Die FDP will einen Neustart mit Christian Lindner


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 01.10.13 13:10
Eröffnet am:23.09.13 11:38von: potzzzblitzAnzahl Beiträge:43
Neuester Beitrag:01.10.13 13:10von: hokaiLeser gesamt:5.225
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 >  

21410 Postings, 3886 Tage potzzzblitzDie FDP will einen Neustart mit Christian Lindner

 
  
    #1
5
23.09.13 11:38
*pruuuuuust* :))))  
17 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

95441 Postings, 8481 Tage Happy EndLindner ist so´n Wendehals

 
  
    #19
1
23.09.13 13:31
der nahezu jede Position mit derselben "Überzeugung" vehement vertreten kann...  

21410 Postings, 3886 Tage potzzzblitzIch sehe nicht, wo und wie sich Christian Lindner

 
  
    #20
1
23.09.13 13:33
vom Rest abhebt.

Sein einziger Vorteil ist sein jugendliches Aussehen.  

31079 Postings, 8217 Tage sportsstarIch frage mich halt, ob einige in der Partei

 
  
    #21
23.09.13 13:33
bewusst die AfD ignoriert haben, und somit im Hinblick auf eine Rundumerneuerung der Führung billigend in Kauf genommen wurde, dass man an den 5% scheitert, oder man wirklich so "blind" war. Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.  

21410 Postings, 3886 Tage potzzzblitzIch wünsche mir nun aber auch, dass die FDP

 
  
    #22
1
23.09.13 13:37
genauso behandelt wird wie jede andere Partei, die unter 5% erhalten hat.

Das bedeutet, dass die Medienpräsenz deutlich zurückgefahren werden muss, um Fairness zu erzeugen. Die FDP ist nun raus und so sollte man auch mit ihr umgehen.  

69033 Postings, 7449 Tage BarCodeNr. 19: Das musste er als Generalsekretär

 
  
    #23
1
23.09.13 13:37
natürlich tun. Deshalb ist er ja auch zurückgetreten...
Man kann Parteien nicht von jetzt auf gleich revolutionieren. Da braucht es Geduld. Das ist in jeder Patei so, dass man sich taktisch verhalten muss. Politik ist eine Schlangengrube.

Das ist in der SPD auch nicht anders.

69033 Postings, 7449 Tage BarCodepotz

 
  
    #24
1
23.09.13 13:41
Wie willst du das steuern? Und warum? Gemessen an ihrer realen Bedeutungslosigkeit hat die AfD ein riesiges Medieninteresse hervorherufen.
I(n ein paar Ländern ist die FDP ja ommerhin noch in den Parlamenten.
Außerdem hat sie über 60 Jahre der Geschichte der BRD nit geprägt. Natürlich wird sie noch wahrgenommen werden.

26451 Postings, 5594 Tage WahnSeeLindner hat alle Qualifikationen......

 
  
    #25
5
23.09.13 13:44
-

"...Die Moomax GmbH wurde mit 30.000 Euro Stammkapital gegründet und erhielt über den Risikokapitalfonds Enjoyventure zusätzliches Kapital. Lindner, der von 2000 bis 2001 als Geschäftsführer tätig war,[12] verließ das Unternehmen nach einem Jahr und reduzierte parallel seine Kapitaleinlage auf einen Anteil von 8 %.[47] Wolfgang Lubert von Enjoyventure erklärte, dass sich zu diesem Zeitpunkt die Insolvenz bereits abgezeichnet hatte, die dann im Oktober 2001 tatsächlich angemeldet wurde. Enjoyventure verlor an eigenen Mitteln etwa 600.000 Euro, die KfW Bankengruppe – und damit der Steuerzahler - verlor weitere 1,4 Millionen Euro.[48] In dieser Höhe hatte Enjoyventure für die Moomax GmbH erfolgreich einen öffentlichen Förderkredit beantragt. Aufgrund der Insolvenz der Moomax GmbH ging der Rückzahlungsanspruch unter und auch die Haftung von Enjoyventure entfiel.[16][48][49][50] In einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung sagte Lindner, dass die Mittel „sehr überwiegend“ dazu genutzt worden seien, um qualifizierte Arbeitsplätze zu schaffen. Er deutete an, dass Moomax viele Arbeitsplätze geschaffen habe, wollte die genannte Zahl aber auf Nachfrage nicht autorisieren. Der letzte Moomax-Geschäftsführer Wolfgang Lubert hingegen nannte eine Zahl von weit unter zehn Festangestellten, diese Zahl wurde auch aus einer weiteren Quelle genannt. Die Recherche der Frankfurter Allgemeinen Zeitung kommt zu dem Ergebnis, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der 2 Millionen Euro als Gehälter an die drei Moomax-Geschäftsführer geflossen sein muss.[48]

In einem Porträt über Christian Lindner, das im Handelsblatt Verlag erschien, wurde zudem dargestellt, dass Lindner durch die Lektüre von Science-Fiction-Literatur auf die Geschäftsidee kam, Internet-Avatare zu produzieren.[51] Dieselbe Information enthält auch ein Stern-Artikel des Journalisten Frank Gerstenberg.[52] Ende November 2012 wandte sich der Pressesprecher der NRW-FDP an den Handelsblatt Verlag und behauptete, dass Lindners Inspiration nicht aus Science-Fiction-Literatur stamme, und bat darum, den Artikel nachträglich demgemäß zu korrigieren. Journalist Konrad Fischer schrieb hierzu: „Das Problem: Seinerzeit hatte es keinerlei Einwände gegen den Text gegeben.“[53] Der Pressesprecher habe dann die wahren Motive dahingehend enthüllt, dass in Lindners Wikipedia-Eintrag auf den Artikel Bezug genommen werde, und solange die Quelle nicht verschwunden sei, ließen die Wikipedianer eine Veränderung des Eintrages nicht zu...."

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Lindner

21410 Postings, 3886 Tage potzzzblitzDie Piraten sind auch in Länderparlamenten,

 
  
    #26
2
23.09.13 13:45
aber sie wurden im Wahlkampf medial ignoriert. Schon aufgefallen?

Fairness war das nicht. Jetzt ist die FDP auf dem Niveau der AfD und sollte dementsprechend behandelt werden. Keine wöchentlichen Talkshowauftritte mehr zu politischen Themen! Strafe muss sein.  

3630 Postings, 3892 Tage WartemalWer ist noch verlogener als Christian Lindner?

 
  
    #27
23.09.13 13:47

26451 Postings, 5594 Tage WahnSee# 27: Es soll Menschen geben,......

 
  
    #28
23.09.13 13:49

...die vergessen schon mal 100´in der Schreibtischschublade. Und wie sie dahin gekommen sind. Und von wem die sind.

69033 Postings, 7449 Tage BarCodeDas hat nichts mit "Fairness" zu tun

 
  
    #29
3
23.09.13 13:52
Die Piraten hatten ihren Hype. Dass sie in der Versenkung verschwunden sind, liegt nicht an der unfairen Öffentlichkeit, sondern schlicht daran, dass es irgendwann uninteressant wird, darüber zu berichten, wie die sich intern zerfleischen. Politische Impulse gingen von den Piraten kaum noch aus.

Der AfD könnte Ähnliches bevorstehen... Auch die sind ein sehr heterogener Haufen, dem sich in der Hoffnung auf schnellen Erfolg jede Menge schräger Figuren angeschlossen haben. Das wird jetzt erstmal - wahrscheinlich heftigst - ausdiskutiert werden müssen, wohin es letztlich genau gehen soll. Ist auch unwahrscheinlich, dass das auf Dauer öffentliches Interesse weckt...

31079 Postings, 8217 Tage sportsstarWer sich aus Sicht der Piraten ernsthaft

 
  
    #30
1
23.09.13 13:58
Hoffnungen um einen Einzug gemacht hat, der hat den Schlag eh nicht gehört. Ohne den glücklichen Umstand, dass die NSA-Geschichte noch im Wahlkampf ans Licht kam, wären es sicherlich nochmal 50% weniger Wählerstimmen geworden...zurecht.

Und dass die AfD am Ende sogar noch (teils wohl sogar erfolgreich) versucht hat, am rechten Rand Stimmen abzufischen, zeigt einfach, was von der Parteiführung zu halten ist.

Beide werden bei der BTW-17 auch nicht mehr die geringste Rolle spielen...  

5113 Postings, 4099 Tage materialschlachtwer eine politische karriere anstrebt

 
  
    #31
23.09.13 15:54
sollte genau jetzt aktives fdp-mitglied werden, gem. jokers signatur  

21410 Postings, 3886 Tage potzzzblitzBarCode... Du nennst es Hype

 
  
    #32
23.09.13 15:58
Ich sehe die Thematik als Dauerthema an. Die Piraten wurden gerade in Bezug auf die NSA-Affäre totgeschwiegen.

Wo war z.B. in der heißen Phase des Walkampfes das Ehepaar Domscheidt-Berg? Vorher wurden sie noch regelmäßig interviewt.

Das war kein vergangener Hype, sondern leider Absicht.  

69033 Postings, 7449 Tage BarCodeUnd welche angebliche Absicht

 
  
    #33
23.09.13 16:04
von wem genau steht dahinter?

Clubmitglied, 49971 Postings, 8599 Tage vega2000Daniel Bahr hat vernünftige Arbeit abgeliefert

 
  
    #34
23.09.13 16:11
Der gehört für mich in die erste Reihe des Wiederaufbaus!

Rösler, Niebel, Brüderle bitte entsorgen!  

69 Postings, 3995 Tage The InsiderDie dreckige Lobbypartei der Wannabe-Elite

 
  
    #35
23.09.13 16:14
darf endlich zum Jobcenter gehen. Höchste Zeit, dass diese BWL- und Jurafuzzies mal das machen, was sie wirklich können: NICHTS MEHR!

Umso schöner nur noch, dass die neue braune Welle so knapp am Bundestag vorbeigeschrammt ist.  

21410 Postings, 3886 Tage potzzzblitz#33

 
  
    #36
23.09.13 17:05
Weiß nicht, ob es Absicht ist. Man kann es auch grobe Fahrlässigkeit des öffentlich-rechtlichen Rundfunks nennen.

Der NSA-Skandal wurde kaum umfassend von den ÖR bearbeitet. Erst mal mit knapp zweiwöchiger Verspätung und dann nur mit Regierungspolitikern, die keine Aufklärung wünschten. Danach kamen SPD und Grüne mit halbherziger Kritik an die Reihe, und dort stoppte es.

Während dieser Zeit wurden die Piraten auf Eis gestellt, obwohl jeder weiß, dass sie hier wohl mit der größeren Fachkompetenz aufwarten. Das wurde meiner Meinung nach wahlentscheidend zum Nachteil für sie.

Ob es Absicht war, kann ich nicht belegen. Ich war nicht dabei, als Gästelisten für Talksendungen und Interviewpartner für Dokumentationen gesucht wurden.  

21410 Postings, 3886 Tage potzzzblitzDie Wirtschaftsexperten der FDP haben 26 Mio. Euro

 
  
    #37
1
23.09.13 17:17
Schulden... Davon alleine 6 Mio. Euro bei Banken.

Nun ist mit deutlich weniger Wahlkampfkostenerstattung zu rechnen. Es wird knapp für die kompetenten Sparfüchse.
Verträge schon gekündigt: FDP-Debakel kostet bis zu 600 Mitarbeiter ihren Job - Wirtschafts-News - FOCUS Online - Nachrichten
Nach dem Bundestags-Aus der FDP droht vielen Beschäftigen der Partei die Arbeitslosigkeit. Mit den Abgeordneten verlieren auch sie ihren Job. Die finanziellen Folgen des Debakels sind ebenfalls immens.
 

26893 Postings, 5300 Tage hokaipimp 'em up

 
  
    #38
2
01.10.13 12:50
FDP-Vize Christian Lindner unterzog sich wohl Haartransplantation - SPIEGEL ONLINE
Verblüffend, dass es vorher keinem aufgefallen ist: FDP-Vize Christian Lindner hat sich seine Geheimratsecken wohl chirurgisch richten lassen. Gut eine Woche nach der verpatzten Bundestagswahl fällt er mit fluffig-blickdichtem Scheitel auf - und bestätigt den Eingriff indirekt per Twitter ...

30642 Postings, 6260 Tage Kroniospotz: tiss.. nicht die Wirtschaftsexperten der

 
  
    #39
01.10.13 12:58
Partei... sondern die Partei...

man muss da schon genau sein... sonst könnte ich ja sagen: Steinbrück leistet sich ne eigene Medienmacht... jaja, die Holding da...

sorry für den Einwurf... Stony is ja tot... nur noch Gabriel zählt, der Umweltminister mit dem Freiflugschein... lach... gut gelungen... pure Hetze...  

21410 Postings, 3886 Tage potzzzblitz#39

 
  
    #40
1
01.10.13 13:04
In der FDP gibt es nur selbsternannte Wirtschaftsexperten...  

2379 Postings, 6842 Tage Nebelland2005Das mit Lindner

 
  
    #41
1
01.10.13 13:08
War klar. War mit roland Koch bei der Bilderberg konferenz dieses jahr. Jeder politiker der dort war kam in ein Führungsposition  

2379 Postings, 6842 Tage Nebelland2005Eine Führungsposition solls heissen.

 
  
    #42
01.10.13 13:09
Hasse es auf dem handy zu schreiben  

26893 Postings, 5300 Tage hokainaja Wirtschaft steht aber an 1. Stelle

 
  
    #43
01.10.13 13:10
http://de.wikipedia.org/wiki/FDP

..Die Staatsverschuldung soll reduziert werden. Es wird ein ausgeglichener Haushalt ohne Neuverschuldungen angestrebt...

Bei den Zielen, sollte man doch beweisen das man den eigenen Laden im Griff hat(te)?

Und jetzt kommt aufgebretzelte Lindner und soll es richten?
http://de.wikipedia.org/wiki/...Lindner#Insolvenz_seines_Unternehmens

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben