Die Dämonisierung Erdogans hat begonnen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.07.16 11:07
Eröffnet am:16.07.16 13:16von: deadlineAnzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:17.07.16 11:07von: Tony FordLeser gesamt:2.606
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

5123 Postings, 5678 Tage deadlineDie Dämonisierung Erdogans hat begonnen

 
  
    #1
2
16.07.16 13:16
die Parallelen sind erschreckend.

die Türkei wird das nächste Schachtfeld zur Destablisierung Europas.

Erdogan wird genau das tun was mit dem Putsch provoziert wurde... es werden viele Köpfe rollen

aus der Nummer kommt er nicht mehr raus, genau wie alle anderen Staatschefs vor ihm...

Sie schaffen es ganz Europa zu zerstören und alle schauen zu und werden vor den Karren gespannt...

alles klar  

9963 Postings, 9090 Tage bauwiWer ist "SIE" ???????

 
  
    #2
16.07.16 13:19

5123 Postings, 5678 Tage deadlinetja Bauwi

 
  
    #3
2
16.07.16 13:31
welche Staatschefs wurden in den letzten paar Jahren dämonisiert und hingerichtet...

das erschreckende ist die Taktzahl mit der mittlerweile vorgegangen wird.

Und die Frage wer dahinter steckt...

der gesamte südöstliche Mittelmeerraum steht in Flammen, ist bis auf die Grundmauern zerstört...

Die Frage solltest Du selbst beantworten können.
Ich schäme mich mittlerweile für unsere Regierung, dass wir bei dieser perfiden Vorgehensweise mitmachen.

Warum geht Mutti nicht mal hin und unterbricht diese Gewaltspirale....

Altes Testament, Hosea, Kapitel 8, Vers 7: „Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen.“ (Lutherübersetzung, revidierte Fassung von 1984)

noch Fragen  

26893 Postings, 5475 Tage hokaija eine Frage noch

 
  
    #4
2
16.07.16 13:35
wenn Dein Nachbar seine Familie terrorisiert, es aber zu keiner strafrechtlichen Handlung kommt, wirst Du als Hinterhausbewohner dann Dein Auto an der Strasse stehen lassen um nicht das Überwegerecht zu gebrauchen?  

5123 Postings, 5678 Tage deadlinehokai, Du paßt genau ins Schema

 
  
    #5
3
16.07.16 13:49
Frage beantwortet?  

2062 Postings, 3020 Tage Evernote#4.Gute Frage.

 
  
    #6
16.07.16 14:05
War sehr gespannt, wie der Befragte das sieht.

Also, ich seh das so oder so ähnlich: vorgezogen, mitgezogen, mitgefangen, mitgehangen...

Unter "sie" verstehe ich "sie alle". Steht ja auch so in #1, wenn ich den letzten Satz richtig verstehe.
Die unverbrüchliche Objektiefität dieses allgemeinen Sachverhalts schließt natürlich Differenzierung nicht aus. "Sie", das sind zunächst einmal die Staatenlenker und -lenkerinnen, die nach und nach um einen Kopf kürzer gemacht werden, sodann die Kolleginnen und Kollegen, die mindestens um einen Kopf größer werden, und last,but not least die Völker, die den jeweiligen Karren ziehen oder schieben oder auch nur mitfahren, Einen Umweg über das Überwegerecht kann man sich sparen.

Schöner Schmarrn.
 

10180 Postings, 5749 Tage Eidgenossedeadline schaut ja auch nur zu.

 
  
    #7
16.07.16 14:20

110550 Postings, 8955 Tage Katjuscha#1 versteh ich nicht

 
  
    #8
16.07.16 14:26
Du sprichst einerseits von Dämonisierung Erdogans (also was negatives), andererseits sprichst du davon, dass Erdogan jetzt Köpfe wird rollen lassen. Also damit dämonisierst du ihn ja (völlig zurecht) selbst.

Wenn ich jetzt grad lese, dass Erdogan 3000 Richter abgesetzt hat und etliche angebliche Gülem-Anhänger verhaften will, und sogar überlegt die Gesetze hinsichtlich Todesstrafe zu verändern, dann frag ich mich wirklich, ob jegliche Dämonisierung nicht angebracht ist. Der Mann hat jetzt einen Freibrief und die Reste des Militärs und Sicherheitsapparat werden hintem ihm stehen. Jetzt kann er seine Form der "Demokratie" etablieren und Opposition ausschalten.  

5123 Postings, 5678 Tage deadlineja Katjuscha Du bringst es auf den Punkt

 
  
    #9
1
16.07.16 15:45
Dämonisierung =  Schaffung eines Feindbildes

muss ich Dir jetzt noch Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit aufzählen?

Wer stoppt endlich dieses kranke System und nennt die Namen der Verantwortlichen....

Europa brennt und niemand stoppt die Brandstifter, wir schauen alle zu

Da schaut jemand im Westen schön zu wie wir uns hier abfackeln und setzt einen Brandherd nach dem anderen...

alles klar  

110550 Postings, 8955 Tage Katjuschaich bring gar nichts auf den Punkt

 
  
    #10
1
16.07.16 15:48
Ich widerspreche dir vehement.

Der Brandstifter ist Erdogan, und ihn zu dämonisieren ist absolut nachvollziehbar.  

69033 Postings, 7624 Tage BarCodeIch warte auch gespannt darauf,

 
  
    #11
1
16.07.16 15:58
dass hinsichtlich der "Brandstifter" nach mehreren nebulösen Andeutungen endlich mal Ross und Reiter genannt werden...

2062 Postings, 3020 Tage EvernoteDie in #11 bekundete Erwartungshaltung

 
  
    #12
1
17.07.16 09:22
erscheint mir nicht wirklich vorhanden, sondern nur vorgetäuscht in rhetorischer Absicht. Dies erweist ein Blick auf den Kontext, insbesondere auf das vorhergehende Posting und die dort aufgestellte, vollmundige Behauptung.

Ferner kann es überhaupt nicht als ausgemacht gelten, dass es "Brandstifter" im Sinn von "Hintermänner", "Drahtzieher" usw. gibt, ganz abgesehen davon, dass dem Wort "Brandstifter" eine Bedeutung aufgepfropft wird, die ihm nicht zukommt.
Mit Recht angewandt werden kann das Wort "Brandstifter" auf die Täter, d.h.die putschenden Offiziere, und deren Benennung und Dingfestmachung ist nun wirklich keine große Sache mehr, der man mit gespannter Erwartung entgegensehen muss.  

59475 Postings, 3769 Tage Lucky79@deadline...

 
  
    #13
1
17.07.16 10:09
wir schauen nicht nur zu...
viele von uns helfen aktiv mit!
Und glauben sie sind die Guten...
und was sie tun wäre gut...
und dafür werden sie gefeiert in den Medien...
Nur weit gefehlt...
Das Erwachen kommt, nur dann leider zu spät!
Dann haben "DIE" schon alles unter ihrer Kontrolle...
und wir sind alle Sklaven einer neuen Weltordnung,
die das Leben des einzelnen Menschen verachtet!  

59475 Postings, 3769 Tage Lucky79zu #11...

 
  
    #14
17.07.16 10:10
wen meinst mit Brandstifter?
den Gülen...?
oder Erdogan selbst ?  

29716 Postings, 8537 Tage Tony Ford#1 was ist ein ...

 
  
    #15
17.07.16 11:07
Schachtfeld?

Meinst du vielleicht Schachbrett?  

   Antwort einfügen - nach oben