Deutschland, das Looser-Land?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.10.03 13:26
Eröffnet am:15.10.03 12:58von: kalle4712Anzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:15.10.03 13:26von: preisfuchsLeser gesamt:1.947
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1934 Postings, 8373 Tage kalle4712Deutschland, das Looser-Land?

 
  
    #1
15.10.03 12:58
Meine Beobachtungen der letzten 4 bis 5 Jahre haben mich übrigens endgültig davon überzeugt, dass ein ganz bestimmtes Land auf dieser Welt in den nächsten Jahrzehnten zum absoluten Looser werden wird: Deutschland natürlich.

Es ist doch offensichtlich, dass sich kaum noch jemand für die Basis unserer Gesellschaft einsetzt: Arbeit.

Arbeiten wird unter dem Applaus der Bevölkerung von den Politikern systematisch immer unattraktiver gemacht. Das offensichtliche Motto: Leistung soll und darf sich nicht lohnen - schließlich haben wir ja genug; wir müssen es nur den Unternemnern wegnehmen und "umverteilen". Das Siegel: "Soziale Gerechtigkeit" (was immer das auch sein soll).

Parallel dazu wird eine reine Anspruchsgeneration großgezogen. Anstrengen soll sich diese Generation nicht - schließlich könnte das ja in Stress ausarten. Ansprüche auf alles und jedes haben die Leute natürlich - aber eben nur dann, wenn sie nichts leisten.

Im übrigen habe ich auch bei dem ein oder anderen Arivaner den Eindruck, dass er/sie ähnlich weltfremd ist wie die meisten unserer Politiker. Wo soll sonst die Mentalität herkommen, die gewisse Leute die deutsche Gesellschaft und die deutsche Innen-, Außen- und Sozialpolitik verteidigen lässt.

So, jetzt bin ich mal gespannt, wieviele schwarze Sterne dieses Posting nun bekommt - denn immerhin hat hier jemand seine unpopuläre Meinung kundgetan (was schon fast ein Widerspruch ist, denn immerhin ist dieser Jemand auch Deutscher).

Gruß an alle (egal welche Ansichten sie haben)

P.S.: Wenn Ihr mich bei Ariva rausmobben möchtet, dann gebt diesem Posting bitte ein paar schwarze Sternchen. Dann weiß ich bescheid, und dann war's das.
 

20687 Postings, 8905 Tage preisfuchstja wenn loser das schreiben, wirds so sein *g* o. T.

 
  
    #2
15.10.03 13:00

9439 Postings, 8291 Tage Zick-Zock*gaehhhhhn*

 
  
    #3
15.10.03 13:00

4020 Postings, 7701 Tage MD11kalle

 
  
    #4
15.10.03 13:15
im Prinzip sehe ich´s auch so , nur würde ich nicht LOOSER-Land sagen sondern Land ohne Nationalstolz !
Ich glaube , der ist durch das ewige sich Anbiedern zu helfen, weil man in der Geschichte so viel verkehrt gemacht hat, gänzlich beim Teufel.

Kommt wahrscheinlich auch durch das zuviele Multikulti hier, wie soll man sich da noch (gerade als Jugendlicher ) identifizieren.

Und die Regierung, über die die Welt lacht, gibt dazu den Rest....

Und manche finden nicht die Mitte und sind gleich rechtsradikal, obwohl die meißten vom Blasen keine Ahnung haben sondern nur dumpfe Mitläufer sind.

Wenn ich mir da so die umliegenden Länder anseh (z.B. Frankreich, Italien, England), dort wird Nationalstolz zelebriert und erhalten.

 

1544 Postings, 7735 Tage werweißDer Neue Deutschland-Hit

 
  
    #5
15.10.03 13:19

Ich bin ein Looser Baby und komm aus TSCHÄRMENI
ich bin ein armes Würstchen und recht machen kann man es mir nie
ich sag dir Baby Deutsche sind arm dran
denn sie zahlen immer Steuern an den reichen Mann
drum Baby mach aus mir einen Millionär
und dann mach ich dich dafür schwanger !!!!!!!!
usw, bei Zugabe-rufen mach ich weiter
gruß werweiß  

397 Postings, 7893 Tage proletselbst ich proll weiß

 
  
    #6
15.10.03 13:21
to lose lost lost verlieren

to cost cost cost kosten
to hide hid hidden verstecken
to ride rode ridden reiten/fahren
to make made made machen

to pay paid paid bezahlen
to run ran run laufen
to sing sang sung singen

to go went gone gehen
to sing a song
to spring sprang sprung springen
to ring rang rung klingeln
to know knew known kennen/wissen
to throw threw thrown werfen
to let let let lassen
to meet met met treffen

to lie lay lain liegen
it's so much pain
to blow blew blown blasen
to throw threw thrown werfen
to sleep slept slept schlafen
to keep kept kept behalten
to spend spent spent verbringen/ausgeben
to mean meant meant meinen


 

20687 Postings, 8905 Tage preisfuchs*g* o. T.

 
  
    #7
15.10.03 13:26

   Antwort einfügen - nach oben