Die KV wird teurer, dank Spahn - wetten dass?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.01.19 14:08
Eröffnet am:11.01.19 11:29von: 007_BondAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:11.01.19 14:08von: gogolLeser gesamt:903
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

6794 Postings, 2773 Tage 007_BondDie KV wird teurer, dank Spahn - wetten dass?

 
  
    #1
1
11.01.19 11:29
Fettabsaugung soll nach dem Willen von Jens Spahn bald eine Kassenleistung sein

Der Gesundheitsminister will den Krankenkassen aber zunächst die Überschüsse absaugen!
Die gesetzlichen Krankenkassen sollen nach dem Willen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (38, CDU) künftig das Absaugen von Körperfett bezahlen.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...481108.bild.html


 

54906 Postings, 6646 Tage Radelfan#1 Hatte da evtl. ein gerade hier aktiver User

 
  
    #2
3
11.01.19 11:44
sein Hand im Spiel??

;-)

37033 Postings, 4924 Tage NokturnalSAKU die Fettwurst.....

 
  
    #3
2
11.01.19 11:51
wenn die Qualle abgesaugt wird....hat Deutschland die nächsten 10 Jahre das Energieproblem gelöst.  

6710 Postings, 3076 Tage spekulator#1

 
  
    #4
1
11.01.19 12:02
Die gesetzliche KV wurde die letzten 30 Jahre IMMER teurer - teilweise sogar mehr als die Private.

Entweder durch Hochsetzung der BMG oder Streichung von Leistungen (z.B. Zahnarzt)

 

350 Postings, 6852 Tage BolkoSpahn hat hier mal Recht

 
  
    #5
3
11.01.19 12:08
Es geht an dieser Stelle nicht um die Fettpölsterchen in Folge von mangelnder Bewegung und falscher Ernährung, sondern um das Krankheitsbild des Lipödems. Da helfen nämlich keine Diäten. Diese Fettablagerungen werden nicht abgebaut. Auch wenn die Krankenkassen sich noch sträuben und lieber ein wenig Lymphdrainage oder gar nichts bezahlen, gilt es als Fakt, dass nur eine Liposuktion Abhilfe schaffen kann und schwerwiegende Folgeerkrankungen von Kreislauf und Bewegungsapparat vermeiden hilft.

Langfristig käme die von Spahn geplante Maßnahme die Krankenkassen sogar günstiger. Aber wer denkt schon langfristig.  

2437 Postings, 7513 Tage Versäger#4

 
  
    #6
1
11.01.19 12:11
für weitere Preissteigerungen ist schon gesorgt:
Aus einer MRT-Untersuchung der ganzen Wirbelsäule ist nun der Zwang zu 3 Untersuchungen geworden, die sich auf drei Quartale erstrecken und drei Besprechungstermine beim Orthopäden erfordern. Der Patient fehlt ggf. die dreifache Zeit beim Arbeitgeber und trägt sechs mal die Fahrtkosten. Meine Krankenkasse verweist auf Verträge der kassenärztlichen Vereinigung mit den niedergelassenen Radiologen und kümmert sich um diesen Betrug ansonsten nicht!  

2437 Postings, 7513 Tage Versäger#6

 
  
    #7
1
11.01.19 12:15
Tip an die Kassenärztlichen Vereinigungen: Wenn man immer nur je einen Wirbel und eine Bandscheibe untersucht, lassen sich 25 Untersuchungen abrechnen, das wär doch mal eine Hausnummer!  

6710 Postings, 3076 Tage spekulator#6

 
  
    #8
2
11.01.19 12:18
Jeder gesetzlich Versicherte sollte Einblick erhalten, was der Arzt genau abrechnet.

Genauso wie eine Art Compliance-Abteilung (evtl sogar staatlich - unabhängig) eingerichtet werden sollte, um Betrug (den gibt es vermutlich zu Hauf) kontrolliert.
Beispiel hier der Apotheker Betrug, welcher vor 2-3 Jahren aufgedeckt wurde.  

50950 Postings, 7453 Tage SAKUmnja...

 
  
    #9
4
11.01.19 12:19
Was soll ich sagen außer: Maaaaaaaaaaaaahlzaid!

2437 Postings, 7513 Tage Versäger@Spekulator

 
  
    #10
11.01.19 13:29
aber solange Krankenkassen bei Beanstandungen nicht tätig werden, ist auch das leider sinnlos.
Ich hatte ohne Einblick in die Abrechnungen drei Beanstandungen, aber nicht einer wurde nachgegangen:
1. Abrechnung einer nicht erfolgten teureren Behandlung, ersichtlich aus einer Stellungnahme des Arztes gegenüber einer privaten Rentenversicherung
2. Durch eine verspätete Behandlung verursachte Wiederaufnahme ins Krankenhaus, nur abrechnungsrelevant, weil 6 Stunden jegliche Hilfe unterlassen wurde.
3. s.o.  

14542 Postings, 6488 Tage gogolgab es nicht ein CDU Spitzentreffen

 
  
    #11
11.01.19 14:03
Spahn/ Altmaier ?

14542 Postings, 6488 Tage gogolwas sagt man dazu

 
  
    #12
11.01.19 14:08
Angehängte Grafik:
csm_spahn_altmaier_vereidigung180314_domma....jpg
csm_spahn_altmaier_vereidigung180314_domma....jpg

   Antwort einfügen - nach oben