LEISE RIESELT DER EURO... Heute morgen schon 1,002...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.12.99 10:57
Eröffnet am:02.12.99 15:22von: StockbrokerAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:03.12.99 10:57von: HonichLeser gesamt:769
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

947 Postings, 9206 Tage StockbrokerLEISE RIESELT DER EURO... Heute morgen schon 1,002...

 
  
    #1
02.12.99 15:22
Duisenberg will auf der EZB-Konferenz nichts mehr zum weiteren Kursverlauf sagen...
Einfach schön.
ES GIBT KEIN WECHSELKURSZIEL. SOLANGE DIE KUNJUNKTUR IN EUROPA NICHT ANSPRINGT, WIRD DIE EINHEITSWÄHRUNG NICHT STÄRKER GEGENÜBER DEM DOLLAR WERDEN. Da helfen keine Hoffnungen und Wunderkerzen mehr.

Und auch Duisenberg sieht erst einen Aufschwung der Konjunktur und damit der Währung innerhalb von ZWEI (!!!) Jahren.

Ich brauche nun hier nicht mehr weiter ausführen, wie weit der Euro nach Erreichen der Parität noch sinken kann, da dies noch gar nicht abschätzbar ist. 0,97 wird nur eine Station auf dem Weg nach unten sein.

Sobald auch noch die anderen europäischen Währungen ab dem 01.01.2001 verschwinden, wird es mit den Euro erst richtig kritisch...
Mir schweben da tumultartige Szenen vor Wechselstuben wie in Rußland vor.
Gerade der kleine Mann auf der Straße wird es mit Argwohn sehen, daß die Währung weiterhin über zwei Jahre fallen wird...

Obwohl es schon 11 Interventionen innerhalb von 5 Monaten zur Stützung des Euros gab, sagte Duisenberg zu diesem Thema, daß es keinerlei Interventionen durch die EZB selbst kommen wird.

Meinungen der letzten Eurooptimisten hier im Board?

Good trades. Stockbroker.
 

947 Postings, 9206 Tage StockbrokerDie Parität wurde erreicht und unterschritten, nun können wir wetten, wie tief..

 
  
    #2
03.12.99 10:47
unsere Einheitswährung noch abrutschen kann.

Ich tippe bis Anfang Januar auf 0,97.

Meinungen?

Good trades. Stockbroker.  

438 Postings, 8971 Tage HonichIst mir eigentlich nur recht!

 
  
    #3
03.12.99 10:57
Ich bin zur Hälfte etwa in USD investiert, daher empfinde ich den Kursverfall als angenehm. Der Euro wird sich wieder erholen, aber zuerst testen wir im Februar die 0,9. Danach geht es wieder nach oben.

mfg

Honich  

   Antwort einfügen - nach oben