Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 678 von 973
Neuester Beitrag: 18.04.24 13:36
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.302
Neuester Beitrag:18.04.24 13:36von: BilderbergLeser gesamt:7.111.698
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.288
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 676 | 677 |
| 679 | 680 | ... 973  >  

138 Postings, 5265 Tage DeliberatelyCanadian Solar

 
  
    #16926
08.11.19 23:07
Dienstag nächster Woche kommen die Zahlen von Canadian Solar. Vielleicht gibts dann eine Gegenbewegung.

Deliberately

118 Postings, 4160 Tage masterchief financeCanadian Zahlen

 
  
    #16927
09.11.19 18:38
Wann genau kommen die?  

290 Postings, 5880 Tage d0minationZahlen Canadian Solar

 
  
    #16928
09.11.19 21:54
Wenn ich mich richtig zurück erinnere dann meist um die Mittagszeit, zwischen 12-13 Uhr.
Hoffen wir auf grüne Wochen voraus :)  

5 Postings, 1947 Tage the1andonlyDaqo New Energy erhöht Guidance

 
  
    #16929
1
12.11.19 16:02
Daqo hat heute gute Zahlen geliefert.

Und erhöht sogar die Jahresguidance auf 39.300 bis 40.300 Tonnen.




 

290 Postings, 5880 Tage d0minationNach hoffentlich...

 
  
    #16930
12.11.19 18:49
Nimmt sich das heute Abend Canadian Solar zum Vorbild und überrascht uns um 22 Uhr ebenfalls mit solch einer Guidance und im Idealfall einer Erhöhung!  

1382 Postings, 3156 Tage omega10000Canadian

 
  
    #16931
1
12.11.19 22:07
Q3 Non-GAAP EPS of $0.66 misses by $0.02; GAAP EPS of $0.96 beats by $0.12.
• Revenue of $759.9M (-1.1% Y/Y) misses by $39.65M.
• Shares -16%.  

17834 Postings, 4204 Tage H731400Canadian

 
  
    #16932
12.11.19 22:07
-14% gerade.......mal abwarten.  

611 Postings, 3044 Tage stokerDie CSI Zahlen

 
  
    #16933
12.11.19 23:12
sind nicht so schlecht, angesichts der verschobenen Projektverkäufe. Aber vor allem die Guidance macht Hoffnung, mich würde es nicht wundern, wenn CSI morgen Abend grün ist.  

611 Postings, 3044 Tage stokerVorgeschmack auf nächste Woche

 
  
    #16934
13.11.19 08:35
Es ist gesteren etwas mehr Licht in das Dunkel vor den Zahlen nächste Woche gekommen, durch die Daqo und CSI Zahlen.
Generell kann man wohl von einer zeitlichen Verschiebung der starken Quartale sprechen. Laut Daqo Guidance kommt der ursprünglich für Q4 in China vorausgesagte Boom erst in Q1 oder Q2 2020, dann geht man auch von einem höheren Polysilizium-Preis aus.

Bei CSI konnte man deutlich sehen, dass die Modulpreise gefallen sind, durch die recht schwache Nachfrage in China aber auch Weltweit. Das spiegelt sich deutlich in den schwächeren Margen wider - hiervon wird Jinko wohl auch betroffen sein.

Der CSI-Kurs ist ja in den letzten Wochen schon nach unten gefahren worden, so dass es hier bereits im Vorfeld eine Erwartungskorrektur gab, bei Jinko sieht das leider anders aus, hier kann es durchaus sein, dass es heute und in den nächsten Tagen - vor den Zahlen nächste Woche - nochmal deutlich nach unten geht.  

6224 Postings, 5216 Tage JulietteTeilerfolg für Jinko im Patentstreit!

 
  
    #16935
2
13.11.19 10:13

654 Postings, 3690 Tage bernddasbrot1980hört sich ja nicht so schlecht an

 
  
    #16936
1
13.11.19 15:52

1184 Postings, 3383 Tage Bernd-k@ Juli : wieso Teilerfolg...

 
  
    #16937
13.11.19 17:36
...das wäre doch Erfolg auf der ganzen Linie. Oder übersehe ich da was?

---

Die CSIQ-Zahlen fand ich völlig ok. Einziges Problem ist die Verzögerung des Verkaufs eines Projektes, weil da in Japan wohl auch Bürokratie Trumpf ist. Und weil das wohl erst in Q1 laufen wird, sieht Q4 (auf den ersten Blick) auch nicht so toll aus.

Aaaber:
- CSIQ sieht 2020 optimistisch, Preise recht stabil.
- Gestern schon kam Daqo mit Schätzung 140GW 2020

Ich würde mal schätzen, dass Daqo damit noch zu konservativ liegt, das wird mehr werden. Nach Gretel Thunfisch macht jetzt auch die IEA mächtig Dampf ;-)
Auch Windenergie wird brummen...Nordex hat heute einen kleinen Vorgeschmack auf kommende Jahre gegeben.

Meine Schätzung: die installierte Leistung PV und Wind wird sich in den nächsten 10-12 Jahren verzehnfachen.
Muss einfach. Wüsste nicht, wie man sonst den Planeten klimatechnisch noch um die Kurve kriegen sollte.    

6224 Postings, 5216 Tage Juliette@Bernd-k

 
  
    #16938
13.11.19 17:49
Weil die endgültige Entscheidung noch aussteht  

3848 Postings, 4507 Tage Taktueriker81Das

 
  
    #16939
13.11.19 22:01
war es dann für dieses Jahr.
Die Meinung des Marktes mit diesem sell off und Schluss auf Tagestief ist leider ziemlich eindeutig.
Die Zahlen können noch so gut sein und wir kommen nicht mehr nachhaltig über die 16$.
Schade und bleibt die Hoffnung das nächstes Jahr dann der eigentlich erwartete Solarboom Einzug hält.

VG
Taktueriker  

611 Postings, 3044 Tage stokerNächste Woche...

 
  
    #16940
13.11.19 22:34
@Taktueriker
ich sehe das nicht so negativ, das Modulgeschäft bei CSI war ja erstaunlich gut, nur der Rest hat dann das EPS ins Negative gedrückt. Demnach sollten die Zahlen bei Jinko gut bis sehr gut ausfallen, da Jinko sich noch viel mehr auf das Modulgeschäft konzentriert als CSI.

Der heutige Abverkauf kann sich nächste Woche schon wieder umkehren. Ich habe heute Abend nochmal eingesammelt (Hatte meine Stücke heute morgen fast alle verkauft, somit meinen Schnitt etwas gesenkt).

Viele Grüße  

3848 Postings, 4507 Tage Taktueriker81@stoker

 
  
    #16941
13.11.19 22:55
denke ja auch das wir wieder an die 16$ zu den Zahlen ranlaufen können, aber an einen nachhaltigen Ausbruch glaube ich dieses Jahr nicht mehr.

Und gutes Händchen heute morgen. War fast klar das der Markt ab Nachmittag abverkauft, war aber leider nicht am Rechner.

Viel Glück und schöne Grüße.  

37 Postings, 1667 Tage RenardDie überraschend schlechten...

 
  
    #16942
14.11.19 07:06
... Ergebnisse von Canadian Solar haben gestern der ganzen Branche zugesetzt.
Nach diesem Fall wird es mit Sicherheit eine Korrektur geben, bleibt nur die Frage auf welchem Niveau.  

611 Postings, 3044 Tage stokerHeute rot morgen grün?

 
  
    #16943
18.11.19 16:03
Das ist ein nicht ganz schlechtes Zeichen, wenn Jinko heute schön im Minus bleibt. Das heisst die Erweiterungen sind gering, aufgrund der schwachen Nachfrage in China und der Modulpreisentwicklung.

Ich gehe von guten bis sehr guten Zahlen morgen aus. Sehr gut werden die Q3 Zahlen vielleicht nicht ausfallen, da ich nicht an Projektverkäufe in Q3 glaube und das eine oder andere Projekt in China weggebrochen sein wird.

Auf der positiven Seite sind aber die Kosten zu nennen, die Jinko auch aufgrund der niedrigen Polysilicon Preise und der besseren vertikalen Integration in Q3 (Stichwort neue Perc Zellkapazitäten) zu einer guten bis sehr guten Marge verhelfen sollten. Ich denke ich nehme heute noch ein paar Stücke mit.

Viel Erfolg für Morgen für Euch alle!  

1382 Postings, 3156 Tage omega10000Haha keiner

 
  
    #16944
18.11.19 18:33
traut sich rein .Am Kurs sieht man das alle die Hosen gestrichen voll haben ...kann ja nur gut werden :)  

17834 Postings, 4204 Tage H731400Völliger Schrott die Aktie

 
  
    #16945
18.11.19 18:46
Selbst eine SMA hat sich sehr sehr gut dagegen entwickelt, Solaredge etc sogar wahnsinnig gut. Solange Jinko jedes Jahr mehr investieren muss als es verdient und keine Positiven Cash Flows erzielt bringt das alles nichts. Der Kurs sagt alles.  

3848 Postings, 4507 Tage Taktueriker81@H731400

 
  
    #16946
18.11.19 19:33
es ist doch genau diese Volatilität die Jinko meiner Meinung interessanter macht als Standardaktien.
Für mich ist es daher die beste Wahl am Aktienmarkt.
Klar, nicht jedermanns Sache aber für Trader perfekt.

VG
Taktueriker  

17012 Postings, 5687 Tage ulm000Völliger Schrott die Aktie

 
  
    #16947
4
18.11.19 20:39
H731400 kann es sein, dass du das mit deiner so heiß geliebten Steinhoff International Holdings N.V.-Aktie verwechselst, die ja gerade mal noch bei 0,057 € notiert ?

So ganz stimmt deine Aussage ohnehin nicht. Tipp: Schau dir First Solar an - die generieren Jahr ein, Jahr aus positive Cash Flows und haben sogar eine Nettoliquidität !!! und nun ???

Ich würde mal sagen die Kursperformance von Jinko kann sich doch sehen lassen. In diesem Jahr ein Kursplus von 50% und auf 12 Monatssicht von 60%. Da kann sich doch nun wohl keiner beschweren oder ?

Solaraktien sind nun mal viel newsgesteuert und mit diesem Interview vom Chef von GCL Systems kam in die bis dahin heile Ssolarwelt verdammt viel Unsicherheit rein.

Dass Jinko keine Aktie ist die man immer im Depot haben muss sollte eigentlich ganz klar sein. 3,4 Jhr am Stück sowie so nicht. Jinko ist eine Aktie die man nicht unbedingt Daytraden muss, aber in bestimmten Intervallen kann man mit Jinko wirklich gutes Geld verdienen. Taktueriker81 beschreibt es meiner Erachtens sehr gut. Der hat z.B. mit mir den Kursritt bei Jinko von 5 auf 20 $ vor ein paar Jahren Eins zu Eins mitgemacht. Bei Jinko sollte man halt strigend sein. Soll heißen, dass selbst wenn mn mal 5 bis 19% im Minus ist man raus geht. Meinte Depotstrategie ist schon seit Jahren so, dass ich ab einem Minus von 5% niemals verbillige und spätestens bei einem Minus von 10% raus gehe. Da halte ich mich fest daran. Da gibt es kein Wenn und kein Aber bei mir.


Seit Ende August der Chef von GCL Systems gesagt hat, dass er weiterhin von einer schwachen Solarnachfrage in China ausgeht war doch so gut wie klar, dass der Höhenflug von Jinko beendet ist. Habe ich ja nun wirklich in ziemlich vielen Posts auf meiner Facebookseite thematisiert. Wobei ich immer noch erstaunt bin, dass die Modulpreise in den letzten 6 Monaten trotz einer deutlich schwächeren Nachfrage in China nur um 0,015 $/W im Schnitt nachgegeben haben. In den USA sind die Modulpreise aufgrund der sehr hohen Nachfrage in Q3 sogar gestiegen.

Dieser bisherige Modulpreisrückgang sollte Jinko meines Erachtens nach locker kompensieren können aufgrund der Polypreise auf Rekordtief, dem schwachen Yuan zum US.Dollar und den ohnehin üblichen Kostensenkungen. Jinko hat ja gesagt, dass man in diesem Jahr die Fertigungskosten um 8% senken wird. Also um rd. 0,015 $/W und das obwohl die Produktion der teuren Mono-PERC Modulen/Zellen/Wafer deutlich gesteigert wird. Von dem her glaube ich, dass Jinko eigentlich kaum Probleme haben sollte ihre Bruttomarge von 18 bis 20%, die Jinko ls Guidance für Q3 angegeben hat, in Q4 mitnehmen kann. Zumal ja dann in Q4 die 2 mexikanischen Solarkraftwerke verkauft werden, die die Bruttomarge, aber vor allem die EBIT-Marge nach oben pushen kann. Jedoch wird die Q4 Guidance wirklich interessant. Die ganz große Preisfrage ist halt wie geht es mit den Modulpreisen ab 2020 weiter ?

Ich denke mal, dass aktuell viele schlicht weg Angst haben bei Jinko rein zu gehen wegen Canadian Solar. Die Zahlen wie auch die Q4-Guidance von Canadian Solar waren "nur" wegen den wenigen Projektverkäufen so schlecht. In der Modulsparte und nur die ist bei der Jinko Betrachtung relevant hatte Canadian eine Bruttomarge von sehr guten 23% ohne die 21 Mio. $ an US Strafzollrückzahlungen und ein ähnliches Niveau für Q4 ist nach der Guidance zu erwarten. Canadian hat aktuell Probleme beim Projektverkauf. Gab es bei Canadian in der Vergangenheit immer mal wieder. Solche Probleme hat Jinko nicht, da sie zum einen nur wenige Projekte zu verkaufen haben und zum anderen nur hinter vorgehaltener Hand sagen wann sie ihre Projekte verkaufen. Feste, offizielle Dates gibt es dazu nicht von Jinko und somit sind diese zusätzlichen Umsätze/Gewinne auch in keiner Analystenschätzung mit drin. Wobei man aber bei Canadian noch erwähnen muss, dass es da seitens von Canadian bei der Q3-Guidance zu einem Kommunikationsdesaster gekommen ist. Kein Analyst hat erwartet, dass in der Q3-Guidance US-Strafzollrückzahlungen beinhaltet sind. Aber die waren in der Guidance schon mit  drin.

Geht es in China wieder deutlich hoch mit der Nachfrage, dann wird es auch mit Jinko wieder schön hoch gehen. Genau das meine ich mit in Intervallen bzw. Zyklen bei Jinko zu investieren. Wobei ich die morgigen Zahlen eigentlich recht positiv sehe. Ich habe ja vor ein paar Wochen auf meiner Facebookseite eine detaillierte Schätzung zu den Q3-Zahlen gepostet. An der Schätzung hat sich nicht viel getan außer, dass man annehmen kann, dass Jinko in Q3 nicht allzu viel verdient hat mit dem Währungshedgeing, aber dafür dürfte es in Q3 dann doch zu Rückzahlungen von US-Strafzöllen gekommen sein, die dazu die Bruttomarge noch um 0,5 bis 1% nach oben pushen könnte.. Beides kann man recht gut ableiten von den Q3-Zahlen von Canadian.

Ich weiß, dass einige die hier unterwegs sind bzw. waren auf meiner Facebookseite sind. Alle die es nicht sind hier der Link zu meinen ausführlichen Q3-Schätzungen für Jinko:

https://www.facebook.com/ulm000/posts/...5b6ot3rXrepJX&__tn__=K-R

Mal kurz noch ein paar Solarnews der letzten Tage:

- Modulimporte in die USA in Q3 um sagenhafte 134% gg. dem Vorjahreszeitraum auf 3.851 MW gestiegen bei steigenden Modulpreise von 2,5%:

https://pv-magazine-usa.com/2019/11/15/...126fQ1pc6aSI6u6ytkFrhycxO6o

- In Taiwan wird sich die Nachfrage nach Solar weiter dynamisch entwickeln - für 2020 wird ein Solarneuzubau von 2,2 GW erwartet und damit fast doppelt so viel wie in diesem Jahr:

https://www.pv-magazine.com/.../downstream-up-taiwans.../

. in Polen wie auch in anderen europäischen Ländern boomt Solar - in Polen sind die Solarkapazitäten in diesem Jahr um 150% angestiegen:

https://www.pv-magazine.com/2019/11/11/poland-tops-1-gw-of-solar/

- Das erste große Solarkraftwerk in Saudi Arabien mit 300 MW steht vor der Vollendung:

https://www.arabianindustry.com/utilities/news/...C0gvt8EYrkFoCWML5c4

- Billiger, sauberer, intelligenter - wie Wind, Sonne und Großbatterienysteme das australische Stromnetz verändern:

https://reneweconomy.com.au/...ReOvtTMq9MJ9yaXAX4Ud0IX2CQfTI4NlI7yqYM

- Der Boom in den USA mit Großbatterienspeicher in Kombination mit einem Windpark bzw. einem Solarkraftwerk setzt sich fort. Das 250 MW große Solarkraftwerk "Salt River Project" in Arizona, das bis spätestens 2023 in Betrieb gehen soll, wird mit einem riesigen Batterienspeichersystem von 1.000 MWh gebaut werden:

https://pv-magazine-usa.com/2019/11/15/...wIb5vaOoj7h4UoCp0ATPcLuC7LI

In den USA gehen immer mehr Kohebergbauunternehmen in die Insolvenz. Kohlestrom ist in den USA schlicht weg viel zu teuer gg. Sonne, Wind und Gas und nicht nur in den USA. Trotz Trump stirbt der Kohlebergbau:

https://www.sueddeutsche.de/politik/...gq-pEUUGU-nVm9bfClSGJTUGgvtKEQ  

3848 Postings, 4507 Tage Taktueriker81Top Ulm

 
  
    #16948
1
18.11.19 21:14
und Danke für die Klarstellung und Analyse.
Mal sehen wie sich die Lage nach den Zahlen morgen darstellt, aber ich bin weiterhin überzeugt das die Richtung bei Solar stimmt wie man an den eingestellten News von dir sieht.
Schwankungen bei Jinko muss man versuchen zu nutzen oder man sitzt sie halt eine Weile(wie ich aktuell) aus.
Auch wenn es morgen nochmal nach unten geht bleibe ich an Bord, da für mich die mittel und langfristige Richtung bei Solar stimmt.
Und dann sollten nächstes Jahr sofern auch China wieder anzieht Kurse über 20$ drin sein.

VG
Taktueriker  

17834 Postings, 4204 Tage H731400@ulm000

 
  
    #16949
18.11.19 21:25
Ich verwechsel gar nichts und habe Jinko immer sehr erfolgreich getraded die letzten Jahre, nur warte ich hier nicht wie viele andere auf 30 Dollar Kurse und halte zwanghaft fest .....

Aber schön von Dir zu hören. Wenn SH bei 50 Cent steht schicke ich Dir ne Mail, wird aber 1-2 Jahre dauern. :-))  

611 Postings, 3044 Tage stokerSchätzung von Ulm

 
  
    #16950
1
19.11.19 08:54
wie immer sehr präzise und ein sehr guter Anhaltspunkt zur schnellen Bewertung der Zahlen. Danke dafür!

Zur generellen Lage: Die große Frage ist ja, warum es zu dem Einbruch der Nachfrage in China gekommen ist. Hier spielt die chinesische Verwaltung ganz bestimmt eine große Rolle. Auch die Einlastung großer PV Kapazitäten in das chinesische Netz wird wieder eine Rolle gespielt haben. China hat sich ja keineswegs von den durch die mächtige NDRC (National Development and Reform Commission) vorgegebenen Zubauzielen verabschiedet, die Umsetzung ist nur ins Stocken geraten. Das heißt, die meisten Projekte sind nur nach 2020 verschoben worden. Zeitgleich hat es die Solaries gezwungen, sich noch mehr auf die Oversea Märkte zu konzentrieren. Alles in allem eine nicht zu schlechte Lage. Kernpunkt für die weiteren Aussichten sind natürlich die Modulpreise. Diese kann man momentan kaum voraussagen, es ist ein Spiel zwischen den neuen Fertigungskapazitäten der großen Player und der großen Märkte. Ich bin aber optimistisch, dass es in den nächsten Monaten zu keinen dramatischen Nachlässen kommen wird. Allgemein ist es wohl auch so, dass mit der mehr oder weniger abgeschlossen Konsolidierung der Solaries die verbliebenen großen Player mit ihrer fast absoluten Marktmacht die Preise viel besser kontrollieren können, als es noch vor 5 Jahren der Fall war.  

Seite: < 1 | ... | 676 | 677 |
| 679 | 680 | ... 973  >  
   Antwort einfügen - nach oben