersianerStartet Thielert wieder an die Börse?

 
  
    #19
26.04.23 10:34
Sehe hier gute Chancen für eine Wiederaufnahme des Handels in Frankfurt!  

   Antwort einfügen - nach oben