Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Die Familie Hartz


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.05.04 19:16
Eröffnet am: 03.05.04 19:16 von: ALDY Anzahl Beiträge: 1
Neuester Beitrag: 03.05.04 19:16 von: ALDY Leser gesamt: 1.229
Forum: Talk   Leser heute: 1
Bewertet mit:


 

1715 Postings, 5847 Tage ALDYDie Familie Hartz

 
  
    #1
03.05.04 19:16
[ Fundsache ]

... die Familie Hartz deckt(e) das ganze Spektrum ab.

Peter Hartz war der Unternehmerfreundliche Teil der Familie, sein Bruder Kurt war Gewerkschaftsfunktionär in der IGM.

Über die IG Metall wurde Peter Hartz vor 25 Jahren Arbeitsdirektor der Dillinger Hütte-Saarstahl AG (DHS). Gemeinsam mit Oskar Lafontaine (SPD), der damals Ministerpräsident im Saarland war, und seinem Bruder Kurt Hartz, der als saarländischer IG-Metall-Chef die SPD-Landtagsfraktion leitete, spielte er als Arbeitsdirektor von Saarstahl eine Schlüsselrolle bei der systematischen Zerschlagung der saarländischen Stahlindustrie und der Vernichtung von Tausenden von Arbeitsplätzen. Hier verdiente er seine Sporen und wurde anschließend über die SPD-IGM-Connection in den VW-Vorstand gehievt.

Saarland-Amigos? Undercover CSU-Politiker? Sind die Linken nahe Verwandte der Rechten? Fragen über Fragen :)))))

Der heutige Parteien-Staat in Dtld. gehört zum Teufel gejagt!




Aldy

Unqualifizierte Kommentare vom HE und seinen 7864 Doppel-Ids sind hier unerwünscht!

 

   Antwort einfügen - nach oben