Kondensator statt Batterie?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:18 | ||||
Eröffnet am: | 12.08.14 17:01 | von: ellogo2 | Anzahl Beiträge: | 28 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:18 | von: Claudiaevpea | Leser gesamt: | 15.280 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Gibt es hierzu Meinungen? Wer hier im Forum hat sich damit denn schon einmal beschäftigt?
http://www.google.de/...S4nRFAIZ8EDXc1b1U6A&bvm=bv.72676100,d.ZWU
Wenn ich mir die Charts der anderen Hersteller ansehe, dann sehen die nicht so aus, als seien die gemeint, daher bleibt nur Maxwell übrig.
Es sei denn, es gibt noch einen anderen nennenswerten Hersteller, der in meiner Liste oben nicht dabei ist.
Hier ein Bericht über Maxwell Technologies von 2011, schon damals setzte der Aktionär ein Buy mit Ziel 25euro, da hat der jetzige Kurs wirklich das Zeug für 100%.
Aber wie geschrieben warte ich erstmal noch ab bis es eine Bodenbildung gibt.
Vielen Dank und beste Grüße
Sieht so aus, als würden wir da ganz richtig liegen, oder?
Habe mir auch schon eine kleine Position ins depot gelegt.
Das die Aktie nicht gleich durch die decke geht, stört mich nicht.
Sollte die grundsätzliche Richtung, dass die Kondensatoren Mittel- bis Langfristig eine Alternative zum Akku werden, dann ist die Aktie für mich mehr als nur ein kurzer Zock.
Muss mich da aber auch erst noch tiefer einarbeiten, ist Neuland für mich.
Daher erst mal die kleine Position im Depot!
Momentan setze ich eher auf die Brennstofzellen (Plug Power, Ballard, FuelCell) als alternative zu den aktuellen Batterien.
ABER Maxwell Technologies ist eindeutig eine attraktive Lösung. Hier lohnt es sich vllt wirklich von anfangan dabei zu sein. Allerdings hebele ich gerne solche Werte, nur finde ich gerade keine KOs zu Maxwell Technologies. Also warte ich bis sich wieder etwas Geld angespart hat und dann gehts auch mit einer ersten Posi rein!
dieser resultiert aus kurzer Ladezeit.
Ob realisierbare Kapazitäten für 100 Km reichen?
Momentan sicher nicht.
In einem F1 Boliden macht so ein Teil schon eher Sinn
Bei digitaler Fahrweise. Vollgas / Vollbremsung
Beim Bremsen wird die Verzögerungsleistung in den Kondensator geladen.
Dieser F1 Speicher hat eine Größe von ca. drei vier Schuhkartons
Wie weit so eine Ladung reicht wissen wir.
Gerade mal wenige Sekunden.
Umweltbewusstes fahren funktioniert anders.
Für welche Anwendung ein BatterieKondensator sich bewährt
wird sich zeigen. Fuer Auto und Handy sicher nicht.
Wasserstoff als Ladungsträger vielleicht die günstigere Lösung?
......... glaube ich.
Würde mich interessieren, wie das Thema hier eingeschätzt wird.
Gibt es Meinungen?
http://solarlove.org/...s-capacitive-storage-chosen-by-china-railway/
http://english.caixin.com/2015-08-06/100837142.html
http://www.maxwell.com/about_us/news
Weiss nicht was der stand ist beim Maxwell aber wenn energiedicht pro gewichtseinheit vergleichbar ist mit die 18650 (AA) batterien die Tesla braucht für die electro-autos und Sie dazu auch noch in preis vergleichbar sind ist es klar wo es hingeht....