Die Kleinen zahlen, die Großen tricksen!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.01.19 21:45
Eröffnet am:04.01.19 15:16von: 007_BondAnzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:05.01.19 21:45von: alitheiaLeser gesamt:1.889
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
9


 

6794 Postings, 2779 Tage 007_BondDie Kleinen zahlen, die Großen tricksen!

 
  
    #1
9
04.01.19 15:16
Google schleust 20 Milliarden Euro aus Europa auf die Bermudas
Googles Mutterkonzern Alphabet entzieht Europas Steuerbehörden große Summen. Das Geld landet auf den Bermudas. Das Schlupfloch ist legal.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...rmudas-a-1246379.html

So viel zum Thema "Steuergerechtigkeit"!  

36336 Postings, 6897 Tage Jutotraurig

 
  
    #2
3
04.01.19 15:28

dass das legal ist.
welche partei muss ich wählen,
die das verbieten möchte?
( ich hoffe nicht, afd)

10955 Postings, 5118 Tage mannilueIch liebe die EU

 
  
    #3
2
04.01.19 16:40
so effektiv.....und handelt schnell....und wirksam....und sooo toll für die Eu Bürger!

Zitat aus dem link in #1
Google nutzt diesen Steuertrick seit mehr als zehn Jahren

der soll aber "bald" nicht mehr gehen....

was man auch immer unter BALD verstehen soll/kann.

Sicherlich liegt das daran... das da nicht genug Fachkräfte vertreten sind...weil...die zahlen da wohl nicht genug..um "richtige" Fachkräfte zu bekommen......

so..ick geh jetze mal kotzen.

ps
aber whe Michel vergisst mal was anzugeben.....bei der Steuer....  

227114 Postings, 4932 Tage ermlitzmeine

 
  
    #4
2
04.01.19 16:55
km mit der Abrechnung zur Arbeitsstätte hatten oft mit den Zusatz (Umleitung) zu tun  .  das habe ich ohne Google gemacht   ..

abbbber #1 ist eine sauerei  und da gibt es viele große trickser  

227114 Postings, 4932 Tage ermlitzoh #2

 
  
    #5
1
04.01.19 17:07
welche Partei   ( eine gründen ? )    nicht böse gemeint    TITEL   die (ge)rechten   wenn die Nichtwähler  es gut finden  dann wird es was   nmM  

61419 Postings, 5590 Tage BigSpender#2

 
  
    #6
04.01.19 17:08

6794 Postings, 2779 Tage 007_BondNunja, ob die AfD

 
  
    #7
3
04.01.19 17:23
die richtige Partei ist, da habe ich schon Zweifel. Die sind mir zu weit rechts! Aber es ist schon sehr traurig, dass wir in Deutschland offenbar nur noch neoliberale Parteien haben, die solcherlei Betrügereien offenbar jahrzehntelang tolerieren! Aber wo man auch hinschaut, überall das Gleiche! Und so etwas nennt sich Rechtsstaat?  

10955 Postings, 5118 Tage mannilueUnd so etwas nennt sich Rechtsstaat?

 
  
    #8
1
05.01.19 11:05
Nun...wenn man oder auch frau etwas verändern will...hilft es wenig... die weiter zu wählen...die das erst möglich gemacht haben....

bewußt oder unbewußt.


ach ja..ich soll noch schön von den Lobbyisten grüßen...
und fragen.... ob die "Feier"...gefallen hat !  

3002 Postings, 2156 Tage stockpicker688 Jahre hatte Schäuble Zeit

 
  
    #9
05.01.19 19:10

da was mit den anderen Finanzministern zu bewegen, so dass Konzerne dort ihre Steuer zahlen wo sie ihre Gewinne machen. Auch vielen anderen Politikern auf der Welt sind diese Steueroasen und Trixereien ein Stachel im Fuß. Aber nichts hat der mit den anderen Finanzministern hingekriegt. Wenn ich jetzt schreibe was ich denke kommen gleich die bekannten Leute hier aus dem Hinterhalt rausgesprungen und deshalb lass ich das. Jedenfalls waren 8 Jahre mal echt genug um dahin gehend was zu ändern, Herr Schäuble frown

 

6794 Postings, 2779 Tage 007_BondDie Gewaltenteilung steht doch auch nur

 
  
    #10
2
05.01.19 20:43
auf dem Papier! Faktisch gibt es sie nicht!

"In modernen parlamentarischen Demokratien, wie z.B. auch in der Bundesrepublik Deutschland, besteht diese klassische Form der Gewaltenteilung nur noch in abgewandelter Form. .....

... Exekutive und Legislative stehen sich jedoch in einer parlamentarischen Republik wie der Bundesrepublik Deutschland nicht mehr als Gegenspieler gegenüber. Im Gegenteil: Sie sind personell miteinander verflochten (Gewaltenverschränkung) .... "

http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/...olitik/16434/gewaltenteilung

 

18055 Postings, 4574 Tage tirahundBravo.

 
  
    #11
7
05.01.19 20:47
Der Mittelstand wird ausgequetscht wie eine Zitrone und teilweise mit Bürokratie lahmgelegt und die Konzerne hauen mit den Gewinnen ab.

Herzlichen Glückwunsch.

Gutes System!  

40 Postings, 4158 Tage N.DankertSpiegel Artikel

 
  
    #12
5
05.01.19 21:17
Dann wollen wir mal richtigstellen ggü. dem Spiegel Artikel:

Zunächst bezahlen Unternehmen niemals Einkommensteuer, wie Du oder Ich. Insofern ist Google ganz genauso wie alle anderen Unternehmen, wenn "keine Einkommensteuer anfällt".  Unternehmen zahlen nämlich eine Unternehmens, bzw. Körperschaftsteuer.

Wenn das souveräne Land Holland es so hält mit der Besteuerung, dann können wir uns hier in Deutschland 10x ärgern. Solange die Deutschen die beste Melkkuh im Stall der EU sind, ist für Luxembourg, Holland oder Irland doch alles in Ordnung.

Jede Maßnahme und jeder Gedanke muss sich also daran orientieren, was man hier in Deutschland erreichen kann? Meine Meinung: Solange wir in Deutschland alle brav jede Summe bezahlen (Soli, demnächst erhöhte Grundsteuern, Vorabpauschale für Fonds), wird sich gar nichts ändern.

Glaubt tatsächlich jemand, dass Google ab nächste Jahr mehr bezahlt? Zum einen hat Trump gerade die Steuern gesenkt und damit große Summen repatriiert und zum anderen gibt es noch mindestens 90 andere legale Möglichkeiten für Google.
Sie verlegen einfach ihren Sitz in ein anderes Land und weiter gehts. Zuletzt hat das McDonalds Europe getan. Warum? Weil sie plötzlich in Luxembourg mehr Steuern bezahlen sollten.

Für mich leistet der Spiegel lediglich wieder seine üblichen Gefälligkeiten, indem immer schön vom Inland abgelenkt wird. Hauptsache man ärgert sich über Trump, Google, Facebook oder Putin, aber Hauptsache das Ärgernis ist weit weg....

 

635 Postings, 2688 Tage alitheiaUnd was macht der Michel?

 
  
    #13
4
05.01.19 21:45
Er bezahlt brav seine Rechnungen. Dann zahlt er für die anderen Staaten. Wenn Zeit über ist dann wählt er grün. Die Welt ist ja auch zu retten!
Vorher wählte er Schröder, der hatte so schöne Haare.
Nun hat er Mutti. Die ist super, mit all den Mächtigen im Boot. Da kommt Freude auf.
Bei den Lehrern etwa.
Und er fühlt sich schuldig, zurecht. Was er nicht alles angestellt hat.
Das kann man aber auch mit Geld regeln. Mutti fliegt umher und verteilt das dann. Wenn der Flieger anspringt.
Nun hat er einen Feind. Seine Autoindustrie! Dank DUH wird das aber auch wieder gut.
Was machen die paar Milliarden für Bermuda. Egal, ist ja weit weg und ob Nahles oder wer anderer das Geld ausgibt macht auch nichts.
Schlimm wäre nur wenn die Suchmaschine nicht mehr antwortet, oder Google Home still ist.
Einfach nicht mehr da klicken.
So könnte es gehen.
Herr lass Hirn regnen.......  

   Antwort einfügen - nach oben