Die NPD und der Iran (Report Mainz)


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 16.12.07 13:03
Eröffnet am:10.12.07 22:09von: aktienbärAnzahl Beiträge:127
Neuester Beitrag:16.12.07 13:03von: lehnaLeser gesamt:9.685
Forum:Talk Leser heute:8
Bewertet mit:
35


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

6255 Postings, 6085 Tage aktienbärDie NPD und der Iran (Report Mainz)

 
  
    #1
35
10.12.07 22:09
Dies ist eine Pressemitteilung der ARD
Also Mods hier gibts keine Copyright-Probleme

10.12.2007
Interview von NPD-Chef Udo Voigt mit iranischen Journalisten löst Empörung aus
Vorsitzender des Bundestagsinnenauschusses Edathy:
Neue Indizien für die Verfassungswidrigkeit der NPD

Mainz. Ein Interview mit dem NPD-Vorsitzenden Udo Voigt, das die ARD in ihrem Politikmagazin REPORT MAINZ heute Abend ausstrahlt, löst Empörung im Deutschen Bundestag aus. Udo Voigt verharmlost im Gespräch mit iranischen Journalisten den Holocaust. Wörtlich sagt er:
„Sechs Millionen kann nicht stimmen. Es können maximal 340.000 in Auschwitz umgekommen sein. Dann sagen zwar die Juden immer: Auch wenn nur ein Jude umgekommen ist, weil er Jude ist, ist das ein Verbrechen. Aber es ist natürlich ein Unterschied, ob wir für sechs Millionen zahlen oder für 340.000. Und dann ist auch irgendwann die Einmaligkeit dieses großen Verbrechens – oder angeblich großen Verbrechens weg.“

Außerdem fordert Voigt im Interview die Rückgabe ehemals deutscher Gebiete:
„Pommern, Westpreußen, Ostpreußen, Schlesien, ob das Königsberg ist, ob das Danzig ist, ob das Breslau sind, das sind alles deutsche Städte für uns (...) auf die wir natürlich Anspruch erheben.“

Sebastian Edathy (SPD), der Vorsitzende des Innenausschusses hat sich das Interview angesehen. REPORT MAINZ gegenüber kündigte er an, Strafanzeige gegen den NPD-Chef zu erstatten. Edathy wörtlich: „Das ist sozusagen die Aufforderung gegen geltendes Völkerrecht zu verstoßen.“

Edathy dazu weiter wörtlich:
„Wenn der höchste Repräsentant einer Partei sich so offen rechtsextremistisch äußert, wie es Herr Voigt getan hat, dann ist das natürlich ein Indiz dafür, dass es sich nicht nur um eine verfassungsfeindliche, sondern um eine verfassungswidrige Partei handelt. Und verfassungswidrige Parteien sind in unserem Land zu verbieten.“

Auch Udo Voigts Stellvertreter, Sascha Rossmüller hatte den iranischen Journalisten ein Interview gegeben. Darin bittet der NPD-Funktionär den iranischen Präsidenten Ahmadinedschad um finanzielle Unterstützung für die NPD. Eine Parteienfinanzierung aus dem Iran wäre – so Sebastian Edathy – verboten. Rossmüller sagte dagegen im Interview: „Es gibt immer Wege, wenn man will.“

Rossmüller äußert außerdem im Interview die Hoffnung, dass Ahmadinedschad als „Bündnispartner für ein neues Deutschland zur Verfügung stehen wird“.

Letzte Änderung am: 10.12.2007, 17.48 Uhr


--------------------------------------------------


Mehr im SWR:
10.12.2007
Interview von NPD-Chef Udo Voigt mit iranischen Journalisten löst Empörung aus (1,2 MB)
http://www.swr.de/report/presse/-/id=2918596/...7424/jc1mlc/index.rtf


--------------------------------------------------

Zurück zum Artikel
URL: http://www.swr.de/report/presse/-/id=1197424/...94/1wxuzhj/index.html
Der SWR ist Mitglied der ARD
 

6255 Postings, 6085 Tage aktienbärDie Braunen lassen die Hosen runter

 
  
    #2
4
10.12.07 22:14
und keinen interessiert es.

Gute Nacht
Deutschland  

30919 Postings, 8549 Tage ZwergnaseHab's gerade auch gesehen.

 
  
    #3
3
10.12.07 22:17
Unglaublich, wie offen die Ihre Gesinnung zelebrieren.  

11570 Postings, 7423 Tage polyethylenHabe es auch gesehen

 
  
    #4
1
10.12.07 22:21
unglaublich!  

11570 Postings, 7423 Tage polyethylennoch kein Kommentar

 
  
    #5
1
10.12.07 22:25
der potentiellen Wähler hier im Board?

50950 Postings, 7449 Tage SAKU*pfffff*

 
  
    #6
1
10.12.07 22:29
Da sieht man mal wieder was multi-kulti anrichtet! Gutmenschen, schlaft weiter!

11570 Postings, 7423 Tage polyethylenIch war eigentlich gegen ein Verbot

 
  
    #7
4
10.12.07 22:35
aber nach solchen Aussagen muß sich eine Demokratie wehren. Witzig find ich dass sich auf demokratische Rechte berufen die sie selbst ablehnen. (das sie die Demokratie abschaffen möchten haben sie in dem Interviewe ja wieder bestätigt)

3491 Postings, 6999 Tage johannahEs kann nicht stimmen,

 
  
    #8
2
10.12.07 22:49
sagen im Gleichklang sowohl die Bekloppten im Iran als auch die in DE.

Und weil sie es läugnen, ist es deswegen unbedingt notwendig, auch die Iranischen Leugner auf den Index zu setzen.

MfG/Johannah  

11570 Postings, 7423 Tage polyethylenwo sind denn die ganzen Wähler hier im Board hin?

 
  
    #9
1
10.12.07 23:10
sonst sind sie doch so redselig!

132 Postings, 6032 Tage KleptomanowiczNummer 1

 
  
    #10
3
10.12.07 23:25
> Rossmüller äußert außerdem im Interview die Hoffnung, dass Ahmadinedschad als „Bündnispartner für ein neues Deutschland zur Verfügung stehen wird“.

Ob das Öl von den Iranern oder vom Putin kommt, ist mir inzwischen auch schon egal.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Voigt sich überhaupt strafbar gemacht hat. Die Sache mit Breslau, Danzig und so ist jedenfalls nicht strafbar, sowas darf man verlangen. Die Sache mit den ermordeten Juden, also seine dementsprechende Äußerung, wäre in Deutschland strafbar, in bin mir aber nicht sicher, ob das auch für Äußerungen außerhalb des Territoriums unseres Staates gilt. Kann ich mir nicht vorstellen, daß der Voigt so dämlich ist, in ein offenes Messer zu laufen.    

11570 Postings, 7423 Tage polyethylendie tollen Aussagen kamen

 
  
    #11
3
10.12.07 23:31
erst als er das Mikro zur Seite geschoben hatte. Er dachte wohl man könnte ihn nicht mehr verstehen.

132 Postings, 6032 Tage KleptomanowiczNummer 2

 
  
    #12
1
10.12.07 23:35
> Die Braunen lassen die Hosen runter und keinen interessiert es.

Keinen? Leidest du unter Wahrnehmungsschwäche? Außerdem hat der Voigt mitnichten die Hosen runtergelassen, ist bereits alles bekannt. Interessieren würden mich die Sachen, die er sich bis heute verkneift.  

110033 Postings, 8799 Tage KatjuschaNa die Sachen, die Voigt sich verkneift,

 
  
    #13
11.12.07 01:48
äußert ja Rieger oft genug. Das der nicht ständig im Knast sitzt, wundert mich ernsthaft.  

2616 Postings, 6670 Tage 14LandserWenn wir irgendwann mal souverän werden sollten

 
  
    #14
4
11.12.07 02:24
bekommen wir auch eine Verfassung, dann kann man verfassungsfeindlich sein.

Die regierenden, dem eigenen Volke feindlich gesinnten, Damen und Herren sollten mal lieber ne ordentliche Politik machen.

Aus der "Holocaust"-Sache halt ich mich lieber raus.

Nacht

1234 Postings, 6580 Tage kortedDas ist doch normal

 
  
    #15
2
11.12.07 06:05
kaum sind bei NPD oder Die Linke die Türen geschlossen, kommen die ewig gestrigen aus ihren dreckigen Löcher hervorgekrochen und beschwören die gute alte Zeit herauf.
 

3216 Postings, 6308 Tage Börsenfreak89.......

 
  
    #16
1
11.12.07 07:36
Die Aussäge bezgl. den ehem. deutschen Gebieten, kann ich sehr gut nachvollziehen! Gebiete, die durch Kriegerische Handlungen erbeutet wurden und somit dem Sieger einverleibt wurden, ist nach heutigem Kriegsrecht VERBOTEN!!

Beim HC hört der spaß allerdings auf!

16763 Postings, 8275 Tage ThomastradamusGlaubt der wirklich, was der da von sich gibt?

 
  
    #17
5
11.12.07 08:35
Außer Auschwitz hat sich wohl mangels Platz nichts in seine Hirnzelle eingebrannt? Und das beste: Erst "verspielt" seine angehimmelte schnauzbärtige und scheiteltragende Oberkrampe halb Deutschland durch seinen Größenwahn und jetzt will er das alles einfach so wieder zurück als wär nichts gewesen...?!?!

*kopfschüttel*

Gruß,
T.

51345 Postings, 8700 Tage eckiLandser, du kommst mir vor wie ein Geisterfahrer

 
  
    #18
2
11.12.07 10:21
auf der Autobahn.

Es sind nicht alle falsch drauf, nur weil sie nicht mit dir im Strom schwimmen. Dein Interesse ist gegen die Interessen Deutschlands und seines Volkes gerichtet, zumindest was den allergrößten Teil angeht.  

1620 Postings, 6136 Tage nochmalDa sind sie ja, die Boardnazis

 
  
    #19
11.12.07 11:28

12175 Postings, 8384 Tage Karlchen_IIOstgebiete? Um Gottes Willen.

 
  
    #20
1
11.12.07 11:44
Die sollen bleiben, wo sie sind. Ich zahle schon genug Steuern, Sozialversicherungsbeiträge und Soli.  

132 Postings, 6032 Tage Kleptomanowicz@katjuscha

 
  
    #21
1
11.12.07 12:01
1) Rieger und Voigt unterscheiden sich kaum, beide sind Holocausleugner im strafrechtlichen Sinne.

2) Der Rieger sitzt deswegen nicht ständig im Knast, weil die Straftaten für eine dauerhafte "Unterbringung" nicht reichen. Bei uns gibt es nämlich anders als in der DDR keinen Knast für abweichende/radikale Meinungen. Wenn du lieber in einem Land lebst, in dem "die Rechten" dauerhaft eingelocht werden, mußt du dich nach Kuba verdrücken.  

14559 Postings, 6451 Tage NurmalsoTja Deutschland hat die Ostgebiete verloren,

 
  
    #22
2
11.12.07 12:25
weil wir den Krieg verloren haben. Hätten wir gewonnen, müssten wir jetzt nicht das Kosovo annektieren. Und wie damals gehts wieder mal gegen Russen und sonstige Slawen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Karlchen, richtig! Was wollen wir mit den Ostgebieten? Wir sind doch in Afghanistan. Und das ist doch was!  

110033 Postings, 8799 Tage KatjuschaKlepto, jetzt komm mir doch nicht so billig!

 
  
    #23
2
11.12.07 13:35
Ist ja wieder mal Kindergartenpsychologie, was du hier mit dem DDR-Vergleich oder Kuba abziehst. Niemand will Zustände wie dort.

Wenn du es aber für normal hälst, wenn Rieger politischen Gegnern mit Mord droht und auf die Frage, was er mit Juden machen würde, sagt, er würde alle ausweisen, und wenn sie nicht von selbst gehen, gäbe es schon entsprechende Maßnahmen (mit süffisantem Lächeln), dann zeigt er nicht nur, dass er den Holocaust leugnet, sondern dass er die Vertreibung und Ermordung Andersdenkender und anderer Rassen und Religionen auch heute noch für legitm hält. Das nenne ich geistige Brandstftung und zudem ist er selbst schon gewalttätig geworden, vor allem gegen Journalisten.

Ja, dafür hegört er m.E. in den Knast. Das hat überhaupt nichgts mit totalitären Regimen in der DDR oder Kuba zu tun. Wehrhafte Demokratie nenne ich das.

11942 Postings, 6283 Tage rightwingdummköpfe

 
  
    #24
4
11.12.07 13:39
... also wenn ich rechts wäre, also ein national gesinnter, dann würde ich zumindest einige der "alten" lieder mal auf den prüfstand stellen und mir auch mal die deutsche geschichte genau ansehen - die synergie der deutschen mit der jüdische minorität (zumindest solang es diese in deutschland gab)  war eine einzige erfolgsgeschichte (für die deutschen) - im gegensatz zu den konfessionell isolierten stetln in osteuropa, waren die juden bei uns bereits stark assimeliert, bzw ins deutsche bürgertum integriert und hatten ihren festen platz in geisteswissenschaft, kultur und forschung ... auch die zahl der konvertiten und der im wk 1 ausgezeichneten jüdischen soldaten war gerade in deutschland beträchtlich - dass dieser teil der bevölkerung zur stärke des landes beitrug, war auch manchem fürsten klar ... diejenigen, die keine schuldigen für ihre eigene unfähigkeit suchen mussten (wie zb die fritzes) waren den juden gegenüber sehr offen und wussten genau, dass diese zum allgemeinem wohlstand beitragen würden, wenn man sie nur liesse.
zudem sollte bekannt sein, dass der ganze quatsch, den man in den 30er40er jahren in sachen rassenlehre so verzapft hat von vorne bis hinten schwachsinn war - die menschen, die nach der zerstörung israels durch titus (300 n chr?) in alle welt versprengt wurden haben mit den heutigen juden kaum eine genetische verwandtschaft (jude wird man zwar, wenn ein elternteil jude war ... da aber zb. in frühen osteuropa viele nichtjuden zum judentum konvertierten, lassen sich nur wenig genetische linien nachweisen) und wer die geschicht von e. kishon liest bekommt einen guten eindruck davon, wie wenig die 1948 heimkehrenden europäischen juden mit den dort lebenden orientalisch geprägten juden gemeinsam hatten ... ihnen gemeinsam ist allenfalls ihr glaubensbekenntnis und ihr epos.

warum zum kuckuck also fokussieren sich die rechten immer noch auf diese (vermeintliche) rassenfrage und diesen dämlichen antisemitismus? haben die denn überhaupt nicht verstanden, dass gerade der völlig sinnlose versuch einer  auslöschung der europäischen juden deutschland zum ewigen paria gestempelt hat? da hat der mitbegründer der republikaner und spätere npd-mann schönhuber mehr verständnis gezeigt, als er in einer wahlrede (für einen rechten) geradewegs weise worte fand: "... liebe parteifreunde und eines muss klar sein - es muss schluss sein mit dem antisemitismus ... aber bei aller verehrung für felix mendelson-bartholdy möchte ich den herrn galinski nich mögen müssen ..."
 

50950 Postings, 7449 Tage SAKU@landser:

 
  
    #25
11.12.07 13:48
Warum sind wir nicht souveraen?!

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben