Broadvision ist das absolute Schwergewicht am NM (Marktkapitalisierung). Denkt Ihr


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.03.00 20:44
Eröffnet am:29.02.00 16:59von: 0815aAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:01.03.00 20:44von: KallPuttLeser gesamt:2.650
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 

860 Postings, 9070 Tage 0815aBroadvision ist das absolute Schwergewicht am NM (Marktkapitalisierung). Denkt Ihr

 
  
    #1
29.02.00 16:59
nicht auch, daß die Marktkapitalisierung mit über 20 Milliarden Euro etwas zu hoch ist. Es wird in diesem Jahr ein Gewinn von knapp unter 20 Millionen Euro erwartet. Das entspricht einem KGV von über 1000 !

Wo nimmt dieser Wert die Phantasie her ?

Ich möchte auch zu bedenken geben, daß Werte wie z.B. Volkswagen momentan mit einem KGV von unter 10 bewertet sind, und nur auf eine EuMarktkapialisierung von ca. 13 Milliarden Euro kommen. Der Gewinn liegt jedoch über 1 Milliarden DM.

Oder aber Lufthansa, die noch nicht einmal 9 Milliarden Euro wert sind und ein KGV von ca. 16 aufweisen und auch ca 1 Milliarde Gewinn vor Steuern schaffen.

Ist das nicht schon bedenklich, oder zumindest komisch ?  

1132 Postings, 8879 Tage ExpropriateurDie Bewertung ist in der Tat gigantisch

 
  
    #2
29.02.00 20:27
Ich bin auch noch bei Broadvision investiert. Habe am 01.02.00 zu 130 Euro gekauft. Am Freitag ging die Hälfte zu 223 Euro raus  :-(((

Immer bedenken: Der Kurs wird beim AMI gemacht. Sieh Dir mal die Umsätze in Deutschland an...Daher wird auch die Nemax50-Aufnahme nicht allzuviel bringen - leider.
Mit der zweiten Hälfte bleibe ich jetzt erstmal noch drin.
Kannst ja auch mal über nen Teilverkauf nachdenken.

Gruß
EXPRO

P.S.: Bei einem Unternehmen, das keine Gewinne macht und am besten auch gar keine Umsätze hat ist die meiste Phantasie drin. Beste Chancen als Kursrakete...
(Broadvision ist damit natürlich nicht gemeint)  

818 Postings, 8944 Tage DigedagRe: Broadvision ist das absolute Schwergewicht am NM (Marktkapitalisierung). Denkt Ihr

 
  
    #3
29.02.00 20:41
In der Tat, der Kurs wird an der NASDAQ gemacht.

Da kann man mal sehen, wie 'billig' da vergleichbare Werte sind, deren Kurs bei uns gemacht wird, z.B. Intershop, Brokat, usw.

Da passt noch viel Luft in die Blase :-)))

Die Party geht noch weiter !!!!!!!!
 

91 Postings, 8853 Tage smart_guyDie Story hält an

 
  
    #4
01.03.00 20:28
Nach dem Splitt wird es weiter und schneller hochgehen. Die Jungs dominieren nun mal den Markt. Wobei man mit Sicherheit auch dazu noch Intershop kaufen sollte.
Denn die beiden verhalten sich vom Chart her absolut identisch.
 

97 Postings, 8825 Tage KallPuttRe: Broadvision ist das absolute Schwergewicht am NM (Marktkapitalisierung). Denkt Ihr

 
  
    #5
01.03.00 20:44
ich habe einen Put auf die drin liegen, um NM-Engagements abzusichern.
Rausnehmen ?
stehen positive News an ?
wer fliegt aus dem dax, wenn die reinkommen ?  

   Antwort einfügen - nach oben