Die Deutsche Telekom wieder verstaatlichen?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.08.18 22:39
Eröffnet am:05.08.18 16:42von: 007_BondAnzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:09.08.18 22:39von: Monsieur To.Leser gesamt:2.271
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

6794 Postings, 2773 Tage 007_BondDie Deutsche Telekom wieder verstaatlichen?

 
  
    #1
1
05.08.18 16:42

3941 Postings, 2235 Tage Monsieur TortueDa triffst Du einen Nerv 007

 
  
    #2
1
05.08.18 16:48
weder bei Post noch bei Bahn oder Telekom wurde für den Kunden durch die Privatisierungen etwas besser

Lokführer-Streik, Portoexplosion & lahme Netze

nur die Preise von der Telekom will ich nicht zahlen  

5086 Postings, 3336 Tage manchaVerdeJa, durch die

 
  
    #3
3
05.08.18 16:55
Privatisierung der DT wurde absolut nix besser.

Waren das noch geile Zeiten als man so ein giftgrünes Telefon mit Wählscheibe hatte und unterwegs immer genug Groschen dabei haben musste, wenn man in den gelben Telefonhäuschen mit der Aufschrift "Fasse dich kurz" jmd. anrufen wollte. Es roch in diesen Häuschen immer so aus einer Mischung nach Bier, Pisse u. Kotze.

Tolle Zeit!!  

3941 Postings, 2235 Tage Monsieur TortueKein Problem mancha

 
  
    #4
2
05.08.18 17:12
dank umfangreicher staatlicher Forschung gibt es ja heute das Smartphone

und das Internet

und überhaupt  

59475 Postings, 3617 Tage Lucky79...die guten alten Zeiten.... *träum ;-)

 
  
    #5
1
05.08.18 17:13

3941 Postings, 2235 Tage Monsieur TortueIch erinnere mich noch bestens

 
  
    #6
2
05.08.18 18:15
damals in den Nachrichten

Post wird privatisiert, jetzt gibt es Konkurrenz

dann haben sie aber schnell noch einen branchenspezifischen Mindestlohn eingeführt

da waren alle Konkurrenten sofort Geschichte

sehr bezeichnend FF  

6794 Postings, 2773 Tage 007_BondFakten, Fakten, Fakten ...

 
  
    #7
06.08.18 17:51
Während die designierte CSU-Staatsministerin Dorothee Bär schon von Flugtaxis träumt, sind viele Regionen in Deutschland weiterhin vom schnellen Internet abgeschnitten. Europäische Nachbarn sind da deutlich weiter.  Wie eine Erhebung des TÜV-Rheinland im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur ergab, ist der Breitbandausbau lediglich bei niedrigen Verbindungsraten von bis zu 6 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) flächendeckend vorangekommen. Dass diese Verbindungsgeschwindigkeiten heute längst überholt sind, hat auch die Bundesregierung erkannt. Die parteiübergreifende Forderung aus dem Wahlkampf, dass Deutschland eine „Gigabit-Nation“ werden müsse, hat es in den Koalitionsvertrag von Union und SPD geschafft. Das kann durch Glasfaseranschlüsse erreicht werden. Doch um den Glasfaserausbau ist es in Deutschland dank Deutscher Telekom noch schlechter bestellt.

Im Vergleich mit anderen OECD-Staaten liegt Deutschland beim Glasfaserausbau auf den hinteren Plätzen. Während in Japan der Anteil von Glasfaseranschlüssen an allen stationären Breitbandanschlüssen im Juni 2017 bei 76,2 Prozent lag und Südkorea mit 75,6 Prozent nur knapp dahinter rangierte, waren es in Deutschland gerade einmal 2,1 Prozent.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...ich-hinten-15480625.html

Mit dem Ausbau der notwendigen Datenleitungen für die Schaffung einer erforderlichen Infrastruktur für ein schnelles Internet in Deutschland ist die Deutsche Telekom offenbar total überfordert! Sie hat hier auf ganzer Linie komplett versagt! Darum: Die Hoheit über die Datenleitungen und -netze und deren Ausbau in Deutschland muss wieder in der Hand des Staates liegen! So sieht es aus! Die Deutsche Telekom sollte wieder verstaatlicht werden. Je früher das geschieht, umso besser für uns alle!  

6794 Postings, 2773 Tage 007_BondWarum reagiert unsere Regierung hierauf nicht?

 
  
    #8
06.08.18 18:25
Politisches Versagen?

Auch die Europäische Kommission sortierte Deutschland schon 2016 in der Gruppe der am schlechtesten versorgten Länder in Europa ein. Dort belegte Deutschland Platz 28 von 32. Die Versorgung in ländlichen Gebieten war noch schlechter.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...ich-hinten-15480625.html

Wie lange können wir uns das noch leisten? Deutschland verliert nach und nach seine Wettbewerbsfähigkeit, weil die Deutsche Telekom beim Breitbandausbau total versagt hat! Bald können wir uns dann mit Bulgarien oder Rumänien vergleichen. Die fetten Jahre sind vorbei - auch wieder Dank der Deutschen Telekom!

Rubens kann von mir noch lernen! ;-)
 

3941 Postings, 2235 Tage Monsieur TortueDeutsche Post Standard-Brief bald 80 Cent?

 
  
    #9
1
08.08.18 15:41
Es lebe die Privatisierung!
Deutsche Post: Bundesnetzagentur offen für größere Porto-Erhöhung - SPIEGEL ONLINE
Auf Verbraucher könnte ein deutlich höheres Porto für den 70-Cent-Standardbrief zukommen. Die Bundesnetzagentur erwägt eine Erhöhung in einem größeren Schritt zu genehmigen. Erwartet wird ein Plus von 10 Cent.
 

13011 Postings, 6989 Tage WoodstoreEs lebe der Standardbrief!

 
  
    #10
08.08.18 15:58

6794 Postings, 2773 Tage 007_BondBei der Bahn sieht es nicht anders aus!

 
  
    #11
1
08.08.18 18:11
Extreme Preiserhöhungen sind hier doch die Regel, mit der Folge, dass es meist billiger ist, mit dem eigenen Auto zu fahren. Eigentlich ist das absurd - aber leider vollkommen normal für Deutschland! Umweltschutz interessiert dort niemanden! Die Kunden abzuzocken aber schon!

 

3941 Postings, 2235 Tage Monsieur TortueDer Personenverkehr bringt halt keinen Ertrag

 
  
    #12
1
08.08.18 18:35
deshalb überfüllte Züge, ausfallende Klimaanlagen, pausenlose Verspätungen

mit einem Auto verbraucht der durchschnittliche Fahrer 1 Tonne mehr CO2 pro Jahr als wenn er mit öffentlichen Verkehrsmitteln reist
www.uba.co2-rechner.de

leider ist diese grüne Alternative in Deutschland keine wirkliche Alternative
 

6794 Postings, 2773 Tage 007_BondDas ist doch politisch auch so gewollt!

 
  
    #13
1
08.08.18 18:47
Siehe u. a. auch den Dieselskandal - die Bundesregierung hält für solch ungeheuerliche Betrügereien dann auch noch ihre schützende Hand vor die Täter. Da fällt einem nix mehr ein ...  

3941 Postings, 2235 Tage Monsieur TortueEine unübertreffbare Dreistigkeit

 
  
    #14
1
08.08.18 18:51
mit der seit Jahrzehnten die deutsche Bevölkerung bestohlen wird

Unlängst hat die Bundesnetzagentur festgestellt, dass die DSL-Anbieter selten halten was sie versprechen

in diesem Land ist alles legal und wird unterstützt - außer Innovationen & harte Arbeit!  

1452 Postings, 5688 Tage publicaffairsJeder denkt an sich - nur ich denke an mich!

 
  
    #15
09.08.18 21:40

3941 Postings, 2235 Tage Monsieur TortueWenn jeder an sich denkt ist an jeden gedacht

 
  
    #16
09.08.18 22:39

   Antwort einfügen - nach oben