Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen


Seite 1020 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.047.279
Forum:Börse Leser heute:114
Bewertet mit:
63


 
Seite: < 1 | ... | 1018 | 1019 |
| 1021 | 1022 | ... 1402  >  

812 Postings, 3231 Tage -wb--

 
  
    #25476
15.01.18 15:05
Um vielleicht die Kurve zu kriegen und auch auf Apple umzuschwenken.

Die 40mio$ die man jetzt nicht in Energous schieben muss entspechen wie viel Umsatzverlust den man mit Apple machen könnte ?

dlg. kann die Frage sicherlich beantworten ;-)

Das erklärt auch meine Erleichterung (Daumen hoch für JB) über die Energous Meldung.  

5888 Postings, 3943 Tage dlg....

 
  
    #25477
2
15.01.18 15:21
@Kosto, ok ein letztes mal, weil ich es zu schätzen weiß, dass sich jemand so reinkniet. Ich will/wollte mit Dir nicht mehr über die Stellenangebote schreiben, da Du bisher kein einziges mal darauf eingegangen bist, was Apple eigentlich INHALTLICH sucht. Stattdessen kommst Du mit technischen Antworten wie zB die Stellenausschreibungs-Nr., die Anzahl der Stellen im Web oder das Datum, wann ein Angebot eingestellt wurde. Dass Du daraus folgerst, dass ich in "Argumentationsnot" bin, nehme ich einfach mal als keine Gehässigkeit hin.

*********

Wenn ich mir die Angebote auf den Apple Seiten anschaue (https://jobs.apple.com/de/...&t=0&so=&lo=0*DEU&pN=0), dann sehe ich Folgendes was von Apple gesucht/erwartet wird:

- Design analog and mixed signal Power Management circuits for battery operated portable devices
- Steer R&D developments for power management blocks
- Analog design and technical leadership of Power Management product from architecture definition to ramp up
- Define optimum chip architecture for Mixed signal IC in cooperation with power management system team
- Designing blocks and documenting design towards formal design reviews
- Defining production/bench-level test plans
- Layout and verify Analog IP 
- Support toplevel layout of Power Management products
- Co-work with designerS on block level and top-level floorplanning
- Define testboard for bench testing
- Set up and maintenance of lab test equipment, support test engineering
- Define optimum chip architecture for Mixed signal IC in cooperation with power management system team
- Steer R&D developments for power management blocks into new directions
- In depth knowledge of Semiconductor Manufacturing Proces, solid understanding of Analog & Power Management Fundamentals, Design for Test and Manufacturing Concepts.

Bin ich wirklich der einzige hier für den das so klingt wie das, was Dialog eigentlich macht oder machen soll? 


Warum sollte jemand bei Apple PMIC Produktionspläne definieren und "In depth knowledge of Semiconductor Manufacturing Proces" haben - Dialog produziert doch für Apple über TSMC, oder nicht?

Warum sollte jemand bei Apple das Testing übernehmen - das gehört doch zu Dialogs Aufgaben (Dialogs Jahresbericht: "We maintain deep expertise on advanced processes, test and packaging development in our own teams. (..) all test programmes are developed and maintained by our Test and Product teams").

Warum sucht Apple jemanden für "steer R&D developments"? Warum sollte jemand bei Apple PMICs designen? Ich dachte immer, Apple gibt die Spezifikationen vor und Dialog erbringt dann die R&D Leistung. Haben wir nicht jahrelang hier im Board geschrieben, dass Dialog eigentlich eine ausgelagerte R&D Abteilung Apples ist?

Warum schreibt Apple "cooperation with power management system team" und "layout of power management products" - damit meinen die doch nicht Dialog, oder doch? Falls nein, haben die dann ein eigenes Power Management System Team?

Warum schreiben die immer von TeamS & DesignerN wenn es Deiner Meinung nach eigentlich nur zwei sind?

Warum schreibt Apple "technical leadership of Power Management product" - wieso sollten die von Leadership sprechen wenn es eigentlich Dialogs Produkt ist?

Warum braucht Apple jemanden für "Layout and verify Analog IP"? JB hat im Call doch gesagt: " So, those IPs are something that we develop."


Ich kann/mag bei all dem obigen komplett falsch liegen (wie gesagt, ich bin kein Techniker), aber für mich klingt das alles ziemlich genau nachdem was ich (bisher) glaubte, was Dialog eigentlich macht. Und wenn Du mich entkräften willst (sehr gerne übrigens, ich bin noch investiert), dann hilf mir doch mal bei dem INHALT und komme nicht mit Argumenten "die Anzeige steht seit Oktober 2016 drin und wurde von Apple vergessen". Warum hätte Apple denn im Oktober 2016 nach diesen Fähigkeiten schauen sollen?


*********

Das fällt mir alleine zu den Stellenangeboten auf...dazu kommt noch, dass Du auf andere Dinge auch nicht eingegangen bist, die da wären:

- lt. dem Artikel zeigt LinkedIn (ich bin da nicht angemeldet, vllt kannst Du das selber checken), dass alleine 28 Dialog-MA in den letzten Quartalen zu Apple gewechselt sind; wie verhält sich das mit Deiner Aussage, dass Apple keine/nur zwei Leute sucht?
- wenn es alleine 28 von Dialog sind, wieviele könnten da noch von anderen Unternehmen gekommen sein (Infineon?)?
- Warum hat Apple diese Leute nicht vor fünf Jahren gesucht? War doch gleiche Konstellation wie jetzt.

*********

Zu JBs Directors Dealing: bitte verdreh mir da nicht die Worte im Mund. Wenn JB bei 22/23 Euro für 500K Euro Aktien kauft und es im schlimmsten Fall mMn bis auf vllt 20 Euro runtergeht, dann riskiert JB hier einen Verlust von 50-100k Euro. Diese Zahl habe ich in Relation zu den 25-50 Mio Euro gesetzt, die JB seit seinem Amtsantritt bei Dialog verdient hat - und habe daher geschrieben, dass ich den Kauf nicht überbewerten würde.   

812 Postings, 3231 Tage -wb--

 
  
    #25478
2
15.01.18 15:46
@dlg:

Natürlich will Apple selber im PMIC Bereich etwas machen.

Da stehen neue Herausforderungen an. Zum Beispiel die Modem Integration, AR wearables etc.

Das ist für mich auch sonnenklar. Einen Komplettverlust sehe ich aber auch nicht, auf Grund der Vielzahl der Produkte. JB hat das ja auch angedeutet.

Die Frage für mich ist: Wo pendelt sich das ein ? Wann beginnt es ?

Die PMICs sind alles Speziallösungen. Jedes Gerät hat andere Anforderungen.

Beim einem Bluetooth Chip beispielsweise ist das ziemlich einfach => "one fits all". Den gleichen Chip nimmt man und baut den in verschiedene Geräte ein. Nicht so beim PMIC.  

4877 Postings, 2434 Tage Goldjunge13Dialog wird Apple verlieren, immer mehr

 
  
    #25479
15.01.18 16:12
Spezialisten  werden von Apple abgeworben um ihre Chips selbst  herzustellen.
Ich habe Dialog verkauft,  das Risiko ist zu groß,  ich sehe hier demnächst Kurse von unter 20€  

992 Postings, 3126 Tage KostoLenin@dlg.

 
  
    #25480
6
15.01.18 16:33

Da hast du wohl etwas Mißverstanden, Gehässigkeit liegt mir wirklich fern, zumal wir ja alle in einem Boot sitzen. Es stellt sich nur die Frage ob wir alle in die gleiche Richtung schauen in die das Boot fährt.

Die Argumtentationsnot bezog sich darauf, dass die Fachleute die sich seit 16 Jahren ausschließlich mit Apple beschäftigen, aus den Stelleanzeigen, bei denen ein chip Architekt und PMIC Ingenieure dabei waren, geschlußfolgert haben, dass es um die Entwicklung von SiP Chips geht, und nicht um die Entwicklung von PMICs. Außerdem geht aus dem Artikel hervor, dass diese Fachleute, wie ich davon ausgehen, dass für jedes Inserat nur ein Mitarbeiter gesucht wird, und nicht Multiple wie du der Meinung bist.

Ich unterstellen diesen Fachleuten mehr Kompetenz als einem Finanzanalyst, der sich auch mit Apple beschäftigt. Und die kommen zu einem ganz anderen Ergebnis

Übrigens beantworte ich so gut wie immer deine Fragen, indem ich deine Frage als Zitat einstelle und darunter meine Antwort:

Warum sollte jemand bei Apple PMIC Produktionspläne definieren und "In depth knowledge of Semiconductor Manufacturing Proces" haben - Dialog produziert doch für Apple über TSMC, oder nicht?

Die Arbeit geht doch bei diesen Ingenieurenals Team Hand in Hand, warum macht Apple dafür Werbung, dass in Deutschland nur 2200 Leute arbeiten, sie aber durch Kooperation bei anderen Firmen 241 000 Arbeitsplätze geschaffen haben:

https://www.apple.com/de/job-creation/

Warum sollte jemand bei Apple das Testing übernehmen - das gehört doch zu Dialogs Aufgaben (Dialogs Jahresbericht: "We maintain deep expertise on advanced processes, test and packaging development in our own teams. (..) all test programmes are developed and maintained by our Test and Product teams").

Wie es in der Chipbranche ist weiß ich nicht, aber in der Automobilindustrie sind die Ingenieure der Kunden immer dabei sind wenn der Lieferant das testing durchführt. Zumindest bei den Firmen Mercedes und Toyota weiß ich es, dass es bei den Simmerringen und Antriebsmanchetten der Fall ist.

Wenn jemand im Team arbeitet, dann heisst das nicht zwangsläufig, dass alle Mitglieder des Teams zur gleichen Firma gehören müssen.

Dein Zitat:

Ich kann/mag bei all dem obigen komplett falsch liegen (wie gesagt, ich bin kein Techniker), aber für mich klingt das alles ziemlich genau nachdem was ich (bisher) glaubte, was Dialog eigentlich macht. Und wenn Du mich entkräften willst (sehr gerne übrigens, ich bin noch investiert), dann hilf mir doch mal bei dem INHALT und komme nicht mit Argumenten "die Anzeige steht seit Oktober 2016 drin und wurde von Apple vergessen". Warum hätte Apple denn im Oktober 2016 nach diesen Fähigkeiten schauen sollen?

Zeigt alleredings, dass du mein Posting mit dem Forschungslabor definitiv nicht gelesen hast, da dort genau das Gegenteil dessen drin steht was du hier zitierst. Dort steht eben nicht drin, dass Apple das Inserat vergessen hätte, sondern das Gegenteil, und was mit den Mitarbeitern passiert steht genau erklärt im Artikel, und zwar sogar warum im Oktober 2016.

Aber ich poste Dir den Link gerne nochmal:

https://www.mactechnews.de/news/article/...und-Indonesien-165731.html

Und egal wie oft du die Stellebeschreibungen postest, sie passen sowohl auf eine interne als auch auf eine supplier-customor Teamarbeit. Erst wenn du die allgemein gültig Regel akzeptieren würdest, dass jede Stellenausschreibung für je einen Job ist, dann würde dir auffallen, dass die Anzahl der Ingenieure weit weniger ist als angenommen.

Es kann meiner Meinung nur ein "Kartenhaus" (ist wirklich nicht gehässig gemeint) entstehen, wenn man auf eine Stellenanzeige, ein Gesuch für eine Vielzahl gleicher Mitarbeiter projeziert.

- lt. dem Artikel zeigt LinkedIn (ich bin da nicht angemeldet, vllt kannst Du das selber checken), dass alleine 28 Dialog-MA in den letzten Quartalen zu Apple gewechselt sind; wie verhält sich das mit Deiner Aussage, dass Apple keine/nur zwei Leute sucht?
- wenn es alleine 28 von Dialog sind, wieviele könnten da noch von anderen Unternehmen gekommen sein (Infineon?)?
- Warum hat Apple diese Leute nicht vor fünf Jahren gesucht? War doch gleiche Konstellation wie jetzt.

Nein ich bin nicht bei Linked in angemeldet, habe aber den Artikel gelesen, dass in 21 Monaten, angeblich 28 Mitarbeiter von Dialog zu Apple gewechselt sind. Nachprüfen kann ich dies genause wenig wie du. Für den Zeitraum ist es aber keine sonderlich große Zahl, und für so eine geringe Anzahl an Mitarbeiter die wechseln, vor allem wenn sie im Team zusammen arbeiten, kann vielgründig sein. Aber andere haben Dir im Forum bestätigt, dass JB sowohl im Bloomberg Interview als auch im CC gesagt hat, dass bei DLG von 1000 Ingenieuren 800 PMIC designer sind.

Übrigens testet DLG die Funktion des PMIC, aber ob er im Gerät funktioniert, muss Apple selbst testen, und genau dafür brauchen sie auch Ingenieure. Und DLG designed das Innenleben, aber trotzdem brauche die ein design (Form, größe, Anzahl Verbindungen mit welchen Parametern..., das muss auch designed werden und gibt die Vorgabe für DLG.

Und wenn ich die richtigen Parameter bei Apple auf der Jobseite eingebe, nämlich PMIC anstelle von Power Management, dann bleiben sage und schreibe !!!weltweit!!! 10 Stellengesuche übrig, wofür die Hälfte für Display PMICs gesucht werden.

Ich komme mir fast vor wie bei The Hitchhiker's Guide to the Galaxy, es wurde einfach die falsche Frage gestellt.

Aber solange mir niemand 42 antwortet diskutiere ich weiter ;-).

 

2852 Postings, 2861 Tage aktienmädelGoldjunge13

 
  
    #25481
15.01.18 16:45
Du bist der Hit....  

5617 Postings, 3116 Tage JacktheRipp@kostolenin

 
  
    #25482
1
15.01.18 17:49
Also erst mal ganz herzlichen Dank (im Namen des Forums) für Deine tolle und sicherlich mühsame Recherchearbeit.
Man fühlt sich bei Dialog ja langsam wie ein Gerüchte-Detektiv.. und die meisten Fälle lassen sich eben über die Kleinigkeiten aufklären...
Ich habe es mir ehrlich gesagt immer einfach gemacht: Was soll der Schwachsinn ?... das macht ja null Sinn, was einem hier als Gerücht unterbreitet wird...und fertig...

Wir halten somit fest: Die Stellenanzeigen zeigen keinerlei Bewegung, die Wettbewerber kennen keine Stellenanzeigen von Apple .....äh natürlich die Fantastischen 28 darf man nicht unterschlagen.

Natürlich gab es mal vor knapp 2000 Jahren schon mal so einen Fall, als eine Jungfrau überraschend ein Kind gebar .... aber der Vergleich zwischen dem Vater des Heilsbringers und Tim Cook könnte mit keiner anderen denkbaren Konstellation auch nur annähernd so abwegig sein ;-) da würde mir lediglich noch Yin und Yang einfallen ....  

294 Postings, 4957 Tage Canosinoüber Energous

 
  
    #25483
15.01.18 18:02
paar aktuelle und neue Informationen was eure Diskussionen hier im Thread befassen im Nachbarforum Energous.

http://www.ariva.de/forum/...arger-und-iphone-534824?page=2#jumppos64  

5617 Postings, 3116 Tage JacktheRipp....

 
  
    #25484
1
15.01.18 18:08
danke für den Link Canosino, ist zwar nicht überraschend, dass die Experten von Analog Devices und NXP das genauso sehen wie ich .... Physik gilt schlechthin weltweit (hoffen wir's zumindest)

Es hilft jedoch ungemein, wenn sich jetzt langsam die wahren Experten äußern ... nach den ganzen Techbloggern.  

812 Postings, 3231 Tage -wb--

 
  
    #25485
15.01.18 19:01
Analog Devices FAE:
„Als Nachteil dieser Technologie sieht er die sehr geringe Leistungseffizienz an“

NXP System Architect:
„Allerdings sieht er auch in der Leistungseffizienz ein grundlegendes Problem. Für ein effizientes HF-basiertes, drahtloses Laden müsse die Felddichte auf ein Niveau erhöht werden, das die gegebenen Sicherheitsstandards auf der Empfangsseite weit übersteigt. Und das dürfte auf der Anwenderseite nur begrenzt auf Gegenliebe stoßen. »Eine weitere praktische Frage ist, ob andere drahtlose Geräte in der Nähe eines solchen Senders, insbesondere auf dem Weg vom Sender zum Empfänger, noch funktionieren können oder sogar beschädigt werden können«, so Joehren weiter.“

mmmmhhhm…
die beiden sagen irgendwie genau das gleiche wie die TechBlogger. Warum überrascht mich das jetzt nicht.

Zum Glück gilt die Physik weltweit. Aber entscheidend sind die Regularien.  

5617 Postings, 3116 Tage JacktheRippJa und vor allem:

 
  
    #25486
15.01.18 19:17
Sie sind alle dran Euch Innovationslästerern die HF-Wellen um die Ohren zu hauen :-D
Ooomm : Ihr werdet von HF Feldern umgeben sein, von allen Seiten :-))

Nicht, dass Dialog noch wegen Wattup und trotz Apple zum Übernahmeopfer wird ...  

812 Postings, 3231 Tage -wb--

 
  
    #25487
15.01.18 19:33
Ich finde ja Innovationen grundsätzlich super, aber sie müssen halt für den Kunden einen echten Mehrwert bringen und auch noch erlaubt sein.
Von HF Strahlung sind wir schon alle längst umgeben. Diese müsste man nutzen können, das wäre mal eine Innovation. :-)

Von Beschädigung anderer Geräte haben selbst die TechBlogger noch nicht gesprochen.  

23888 Postings, 8192 Tage lehnaErst mal Kompliment...

 
  
    #25488
1
15.01.18 19:36
an die vielen tollen Beiträge.
Hier machen sich Kenner der Chip Materie echt nen Kopf.
Kann da als Schräg Einsteiger in die Börse echt nicht mithalten.
Gute Quartalszahlen werden nmM weiter mit Verunsicherung über die Zukunft kämpfen.
Ende Februar will sich Dialog zu den mittelfristigen Perspektiven äußern.
Hab aber keine Ahnung, ob mich meine Absicherungsmechanismen oder ein Apple Klops bis dahin längst raus getickt haben...
 

5617 Postings, 3116 Tage JacktheRipp...

 
  
    #25489
15.01.18 20:44
@weitblick : „Ich finde ja Innovationen grundsätzlich super, aber sie müssen halt für den Kunden einen echten Mehrwert bringen und auch noch erlaubt sein.
Von HF Strahlung sind wir schon alle längst umgeben. Diese müsste man nutzen können, das wäre mal eine Innovation. :-)

Von Beschädigung anderer Geräte haben selbst die TechBlogger noch nicht gesprochen.“

Auf dem Messestand hat Energous Dein „Wunschgerät“ ebenfalls ausgestellt.
Den Energy-Harvester für z.B das GSM Netz ...(sorry hatte ich gar nicht erwähnt)

Das Wattup System lässt sich für nahezu Wellenlänge optimieren. Wer will kann natürlich bei zu schwachem Feld die Sender mitverwenden ;-)
Finde allerdings keine Unterlagen im Netz..

Bei Beschädigungen ist übrigens QI viel gefährlicher , weil es im Bereich von RFID und NFC sendet ..  

2852 Postings, 2861 Tage aktienmädelLehna

 
  
    #25490
16.01.18 03:52
Mit grösseren Kurssteigerungen würde ich momentan nicht rechnen,  wichtig wäre das die 22 Euro halten, sollten diese fallen ist sehr sehr viel Luft nach unten.
Das wird sich noch längere Zeit hinziehen dieses hoffen und bangen. Hier brauchts langsam Gewissheit. Meine Meinung.  

86 Postings, 2710 Tage Chrisq7DLG introduces the first ...

 
  
    #25491
16.01.18 08:19

812 Postings, 3231 Tage -wb--

 
  
    #25493
16.01.18 10:44
@JacktheRipp#25489:

Qi soll NFC Geräte bechädigen ?

Gibt es dazu dokumentierte Fälle ? Qi ist ja schon ein paar Jahre am Markt.

Ich konnte bisher keinen Fall im Netz finden bei dem es durch Qi zu einer Beschädigung von NFC Produkten kam. Trotzdem kann man das natürlich nicht ausschließen.
Aber man müsste das Teil ja auch noch auf den Qi Charger ablegen. Also der Vergleich hinkt wohl ein bisschen. ;-)

Das kommt offensichtlich aus dem Barron’s Interview:
https://www.barrons.com/articles/...disproven-the-skeptics-1515621835
„Another limitation of Qi is interference with the NFC wireless transfer technology. Qi can brown-out the NFC circuits or cause spurious activation of it. Not so with WattUp, the company claims.“

Energous hat aber wohl vergessen zu erwähnen, dass RFID auch das 900 MHz Band in den USA nutzt.

Es gibt über 600 bei der FCC registrierte Produkte die genau das Band (also auch die 913MHz) benutzen und dadurch mit dem WattUp Transmitter interferieren können. Darunter auch RFID Reader.

Hoffentlich verträgt sich das mit den RFID Tags, die heute überall verwendet werden.  

5617 Postings, 3116 Tage JacktheRipp...

 
  
    #25494
16.01.18 12:28
@Weitblick: Du hast leider immer noch nicht die Aufgabe der FCC verstanden ....

Die FCC ist dafür zuständig zu prüfen, ob andere (zugelassene) Geräte gestört, oder zerstört werden können .... Ist ganz schön mühsam mit Dir :-)

Wenn man etwas ausklammert, dann muss es im FCC-Prüfbericht als solches definiert sein.

Wenn ich mir die Bedienungsanleitung meines Belkin-QI-charging pads ansehe (von Apple vertrieben), dann steht vermutlich (?) in der FCC Abnahme ein besonderer Vermerk drin, da in der Bedienungsanleitung von Belkin klar formuliert wird, dass nichts auf die Ladeschale gelegt werden darf, außer dem Iphone ... Schlüssel oder andere metallische Gegenstände können zu einem Brand führen usw.

Jetzt kommen wir mal zu den grundsätzlichen Eigenschaften von Geräten. Auch ein RFID-Gerät oder ein NFC-Lesegerät muss natürlich den FCC-Bedingungen standhalten, denn ansonsten funktioniert das ganze System nicht.
Es ist natürlich davon abhängig in welchen Bandbreiten so ein System arbeitet, um zu sehen welche Frequenzen anfälliger werden:
QI arbeitet im Langwellenbereich (110 bis 205 kHz ). RFID-Tags arbeiten ebenfalls hauptsächlich im Langwellenbereich (30-500kHz) und einige wenige im HF-Bereich (10-15 MHz).

Beide sind weit weg von den 913Mhz des Energous-Präzedenzfalles, aber sehr nah im Bereich der QI-Charger !!!! Physik ist grenzenlos ;-)

Natürlich ist es gerechtfertigt, dass Energous betont, dass es wesentlich ungefährlicher für RFID oder NFC Tags ist, als ein QI-Ladegerät ......
Aber !!! : Genügen alle Vorschriften den FCC-Anforderungen, sollte es in keinem Falle bei beiden eine Störung geben, außer wenn es bei der FCC Abnahme bewusst ausgeklammert wurde (müsste man sich die Belkin-FCC Abnahme mal ansehen)  

5617 Postings, 3116 Tage JacktheRipp....

 
  
    #25495
16.01.18 12:54
lese doch einfach mal das Positive aus der ganzen Sache heraus :

Nahezu sämtliche Halbleiterhersteller arbeiten augenblicklich an einer Umsetzung der HF-Energieübertragung !
Es ist unbestreitbar, dass das untrennbare Pärchen Dialog/Energous einen klaren zeitlichen und technischen Vorsprung hat .......
Dialog hat interessante PMICs, sehr interessante Bluetooth-Prozessoren, ein bißchen Quickcharge-Zeugs und den technologisch führenden HF-Energie-Übertragungsbereich.

Wir werden immer interessanter für alle möglich Halbleiterhersteller (Texas Instruments, Analog Devices, Maxim usw.) wenn wir Apple mal von der Backe haben.
Das kann ja für den Einen oder Anderen, der von der "Jungfrau gebärt einen PMIC" Geschichte Angst hat, beruhigen.  

812 Postings, 3231 Tage -wb--

 
  
    #25496
16.01.18 13:30
#25494:
Die Aufgabe der FCC ist zu prüfen ob sich die Geräte an bestimmte Grenzwerte halten ! Nicht mehr und nicht weniger.

Ob sich dann Geräte gegenseitig gestört „fühlen“ oder sich zerstören lassen hängt von deren Robustheit bzw. deren Qualität ab.

Wenn nun 2 Geräte auf der gleichen oder eng benachbarten Frequenz arbeiten und sich in Rechweite befinden dann kommt es immer zu Beeinflußungen. Die Frage ist wie gehen die Geräte damit um. Das ist normal in lizenzfreien Frequenzbändern.

RFID tags werden in den USA auch im UHF Band (900MHz) verwendet. Wie groß der Anteil ist kann ich nicht sagen. Auf Amazon z.B. gibt es einige zu kaufen.

Hier mal die Liste der über 600 Geräte (inkl. RFID):
https://fccid.io/frequency-explorer.php?lower=913&upper=913

Die Möglichkeit einer Beschädigung durch WattUp habe doch nicht ich in die Diskussion gebracht. Das war der von Dir geschätzte NXP Experte ! ;-)

Sehe gerade #25495:
Nur soviel von mir. Ich möchte Apple nicht „von der Backe haben“, zumindest nicht in den nächsten Jahren. Sonst bekommt Dialog ganz andere Probleme wenn Du mal auf die operative Gewinnverteilung schaust. Wenn starkes Wachstum in anderen Bereichen den Apple Anteil drücken würden, das wäre super.

Aber um wirklich mal auf etwas positives zu kommen:
Die heutige Produktmeldung fand ich positiv. Ich glaube mit den CMICs gibt es noch sehr viel Potenzial. Dialog hat es geschafft 2,5 Monate nach der Übernahme ein erstes Produkt vorzustellen.
Umsätze damit erwarte ich nicht vor Ende des Jahres, eher 1H19. Der Lieferstatus steht im Datenblatt noch auf PREVIEW (Device has been announced but is not in produ
ction. Samples may or may not be available). Die warten wohl erst einmal auf Kundenfeedback.  

992 Postings, 3126 Tage KostoLeninShortpositionen

 
  
    #25497
1
16.01.18 14:29

Auch wenn es keine Meldung gab, muss Worldquant seine LV-Positionen aufgelöst haben, seit heute steht nur noch BlackRock mit seinen 0,82 % im Bundesanzeiger.

Offensichtlich will sich auch keiner der großen Hedgfonds die Finger an DLG verbrennen. Ich sehe es als kleine Bestätigung an, dass es keinen Hedgefonds gibt, der bereit ist auf einen weiteren Kursverfall zu wetten.

DLG ist auf jeden Fall die erste und einzige Aktie die ich kenne, und das sind viele in meinen Jahrzehnten Börsenerfahrung, bei der der Kurs um 50% gefallen ist, und keine shortpositionen vorhanden sind (abgesehen von Blackrock die 5% der Aktien halten und damit eine Absicherung der Positionen beabsichtigen).

 

178 Postings, 2304 Tage CingeneShortpositionen

 
  
    #25498
16.01.18 14:41
Die Finanzprofis von WorldQuant, LLC mit Sitz in Greenwich, Connecticut, USA, haben am 08.01.2018 ihre Netto-Leerverkaufsposition von 0,57% auf 0,48% der Aktien der Dialog Semiconductor plc. abgebaut.

Es werden nur Position >= 0,50 % im Bundesanzeiger gelistet. Demnach ist es durchaus möglich, dass es zahlreiche Shortpostion via Leerverkäufen gibt.  

992 Postings, 3126 Tage KostoLenin#25499

 
  
    #25500
16.01.18 14:58

@antiheld,

shortsell nl kannst du getrost in den Müll schmeißen. Jeder der sich auch nur einen Hauch für Börse interessiert, weiß, dass es gesetzlich vorgeschrieben ist, dass LV-Positionen über 0,5 % innerhalb von 24 Stunden im Bundesanzeiger veröffentlicht werden müssen.

Die bei shortsell angezeigten Positionen existieren schon ewig nicht mehr. Die Seite ist nichts wert, habe ich leider schon oft feststellen müssen.

 

Seite: < 1 | ... | 1018 | 1019 |
| 1021 | 1022 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben