Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen


Seite 1216 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.053.547
Forum:Börse Leser heute:177
Bewertet mit:
63


 
Seite: < 1 | ... | 1214 | 1215 |
| 1217 | 1218 | ... 1402  >  

5901 Postings, 3948 Tage dlg....

 
  
    #30376
14.08.18 07:38
Wollte eigentlich gar nicht darauf eingehen, aber weil gerade jemand im Energous-Forum diesen Link noch mal gepostet hat - eigentlich ein Pro Energous-Artikel: https://finance.yahoo.com/news/...on-air-charging-hoax-174529315.html

„Despite these course corrections, “we think that Dialog will be shipping chipsets to our early adopters next quarter, and those will be incorporated into consumer-facing products that we should see the end of Q3, the beginning of Q4 of this year,” Rizzone says. (Energous sells its tech to other electronics makers, which can embed it into their products.) In other words, Energous now says it will ship this fall—2017.“

und

„Bell says that at least six companies have announced that they’ll incorporate it into their products, and other companies are committed but haven’t announced it yet. “You’ll see our customers including this near-field technology inside the box. We anticipate that coming before the end of this year,” Bell says.“

und

„Those “it might work like that” responses suggest the far-field transmitter still needs some work. No wonder Energous says that it will be the last to get approved. “We anticipate products from partners in the second half of next year,” Bell says, “and we expect FCC approval ahead of that time.”“


Also ich will nicht schon wieder über die Technologie sprechen oder Gehälter oder sonstiges...aber was kann man bitte schön jemanden glauben, der solche Aussagen vor über einem Jahr gemacht hat? Das geht in die Richtung dieser seriösen emails, dass ein entfernter Schwippschwager mir ein Vermögen in Nigeria hinterlassen hat.  

3057 Postings, 3097 Tage Vaioz...

 
  
    #30377
14.08.18 07:46
Ich zweifle nicht daran, dass die Technologie von Energous genug Kunden finden wird. Im Gegenteil ich sehe sogar das Potential für Energous ein Multimilliarden Konzern bei gut funktionierenden Produkten zu werden. Ich habe eher Bedenken über die Hürden die für eine Zulassung genommen werden müssen und ob alle Grenzen bezüglich Strahlung eingehalten werden können. Vor allem in Europa... Habt ihr eigentlich eine Ahnung um wem es sich bei der in der Investor Presentation um die Unnamed Tier1 Company handelt? https://content.equisolve.net/...f/Investor-Deck-August+OPCO+2018.pdf



Hier zu einem CEO Interview von Bloomberg (falls ihr es noch nicht gesehen habt vom 12 Juni, in sehr schlechter Auflösung aber der Ton zählt): https://www.youtube.com/watch?v=06-MQKssNOk  

5901 Postings, 3948 Tage dlg....

 
  
    #30378
1
14.08.18 08:04
Nein, die Frage wer dieser „Tier 1“ sein könnte, wird schon seit Quartalen diskutiert. Aber auch bei solchen Begriffen hat Energous jede Glaubwürdigkeit verspielt meines Erachtens.

Wer wäre denn für Dich ein „Tier 1 telecommunications carrier“? Ich hätte da jetzt die t-mobiles, Vodafones, AT&Ts, Verizons, China Mobiles dieser Welt erwartet...aber wenn Energous von einem „Tier 1 telecommunications carrier“ spricht, dann kann es auch die weltberühmte JT Group mit weniger als 200 Mio Umsatz p.a. sein...(https://ir.energous.com/press-releases/detail/574/...mes-preferred“).

Also das mag ein Großer sein, aber mag auch heiße Luft sein.  

3057 Postings, 3097 Tage Vaioz...

 
  
    #30379
14.08.18 08:48
Das ist tatsächlich eine etwas bedenkliche Aussage in diesem Zusammenhang gewesen. Auch wenn Tier 1 für mich nicht zwingend die Größe beschreibt, sondern den Anbieter für den Endkunden. Kann nach meinen Verständnis auch der Tante Emma Laden um die Ecke sein. Wäre genauso Tier 1. Aber wenn man es jedoch derart ankündigt erwartet man etwas mehr, das ist verständlich.

Bin bei Energous nicht auf den laufenden, wäre aber einer der ersten der das Produkt bzw. unterstützte Produkte (die für Anfang 2019 angekündigt sind) mehrmals kaufen würde.
 

812 Postings, 3236 Tage -wb--

 
  
    #30380
14.08.18 09:39
@Vaioz:
Was mich echt verwirrt/verwundert:
Einerseits bist Du bei Energous „nicht auf dem Laufenden“ und andererseits willst Du ein Produkt quasi „blind“ kaufen. Schau Dir doch erst einmal die technischen Fähigkeiten des Produktes an, wenn es denn mal da ist.
Ebenso siehst Du das Potenzial auf Milliarden (wie soll das gehen ohne Volumenprodukte? Mit viertklassigen Hörgeräten !?) aber auch die regulatorischen Hürden/Probleme. Letzteres scheint auch bei Rizzone langsam anzukommen. Einfach mal den webcast zur Oppenheimer Konferenz (Energous Homepage) hören (ca. 11min). Euphorie klingt anders.
Die „shelf registration“ mit der man sich mehrere Wege der Kapitalbeschaffung ermöglicht scheint mir ein Griff nach jedem Strohhalm zu werden/sein.

@dlg.: Glaubwürdigkeit war doch für Rizzone noch nie ein Problem ;-).  

3057 Postings, 3097 Tage Vaioz...

 
  
    #30381
14.08.18 09:57
@wb Ja ich würde das Produkt blind kaufen, wenn es wirklich Geräte über fast einem Meter Entfernung (einigermaßen schnell wie ein 0,5A Netzteil, wovon ich ausgehe) laden kann, wie es für Anfang 2019 angekündigt ist.
Schafft man einigermaßen das was man verspricht, so wird ein Eintritt in den Massenmarkt einfach werden und die Kunden werden ihnen das Produkt aus der Hand reißen. Aber die Zulassung, wie bereits erwähnt, halte ich auch für das größte Risiko.  

812 Postings, 3236 Tage -wb--

 
  
    #30382
14.08.18 10:21
@Vaioz:
Wie kommst Du auf 0,5A in 1 Meter Entfernung, also 2,5W (bei 5V) ??? Ich fürchte Du musst das Komma nochmal nach Links verschieben. Das ist ja wohl auch der offensichtliche Grund für den SKIIN (Myant) Design-Out. Schau Dir (noch)mal die FCC Dokumente an.
 

3057 Postings, 3097 Tage Vaioz...

 
  
    #30383
14.08.18 11:06
@wb Muss gestehen, ich habe mir die technischen Spezifikationen noch nicht angesehen. Mir reicht es wenn die Landegeschwindigkeit ausreicht um das Handy innerhalb ein paar Stunden (auch gerne 7-8) zum Großteil aufzuladen. Rein aus Bequemlichkeit und aus Kabeleinsparungen.
Wenn das tatsächlich nicht schafft es ist wirklich bedenklich.  

5901 Postings, 3948 Tage dlg....

 
  
    #30384
14.08.18 11:28
Neben der Ladezeit (nehme an -wb- meldet sich dazu), stellt sich ja noch die Frage, wieviel Energieverluste man dabei hat und ob man sich die Kosten für Verhütung sparen kann, weil beim Ladevorgang Spiegeleier produziert werden.

Den Anwendungsbereich würde ich eher im nearfield sehen und dann bei anderen Produkten (als BSP: Autobatterie sendet und Reifensensor empfängt?) und auf die nächsten Jahre eher nicht im Smartphone Bereich.  

812 Postings, 3236 Tage -wb--

 
  
    #30385
1
14.08.18 12:02
@Vaioz, Du solltest dir unbedingt mal die verfügbaren technischen Daten anschauen und danach entscheiden ob das deinen Wünschen entspricht. Was vor Monaten (Jahren) mal versprochen wurde (Smartphone laden) ist längst nicht mehr der Fokus (siehe Hörgeräte). Ob es überhaupt so ein Lade-Dongle für Smartphones geben wird, ist ja vollkommen offen.

Und wenn ich dein Szenario richtig verstanden habe, wäre z.B. eine Qi Ladematte genau das, was deinen Anforderungen entspräche. Zudem deutlich billiger, schneller und jetzt schon von vielen Smartphones unterstützt (ohne Dongle!!!).

@dlg.: Von Energieeffizienz (der eigentlichen DNA von Dialog!!!) will ich gar nicht reden ;-)    

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRipp....

 
  
    #30386
14.08.18 14:48
Immer diese Emotionen ;-)

Scheint untergegangen zu sein, bei den überkochenden Emotionen.....
Das Model mit einer 10-15% Beteiligung an einem Startup und einer Bereitstellung der Supply Chain halte ich für das wirtschaftlich effektivste Modell der Beteiligung.

Kleine Beteiligung ohne Aufschlag ( bei einer Kapitalerhöhung) und anschließend die Unterstützung bei der Fertigung und den Vertrieb der Bauteile... Da kann man im Endeffekt Nutznießer von 10 Startups zum Preis von einem haben. Und wenn es sich als total interessant abzeichnet, kann man immer noch voll einsteigen.  

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRipp...

 
  
    #30387
14.08.18 20:15
Nur mal ein technologischer Ausblick, wo es mit den Mikroprozessoren hingehen wird.
Was heute noch Mikro bis Milliampere wird in den nächsten Jahren in den piko und femto-Ampere-Bereich gehen ....bei Versorgungs-Spannungen im Milli bis Mikrovoltbereich.
Dann wird man weder Akkus noch Kabel, sondern Energyharvesting bzw. gezieltes/gesteuertes Energy harvesting a la Energous verwenden ;-)

https://www.elektronikpraxis.vogel.de/...F-544B-442B-BF378A45B7457AFB  

370 Postings, 2243 Tage NOFX2goPuhhh

 
  
    #30388
1
14.08.18 20:38
Hier wird die Zukunft gehandelt.

Was haben wir denn an "etwas naheliegend" Möglichkeiten, das sich der Kurs in naher Zukunft (also lange vor der mass production von nano CPUs und GaN Power Zeugs im Solarzellen Bereich (:-))) in die positive Richtung bewegt?

mMn:

1. Arp könnte gestartet werden
2. Dwin aus Asien könnte announced werden
3. Apple biz könnte berechenbarer gemacht werden und wäre damit besser im Kurs abbildbar
4. Kleiner Zukauf oder Sparten Übernahme eines Marktbegleiters könnte anstehen

Müsste halt Mal was kommen dann sieht es wieder besser aus mit dem Kurs.... Und der Diskussion hier...  

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRipp@nofx2go

 
  
    #30389
14.08.18 21:41
Ist das jetzt „wünsch Dir was“?
Ok. Dann spielen wir das mal durch ..
Punkt 1) ich möchte kein ARP, sondern eine langfristige Suche nach einem 2 Mrd Target. Gerne kann man sich noch 2 Jahre Zeit lassen, bis die Cashposition bei 1 Mrd liegt. Ich habe mich damit abgefunden, dass die Dialog-Aktien lange bei mir bleiben werden.
Punkt 2) ja gerne. Jederzeit unendlich viele Design-Win Mitteilungen, wobei ich persönlich vermute, dass wir hier zu große Erwartungen haben...
Punkt 3) ich wünsche mir noch Charlize Theron und Lena Gercke als kostenlose persönliche Animateurinnen dazu.
Alles 3 ist dann ungefähr gleich wahrscheinlich wie eine verbindliche Apple BIZ Zusage ;-)
Punkt 4) sehr schwierig hier etwas wirtschaftlich interessantes zu vernünftigen Konditionen zu finden, aber gerne mehr Modelle wie bei Energous, das dürfte einfacher zu realisieren sein  

370 Postings, 2243 Tage NOFX2goEcht jetzt Jack?

 
  
    #30390
1
14.08.18 22:23
1. arp wurde im call von Dialog zu den q2 Zahlen als „high on The List“ betitelt. Ob ich das will oder wünsche habe ich gar nicht gesagt. Wenn es kommt wird es einen (begrenzten) Effekt auf den Kurs haben.
2. ein oder zwei signifikante dwin wurden von jb im Apple Desaster call (du weißt schon da wo das von dir und mir als unmöglich angesehen verkündet wurde) genannt und es sollte Ende q2 oder meinetwegen mit den q2 Zahlen Infos kommen.
3. wurde das von Lampe und iltgen als mögliches / wünschenswertes Ziel von Dialog genannt (in der letzte Studie , Kursziel Update) ich weiß ist nicht leicht, aber hier würde ich im Moment eher der Lampe/iltgen Denkweise/Information folgen als meiner (und deiner).....jaja ist wirklich schwer ich weiß
4. wurde auch das mmn von dlg so kommuniziert. Es muss ja nicht eine ganze Firma sein Teile davon reichen. Was es wird schauen wir mal. Dann muss man auch kein Finanzierungsrunde mit Start ups machen und schauen wie das Geld verbrennt.

Aber ne klar über Nano Mcu und cpu sprechen ist natürlich viiiel besser. Vermutlich damit das Dialog Investment in energous sich am Sankt Nimmerleinstag doch noch auszahlt. Kannst ja mal ausrechnen wieviel finanzierungsrunden energous noch benötigt bis es soweit ist und wie groß dann der Dialog Anteil ist wenn die nicht nachlegen sondern nur weiterhin die Logistik bereitstellen. Wobei DAS vermutlich der cleverste Schachzug ist.....wo keine Supply Chain benötigt wird muss Dialog auch nix machen....clever sind sie bei Dialog muss man schon sagen (:))

Mal ehrlich da sind mir kleine Meldungen über Hersteller die spreadtrum soc einsetzen lieber. Aber da weiß ja auch keiner genau zu welchen der neuen soc Dialog nun pmic liefern darf, dass wäre mal interessant genau zu wissen.....aber ne klar energous mal wieder....
 

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRipp...

 
  
    #30391
14.08.18 23:38
wenn Apple jemals verbindliche Umsatz-Aussichten über einen Zeitraum länger als  2 Jahre macht, dann gebe ich Dir zur Feier gerne ein Bier aus ....
und Iltgen hat ja bereits gesagt, was er glaubt... was soll da noch kommen ? Dass er sich für Apple verbirgt ? Das ist doch alles schon eingepreist, oder wo glaubst Du, kommt die Steigerung von 15 auf 18,x Euro her.

ARP,ARP ... augenblicklich sind wir bei KGV 7,x ... mit ARP dann bei 6 ..... das Problem ist nicht, dass man dasKGV nochmals um 5 oder 10 % senkt, sondern dass man sich von Apple diversifiziert ....

Der Design-Win ist wie alles andere sehr schwammig formuliert. Manch Einer denkt, dass das garantiert ein PMIC wäre, aber es kann alles andere sein, oder nix. Darauf weise ich hin.

und bezüglich dem ewig wiederkehrenden Energous-sinnlos Gebabbel musst Du Dich dieses Mal an Andere wenden ... ;-)

 

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRippUnd

 
  
    #30392
15.08.18 00:35
Um es abzurunden.
Wie man klar von der Markteinschätzung beurteilen kann ( der Markt hat immer Recht), werden zukünftige Apple-Einnahmen nicht mehr als Einnahmen gerechnet, sondern nur noch deren vermuteten Gewinne der nächsten 2 -3 Jahre als Cash-Betrag.
Damit kommt man ziemlich genau auf die augenblicklich gerechte Bewertung von 17-18 Euro.
Das wird sich nicht signifikant ändern, bis man endlich eine Einnahmelösung ohne den Teufel Apple gefunden hat.
Das wird sich erst ändern, wenn endlich mal irgendein Versuch der Befreiung (nach Atmel und Synaptics) als erfolgreich erweist ....bisher ein absolutes Trauerspiel ...  

5901 Postings, 3948 Tage dlg....

 
  
    #30393
2
15.08.18 07:55
NOF2GO, vielen Dank für den Anstoß, sehr interessant. Meine Übersicht über mögliche Kurstreiber in der nächsten Zeit wären wie folgt (nicht nach Wahrscheinlichkeit und/oder Kurseffekt sortiert):

1) Insider-Aktienkäufe (unwahrscheinlich, die wären wohl schon gekommen)
2) Start eines ARPs (höhere Wahrscheinlichkeit)
3) Kleinere Akquisition (erwarte ich aber nicht für die nächsten Wochen, da man bisher die Ressourcen auf SYNA fokussiert hat lt Aussage im Call)
4) Irgendeine generelle Form der Klärung mit Apple über die Main PMICs zukünftig
5) Klarheit über die 2019er iPhone Plattformen, sprich: eine, zwei oder drei iPhone Plattformen, die Dialog behält (Markterwartung ist nur noch eine)
6) Wenn Klarheit herrscht, eine Aussage dazu, ob man höhere ASPs durchsetzen konnte
7) Evtl. doch kein Verlust der bisher erwarteten 60-90 Mio USD in 2018 (Dialog hatte diese Möglichkeit Ende Mai erwähnt falls Apple den „ramp-up“ nicht schnell genug hinbekommt)
8) Der ominöse asiatische Design Win
9) Ein anderer Design Win bei Apple (Schnelllade-Chip, Audio Chip)
10) Design Wins über die Spreadtrum Kooperation
11) Eine weitere Analysten-Hochstufung (eher unwahrscheinlich)
12) Ein erneuter Investor Day (dafür braucht man aber wohl Klärung bezüglich 4)-6)
13) Änderung im Tsinghua-Anteil
14) Aufkommende M&A Aktivitäten im Chip-Bereich; evtl. mit Nennung von Dialog
15) 3Q-Zahlen und 4Q-Guidance im Oktober

Also meiner Meinung nach gibt es genügend mögliche „Trigger“ in nächster Zeit und jeder kann für sich die Wahrscheinlichkeiten überlegen und was der Kurs daraus machen könnte - in die eine oder andere Richtung.


Jack, sorry, aber bei Deinen meisten Punkten bin ich leider mal wieder etwas anderer Meinung. Bei Atmel ging es initial 30% runter, bei Synaptics ging es 20% runter und Du baust Deinen Investment Case darauf auf, dass Dialog sich an den nächsten Versuch ranmacht ein Unternehmen zu übernehmen, das wiederum höher bewertet ist als Dialog selbst? Schlüssig erscheint mir das nicht. Jeder mögliche Übernehmer weiß, dass Dialog aus einer Notsituation heraus handelt und bereit ist, einen überhöhten Preis zu bezahlen und das geht zu Lasten der aktuellen Dialog Aktionäre. Wenn das Deine Denke ist, würde ich mich aus Dialog verabschieden, auf den nächsten 20% Dip warten und dann wieder einsteigen.

Dass die momentanen 17,x Euro bereits alles abdecken ist mMn auch falsch. Wir sind bei >7 Euro Cash je Aktie am Jahresende und Cash Komponente der Apple Umsätze auch bei 7 Euro. D.h. dass Du das 400-500 Mio USD Nicht-Apple-Geschäft mit drei Euro ansetzen willst. Wo ist denn Mr. „4x EV/Sales“-JackTR geblieben? Dazu kommt dann noch das Restgeschäft mit Apple, aber das hattest Du ja in Deiner Überlegung ausgeklammert. Übrigens, das KGV (für 2020) liegt eher mal bei 15.  

370 Postings, 2243 Tage NOFX2goenergous

 
  
    #30394
15.08.18 09:53
Jack da bist Du diesmal wirklich raus :)....aber von dem nano processoren Artikel wirst Du von mir noch mal hören! :)  

370 Postings, 2243 Tage NOFX2goKurs Trigger

 
  
    #30395
15.08.18 09:59
@dlg habe mal Deine ausführlichen Punkte strukturiert und Deine und meine Kommentare in Klammern darunter gesetzt. Einfach um es mal zu strukturieren.

Ja es sind ein paar Punkte, aber richtig viele ganz wahrscheinliche sind es dann doch wieder nicht.


ARP/DD/Beteiligungen/etc.
- Insider-Aktienkäufe
(dlg: unwahrscheinlich, die wären wohl schon gekommen)
- Start eines ARPs
(dlg: höhere Wahrscheinlichkeit)
(NOFX: sehr hohe Wahrscheinlichkeit)
- Änderung im Tsinghua-Anteil
(NOFX: nicht im aktuellen Umfeld/Klima)
- Aufkommende M&A Aktivitäten im Chip-Bereich; evtl. mit Nennung von Dialog
(NOFX: nicht im aktuellen Umfeld/Klima)
- Ein erneuter Investor Day (dafür braucht man aber wohl Klärung bezüglich der zukünftigen Apple Entwicklung)

Übernahmen:
- Kleinere Akquisition
(dlg: erwarte ich aber nicht für die nächsten Wochen, da man bisher die Ressourcen auf SYNA fokussiert hat lt Aussage im Call)
- Spartenkauf eines Marktbegleiters
(NOFX: naheliegend und wahrscheinlicher als eine komplettübernahme, mehr potentielle Möglichkeiten eher DLG Kultur, mmn hohe wahrscheinlichkeit)

Apple:
- Irgendeine generelle Form der Klärung mit Apple über die Main PMICs zukünftig
(jack: eher geringe Wahrscheinlichkeit, aber er gibt ein(!) Bier aus wenn es klappt :-))
- Klarheit über die 2019er iPhone Plattformen, sprich: eine, zwei oder drei iPhone Plattformen, die Dialog behält. Wenn Klarheit herrscht, eine Aussage dazu, ob man höhere ASPs durchsetzen konnte
(dlg: Markterwartung ist nur noch eine)
- Evtl. doch kein Verlust der bisher erwarteten 60-90 Mio USD in 2018
(dlg: Dialog hatte diese Möglichkeit Ende Mai erwähnt falls Apple den „ramp-up“ nicht schnell genug hinbekommt)
(NOFX: Das wäre ein Traum….wird es aber wohl auch bleiben. Apple macht hier mmn keine halben Sachen unwahrscheinlich)
- Ein anderer Design Win bei Apple (Schnelllade-Chip, Audio Chip)

DWin/Wachstum (im nicht Apple Bereich)
- Der ominöse asiatische DWin
(NOFX: Wenn hier nichts kommt runiert sich JB langsam seinen Ruf! mittlere Wahrscheinlichkeit)
- Design Wins über die Spreadtrum Kooperation
(NOFX: Sind schon da! Umsätze sollten in Q3 starten und in Q4 auf niedrigem Niveau sichtbar sein, da bereits 5 asiatische/indische Hersteller genannt wurden die auf die neuen SoC setzen).

Allgemeine Geschäftsentwicklung:
- 3Q-Zahlen und 4Q-Guidance im Oktober

Analysten/Marktumfeld
- Eine weitere Analysten-Hochstufung
(dlg: eher unwahrscheinlich)
(NOFX: Wenn einer der größeren Trigger umgesetzt wird, dann werden die Analysten mit Ziel 14-16EUR nachziehen und auf ca. 20EUR gehen. Dann nicht unwahrscheinlich)  

3057 Postings, 3097 Tage Vaioz....

 
  
    #30396
15.08.18 10:01
@wb Das meintest du also gestern mit den Hörgeräten. Sehen doch ganz anständig aus und wenn sie ihren Zweck für die entsprechende Zielgruppe erfüllen ist es doch eine super Sache. So wertet DS sogar den moralischen Aspekt meines Depots auf. :)))
Die Spezifikationen des drahtlosen Ladens über Abstand nach etwas recherchieren sind tatsächlich.... bedenklich...
So ein QI Ladeteil habe ich sogar im Einsatz. Bin aber durch den sehr begrenzten Bereich nicht wirklich davon überzeugt. Ein möglicher Abstand von etwa 20 cm würde mich bereits glücklich machen.
Halte die DS Kommunikation über Twitter von neuen Produkten übrigens für sehr anständig.

--

Wäre ja insgesamt für ein gesundes Wachstum in den übrigen Bereichen. Es ist ja nicht so als würden die Bereiche stagnieren oder schrumpfen... Den Cash und Cashflow in den nächsten Jahren sollte man meines Erachtens für ein großes ARP inklusive Aktienvernichtung ohne Optionsprogramme nutzen und anschließend nachhaltig Dividenden ausschütten. Und falls sich Möglichkeiten ergeben kleinere intelligente Übernahmen starten.  
Angehängte Grafik:
ds.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
ds.jpg

1593 Postings, 5843 Tage sleupendriewertsinghua-zukäufe

 
  
    #30397
15.08.18 10:09
was heisst da nicht im aktuellen umfeld ?

tsiunghua hat gerade für 2.6mrd usd in europa zugekauft - bzw. ist dabei ...

 

370 Postings, 2243 Tage NOFX2gotrigger

 
  
    #30398
1
15.08.18 10:26
@Sleupe ich übernehme Dein Kommentar in die Liste. Ich verstehe Dein Kommentar mal so, dass es für Dich wahrscheinlich ist, dass Tshingua aufstockt...Würde aber in Zukunft warten ob noch mehr zu einzelnen Punkten kommt. Sonst werde ich hier wegen Spam gesperrt...

ARP/DD/Beteiligungen/etc.
- Insider-Aktienkäufe
(dlg: unwahrscheinlich, die wären wohl schon gekommen)
- Start eines ARPs
(dlg: höhere Wahrscheinlichkeit)
(NOFX: sehr hohe Wahrscheinlichkeit)
- Änderung im Tsinghua-Anteil
(NOFX: nicht im aktuellen Umfeld/Klima)
(Sleupe: Wahrscheinlich, da Tshinguha im Moment Übernahmen tätigt)
- Aufkommende M&A Aktivitäten im Chip-Bereich; evtl. mit Nennung von Dialog
(NOFX: nicht im aktuellen Umfeld/Klima)
- Ein erneuter Investor Day (dafür braucht man aber wohl Klärung bezüglich der zukünftigen Apple Entwicklung)

Übernahmen:
- Kleinere Akquisition
(dlg: erwarte ich aber nicht für die nächsten Wochen, da man bisher die Ressourcen auf SYNA fokussiert hat lt Aussage im Call)
- Spartenkauf eines Marktbegleiters
(NOFX: naheliegend und wahrscheinlicher als eine komplettübernahme, mehr potentielle Möglichkeiten eher DLG Kultur, mmn hohe wahrscheinlichkeit)

Apple:
- Irgendeine generelle Form der Klärung mit Apple über die Main PMICs zukünftig
(jack: eher geringe Wahrscheinlichkeit, aber er gibt ein(!) Bier aus wenn es klappt :-))
- Klarheit über die 2019er iPhone Plattformen, sprich: eine, zwei oder drei iPhone Plattformen, die Dialog behält. Wenn Klarheit herrscht, eine Aussage dazu, ob man höhere ASPs durchsetzen konnte
(dlg: Markterwartung ist nur noch eine)
- Evtl. doch kein Verlust der bisher erwarteten 60-90 Mio USD in 2018
(dlg: Dialog hatte diese Möglichkeit Ende Mai erwähnt falls Apple den „ramp-up“ nicht schnell genug hinbekommt)
(NOFX: Das wäre ein Traum….wird es aber wohl auch bleiben. Apple macht hier mmn keine halben Sachen unwahrscheinlich)
- Ein anderer Design Win bei Apple (Schnelllade-Chip, Audio Chip)

DWin/Wachstum (im nicht Apple Bereich)
- Der ominöse asiatische DWin
(NOFX: Wenn hier nichts kommt runiert sich JB langsam seinen Ruf! mittlere Wahrscheinlichkeit)
- Design Wins über die Spreadtrum Kooperation
(NOFX: Sind schon da! Umsätze sollten in Q3 starten und in Q4 auf niedrigem Niveau sichtbar sein, da bereits 5 asiatische/indische Hersteller genannt wurden die auf die neuen SoC setzen).

Allgemeine Geschäftsentwicklung:
- 3Q-Zahlen und 4Q-Guidance im Oktober

Analysten/Marktumfeld
- Eine weitere Analysten-Hochstufung
(dlg: eher unwahrscheinlich)
(NOFX: Wenn einer der größeren Trigger umgesetzt wird, dann werden die Analysten mit Ziel 14-16EUR nachziehen und auf ca. 20EUR gehen. Dann nicht unwahrscheinlich)    

82 Postings, 2214 Tage Frank255Shortattacke

 
  
    #30399
15.08.18 14:03
Das war meiner Meinung nach die nächste Shortattacke...

Ich hoffe jetzt geht's wieder nach oben!  

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRipp...

 
  
    #30400
15.08.18 19:15
Das sind keine Short Attacken, sondern ganz normale Sediment-Entscheidungen ..
Hat selbst so grossartige Firmen wie Infineon und TI erwischt heute (schluchz)... da reißt es auch mal eine Klitsche wie Dialog herunter ;-)

Wünsche uns allen einen Dollar/Euro 1:1 Kurs, dann wird der Zoll-Donald ausgehebelt...
Ein 25% stärkerer Dollar kompensiert einen 25% Zollbeschluss ...  

Seite: < 1 | ... | 1214 | 1215 |
| 1217 | 1218 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben