Deutsche auf österreichischen Almen! Kuhblöd!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.05.03 10:20
Eröffnet am:23.05.03 08:34von: FranzSAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:23.05.03 10:20von: GretzkyLeser gesamt:2.721
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

2779 Postings, 8512 Tage FranzSDeutsche auf österreichischen Almen! Kuhblöd!!!

 
  
    #1
23.05.03 08:34
Das konnte auf Dauer nicht gut gehen. Erstens kommen die Flachländer schon schwer mit ihren Autos in die Berge und dann verhalten sie sich noch falsch. Wer den Hund mit auf die Alm nimmt, muß damit rechnen, dass die Müttertiere die Hundetiere angreifen.

Auf dd Alm da gibts ka Sind, wei da Pfarra net aufi kimmt
FranzS


"Der Bauer ist unschuldig"
22.05.2003
Tierzuchtexperte kennt die Kühe - Trotzdem Klage

MARIA ALM, BRAUNSCHWEIG (SN-sab, S.B.). Reinhard Wehrheim aus Braunschweig ist der Rechtsanwalt von Gerta und Walter Alten. Das Ehepaar ist vor fast einem Jahr auf einer Alm in Maria Alm von Kühen angegriffen und verletzt worden. Die Frau ist bis heute im Krankenstand und will den Alm-Bauern auf Entschädigung klagen. Übers Fernsehen und über Zeitungen wurden mögliche Mitklä-ger gesucht (SN vom 21. 5.) - und gefunden. 2001 wurden die Balkenhohls aus Düsseldorf Opfer derselben Kühe wie die Altens, 2000 traf es eine weitere deutsche Familie.

Bei der geplanten Sammelklage soll mit der Rasse der Kü-he (Limousin) argumentiert werden. Limousin-Kühe wären "wild", sagt Anwalt Wehrheim. Sie müssten an Menschen gewöhnt werden, der Bauer hätte sie nicht auf die Alm bringen "und dann dort allein lassen" dürfen. Der Tierzuchtexperte der Landwirtschaftskammer Josef Lederer kennt die Kühe und teilt diese Meinung nicht. Er sagt, der Bauer halte die Kühe "richtig, aus meiner Sicht ist er an den Unfällen unschuldig".

Eine andere Erklärung für die Attacken hat Thomas Strubreiter, Landwirt aus Scheffau. "Kühe werden bei uns häufig mit ihren Kälbern gehalten." Das führe dazu, dass bei den Kühen der Mutterinstinkt erwache und sie ihre Kälber verteidigen, vor allem vor Hunden. "Nur die Urlauber wissen das nicht und verhalten sich falsch." Wenn eine Kuh einen Hund angreift, solle der von der Leine gelassen werden. Auf seinen Almen will der Landwirt nun entsprechende Warnschilder aufstellen - obwohl er das nach dem Tierhalterhaftungsgesetz nicht müsste. "Kein Verständnis für die Vorgehensweise der Deutschen" hat LAbg. Rupert Doppler (FPÖ). Er meinte am Mittwoch, der Effekt werde sein, "dass künftig kein Bauer mehr bereit ist, seinen Grund und Boden Wanderern zur Verfügung zu stellen".


 

2779 Postings, 8512 Tage FranzSRindviecher auf der Alm

 
  
    #2
23.05.03 08:55

8215 Postings, 8393 Tage SahneTypisch! o. T.

 
  
    #3
23.05.03 09:10

2779 Postings, 8512 Tage FranzS@sahne

 
  
    #4
23.05.03 09:13
Erkennst du am Foto jene, die Rindviecher sind und jene, welche nicht?

Grüsse
Franz  

2875 Postings, 8805 Tage Hillin unseren Dorf haben wir auch ein

 
  
    #5
23.05.03 09:29
zugezogenen "Städter". Der klagt gegen alles was seinem Verstämdnis von einer "Bilderbuchidylle" auf dem Lande wiederspricht!

Die Kuh macht zu laut "muh" und zu falschen Zeiten. Der Hahn kräht zu früh... usw.  

2779 Postings, 8512 Tage FranzSIm Salzburger Land wurde ein Bauer verklagt,

 
  
    #6
23.05.03 09:50
weil er immer bei der Arbeit gepfiffen hatte. Die Nachbarn fanden das unerhört!

Grüsse
Franz  

3067 Postings, 7802 Tage clipfranz ....bauer hat gepfiffen?

 
  
    #7
23.05.03 10:07
wahrscheinlich mit einer dampfpfeife.....komm schon erzähl uns doch nicht so einen mist!

ich dachte immer es wäre ein vorurteil weswegen man über die österreicher lacht....und nun das?!?

 

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

 

2779 Postings, 8512 Tage FranzSNein, er pfiff Dieter Bohlen Songs

 
  
    #8
23.05.03 10:11
Das wäre mir nach 2 Tagen auch auf die Nerven gegangen!!!!

Grüsse
Franz  

199 Postings, 8633 Tage GretzkyfranzS

 
  
    #9
23.05.03 10:20
Sehr geehrter Herr FranzS!

Sagen Sie mal, haben Sie in Ihrem Job eigentlich nichts anderes zu tun als zu posten?????

Niemanden würde es stören, sinnvolle berichte zu lesen, aber das. Kühe und derlei mist in einem business-board? Ich weiß nicht.

Wäre es da nicht sinnvoller, sich über golf zu unterhalten. Mir scheint als hätten sie da noch großen nachholbedarf. Nicht das sie morgen wieder weinen müssen.

In diesem sinne wünsche ich Ihnen aber trotzdem einen schönen tag.


viele grüße

Gretzky  

   Antwort einfügen - nach oben