Ökonomen streiten über Verteilungsfrage


Seite 1 von 7656
Neuester Beitrag: 18.04.24 12:06
Eröffnet am:14.07.17 09:47von: delannoy17Anzahl Beiträge:192.38
Neuester Beitrag:18.04.24 12:06von: laceyLeser gesamt:33.132.920
Forum:Talk Leser heute:4.652
Bewertet mit:
116


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
7654 | 7655 | 7656 7656  >  

20752 Postings, 7452 Tage permanentÖkonomen streiten über Verteilungsfrage

 
  
    #1
116
04.11.12 14:16

Wirtschaftswissenschaften : Ökonomen streiten über Verteilungsfrage 13:15 Uhr Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Die Einkommensungleichheit destabilisiert die Volkswirtschaften, sind

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...age/7328592.html
Moderation
Zeitpunkt: 06.10.14 08:32
Aktionen: Kürzung des Beitrages, Threadtitel trotzdem anzeigen
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.handelsblatt.com/politik/...gsfrage/7328592.html

 

 
191355 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
7654 | 7655 | 7656 7656  >  

500 Postings, 154 Tage laceyBeziehungen zwischen Israel und dem Libanon

 
  
    #191357
15.04.24 23:56
'Die israelischen Strafverfolgungsbehörden behandeln den Libanon als „Feindstaat“.[1]
Israelischen Staatsbürgern oder anderen Personen, die einen von Israel ausgestellten Reisepass mit Stempeln, Visa oder Siegeln besitzen, ist die Einreise in den Libanon strengstens untersagt und sie können zur weiteren Kontrolle festgenommen oder inhaftiert werden.[2] ' ........

Israel–Lebanon relations
https://en.wikipedia.org/wiki/Israel%E2%80%93Lebanon_relations

Israel, Libanon schließen Seeabgrenzungsdeal ohne gegenseitige Anerkennung ab
https://www.reuters.com/world/middle-east/...-border-deal-2022-10-27/

 

69293 Postings, 5794 Tage Fillorkill'ihre Schläge angekündigt'

 
  
    #191358
2
16.04.24 01:27
'Man liest ja sogar, dass sie alle möglichen Parteien, inklusive der USA drei Tage vor und dann auch noch mal unmittelbar vor ihrem Schlag auf Israel, gewarnt und ihre Schläge angekündigt hatten.
Sie werden gehofft haben, dass so viele wie möglich von ihren Raketen heruntergeholt werden können und eben nicht auf israelischen Boden einschlagen. Hätten sie mehr Schaden anrichten wollen, dann hätten sie a) wohl darauf verzichtet, ihr target vorher darüber in Kenntnis zu setzen und b) auch noch...'

Man liest aber auch: 'Die US-Regierung dementiert Angaben des Irans, wonach deren Führung die USA über Zeitpunkt, Ablauf und Umfang seines Angriffs auf Israel informiert habe. Der Kommunikationsdirektor des Nationalen Sicherheitsrates der US-Regierung, John Kirby, wies entsprechende Berichte zurück. "Die Vereinigten Staaten haben weder vom Iran noch von irgendjemand anderem Nachrichten erhalten, die Aufschluss über einen bestimmten Zeitpunkt, bestimmte Ziele oder Waffentypen, die sie abfeuern würden, gaben", sagte er. Berichte darüber, dass das "spektakuläre und peinliche Scheitern" des Iran beabsichtigt gewesen sei und der Iran eine Frühwarnung abgegeben habe, um Israel bei der Vorbereitung seiner Verteidigung zu helfen und den potenziellen Schaden zu begrenzen, seien alle "kategorisch falsch"'

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-12/...israel-gaza-krieg-live

500 Postings, 154 Tage laceyDruck auf Israel, nicht zu eskalieren

 
  
    #191359
16.04.24 01:50

.....................
Der jordanische Außenminister @AymanHsafadi sagt mir, nach dem iranischen Angriff vom Wochenende " besteht Druck auf Israel, nicht zu eskalieren".
https://twitter.com/BeckyCNN/status/1779782560458920199

IAEO-Chef besorgt, Israel könnte iranische Nuklearanlagen angreifen
https://www.jpost.com/middle-east/iran-news/...lear-facilities-797314

Erdogan spricht mit Emir von Katar, ruft zur Kooperation auf, um israelische Angriffe zu stoppen
https://www.jpost.com/breaking-news/article-797282
 

23081 Postings, 6484 Tage Malko07Den Mullahs geht jetzt das

 
  
    #191360
16.04.24 09:49
Muffensausen und das zurecht. Angeblich war der Angriff mit 300 Flugobjekten, bestückt mit Sprengstoff, nicht ernst gemeint und vorher angekündigt. Eine dreiste Lüge wie sich jetzt heraus stellt, auch wenn sie ganz in das Konzept unserer Appeasement-Politik-Jünger gepasst hat, so wie auch nach dem dem Überfall auf frühere Sowjetrepubliken durch Russland (2008 Georgien, 2014 Ukraine, ..). Wichtig sind unsere Geschäfte - die müssen laufen und Israel? Sie haben im Religionsunterricht aufgepasst und meinen:

„Widersteht nicht dem, der böse ist, sondern wenn dich jemand auf deine rechte Wange schlägt, so wende ihm auch die andere zu“

Israel muss eben prinzipiell bei derartigen Schlägen staad bleiben und auf die Aufrechterhaltung der Abschreckung verzichten, meinen diese Jünger. Ob Israel damit überlebt ist ihnen total unwichtig.

Wenn Israel überleben will muss es jedoch die Abschreckung aufrecht erhalten und dabei spielen Völkerrecht und speziell die UNO eine untergeordnete Rolle.  Es wird also sehr wahrscheinlich zu einem Gegenschlag kommen und das gegen das Territorium des Irans. Da können sich jetzt auch nicht mehr die USA dagegen auflehnen und man wird auch nicht darüber verhandeln - Abschreckung ist nicht verhandelbar denn sonst ist sie keine mehr! Kollateralschäden könnte es dabei sehr wahrscheinlich auch geben und hier kann man sich dann wieder über die Verluste unter den "unschuldigen" Zivilisten klagen?
 

23081 Postings, 6484 Tage Malko07#191349: Scholz, richtige Worte?

 
  
    #191361
1
16.04.24 10:05
So wie in der Ukraine will er nicht dass der Angegriffenen sich wirksam wehrt. Seine andauernden roten Linien in der Ukraine stärken nur die Russen und schwächen die Ukraine. Er will eben die typische deutsche Politik: Unruheherde ewig am köcheln halten und nichts  zu Ende bringen, nicht mal darüber nachdenken.

Bezüglich des Irans beide Augen vor dem Atomprogramm und dem Vernichtungswillen gegen Israel verschließen. Den Terror bei den Kindern im Gaza auch mit deutschem Geld schulen und immer wieder die Zweistaatenlösung runter schwurbeln. Bei der russischen Aggression gegen seine Nachbarn und im Innern (Tschetschenien) Nordsteam II bauen.

Wie soll es denn jetzt in der Ukraine weiter gehen? Russland darf nicht verlieren, die Ukraine soll nicht verlieren und das ukrainische Volk soll leiden? Israel wird laufend stärker durch vom Iran gesteuerten Terrororganisationen umzingelt und soll diesen unbedingt ein unabhängiges Aufmarschgebiet (Zweistaatenlösung) zur Verfügung stellen? Deutsche Friedenspolitik eben. Und Israel ist böse weil es militärisch so stark ist und darf deshalb diese Stärke nicht mal zur Verteidigung nutzen?

Wenn das die richtigen Worte sind ist es besser zu schweigen.  

69293 Postings, 5794 Tage Fillorkill'Den Mullahs geht jetzt das Muffensausen'

 
  
    #191362
1
16.04.24 10:07
Mit dem Nachweis ihrer militärischen Chancenlosigkeit haben sie die Kriegsoption eigenhändig vom Tisch genommen.  Die Drohung mit einer Eskalation hin zum 'Flächenbrand' sowie das Erpressungspotential einer solchen Dohung haben nun keine glaubwürdige Grundlage mehr.  In der Haut eines Mullahs möchte man derzeit also nicht stecken. Faktisch hat Israel militärisch jetzt freie Hand weil sein Verhalten welches auch immer nicht sanktioniert werden kann. Sein strategisches Ziel sollte jedoch nicht Vergeltung, sondern die nachhaltige Minimierung des militanten antisemitischen Bedrohungspotentials für seine Bewohner sein. Dafür muss es sich an die Proxies halten.  

23081 Postings, 6484 Tage Malko07sondern die nachhaltige Minimierung des

 
  
    #191363
16.04.24 11:38
militanten antisemitischen Bedrohungspotentials für seine Bewohner sein

Und wie erreicht es das? Nicht durch streicheln bis die Terroristen ohnmächtig werden sondern dass die Palästinenser einsehen dass sie in ihrem unsinnigen Kampf laufend verlieren werden und dass es nicht wirklich eine wirksame Unterstützung durch ihre "Alliierten"  gibt. Nur wenn sie friedlich werden gibt es eine Hoffnung auf Frieden und Wohlstand. Die letzte Hoffnung der Palästinenser in ihrem "Krampf" war, nachdem Ägypten, Jordanien und große Teile der sunnitischen Welt sich abgewandt haben, die schiitische Führungsmacht Iran mit ihren vorgelagerten Terrororganisationen. Wenn diese Führungsmacht im notwendigen Umfang zurecht gestutzt wird gibt es eine Chance auf eine bessere Entwicklung. Wird noch dauern.

Der Antisemitismus in der rechtsradikalen Ecke und der internationalen linken Szene wird bleiben und nur zeitweise in Deckung gehen. Dass nicht wenige Migranten mit muslimischem Hintergrund die z.B. auch bei uns dem Antisemitismus frönen ist unser Problem und das haben wir zu lösen.

Die Stellvertreter des Irans in der Region gehen ohne die Unterstützung seitens des Irans zu Grunde. Trotzdem muss man sich auch jetzt mit ihnen weiter und stärker beschäftigen. Denn als erstes wird es wahrscheinlich nur einen Warnschuss gegen den Iran selbst geben. Die daraus potentiell resultierenden Folgen sind reine Spekulation und haben im Bereich der Abschreckung nichts verloren.  

500 Postings, 154 Tage laceyBiden says

 
  
    #191364
16.04.24 15:27
"Gäbe es kein Israel, müssten die Vereinigten Staaten von Amerika ein Israel erfinden, um ihre Interessen in der Region zu schützen."
Biden says the U.S. would have to invent an Israel if it didn’t exist. Why?
https://theconversation.com/...an-israel-if-it-didnt-exist-why-210172   25 juillet 2023
'   ..........'   Die Tatsache, dass Israel ein Siedler-Kolonialstaat ist, der Apartheid praktiziert, ist durch wissenschaftliche Experten und Menschenrechtsorganisationen gut belegt. Diese grundlegenden Fakten lassen sich nur schwer widerlegen, weshalb der israelische Staat den Vorwurf des Antisemitismus benutzt, um solche Kritiken zum Schweigen zu bringen und zu zensieren.  '...........
'    Wenn wir die Dinge in diesem Licht sehen, beginnen wir zu erkennen, dass das, was diese beiden Regierungen fürchten, in Wirklichkeit eine echte Demokratie ist,...Auch wenn die politische Klasse der USA dieses Ergebnis fürchtet, beginnt sich die öffentliche Meinung in den USA in diese Richtung zu bewegen.'  ......................


 

69293 Postings, 5794 Tage Fillorkill'dass Israel ein Siedler-Kolonialstaat ist'

 
  
    #191365
1
16.04.24 16:36
Settler Colonialism by Definition:

'Settler colonialism occurs when foreign settlers arrive in an already inhabited territory to permanently inhabit it and found a new society. Intrinsically connected to this is the displacement or elimination of existing residents and destruction of their society.[1][2][3] Some scholars describe the process as inherently genocidal, considering settler colonialism to entail the elimination of existing peoples and cultures,[16] and not only their displacement'

https://en.wikipedia.org/wiki/Settler_colonialism

Also 'elimination of existing peoples and cultures and not only their displacement'. In der historischen Realität hat sich die Bevölkerung der palästinensischen Araber in der Westbank und in Gaza nach 7 Jahrzehnten ununterbrochenen 'Genozids' mindestens verfünffacht:

Angehängte Grafik:
tumblr_e65e7b37ff936073d8596ffc8d6cb989_0....jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
tumblr_e65e7b37ff936073d8596ffc8d6cb989_0....jpg

500 Postings, 154 Tage lacey'Siedlerkolonialismus'

 
  
    #191366
16.04.24 17:14
"Der Siedlerkolonialismus ist ..... ein Phänomen der globalen europäischen Expansion in der Neuzeit. "
....
"Die Entkolonisierung stellte eine existenzielle Bedrohung für die weißen Siedlerminderheiten dar,
in Afrika kämpften nationale Befreiungsbewegungen in Guerillakriegen gegen die Kolonialmacht
und ihre Siedler. Nach der Unabhängigkeit verließen die meisten europäischen Siedler und ihre Nachkommen die ehemaligen Kolonien, weil sie ihre privilegierte Stellung verloren und zum Teil die Vergeltung der nun herrschenden Mehrheitsbevölkerung fürchteten.[3]

https://de.wikipedia.org/wiki/Siedlungskolonie  

500 Postings, 154 Tage laceyLawfare

 
  
    #191367
16.04.24 17:36

'  Lawfare ist der Gebrauch von Rechtssystemen und Institutionen, um einen Gegner zu schädigen oder zu delegitimieren oder oder um eine Person davon abzuhalten, von ihren gesetzlichen Rechten Gebrauch zu machen. .[1][2][3][4]     ..... Der Begriff ist eine Wortverschmelzung... aus den Wörtern
" LAW/Gesetz " und "WARFARE/ Kriegsführung ".
"Das westliche Rechtssystem ist übermäßig rational geworden und behandelt Personen wie Objekte"
im Vergleich zum so genannten " Common Law ", das mehr auf Menschlichkeit und Intuition basiert.
Dunlap definiert Lawfare als
"den Gebrauch des Gesetzes als eine Kriegswaffe", .. "eine Methode der Kriegsführung, bei der das Recht als Mittel zur Erreichung eines militärischen Ziels eingesetzt wird"[6].
Dunlap betrachtet Lawfare als „zynische Manipulation der Rechtsstaatlichkeit und der humanitären Werte, die sie vertritt“.[6]   https://en.wikipedia.org/wiki/Lawfare

 

69293 Postings, 5794 Tage Fillorkill'Settler Colonialism'

 
  
    #191368
1
16.04.24 18:10
Nur um das nochmal festzuhalten: Die unter Zuhilfenahme auch brachialer Methoden durchgeführte illegale völkische Siedelei in der Westbank ist nichts was man irgendwie gutheissen könnte. Und das wird ja auch ausserhalb des nationalistischen bzw ultraorthodoxen Spektrums in Israel selbst von niemanden auf der Welt gutgeheissen. Die palästinensische Mehrheitsbevölkerung hat sich jedoch dafür entschieden, dass ihnen der eliminatorische Antisemitismus und der damit verbundene Märtyrerkult über alles geht und allemal wichtiger ist als das kleinkarierte Gezänk um einen winzigen Flecken Land. Die antikoloniale Attitude ist etwas, mit dem man die linke antisemitische Internationale bespielen kann, aber nichts was im Islamofaschismus irgendwie ernst gemeint wäre.  

500 Postings, 154 Tage laceyIsraeli military tells Palestinians not to return

 
  
    #191369
17.04.24 00:00
April 15, 2024
Zeugen und medizinische Beamte sagten, israelische Truppen hätten das Feuer eröffnet und fünf  getötet, unter den Scharen vertriebener Bewohner, die versuchten, zu Fuß zu ihren Häusern in der verwüsteten  Gegend zurückzukehren.
Das israelische Militär hat Palästinenser erneut gewarnt, nicht in den Norden des Gazastreifens zurückzukehren
https://abcnews.go.com/International/wireStory/...-war-torn-109233432
'Israel sagt, es hat im Krieg mehr als 12.000 Kämpfer getötet, hat aber keine Beweise vorgelegt, um diese Behauptung zu belegen.'  

23081 Postings, 6484 Tage Malko07illegale völkische Siedelei in der Westbank ist

 
  
    #191370
1
17.04.24 07:34
nichts was man irgendwie gutheissen könnte.

Was daran völkisch sein soll ist mir schleierhaft. Die jüdischen Siedler stammen aus allen möglichen Völker. Ihr Vorhaben ist primär religiös und nationalistisch.

Im Gaza hat Israel, zum Teil mit  militärischer Gewalt, die eigenen Siedler entfernt und den Gaza in vollkommen eigene Verwaltung entlassen. Seitdem hat es dauernd unter Terror aus dem Gaza leiden müssen, bis zum 7. Oktober 2023, an dem es höhere Verluste hatte wie die USA durch arabischen Terror jemals seit dem 2. Weltkrieg (proportional) akkumuliert. Die Reaktionen der USA sind bekannt. Und das soll sich Israel weiter gefallen lassen? Nur weil sie mehrheitlich Juden sind? Und wie ist es jetzt mit den Geiseln? Sind sie unwichtig geworden?

Aus der Westbank gab es einen derartigen massiven Überfall nicht u.A. weil die Siedler eine Entwicklung wie im Gaza verhindern würden. Viele Israelis sind deshalb froh, dass es die Siedler gibt, weit mehr als noch vor Jahren. Sie hatten noch nie eine so große Unterstützung über Parteigrenzen hinaus.

Und egal was hier formaljuristisch rum geschwurbelt wird, auch der Gaza wird diese Kolonialisierung erleben. Entweder durch eine militärische  Besetzung mit Verwaltung aus eine multinationalen Koalition oder, wenn diese sich nicht findet, durch das israelische Militär und jüdische Siedler.

Ein palästinensisch-iranisches Aufmarschgebiet im Sinne einer 2-Staatenlösung wird es nicht geben.  

69293 Postings, 5794 Tage Fillorkill'dass es die Siedler gibt'

 
  
    #191371
1
17.04.24 10:18
'Aus der Westbank gab es einen derartigen massiven Überfall nicht u.A. weil die Siedler eine Entwicklung wie im Gaza verhindern würden. Viele Israelis sind deshalb froh, dass es die Siedler gibt, weit mehr als noch vor Jahren'

Israel hält die Westbank seit dem 67'er Krieg  besetzt und übt dort die militärische Kontrolle aus. DAS ist der Grund eine Entwicklung wie in Gaza weitestgehend ausschliessen zu können. Die Siedler haben sich im Windschatten der Besetzung sukzessive eingenistet und tragen dazu bei diese zu legitimieren, weshalb sie vom israelischen Staat  trotz notorischer Rechtsbrüche bei der Landnahme regelmässig im nachhinein legalisiert werden.  

69293 Postings, 5794 Tage Fillorkill'Was daran völkisch sein soll ist mir schleierhaft

 
  
    #191372
2
17.04.24 10:55
'Was daran völkisch sein soll ist mir schleierhaft. Die jüdischen Siedler stammen aus allen möglichen Völker. Ihr Vorhaben ist primär religiös und nationalistisch.'

Das 'Volk' als ethnisch homogenes Kollektiv ist eine soziale Konstruktion weil es sowas in freier Natur nicht gibt. Eben deshalb braucht es zu seiner Konstituierung zumindest initial die gewaltsame Exklusion von denen die nicht dazu gehören sollen. Ein ' Volk' besteht demnach aus Leuten mit Volk im Kopf, ganz gleich welche verschlungenen migrantischen Wege die eigene Abstammungs-geschichte tatsächlich aufweist. Die völkischen Siedler von der West Bank bilden idS gerade keine Ausnahme.  

23081 Postings, 6484 Tage Malko07Die militärische Präsenz in der Westbank schankt

 
  
    #191373
2
17.04.24 11:13
sehr stark über die Zeit. Momentan ist sie wieder wesentlich erhöht. In "ruhigen" Zeiten ist sie manchmal sehr dünn und da stehen die Palästinenser eben unter Beobachtung von den Siedler. So konnte schon öfters vor wachsenden Waffenlagern, sogar in Moscheen gewarnt werden und die Armee dann die Lage bereinigen.

Manche meinen sogar die Palästinenser in Ostjerusalem wären im recht wenn sie dort die legalen jüdischen Siedler ablehnen. Dabei hätte nach ursprünglichem UNO-Vorhaben das britische Mandatsgebiet in 3 Teile zerfallen sollen: Israel, Palästina und Jerusalem. Im Krieg mit der Ausrufung des Staates Israel änderte sich dann etliches:

Der Krieg endete mit einem eindeutigen militärischen Sieg Israels. Dieses schloss 1949 unter Vermittlung der UN Waffenstillstandsverträge mit seinen arabischen Kriegsgegnern ab. Nur der Irak zog seine Truppen ohne Vertrag zurück. In diesen Abkommen wurden Waffenstillstandslinien geschaffen, die etwa 75 Prozent des vormaligen Mandatsgebiets Israel überließen und das israelische Territorium im Vergleich mit dem UN-Teilungsplan um ein Drittel vergrößerten. Ein Streifen an der Südküste, der sich von Gaza bis zur ägyptischen Grenze erstreckte (Gazastreifen), kam unter ägyptische Verwaltung. Das östliche Palästina ging als Westjordanland an Jordanien. Jerusalem wurde zwischen Israel (Westjerusalem) und Jordanien (Ostjerusalem) aufgeteilt. Viele Staaten erkannten die Teilung Jerusalems offiziell nicht an.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinakrieg

Jerusalem wechselte also faktisch mehrmals den Besitzer und ist inzwischen von Israel ganz annektiert. Die sogenannten Siedler siedeln mehrheitlich in (Ost-) Jerusalem. In der Westbank sind es im wesentlichen vorgeschobene Posten wobei anzumerken bleibt, dass schon vor der Staatsgründung von Israel es jüdische Gemeinden auf der Westbank gab wo dann später Palästinenser versuchten diese zu vertreiben, auch ein Grund für die Siedlungen in der Westbank. Die Geschichte vom britischen Un-Mandat hat eben eine lange Geschichte an irrsinnigen Aktionen der Palästinenser die immer nach Hinten los gingen. So hat die Neuansiedlung von radikalen Juden in der Westbank in Hebron begonnen als Rache auf den 1929 begangenes palästinensisches Massaker an jüdischen Einwohnern Hebrons.

Zu Glauben man käme mit herbei gedichteten formaljuristischen Argumenten weiter muss man schon Bearbock heißen. Über die Jahrzehnte hat sich die Lage der Palästinenser durch eigenes Verschulden laufend verschlechtert und ihr Territorium laufend verkleinert. Auch die jetzige Terroraktion der Hamas wird dazu führen dass sich der Gaza mindestens um einen Sicherheitsstreifen verkleinert egal was irgendwelche oft israelfeindliche politische Couchpotatoes in Europa, den USA oder der UNO diskutieren.

Ein gutes Beispiel dazu ist das Schrumpfen des Deutschen Reiches über die Jahrzehnte.  Alles was man tut hat eben Folgen. Es hat auch keinen interessiert ob Deutschland die Gebietsverluste anerkannt hat oder sonst irgendwelche Vereine.

 

500 Postings, 154 Tage laceypolitischer Status Ostjerusalems

 
  
    #191374
17.04.24 14:46

Ost-Jerusalem
Der politische Status Ostjerusalems und die Siedlungsproblematik sind weiterhin ein zentraler Punkt des Nahostkonflikts (Jerusalemfrage).  
Ost-Jerusalem
https://de.wikipedia.org/wiki/Ostjerusalem

' Israel hatte den Ostteil der Stadt 1980 annektiert. Die Annexion wird international nicht anerkannt.'
https://www.dw.com/de/erinnerung-an-annexion-ost-jerusalems/a-57902722
'Erst im Mai war es zu schweren Zusammenstößen zwischen israelischen Sicherheitskräften und Palästinensern in Ost-Jerusalem gekommen. Die Krawalle mündeten in eine elftägige Gewalteskalation zwischen Israel und der im Gazastreifen herrschenden Hamas. Dabei wurden mehr als 270 Menschen getötet, die meisten der Opfer waren Palästinenser.'

 

500 Postings, 154 Tage laceySemiten, ein heute obsoleter Begriff

 
  
    #191375
17.04.24 15:42

"Semitische Völker oder Semiten ist ein veralteter Begriff
für eine ethnische, kulturelle oder rassische Gruppe[2][3][4][5], die mit Völkern des Nahen Ostens in Verbindung gebracht wird, einschließlich Arabern, Juden, Akkadiern und Phöniziern.

Die Terminologie ist heute außerhalb der Gruppierung "semitische Sprachen"  in der Linguistik[6][7][8] weitgehend ungebräuchlich."

https://en.wikipedia.org/wiki/Semitic_people
Semitic languages
https://en.wikipedia.org/wiki/Semitic_languages

 

500 Postings, 154 Tage lacey'Abbas' Doktorarbeit vollständig enthüllt'

 
  
    #191376
17.04.24 16:22
.........................................
Ein Pakt mit dem Teufel
Jeder, der sich hinsetzt, um Abu Mazens vollständige Doktorarbeit zu lesen, wäre gut beraten, vorher eine kräftige Dosis an Medikamenten gegen Übelkeit zu nehmen.
................„Die Schlussfolgerung, zu der der Autor kommt, ist, dass der Holocaust an den Juden ein gemeinsames Projekt der Nazis und der zionistischen Bewegung war, die er so verachtet.
......................................
https://www.israelhayom.com/2024/04/12/...sertation-revealed-in-full/  

12713 Postings, 4069 Tage Canis AureusDieter Hallervorden: GAZA GAZA

 
  
    #191377
1
17.04.24 17:21

500 Postings, 154 Tage laceyWestjordanland

 
  
    #191378
17.04.24 19:32
Israelische Siedler stürmen Dorf im Westjordanland und setzen Autos und Häuser in Brand
https://edition.cnn.com/2024/04/12/middleeast/...lers-intl/index.html
Bei den jüngsten Terroranschlägen israelischer Siedler wurden vier zivile Palästinenser, darunter ein Kind, getötet, 75 weitere verletzt, von denen sich 14 in kritischem Zustand befinden, und Dutzende Häuser und Autos im Westjordanland niedergebrannt.
In den meisten Fällen griffen die Siedler in Anwesenheit und Unterstützung der israelischen Armee an.
8:36 AM · Apr 17, 2024

https://twitter.com/MustafaBarghou1/status/1780485435417899348  

23081 Postings, 6484 Tage Malko07Annexion von Ostjerusalem und der

 
  
    #191379
18.04.24 09:07
vorherige Besitzer war .... Jordanien und vorher ... die Briten.

Und angeblich ist die Annexion nicht anerkannt. Kleiner Hinweis: derartige Anerkennungen finden nie formal sondern immer nur faktisch statt und bei so einer Frage interessieren offensichtlich "kleine Fürstentümer" wie die USA anscheinend nicht? Seit Mai 2018 befindet sich die US-Botschaft in Jerusalem und damit haben die USA faktisch Jerusalem als Hauptstadt von Israel anerkannt und damit den oft geschwurbelten Zweistaatenlösungen mit einem geteilten Jerusalem ein Absage erteilt. Die Palästinenser haben inzwischen auch eine Hauptstadt. Nennt sich Doha!  

500 Postings, 154 Tage laceyBesetzte Gebiete

 
  
    #191380
18.04.24 09:55

'Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel
und den besetzten Gebieten.'

'Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind.'

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/...e-gebiete/2263564  

500 Postings, 154 Tage laceyArbeit an illegalen Siedlungen

 
  
    #191381
18.04.24 12:06
Israel wird beschuldigt, die Arbeit an illegalen Siedlungen seit Beginn des Gaza-Krieges intensiviert zu haben
April 17, 2024
https://www.arabnews.com/node/2494831/middle-east

'Israel eroberte im Sechstagekrieg 1967 Ost-Jerusalem von Jordanien und annektierte es später in einem Schritt, der von der Mehrheit der internationalen Gemeinschaft nicht anerkannt wurde. Das Völkerrecht verbietet die dauerhafte Besiedlung militärisch besetzter Gebiete.
Diese Expansion stellt die Möglichkeit eines palästinensischen Staates in Frage und belastet die Beziehungen Israels zur internationalen Gemeinschaft, einschließlich der Biden-Regierung.'  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
7654 | 7655 | 7656 7656  >  
   Antwort einfügen - nach oben