Die Luft muß noch raus bei...Dann kann es wieder


Seite 2 von 26
Neuester Beitrag: 13.05.15 16:17
Eröffnet am:09.10.08 10:46von: Peddy78Anzahl Beiträge:630
Neuester Beitrag:13.05.15 16:17von: kuras15Leser gesamt:341.851
Forum:Börse Leser heute:38
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 26  >  

2577 Postings, 8106 Tage uhujeigentlich hat peddy

 
  
    #26
1
11.10.08 03:59
ja garnicht soviel unsinn erzählt...ist doch ziemlich treffsicher,kann ich in diesen club?  

2577 Postings, 8106 Tage uhujwobei selbstverständlich die leerverkäufe

 
  
    #27
11.10.08 04:48
in so einer ausnahmesituation unterbunden werden müssen und zwar nicht zur einengung der marktpolitik sondern eher zur aufrechterhaltung der marktpolitik.fazit politiker sind ja gar nicht so scheiße.oder ?kann mir auch nicht vorstellen das busch ,hitler.putin. sadam.mutter theresa alle mist bauen wollen,wäre ja wohl bekloppt.es sind immer die menschen die dahinter stehen.ich jedenfalls  sehe auch noch in dieser krise ds sehr treuen verbündeten zu europa,allerdings scheint sehr vielen nicht klar zu sein ;DAß eine abwendung zu den amerikanern mit sicherheit nicht zu einer weltoffernern politik führen wird.ganz im gegenteil.putin sagt jetzt schon  die usa ist am ende und europa hat daS SAGEN:WAS ER ABER DAMIT MEINT IST LOGO RUSSLAND HAT DAs sagen. das heißt der zusammenhängende kontinent europa .russland.asien wären die weltmacht gegen die dann ausgebootete usa.ohne die usa wäre russland schon im 2ten weltkrieg gefallen,danach wäre russland ohne die usa auch ohne krieg am system gescheitert.übrigens ist das in diesem land geschichte ,reiches land dennoch armes land.es sind halt eben zwei zeitversetzte kulturen die hier aufeinander treffen.aber die kultur die uns am nächsten ist,ist wohl die der usa.zumal es ja ein europa mix von euro -staatlern ist.ich stehe hinter diesem land.so scheiße sind die garnicht.im letzten jaHR WAR DIE GASVERSORGUNG AUS RUSSLAND NOCH GEFÄHRDET:HEUTE HÖRT MAN AUS RUSSLAND ::EUROPA IST DER NEUE LEADER IM GESCHÄFT:MIT WEM ;MIT RUSSLAND UND CHINA UND EUROPA KNOW HOW:JA DANN SAGE ICH DOCH SCHON MAL DANKE:SELBST PLEITE ;VON DER MARKTWIRTSCHAFT GERETTET:UND DER DANN DAS SAGEN HÄTTE:JA DANN WÄRE ES DASSELBE  

2577 Postings, 8106 Tage uhujwie bei adolf

 
  
    #28
11.10.08 05:16
ODER wie in dser ehem. ddr oder wie in china.es wäre bestimmt keine weiterentwicklung der freiheit,aber die freiheit hat wohl ihren preis.frage mal die juden.oder die opfer stalins.oder noch lebende tote chinesen und dann kommt die frage und was ist mit guatanamo...russe und chinese fragen nix über guatanamo,sie haben ihr eigenes guatanamo.ich wünsche den amis viel glück,glaube auch das sie es schaffen die weltherschaft zu behalten weil es in ja aUCH IM ENDEFFEKT IN UNSEREM SINN IST:früher hätte sowas mit einem grüß wie etwa heil hitler enden müßen.aber da kam ja auch nicvht soviel tolles heraus.der ami hat seine weltherrschaft noch nicht verspielt ,aber sie ist auf dem presentierteller.ich denke obama kann da sehr viel bewirken,nach wie vor das mächtigste und schlagkräftigste land,eigentlich sollten wir hinter ihnen stehen.ansonsten seht ihr schon was ihr davon habt.  

659 Postings, 6251 Tage geldissimusuhuj

 
  
    #29
1
11.10.08 10:53
ist es nicht so, dass die amis die karre zur zeit immer in den dreck fahren, und die europäer dann helfen sollen, sie wieder
heraus zu ziehen?

und mit unseren soldaten sollen wir immer vor ihnen stehen statt hinter ihnen. ne,ne.

im augenblick irrt der bush herum, und versucht verzweifelt nach einer möglichkeit, bomben auf die
finanzkrise zu werfen. anderes kann er ja nicht.

china wird die kommende weltmacht. das zu igorieren wäre fahrlässig.



 

3469 Postings, 6137 Tage Knitzebreija, die Luft muss raus.

 
  
    #30
1
11.10.08 11:01
Habe eben schon an anderer Stelle den Vergleich mit den sog. Kettenbriefen gezogen.
Irgendwann erreichen die Börsen mit ihren Spekulationen das Niveau der sog. Kettenbriefe.
Irgendwann ist wegen der Überbewertung und Abkopplung von realen Werten das Stadium erreicht, wo nur noch derjenige an der Börse gewinnen kann, der als erster eingestiegen ist, und derjenige, der dies später tat, erhebliche Verluste einfährt. Letzterer wird mit dem Platzen der Spekulationsblase konfontiert, ersterer war längst ausgestiegen.

17100 Postings, 6820 Tage Peddy78Aktuell kommt ja wieder gehörig Luft in den Markt

 
  
    #31
2
13.10.08 09:18
aber diese "Werte" oben können davon wohl nur Unterdurchschnittlich profitieren,
bzw. wenn hält es nur kurz an.

Und dann ist wieder OUT! sein angesagt während die anderen Performen.

Und die US-Futures sinken schon wieder,
und ich glaube NOCH NICHT an eine Nachhaltigkeit steigender Kurse,

HEUTE wohl eher eine Bullenfalle,

wir werden sehen was passiert,
Vorsichtig bleiben und Viel Erfolg,

bei Klöckner & Co stellte er sich schonmal kurzfristig (aktuell) ein,
aber auch das vielleicht nur kurzfristig da sehr an den Gesamtmarkt gekoppelt.

Wachsam bleiben,
und jedenfalls die schlechten WERTE aus dem Depot werfen,
HEUTE dazu die GUTE CHANCE nutzen,
denn wirklich gute WERTE gibt es genug.

Und damit klappt es später auch nachhaltig das Outperformen,
aber ich glaube noch nicht heute und jetzt.

PS:
uhuj,
Willkommen IM CLUB,
Stunden der offenen Tür nutzen.
Kommt rein,
alle die sich wirklich für Börse interessieren,
hier, es werden immer weniger...
 

17100 Postings, 6820 Tage Peddy78Schneller als IHR denkt geht die Luft hier auch

 
  
    #32
2
13.10.08 13:07
schon wieder raus.

Und wieder ab dafür,

noch kein Ende in Sicht und deswegen diese schlechten WERTE JETZT VERKAUFEN.

Das Danke folgt später,

zu spät!

Wetten?
Ich wette drauf.  

17100 Postings, 6820 Tage Peddy78Sorry @Frettchen1,kommt immer auf den Zeitpunkt an

 
  
    #33
1
13.10.08 13:51
Für euch ist es jetzt UNINTERESSANT und wäre zu akt. Tiefstkursen in der Tat DUMM gewesen,
zu 2-stelligen Kursen wohl weniger,
Warnungen waren früh genug.

Nachtrag in eigener Sache:
Ich hatte den Sch... NIE.

2    20. Die Kochprofis sind raus (Ach ne, Sorry).   Peddy78  10.10.08 11:59  

Das war ja was anderes.

Ich bin es.

IHR?  
 

4021 Postings, 6127 Tage MikeOSDie SAP gilt ja bekanntlich als Spätzykliker, und

 
  
    #34
1
14.10.08 10:35
war damit am spätesten betroffen von dem Abschwung.
Die Mittelstandssoftware sollte ja SAP in Schwung bringen. Bei Einzellizenzen von 90.000 € bleibt fraglich, das sie vor dem Jahr 2010 hier ausreichend Geschäfte macht.
Über viele Jahre galt die SAP als der Wachstumswert im Dax. Diese Phantasie ist endgültig raus. Selbst das Kursziel von Dt. Bank mit 30 € halte ich für reichlich übertrieben.
Ich sehe die SAP auf jeden Fall deutlich unter 20. Der Kurs-Buchwert liegt ohnehin im niedrigen einstelligen Bereich.
Deswegen: Die Aktie kann man auf Sicht von 12 Monaten eigentlich nur shorten.  

129 Postings, 5697 Tage Steinklumpensdas kann noch böse enden

 
  
    #35
1
14.10.08 10:52

Ich bin auch der Meinung von Peddy, daß es noch ein ganzes Stück nach unten gehen kann.

Eine Geldverbrennungsmaschine wie Infineon würde ich in solchen Zeiten auch nicht kaufen, ich habe mich günstig mit Apple eingededeckt und werde mich bald mit einem satten Gewinn von trennen. Die Gefahr daß es stark fällt betrachte ich größer als daß es steigt, die Gier sollte man immer im Auge behalten.

Grüsse 

 

4021 Postings, 6127 Tage MikeOSBei Infineon bleibt die Hoffnung, dass der eine

 
  
    #36
1
14.10.08 10:55
oder andere Mitwettbewerbe auf der Strecke bleibt. Die Branche hat Überkapazitäten. Das ist das Problem.  

4934 Postings, 8842 Tage n1608Die letzten 36 Std.

 
  
    #37
2
14.10.08 10:55
wurde jede Menge Luft in den Markt gepumpt. 1000 Punkte an nicht mal zwei Tagen! Da braucht man kein Hellseher zu sein, wenn man behauptet, dass es wieder ein schönes Stück zurück kommen wird. Bin deshalb bei 5.310 wieder massiv in Puts eingestiegen.  

521 Postings, 5672 Tage DummundDümmerIch mache eine Redite-Diät.

 
  
    #38
1
14.10.08 10:59
Nach den fetten Jahren ist künftig Rendite-Diät angesagt. Gesünder ist das allemal.
Mit Put- oder Callscheinen ist mir zurzeit Nichts zu machen.
Ich kaufe billige Aktien und warte auf den Dividendenregen.

Gruß
DuD  

17100 Postings, 6820 Tage Peddy78@36 @MikeOS,DANKE für DEINE Meinungen und DU

 
  
    #39
2
14.10.08 11:00
bist derzeit eine der wenigen Bereicherungen,

während alle anderen lieber keine Meinung haben und lieber hinterher Dummschwätzen.

ABER:
Stimme Dir in Post. 36 zu 99 % überein,
NUR:
Der der auf der Strecke bleibt ist entweder Infineon,
oder die werden übernommen was ich für 99 % als unrealistisch halte da auch Qimonda noch uninteressanter geworden ist als sie es sowieso schon waren durhc die herauslösung,
auch wenn das immerhin gute 400 Mio gebracht hat.
Aber eine Übernahme zu 3,50 € bringt ja wohl auch keinem was,
oder?

Dann lieber eine Klöckner & Co früher kaufen,
nur nicht so (zu) früh wie ich aber jetzt bin ich dabei und die 30 € können kommen,
sicher nicht bei SAP.

Und jetzt wieder IHR.  

4021 Postings, 6127 Tage MikeOSEin ganzer Sektor hat riesige Kurs-Buchwert-Verhäl

 
  
    #40
1
14.10.08 11:01
tnisse - das ist der Software/Technologiesektor: Darunter Apple, HP, SAP, Microsoft. Nur wachsen die nicht mehr in den zweistelligen Raten, das solche Kursaufschläge gerechtfertigt wären. Daumen runter für diesen Sektor auf Sicht von 12 Monaten.  

521 Postings, 5672 Tage DummundDümmerStimm dir zu MikeOS, aber es gibt welche die sind

 
  
    #41
1
14.10.08 11:04
sogar bei 3 bis 5 und das Verhältnis ist OK zu diesen Bedingungen und mit denen mache ich eine Rendite-Diät.  

2518 Postings, 8370 Tage Poelsi7Die 30€ bei SAP hatten wir heute schon wieder...

 
  
    #42
2
14.10.08 11:09
...bei Klöckner liegen wir aktuell bei gut der Hälfte von 30€...
Hör doch mal auf permanent auf SAP, Telekom und Infineon rumzuhacken, das machste doch schon seit Jahren und die Kurse pendeln auch seit Jahren um den gleichen Wert, wat solls?
Geld verdient man eben nur mit den Midcaps wie Klöckner, Salzgitter, SGL etc..., aber da auch gut, ich zumindest die letzten 3 Handelstage :-)  

4021 Postings, 6127 Tage MikeOSEben Klöckner - ist ja auch kein Tech-Wert.

 
  
    #43
1
14.10.08 11:20
Wurde nur blind runtergeprügelt. Bin auch investiert in Small- und Midcaps, die weit unter dem Buchwert gehandelt werden. Beispiel: Wacker Construction. Aber das sind dann, wenn die Firmenstory stimmt Value-Werte.

Die ersten Aktien die ich wieder kaufen würde sind Konjunkturfrühzykliker wie Baumaschinenhersteller (Bauer, Wacker Construction) und Bauwerte (z.B. Pfleiderer). Die kommen im nächsten Aufschwung als erste wieder.

Bin leider beim Dax-Stand zwischen 6.000 und 7.000 Punkten massive eingestiegen. Daher halte ich mich zunächst zurück.  

35553 Postings, 5775 Tage Dacapo@Peddy,bei aller Sachlichkeit....

 
  
    #44
2
14.10.08 15:46
Einer DAIMLER traue ich keine Erholung mehr zu.....

17100 Postings, 6820 Tage Peddy78Und die Luft geht schon wieder raus, bei Infineon

 
  
    #45
1
14.10.08 20:04
deutlich zu hören...

Aber wen interessierts hier noch?  

2225 Postings, 5722 Tage aliasfelli808Wenn die Intelzahlen

 
  
    #46
2
14.10.08 20:05
kommen heute, die werden schlecht sein, gibts auch nen Abflug bei Infinion ! Beste Grüße an Peddy

498 Postings, 6634 Tage Gerd_209Infineon ?

 
  
    #47
2
14.10.08 20:18
is doch  ein Zockerpapier geworden!

Wie wärs mit Balda ?  *g*

17100 Postings, 6820 Tage Peddy78Nicht vergessen:Die Luft muß erst noch raus.

 
  
    #48
1
17.10.08 11:15
Aber das kommt schneller als IHR denkt .

(Manche denken hier sehr langsaaaam).

Schlage Scharping als "Ariva-Ehrenpräsident" VOR.

Mit Biergott als Regierungschef und Luthien als Bierholer kann da nichts schief gehen.

Prost.

Auf eine Gute Zukunft Ariva...  

1077 Postings, 5836 Tage nobody8989DAX

 
  
    #49
1
17.10.08 11:21
November zwischen 3500-4000
December erneut auf die 5000 zu dank der endsurtpanik der abgeltungssteuer
alles andere wie unter 4000 gebe das wieder was die wirtschaft wert ist, momentan nicht viel
die endgültige korrektur wie nach 2001 müßte noch folgen
im vergleich mit 1997 und eine inflations berechnung ist 3500 mehr als gut
dann hätten die amis erneut genug geldverbrannt um das kaputte system erneut zum leben zu erwecken

 

5925 Postings, 5869 Tage PalaimonPeddy, es kostet unnötig Zeit

 
  
    #50
5
17.10.08 11:28
und Energie, sich tagelang mit Seitenhieben gegen andere User aufzuhalten. Ich möchte nicht in dieses Abwatsch-Gedudel einstimmen, und es ist mir zu mühselig, solche Beiträge von den konstruktiven ständig herauszufiltern. Denn wenn ich die gelbe Markierung sehe, klicke ich díe Threads an, um Neuigkeiten zu erfahren. Lass es einfach gut sein und geh zur Tagesordnung über, bitte.

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 26  >  
   Antwort einfügen - nach oben