Elber abserviert!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.08.03 22:46
Eröffnet am:26.08.03 22:10von: JoBarAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:26.08.03 22:46von: Idefix1Leser gesamt:458
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

3010 Postings, 7916 Tage JoBarElber abserviert!

 
  
    #1
26.08.03 22:10
Fußball | 26.08.2003 17:29 Uhr

Elber vor Wechsel zum AS Monaco

München - Giovane Elber hat beim FC Bayern München die Rückendeckung von Ottmar Hitzfeld verloren und steht offenbar vor einem schnellen Wechsel zum AS Monaco. Manager Uli Hoeneß bestätige Gespräche mit potenziellen Interessenten.

Gegenüber dem "Tagesspiegel" sagte Hoeneß: "Bei Lyon hätte Elber zwar mehr Geld verdient, aber Monaco hat das bessere Gesamtangebot gemacht." Erstmals hatte sich zuvor auch Trainer Hitzfeld überraschend deutlich für einen Verkauf des Brasilianers ausgesprochen. "Es wäre für den gesamten Verein besser, wenn Giovane gehen würde", sagte der Coach in der Sendung "Blickpunkt Sport" des Bayerischen Fernsehens.

Nach einem Gespräch über die Zukunft des letztjährigen Bundesliga-Torschützenkönigs sei die Vereinsführung des deutschen Fußball-Meisters zu dieser Auffassung gekommen, so Hitzfeld. "Die Zukunft gehört Makaay, Pizarro und Santa Cruz", sagte er. Offenbar soll der Vereinswechsel des Publikumslieblings aber einvernehmlich vonstatten gehen.

"Giovane hat uns eine Prioritätenliste gegeben", sagte Hoeneß und kündigte bereits ein Abschiedsspiel für den 31-Jährigen an. Sowohl Monaco als auch Olympique Lyon erfüllen als Teilnehmer der Champions League ein wesentliches Kriterium für Elber. Mit einer Entscheidung ist spätestens bis zum 1. September zu rechnen. Am 31. August um 12.00 Uhr endet die Wechselfrist für die Champions League.

Seit der Verpflichtung des Niederländers Roy Makaay für die Vereins-Rekordsumme von 18,75 Millionen Euro vor drei Wochen war ein Transfer Elbers zum Dauerthema geworden. Für den Fortgang des Publikumslieblings ohne Stammplatz sprechen laut Hitzfeld aber weder dessen sportliche Qualitäten noch finanzielle Aspekte. Vielmehr fürchtet der Meistertrainer bei vier hochkarätigen Mittelstürmern im Kader um die Atmosphäre bei Mannschaft und Anhängern. Die Entscheidung gegen Elber sei eine Entscheidung für die jüngeren Konkurrenten Claudio Pizarro und Roque Santa Cruz, sowie den "gesetzten" Makaay.

"Der wirtschaftliche Gedanke spielt keine Rolle. So hoch ist die Ablöse auch nicht. Wenn ich einen Spieler auf der Bank habe, der jahrelang Stammspieler war, dann ist das äußerst schwierig für Giovane Elber, aber auch für mich", sagte Hitzfeld. Offenbar will der Trainer besonders den nach zwei Pflichtspielen noch torlosen Makaay schützen ("Die Fans rufen Giovane, Giovane").

Bereits nach dem 2:0-Sieg in der Bundesliga beim Hamburger SV hatte Manager Uli Hoeneß trotz Elbers erstem Saisontor Klartext geredet: "Es wäre eine Geisteskrankheit, Elber zu halten." Diese Aussage bereut Hoeneß mittlerweile. "Ich bin der größte Fan von Giovane. Das war eine unglückliche Äußerung von mir", sagte der Manager.

Elber selbst hatte sich immer wieder widersprüchlich zu seiner Zukunft geäußert, aber zuletzt zumindest einen würdigen Abschied vom FC Bayern gefordert. "Ich werde kein Theater machen", hatte er gesagt. Der erfolgreichste ausländische Bundesliga-Stürmer hat für den FC Bayern seit 1997 in 169 Erstliga-Spielen 92 Tore erzielt. Sein Vertrag läuft im Sommer 2004 aus. Dann könnte er den Verein ablösefrei verlassen.
 

10957 Postings, 7864 Tage Cashmasterxxhoffentlich

 
  
    #2
26.08.03 22:15
wird man nicht mit schrecken an den tag des wechsels zurückdenken!  

20687 Postings, 8933 Tage preisfuchsich sags ja makaay ist und wird ein flop

 
  
    #3
26.08.03 22:32
zu alt, zu teuer und ....  

6338 Postings, 8663 Tage hardymanDie Citi taxt 3464

 
  
    #4
26.08.03 22:40

ariva.de

hardyman

 

4312 Postings, 9021 Tage Idefix1Und wieder hab ich mich

 
  
    #5
26.08.03 22:43
ins Netz geschlichen - Familie schläft schon ....

Netter Thread, dachte ich schreibe auch meinen Senf dazu, evtl. schreibt noch jemand ne Abhandlung über John Grishams neuesten Bestseller dazu....


:-)


Ich übrigens die Citi-Taxe bei 3454... und wundere mich nur noch....  

6338 Postings, 8663 Tage hardymanSorry falscher Thread

 
  
    #6
26.08.03 22:43
aber Makaay wird schon seine Tore machen.
Für die CL könnte man aber alle Stürmer brauchen.
wenn einer verletzt ist haben sie keine Alternative mehr.
Zickler kommt ja auch nicht mehr auf die Beine.

hardyman  

4312 Postings, 9021 Tage Idefix1Alles paletti

 
  
    #7
26.08.03 22:46
Der Thread handelt um Fussball, die Citi taxt wieder ordentlich.

Da kann ich ja ins Bett gehen.


Good Trades weiterhin


Morgen wird ein Tag zum Verkaufen....  

   Antwort einfügen - nach oben