Intershop heute HV ->ARIVA


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.06.00 08:08
Eröffnet am:27.06.00 12:37von: NewletterAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:28.06.00 08:08von: NewletterLeser gesamt:2.495
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1645 Postings, 8701 Tage NewletterIntershop heute HV ->ARIVA

 
  
    #1
27.06.00 12:37
PRESSEMITTEILUNG

Wartical.com - Business-To-Business-Lösung mit INTERSHOP enfinity

Neuer Globaler Online-Marktplatz in Grossbritannien San Francisco/London, 23.6.00 - INTERSHOP, einer der weltweit führenden Anbieter von E-Commerce Software, gibt eine weitere Marktplatzreferenz bekannt, Weartical.com, eine Handelsplattform für Arbeitskleidung und Schutzausrüstung, nutzt die High-end E-Commerce Software INTERSHOP enfinity, um seine globalen Marktplätze umzusetzen. Weartical.com gehört zu Kansas Wenaas AS, einem führenden europäischen Hersteller von Arbeitsbekleidung.

Weartical.com wird den ersten Marktplatz in Grossbritannien starten und von dort aus seine geographische Abdeckung schnell auf die USA (Dezember 2000), Deutschland (März 2001) und Skandinavien, Frankreich sowie die Beneluxländer (Ende 2001) ausdehnen.
Mit enfinity bindet Weartical.com seine Dienstleistungen direkt an die Bestellsysteme seiner Zulieferer und an die ERP Systeme (Enterprise Resource Planning System) seiner Kunden an. Durch diese Business-to-Business Lösung entstehen wichtige Vorteile - so können Bestellprozesse vereinfacht, Vertriebsprozesse vereinheitlicht und Kosten gespart werden.

                       
Olav Roeyset, CEO von Weartical.com: "INTERSHOP erlaubt es uns, unseren Kunden eine vertikale Komplettlösung für die gesamten Bedürfnisse an Arbeitskleidung zu bieten - inklusive einer vollständigen Outsourcing Möglichkeit für grosse Unternehmen. Da  Weartical.com in bestehende ERP Systeme, inklusive der Mitarbeiter-Datenbanken, integriert wird, kann es per PC und Internet oder über WAP-fähige mobile Geräte eingegebene Bestellungen direkt zu dem jeweiligen Mitarbeiter weiterleiten, wodurch gewaltige Kosten- und Verwaltungseinsparungen möglich sind."

Berhard Marbach, Vertriebschef bei INTERSHOP, unterstreicht: "Angefangen von personalisierten Einkaufskatalogen für grosse Kunden bis hin zu hochentwickelten und rationalisierten Bestell- und Lieferservice für selbst die kleinsten Firmen, hat das Weartical.com Projekt die Stärken von INTERSHOPs Projekt Management und enfinitys Flexibilität und Skalierbarkeit demonstriert."  INTERSHOP kann bereits eine beeindruckende Liste von internationalen Marktplatz Referenzen vorweisen. Dazu gehören u.a. efoodmanger, der erste pan-europäische Marktplatz für die gesamte Lebensmittelindustrie, GloMediX, integrierter Marktplatz für Krankenhäuser und medizinischen Bedarf, die Industriewarenbörse Goodax.com,
Allago.de, der Mittelstandsmarktplatz der Dresdner Bank, b-o-s, der Marktplatz für die Baustoffbranche und MarketJazz Inc., ein Marktplatz für den Automobil- und Maschinenbau. Weartical.com ist ein Business-to-Business und Business-to-Employee Beschaffungsnetzwerk für Arbeitskleidung und Schutzausrüstung, inklusive Firmenkleidung und -uniformen, Werbeartikel und -textilien sowie Kleidung für den Industriebedarf, wie Schuhe, Helme, Handschuhe und Schutzbrillen. Das Unternehmen bietet ausserdem Informationen zum Arbeitschutz und online Kurse zu Sicherheitsfragen für die Angestellten seiner Kunden.
Bisher hat sich Weartical.com auf Industriezweige konzentriert, die grosse Mengen an Arbeitsschutzbekleidung verwenden, wie z.B. die pharmazeutische Industrie, Bau- und Energiewesen oder der öffentlichen Dienst. In Zukunft wird das Unternehmen seine Aktivitäten auf neue Märkte ausweiten wie z.B. Transportunternehmen, metallverarbeitende und High-Tech Industrien. Infos unter www.weartical.com

INTERSHOP (Neuer Markt: ISH) ist einer der weltweit führenden und am schnellsten wachsenden Anbieter von E-Commerce-Systemen. INTERSHOP bietet High-end E-Commerce-Lösungen, die eine flexible Integration bestehender
Unternehmensprozesse in E-Commerce Geschäftsmodelle ermöglicht. Unterstützte
Geschäftsmodelle sind z.B. der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen über die eigene Internetseite, der indirekte Vertrieb über integrierte Partnerwebsites und Portale sowie die Errichtung und der Betrieb elektronischer Marktplätze.
Zu den INTERSHOP Kunden zählen die grössten Telekommunikationsunternehmen und Internet Service Provider der Welt, darunter: Alta Vista, Bell South, Deutsche Telekom,  France Telekom Go2Net, Mindspring, PSINet, Swisscom und Telecom New Zealand.
Unternehmen wie Bosch, Canon USA, Electronic Arts, Hewlett Packard, Würth,
Mercedes Benz USA, Deutsche Bank, NatWest und Silicon Graphics haben sich für die INTERSHOP Technologie entschieden. Weltweit wurden bereits 270.000 Lizenzen für E-Commerce-Sites an über 3.000 Kunden verkauft. Die Firma wurde 1992 gegründet und beschäftigt weltweit ca. 750 Mitarbeiter.


Dies ein aktueller Bericht ( s. auch Homepage www.Intershop.de ) auch ein bestimmt interessantes Thema.  Ob Splitting kommt steht noch nicht fest, ist aber im Munde!!!!  

1645 Postings, 8701 Tage NewletterRe: Intershop heute HV -Splitting

 
  
    #2
27.06.00 12:54
Was wäre Intershop mit einem interessanten Splitt, wie z.B. Sap diese Woche.
Zukunft pur!!!
Weiß jemand schon genaues, HV ist live via Internet zu verfolgen!!!!  

1278 Postings, 8966 Tage BuckmasterIntershop will Umsatz verdoppeln

 
  
    #3
27.06.00 14:34
Intershop will den Umsatz im Jahr 2000 im Vergleich zum Jahr 1999 mehr als vedoppeln. Das Umsatzwachstum habe absolute Priorität, sagte Finanzvorstand Wilfried Beeck auf der Hauptversammlung des Unternehmens. Noch in diesem Jahr soll der Markteintritt in Japan erfolgen.  

www.instock.de

Die HV hat heute - soweit ich weiß - einen Aktiensplitt von 1:5 beschlossen. Den genauen Termin kenne ich leider noch nicht. Ich denke aber, dass Intershop möglichst bald die Aktie splitten will.
Sieht ja auch einfach besser aus (c:  

1645 Postings, 8701 Tage NewletterSplitt 1:5 bei Intershop...

 
  
    #4
27.06.00 15:06
qwäre doch Super, finde ich. Wo bekomme ich diese Antwort bestättigt?  

3 Postings, 8703 Tage ArbomedianerDiese Woche noch 2 Übernahmen bei Intershop ! mT

 
  
    #5
27.06.00 15:10
Es handelt sich um 2 Java-Buden (so der O-Ton eines befreundeten ISH-Mitarbeiters. Also wartet nicht erst, bis die Ad-hoc´s kommen-

Good luck
Arbomedianer  

1645 Postings, 8701 Tage NewletterArbomedianer

 
  
    #6
27.06.00 15:13
Erkläre mir mal was du unter Java-Buden verstehst!  

1278 Postings, 8966 Tage BuckmasterJava ist ein beliebter südamerikanischer Kaffe.

 
  
    #7
27.06.00 15:36
Vielleicht steigt Intershop ja noch ins renditestarke Cafe-Geschäft ein ;-)




Java ist nebenbei aber auch noch eine plattformunabhängige objekt-orientierte Programmiersprache.
Bin mal gespannt welches die jetzt von beiden meinen  

1645 Postings, 8701 Tage Newletter2 Tassen Cafe bitte!

 
  
    #8
27.06.00 16:10
Buckmaster ich denke du bist gut drauf, schöne Logos --->

die erhalten von mir heute den "Neuen M-aab der Woche"

Gruß N.  

1645 Postings, 8701 Tage NewletterNeuer M-aab der Woche geht an: ....

 
  
    #9
27.06.00 16:16
 B  U  C  K  M  A  S  T  E  R    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


                             für :
         http://java.sun.com/images/logos/javalogo52x88.gif
   
                             und

         http://geocities.com/r337m0nk3y/net/rollsmile.gif

 

345 Postings, 8801 Tage ami1Hi Buckmaster,

 
  
    #10
27.06.00 16:20
als ISH Aktionaer schliesse ich mich Deiner guten Laune gerne an  =:)   . Intershop hat den Markteintritt in Japan fuer dieses Jahr gemeldet. Vielleicht machen sie jetzt ja Starbucks Konkurrenz und versuchen den Asiaten mit tollen Kaffeesorten das Leben zu verschoenern...
Die Entwicklung des Unternehmens stimmt. Das Zweitlisting wird wohl , wenn man zwischen den Zeilen liest, in den umsatzstarken Monaten Oktober oder November an der NASDAQ erfolgen. Der Split 1:5 wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. Viele Gruesse und einen schoenen Schluck Kaffee
Ami  

1278 Postings, 8966 Tage BuckmasterDanke, Danke!!!

 
  
    #11
27.06.00 16:20
Ich fühle mich sehr geehrt. Muss ich jetzt noch eine Rede halten?

 

1645 Postings, 8701 Tage NewletterBuckmaster

 
  
    #12
27.06.00 16:22
Einfach toll, gib mir mal den Tip wie ich die rüber bekomme so das man die LOgos hier sieht!!  

1645 Postings, 8701 Tage NewletterAmi

 
  
    #13
27.06.00 16:27
Kaffee?? Champagner trinken wir heute auf diese tolle HV!!

Gruß Newletter  

1278 Postings, 8966 Tage Buckmaster@Newletter

 
  
    #14
27.06.00 16:42
Einfach unter http://geocities.com/r337m0nk3y/ ein Smile aussuchen. Dann die Adresse ohne die eckigen Klammern markieren. Danach einen Rechtsklick und kopieren anklicken. Dann ins Ariva-Posting mit Rechtsklick einfügen.
Du mußt dann nur noch  

(img src="  

vor  und

")

hinter die Aresse der Grafikdatei schreiben.  Statt den runden Klammern () mußt du allerdings die Spitzenklammern <> verwenden (linksunten auf der Tastatur).

Einfach mal ausprobieren, du kann dir das dann ja erst mal in der Vorschau anschauen, ob es klappt.

Viel Spass
Buckmaster  

1645 Postings, 8701 Tage Newletter(img src="http://smilecwm.tripod.com/fk/tropical.gif")Danke o.T.

 
  
    #15
27.06.00 17:27

1645 Postings, 8701 Tage NewletterBuckmaster - Danke !!

 
  
    #16
27.06.00 17:31

1018 Postings, 8727 Tage AktiOnNowMeine Intershopaktien machen sich schon zum Aufstieg bereit! :) o.T.

 
  
    #17
27.06.00 19:34

345 Postings, 8801 Tage ami1Die Analysten werden sich in den kommenden Tagen mal wieder

 
  
    #18
27.06.00 22:42
mit Kaufempfehlungen foermlich ueberschlagen. Split , eventuelle Uebernahmen und der Markteintritt in Japan sind da aber wohl nur Beigaben. Nachdem der Umsatz im 1.Q um 258% gestiegen ist und auch die kommenden Zahlen "gut" sein sollen (CFO) , (- besser als geplant ?) wird man keine Enttaeuschungen erleben. Der Kurs wird seit der Konsolidierung im Maerz, April und Mai seltener als ueberbewertet angesehen und duerfte daher in den kommenden Wochen wieder Fahrt aufnehmen. Gruesse
Ami  

1645 Postings, 8701 Tage NewletterIch bin für Höhenflüge gerüstet!! o.T.

 
  
    #19
28.06.00 08:08

   Antwort einfügen - nach oben