Dialog 927200 Fass ohne Boden ?!


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 01.05.05 11:35
Eröffnet am:08.02.05 12:24von: ChilloutAnzahl Beiträge:70
Neuester Beitrag:01.05.05 11:35von: physikLeser gesamt:21.856
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

373 Postings, 7732 Tage karl ranseier@Mr.Fresh

 
  
    #26
15.02.05 14:28
das hoffe ich doch mal,bin nämlich noch mit ca 2000 minus bei dialog ;)

gruss  

658 Postings, 8738 Tage physiknun, Chillout, immernoch 'Prognosen' postend?

 
  
    #27
15.02.05 14:53
Chillout, zu Deinem Posting #1: Du hast meinen Umgang mit Aktien nie verstanden. Du bevorzugst offenbar das hochemotionale Geschrei, das dem Kursverlauf hinterherläuft (auch hier wieder: erst Verdammen des Unternehmens und bei steigenden Kursen großer Wille zu unbegrenzter Begeisterung, herrjeh!) ich wünsche eine kontroverse Diskussion.
Du schreibst hier "im WO-Forum gibt es immer noch Aktienverliebte wie Physik, die einem das Blaue vom Himmel versprechen."
Du solltest ein wenig lesen üben, denke ich. Du hast im w:0 Forum Einstiegskurse zu DLG gepostet, die inzwischen längst unterschritten sind. Ich habe immer wieder gefragt, wieso ein niedrigerer Kurs ausreicht, um eine Aktie attraktiv werden zu lassen.

In der Tat hielt und halte ich das Unternehmen DLG für sehr interessant - DLG hat zwei Quartale 2004 alle Erwartungen weit übertroffen. Dies wurde mit Kursgewinnen belohnt.
Daß Einzelne den Hinweis "ich empfehle einen Einstieg nur mit Stop-Buy" als 'das Blaue vom Himmel versprechen' interpretieren, ist ein psychologisches Phänomen.
Was habe ich Dir versprochen, chilli?
Doch nur, daß Du Anerkennung nicht erbrüllst, sondern verdienst. Durch sachliche Diskussion. Nun mal los!

und weiterhin: viel Erfolg :-)  

205 Postings, 7416 Tage charttechnikdeshalb geht der Kurs hoch

 
  
    #28
15.02.05 15:11
TecDAX: DIALOG SEMI mit +34% Ziel

Dialog Semiconductor (Nachrichten)

WKN: 927200 ISIN: GB0059822006

Kursstand: 1,64 Euro (+11,5%)

Aktueller Tageschart (log) seit dem 26.08.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die DIALOG Aktie kann sich nach einem Test der mittelfristigen unteren Pullbacklinie bei 1.44 Euro stabilisieren. Das Ziel 1,32 Euro wurde damit knapp verfehlt. Heute erfolgt ein erster kräftiger Schub zur Oberseite (aktuell: +11,4%), der eine mehrtägige Rallye einleiten kann. Insbesondere nach einem Anstieg über den kurzfristigen Abwärtstrend bei 1.63 Euro interessiert das offene Gap im Bereich 2,07-2,22 Euro. Es wirkt sehr anziehend. Wird es geschlossen, kann vom jetzigen Kursniveau ausgehend noch Potenzial von +34% ausgeschöpft werden. Demgegenüber steht ein Risiko von -12,2%, nämlich dann, wenn der Stoploss unterhalb des letzten Tiefs <1,44 Euro platziert wird.




Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken
 

7 Postings, 7012 Tage rooneyBin kein Lemming o. T.

 
  
    #29
15.02.05 15:12

658 Postings, 8738 Tage physikcharttechnik - das kann nicht der Grund sein

 
  
    #30
15.02.05 15:21
@charttechnik,
dieser Godmode-Chart eilt ja atemlos der Kursentwicklung *hinterher*. Ohne den Kursanstieg hätten die sich keine positive Prognose erwürfelt. Ich glaube nicht, daß dies ein Grund für den Kursanstieg ist. Es kann helfen, ihn zu stabilisieren.
Da müssen irgendwo Nachrichten im Busch sein.
Denke ich.  

7 Postings, 7012 Tage rooneySiemens FTD

 
  
    #31
16.02.05 08:59
Siemens ringt um Sanierung der Handysparte
Von Oliver Wihofszki, Cannes

Siemens arbeitet mit einem Drei-Punkte-Programm an der Sanierung der defizitären Handysparte. Ein Sparkurs, neue Produkte und Software sollen die Wende bringen.

Lothar Pauly, Chef der Telekomsparte Siemens Com, sagte bei der Mobilfunkmesse "3 GSM World" in Cannes, dass es bei der Handysparte derzeit "scharfe Kostenschnitte" gebe. Zudem werde an einer Produktoffensive gearbeitet und die Software für die Mobiltelefone verbessert. Eine Softwarepanne war im vergangenen Jahr für einen kurzen Verkaufsstopp einer kompletten Siemens-Handyserie verantwortlich.

Das Geschäft mit Mobiltelefonen ist das Sorgenkind des Münchner Konzerns. Im vergangenen Quartal brachte die Sparte 143 Mio. Euro Verlust ein und belastetet damit das ansonsten gute Konzernergebnis. "Siemens toleriert derartige Verlust nicht über einen längeren Zeitraum", sagte Pauly. Seit einiger Zeit kündigt der Konzern deshalb an, dass eine Lösung für das Handygeschäft gesucht werde. Manager Pauly wiederholte, dass nach wie vor die vier Optionen alleinige Sanierung, Schließung, Verkauf oder strategische Partnerschaft mit einem Rivalen im Raum stünden. "Eine Schließung ist allerdings der Weg, den wir am wenigsten einschlagen wollen. Das würde viel Wert zerstören", sagte Pauly.

Indirekt gab Pauly zu verstehen, dass Siemens versucht, einen Partner oder einen Käufer für das Geschäft zu finden. "Von den drei verbleibenden Lösungen brauchen wir bei zwei Szenarien eine zusätzliche Partei - und das braucht eben Zeit", sagte der Manager die andauernde Ungewissheit über die Zukunft der Sparte. Als mögliche Interessenten werden in der Branche vor allem asiatische Hersteller wie NEC, Ningo Bird, LG Electronics oder Huawei gehandelt, die mit der Marke Siemens ihre Präsenz in Europa stärken könnten.

Die von Pauly angekündigte Sanierung sowie die angekündigte Produktoffensive passt in die Strategie der Partnersuche. Schließlich hat Siemens derzeit keine guten Argumente, wenn es darum geht, das verlustbringende Mobiltelefongeschäft in eine Allianz einzubringen oder einen guten Verkaufspreis zu erzielen. Pauly räumte ein, dass im gerade startenden Geschäft mit Handys für den neuen Mobilfunkstandard UMTS Nachholbedarf bei Siemens besteht: "Wir sind zu spät mit unseren Geräten. Da brauchen wir nicht um den heißen Brei herumreden. Für uns ist das eine Aufholjagd."

© 2005 Financial Times Deutschland  

373 Postings, 7732 Tage karl ranseieroh man diese charttechniker von godmode,4investors

 
  
    #32
16.02.05 13:31
und wie sie heeissen gehen mir so was von auf den hüüüüüüüüüü,von wegen pullback,oberlinie unterkante,so ein schrott,ein paar grafiken hochgezogen,blablabla

man man  

72 Postings, 7110 Tage ChilloutHier kommt...

 
  
    #33
17.02.05 13:01
wieder Leben hinein ....

:)  

381 Postings, 7372 Tage hutchInteressant

 
  
    #34
22.02.05 14:46
Citigroup Smith Barney hat Chipsektor auf 'Overweight' hochgestuft und auch die Bewertung für Hardware-Anbieter wurde auf 'Market weight' erhöht./tw/fat  

373 Postings, 7732 Tage karl ranseierauch wenn das geschäft weiter wächst,

 
  
    #35
23.02.05 23:31
werden die einbussen beim wegfall ziemlich weh tun,ich finde den aktuellen kurs auch ohne siemens nicht zu hoch,jedoch wird bei einer bekanntgabe einer trennung ein kursrutsch nicht zu vermeiden sein (psychologie).mittelfristig eine gute performance.doch erst muss wieder ruhe einkehren.
bin mal raus und beobachte den siemens efekt.




Medienberichten zufolge soll die Siemens AG potenziellen Interessenten für den Fall einer Übernahme seiner Handy-Sparte hohe finanzielle Zugeständnisse gemacht haben. Der Münchner Technologiekonzern soll demnach Unternehmen wie Fujitsu und NEC bis zu 500 Millionen Euro geboten haben, damit sie sich mit dem Kauf einverstanden erklären.

Die Spekulationen über die weitere Zukunft des Mobilfunk-Bereichs dauern nun bereits seit Anfang Dezember 2004 an, dabei wollte Siemens bis spätestens Januar 2005 eine Entscheidung gefällt haben. Nach früheren Angaben des Münchner Technologiekonzerns gab es für die Handy-Sparte ursprünglich vier unterschiedliche Optionen: Verkaufen, Sanieren, Kooperieren oder Schließen.

Nun aber deuten einige Indikatoren darauf hin, dass sie verkauft werden soll, auch wenn die Kaufanreize in Höhe von 500 Millionen Euro bislang nur Spekulationen blieben. Ein Unternehmenssprecher von Siemens konnte diesen Bericht zwar nicht bestätigen, wollte ihn aber auch nicht dementieren.

Ebenfalls im Bereich der Spekulationen sind auch die Kaufabsichten vom chinesischen Telekommunikationsunternehmen ZTE anzusiedeln, welche mittlerweile dementiert wurden. Aus Branchenkreisen hieß es, dass ZTE bereits eine Unternehmensprüfung durchgeführt habe.

 

7 Postings, 7012 Tage rooney@karl

 
  
    #36
24.02.05 13:44
24.02.2005 - 12:26 Uhr
WestLB erhöht Dialog Semiconductor auf "Buy"

   
Einstufung:    Erhöht auf "Buy" ("Outperform")
Kursziel:      Bestätigt 2,80 EUR

Laut WestLB sind die Zahlen von Dialog Semiconductor zum vierten Quartal und der Ausblick auf 2005 schwach, allerdings sei es jetzt Zeit, sich auf die positiven Fakten zu konzentrieren. Für das erste Quartal erwartet die WestLB eine positive Bruttomargenentwicklung. Der starke Umsatzausblick für das zweite Quartal werde durch neue Kunden und Produkte getrieben. Zudem sei die Abhängigkeit von Siemens 2005 geringer als noch 2004. (ENDE) Dow Jones Newswires/24.2.2005/jah/alfap/mar/cn  

39 Postings, 7718 Tage adrenoAktie explodiert nachbörslich

 
  
    #37
25.02.05 22:34
L+S sagt aktuell bid 1,92  ask 2,02  

658 Postings, 8738 Tage physikchillout,

 
  
    #38
28.02.05 10:20
irgendwelche Ergänzungen, Anmerkungen zu Deinem #1?  

72 Postings, 7110 Tage Chillout@38 Nur ein Zock !!

 
  
    #39
01.03.05 09:50
Mein Ziel wurde erreicht habe 1600 € in 1 1/2 Wochen verdient und schaue mir das Elend nun von der Seitenlinie an.

Dialog macht eine reine technische Reaktion und mehr nicht. Wir werden uns dennoch auf mittlere Sicht zwischen 1,00 - 1,60 € einpendeln. Es sei denn hier steht eine Übernahme oder andere gute News an. ich für meinen Teil entwickel, im Gegensatz zu Dir, keine Gefühle für eine Aktie.

Also nicht gleich Heiraten mein lieber Physik !!! :):)




 

24 Postings, 7119 Tage bosh20€3,00

 
  
    #40
01.03.05 15:34
Deine Aussage klingt irgendwie unglaubwürdig und verzweifelt. Entweder warst ungeduldig und hast die Aktie billig verkauft und bist jetzt sehr verärgert und neidisch oder hast versäumt die Aktie zu kaufen. Denn hättest du diese Meinung über die Aktie gehabt (dass die Aktie zwischen €1 und €1,60 Wert ist), wärest du ihr ferngeblieben und sie überhaupt nicht gekauft.

Schau lieber auf die Daten dieser Aktie,
Schulden     : Nur 13 Millionen
Eigenkapital: über 120 Millionen. Sag mir bei welchem Unternehmen findest du soviel Eigenkapital und so wenig Schulden.
Der Umsatz stieg 2004 kräftig zu trotz der Abhängigkeit von Siemens.
Ich sage dir meine Meinung:
Jetzt 2005 wo die Abhängigkeit von Siemens faktisch schwindet bewegt sich die Aktie noch im März 05  Richtung €3,00

In diesem Sinne wünsche allen hier das Beste

 

658 Postings, 8738 Tage physikoh chillout,

 
  
    #41
01.03.05 17:22
Du kommst immer wieder damit, daß irgendwer emotional an eine Aktie gebunden sei. Erinnere Dich: im W:0 Board habe ich Dich über Monate genau davor gewarnt. Ich habe immer und immer wieder wiederholt, daß ich das Dahinraten von Kurszielen für heikel halte, daß eine Aktie nicht dann günstig sei, wenn sie 'billiger als heute' ist.
Du hast das nie verstanden und auf Kursraterei bestanden. Du hast gepostet, daß Du seit Jahren in DLG investiert seist, etc. Du hast gepostet, daß Du bei x.y Euro einsteigen wirst (ein Kurs, der natürlich weit unter dem jeweils aktuellen lag). Warum? Das fragte ich Dich immer wieder? Warum ist eine Aktie, die heute schlecht ist, morgen gut, nur weil der Kurs gefallen ist.
Zeige mir ein Posting (ohne verfälschend herauszuschneiden), wo ich empfohlen habe, DLG zu kaufen.
Du verfolgst die übliche Strategie hochemotionaler Boardhooligans: Du 'warnst' ständig, aber wenn der Kurs steigt, hast Du angeblich Gewinne gemacht.
Ist Dir das nicht peinlich?

Ich erinnere Dich an Dein Eröffnungsposting #1:"So langsam aber sicher bewegen wir uns hier auf die 1 € Marke zu"
aha.
Und jetzt hast Du Gewinne gemacht.
Das Jämmerlichste an der Börse ist wahrscheinlich, sich selbst zu belügen.

Viel Erfolg!  

25 Postings, 7026 Tage litt1978Dialog Semiconductor

 
  
    #42
01.03.05 17:45
2,6 € geht bei uns  

24 Postings, 7119 Tage bosh202,80€

 
  
    #43
02.03.05 08:38
Alleine durch das Eigenmittel ist die Aktie 2,80€ wert.
Ich bin sicher dass die Aktie noch in diesem Monat die 3,00€ Marke erreichen wird.  

13975 Postings, 8817 Tage Timchen@bosh20

 
  
    #44
02.03.05 12:00
Na, wenn du so sicher bist, dann nimm doch einen fetten Kredit (auf dein Häuschen, wenn du eines hast) und werd noch diesen Monat Millionär.

Dann wäre es sogar noch wahrscheinlicher, dass wir Richtung 3€ gehen.  

24 Postings, 7119 Tage bosh20"Sicher", vielleicht war das übertrieben

 
  
    #45
02.03.05 12:28
Na, ich bin zuversichtlich, so ist der bessere Ausdruck.
Bei der Börse kann man nie sicher sein.  

24 Postings, 7119 Tage bosh20Stark unterbewertet

 
  
    #46
02.03.05 14:47
Umsatzsteigerung, fette Polster durch Eigenkapital(über 120 Millionen), effizientere Sparmaßnahmen und minimale Abhängigkeit von Siemens sind starke Indizien um die €3 Marke in diesem Monat zu erreichen. Es gibt viele Unternehmen die nicht einmal 10 Millionen Euro Eigenkapital besitzen, aber ihre Aktien sind trotzdem höher als €3. Es gebe keinen Grund, für die Aktie von Dialog Semi sehr stark unterbewertet zu bleiben.

 

77 Postings, 8107 Tage Hannes1111TecDAX - Umstellung?

 
  
    #47
02.03.05 14:58
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass morgen die Deutsche Börsen AG bekannt gibt welche Aktien aus dem TecDAX fliegen und welche aufgenommen werden!
Es wurde davon gesprochen, dass Dialog Semiconductor vielleicht aus dem TecDAX fliegt und eine andere Aktie wieder aufgenommen wird (MediGene)!!
Was sagt ihr dazu, ist da was dran oder nur Blödsinn??  

658 Postings, 8738 Tage physikEs gibt klare Kriterien

 
  
    #48
02.03.05 15:10
nach denen die Deutsche Börse eine Liste potentieller Aufsteiger und Absteiger zusammenstellt. Unternehmen, die vom Aktienumsatz und der Marktkapitalisierung her unter den Top30 sind, sind automatisch drin. Stimmt bei einem Unternehmen ein Paramter nicht, *kann* es rausfliegen.
Auch wenn die TechDAX-Präsenz eine wichtige Auszeichnung ist, so ist die Bedeutung für den Kurs nicht eindeutig. Gerade bei DLG hat man sehr viel Hoffnung auf die Aufnahme (März letzten Jahres) gesetzt. Nach der Aufnahme sanken die Umsätze aber erheblich und der Kurs fiel kontinuierlich ab. Wahrscheinlich war der Schritt damals eingepreist.
Im Moment rechnet jeder mit einem Rausschmiss. Sollte der ausbleiben, könnte es daher zu deutlichen Kursgewinnen führen.  

24 Postings, 7119 Tage bosh20Rausschmiss

 
  
    #49
02.03.05 15:46
Sollte Dialog Semiconductor wirklich aus dem TechDax  rausgeschmissen werden, dann ist das erst recht ein Grund dass die Aktie endlich steigt, denn TechDax wird eigentlich von ein paar Gurus von der Wallstreet gesteuert und dient als Spielzeug für sie.
Prime Standard wird wirklich von der Deutschen Börse gesteuert und es kann nur zu Gunsten von Dialog Semi sein, sollte seine Aktie dort hinkommen.
Also würde keiner nach dem Rausschmiss von Semi eine Träne vergießen.

 

77 Postings, 8107 Tage Hannes1111Rausschmiss??

 
  
    #50
02.03.05 16:22
Bin zur Sicherheit mal raus!!

Man wird sehen was der morgige Tag bringt, aber nach der Bekanntgabe der Umstellung (welche Werte verschwinden) wird sicher wieder einiges möglich sein mit dieser Aktie!!

Ich kann nicht sagen bzw. abschätzen, wie die Aktie morgen auf einen Rauswurf reagieren würde.  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben