Deutsche Telekom


Seite 52 von 60
Neuester Beitrag: 11.04.13 19:12
Eröffnet am:25.12.05 11:07von: nuessaAnzahl Beiträge:2.48
Neuester Beitrag:11.04.13 19:12von: CaranalystLeser gesamt:439.777
Forum:Börse Leser heute:28
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 60  >  

3576 Postings, 4201 Tage telefoner1970investierte der telekombranche

 
  
    #1276
20.02.13 18:42

brauchen starke nerven !
 

ob es heute nun bzgl. des kurses übertrieben war ist denke ich nicht so wichtig.

andere player dieser liga haben heute und auch in den letzten tagen und wochen mehr gegentreffer einstecken müssen.

fakt ist, dass alle player mit den selben schwierigkeiten zu kämpfen haben.

- preisdruck, nicht nur in frankreich, der herrscht auch in dt, wenn gleich etwas entspannter

- abschreibungen weltweit, trifft auch nicht nur auf ft zu. auch dt ist besonders auf dem balkan investiert. zum glück läuft es momentan mit ote, zum. was den kurs betrifft, relativ geordnet, sodass hier vorerst keine weiteren abschreibungen zu erwarten sind.

 

ich bin aber auch der meinung das die derzeitigen kurse einstiegsmöglichkeiten eröffnen.

und wie schon von mir öffter gepostet, bei dt sollte man ab und an durchaus mal nen € mitnehmen, nat. zusätzlich zur div.

wir werden die 9 bald wieder sehen !

 

3480 Postings, 4882 Tage CokrovisheNur dass

 
  
    #1277
2
20.02.13 19:01

die Dt. Telekom noch den amerikanischen Klotz am Bein hat. Der wiegt ungleich schwerer als Ägypten, Rumänien oder Polen.

Und dass die Dt. Telekom selbst noch keine Abschreibungen für Polen, Ungarn, Österreich, Griechenland vorgenommen hat, sollte dir auch zu denken geben. Scheinbar geht die France Télécom  wesentlich progressiver mit ihrer Bilanz um.

Oder meinst du, dass der Preiskampf in Polen und Österreich die Dt. Telekom nicht betrifft?

Und in Ungarn sieht's ja vollkommen zappenduster aus.

 

 

3576 Postings, 4201 Tage telefoner1970sag ich doch,

 
  
    #1278
20.02.13 19:08

alle haben so ziemlich die selben probleme.

ich sehe nur das die telekom etwas breiter global aufgestellt ist.

ist letztendlich wie im eigenen depot. läufts da mal besser, schwächelt eine anderer position.

übrigens hat die dt schon einiges abgeschrieben, größere summen auf ote und auch auf den us-klotz.

 

391 Postings, 5380 Tage RevanCokrovishe

 
  
    #1279
2
20.02.13 19:10

Du vergisst aber das es bald Divi gibt und dann sehen wir die 9 Euro wieder. Wie weit es danach fällt ist eine ganz andere Frage.

 

3480 Postings, 4882 Tage CokrovisheGlaube ich nicht

 
  
    #1280
2
20.02.13 19:54

Denke es geht noch deutlich abwärts. Fast alle großen Telcos sind teilweise 30-40 % günstiger bewertet als DTE. Und die internationale Aufstellung von DTE ist eine einzige große Baustelle. Südamerika - nix, Afrika - nix, Asien - nix. International fast ausschließlich in mittlerweile stark umkämpften Märkten Osteuropas wie Polen.

Dieses USA-Abenteuer bricht dem Konzern irgendwann noch das Genick, weil das Geld für Investitionen für andere Länder fehlt. Die sollten das besser verschenken und das Thema endgültig beenden. Eine DTE wird in USA niemals einen Blumentopf gewinnen. Die 50 Mrd €, die dort in den letzten 13 Jahren versenkt wurden, sollte man dem ganzen Vorstand in Rechnung stellen. Im Grunde nach Daimler mit seinem Chrysler Abenteuer das zweitgrößte schwarze Geldversenkungsloch der deutschen Wirtschaftsgeschichte.

France Telecom hat ihre Geschäftsfelder im nahen Osten und Afrika im letzten Halbjahr erweitert. Und was hat die DTE gemacht? Sorry, ich sehe bei denen keine Strategie.

 

3576 Postings, 4201 Tage telefoner1970warum ist telekom 20-30% besser bewertet ?

 
  
    #1281
20.02.13 20:13

> also kann die strategie doch nicht so verkehrt sein.

> sicherlich gibt es rückschläge und rückwärtsbetrachtet würde das management auch einiges anders machen

> franc telek. - aktivität in africa hängt sicherlich mit den kolonialzeiten zusammen  >>< und so aufstrebend ist der kontinent nun auch nicht

> bei dt mag es sein, dass amerika nicht so einfach zu händeln ist, aber geld wird verdient und irgend wann findet sich auch ein käufer mit gutem ende

also man kann für ein investment sein und dann sollte man auch die positiven aspekte beleuchten.

man kann nicht für ein invest sein, dann kann man das kritisch begründen aber abschlachten sollte man das stück nicht.

meine meinung.

 

559 Postings, 4923 Tage Shortboydas sehe ich ebenso

 
  
    #1282
1
20.02.13 20:39

kann im Moment nur annehmen das die DT maßlos in den Keller geprügelt wird da will jemand ganz günstig einsteigen. Könnte mir immer noch in den Hintern beißen das ich die Dinger gekauft habe, mein Sitzfleisch ist nun schon zwei Jahre alt und naja wie sagt man, die Hoffnung stirbt zu letzt. Mal sehen ob ich jemals wieder raus komme ohne Verluste

 

228 Postings, 4174 Tage bad shotDie nächsten Tage werden interessant !

 
  
    #1283
1
20.02.13 22:26
Ich habe 7,84 als Kauforder eingegeben. Vor 3 Wochen noch unrealistisch, heute schon sehr wahrscheinlich. Die Unterstützung 8,16 ist gefallen. Der Dow Jones hat heute abend die Richtung für morgen vorgegeben. Minud 0,75%. Die France Telecom meldete heute einen massiven Gewinneinbruch ohne Aussicht auf Besserung in 2013. Alles Telekomwerte, egal ob Italien oder Frankreich heute über 2% im Minus. Die holländische KPN sogar über 8% im Minus. Da können wir gespannt sein, ob schon morgen die 8,00 bei der Telekom unterboten werden. Dann muss ich aber schnell meine Kauforder löschen, denn dann geht es auch noch bis 7,65 runter.  

31951 Postings, 6911 Tage Terminator1007,92 ist auch OK

 
  
    #1284
1
20.02.13 22:33

8231 Postings, 6942 Tage PendulumVorsicht - Finger weg !

 
  
    #1285
21.02.13 00:07
.......... US Hedgefonds wollen die Aktien der europäischen Telcos am Boden sehen

Sie haben Blut geleckt.

8231 Postings, 6942 Tage Pendulumunter dem Strich war bisher immer so, dass

 
  
    #1286
21.02.13 00:11
........... die Aktie der Deutschen Telekom MINDESTENS so tief gefallen ist wie die Aktie der France Telecom

Es war sogar jahrelang ein ungeschriebenes Gesetz, dass die Aktie der France Telecom im Jahresmittel deutlich OBERHALB der Deutschen Telekom notiert.

Mit 7.50 Euro (oder tiefer) dürft ihr also schon recht bald rechnen.

289 Postings, 4610 Tage Wochenblatt@Cokrovishe

 
  
    #1287
3
21.02.13 00:13
Ich kann Deiner Logik leider nicht folgen.
Du unterstellst T-Mobile USA wäre nichts Wert und
scheinbar ist AT&T nicht in der Lage gewesen, den Wert richtig einzuschätzen.
39 Milliarden Dollar hätte dies  in die Kassen der Telekom gespült.
Mir ist T-Mobile USA lieber, wie ein Ausbau in Afrika (wird leider nie wirklich was) Ägypten (entwickelt sich wohl langsam zurück zu den Wurzln), Rumänien (wirtschaftlich schwächer als schwach, die Bevölkerung wandert bereits zu uns aus) oder Polen.
Der Wert wird durch die intensiven Investitionen ja nicht weniger, auch wenn man diesen Wert zur Zeit nicht heben kann. Ich halte das Invest für wirtschaftlich überlebenswichtig und glaube, eines Tages wird man froh sein, hier nix verschenkt zu haben.

http://www.telekom.com/konzern/171092

Klar ist auch, dass die Telekom nix Wert ist, weil es der Kurs im Moment nicht her
gibt.  Bei 57,9 Milliarden Euro Umsatz soll das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen bei 18,1 Milliarden Euro liegen. Würde sagen, da droht die Insolvenz.

Ich schätze den Kurs in wenigen Jahren wieder zwischen 10 und 12 EURO und deshalb bleiben die Scheinchen im Depot, kaufe hier und da dazu und bin eigentlich völlig entspannt, denn ich hab Zeit.

Daimlers Abenteuer des Größenwahns mit dem Telekom invest zu vergleichen halte ich übrigens nicht für vergleichbar. Autos sind wirtschaftlich viel stärker vom Konjunkturumfeld betroffen, als die Telekommunikation. Kannst Du Dir vorstellen wie es wäre, wenn morgen alle Telekomfirmen mal für einen Tag ihre Netze abschalten!
Daran siehst Du dass diese ware viel zu günstig verkauft wird, aber sehr viel Wert beinhaltet.

Warum man den Spekulanten allerdings mal wieder Tür und Tor geöffnet hat, indem man Stolz bekannt gab, das Rückkaufprogramm ist abgeschlossen, erschließt sich mir allerdings nicht. War ja eine prima Einladung an die Shortgemeinde und wilden Computerprogramme.
Aber keine Sorge, die anderen DAX Aktien werden nun folgen. Wenn die Computer erstmal auf verkaufen eingestellt sind, weiß keiner wie weit alles abgeschossen wird. Für die Hedge-Fonds mit gehebelten Zertifikaten ist das beim Dax ein Kinderspiel, schließlich zocken die Banken fröhlich weiter und das angeblich ja jetzt noch intensiver.
Dem Gelddrucken sei Dank.

Also schön zurücklehnen und ein paar günstige Stücke Stück für Stück einlagern.  

3480 Postings, 4882 Tage CokrovisheWarten wir's doch

 
  
    #1288
21.02.13 10:17

ganz einfach ab.

Ich denke, dass man die DTE im Herbst für unter 7 €  geradezu nachgeworfen bekommt. Die nächste Dividende bringt gar nix, da sie sofort im Kursabschlag verarbeitet wird.  Die Investoren interessieren sich dann nur noch für die Dividende 2014 und die ist unsicher. Der Buchwert der DTE ist bereits heftig abgeschmolzen und das wird sich aufgrund weiterer außerplanmäßger Abschreibungen auch fortsetzen.

Über- und Unterbewertungen gibt es immer wieder, aber langfristig setzen sich nun einmal die Fundamentaldaten durch. Eine Telefonica kostete letztes Jahr deutlich weniger als eine DTE oder FT. Heute ist ihr Kurs deutlich höher.

Heute kostet eine DTE mehr als eine FT. Das bleibt nicht so. Wir werden auch noch den tatsächlichen Wert der DTE als Kursabbild bekommen. Und wenn eine FT wie heute unter 7,40 € fällt, dann sind theoretisch bei der DTE sogar Kurse von unter 6 € nicht unwahrscheinlich.

 

4152 Postings, 5659 Tage Akermannbla bla bla bla bla und nochmals bla....

 
  
    #1289
21.02.13 10:29

139 Postings, 4498 Tage EverMeiner Meinung nach...

 
  
    #1290
3
21.02.13 10:56

werden allerhöchstens die SL´s bei 7,688 (niedrigster Stand seit 5 Jahren) abgefischt und dann dreht der Kurs. Unter 7 Euro ist blödes gelaber. Die 7,99 hält sich doch schon ganz gut. Kommt jetzt halt auf den Gesamtmarkt an. Denke aber nächste Woche siehts schon wieder besser aus, die meisten können es doch kaum abwarten einzusteigen.

 

33746 Postings, 5579 Tage Harald9denke ich auch;

 
  
    #1291
2
21.02.13 11:00
die 7,69 könnte evtl. hochinteressant werden

3480 Postings, 4882 Tage CokrovisheSo wie hier gepusht

 
  
    #1292
21.02.13 11:02

wird und auch mal wieder Kontraindikator Harald9 an Bord ist ( ich sag nur Singulus ) werden's wohl eher 5,50 € werden....

 

33746 Postings, 5579 Tage Harald9hast du in Frankreich auch so ein großes Mundwerk

 
  
    #1293
21.02.13 11:06
oder nur hier bei uns in Deutschland?

139 Postings, 4498 Tage EverFrance Telecom

 
  
    #1294
3
21.02.13 11:07

Wieso wird immer die FT mit der DT verglichen? Das Chartbild der FT sieht doch wesentlich schlechter aus als bei der DT. Viele handeln nur nach Charttechnik...

 

113 Postings, 5436 Tage der_daGrossartig

 
  
    #1295
2
21.02.13 11:14
...denke werde bis ~7,80 abwarten und dann echt günstig dividende mitnehmen :o)

Und den Abschlag nach der Dividende sehe ich nicht als kritisch, durch kürzung der Dividende 2013 (bzw. Auszahlung 2014) bleibt ja mehr Kapital im Unternehmen, was dem Kurs sicher auch nicht schlechter tut...abgesehen davon pendelt sich der Kurs nach Abschlag bei Telekom normalerweise immer wieder ein...ist sogar nochmal ne Möglichkeit nachzukaufen ;o)  

17372 Postings, 5030 Tage duftpapst2sehe ich ähnlich der_da

 
  
    #1297
1
21.02.13 11:32
werde mal im Bereich um die 7,85 lauern.
Da ich nur Scheine handele, ist mehr Vorsicht nötig.
Dennoch fliesst bei KO Scheinen die Dividende ein durch senkung des KO :- )
Durch den hohen Staatsanteil ist die Telekom auch nicht so volatil wie manch anderes Großunternehmen.  

3576 Postings, 4201 Tage telefoner1970#1288

 
  
    #1298
21.02.13 11:34

(...) Kannst Du Dir vorstellen wie es wäre, wenn morgen alle Telekomfirmen mal für einen Tag ihre Netze abschalten!
Daran siehst Du dass diese ware viel zu günstig verkauft wird, aber sehr viel Wert beinhaltet.

 

genau das ist vor kurzem in siegen, ungewollt geschehen! dort hat ein brand einen vermittlungsknoten außerbetrieb genommen.

die ganze region klagt nun über diesen ausfall. ich hoffe nur die telekom ist diesbzgl. gut versichert.

aber gerade in so einer heftigen situation zeigt die telekom ein überragendes risikomanagement.

selbst wenn 3 tage lang erscheinen, ist es eine spitzenleistung, einen derartigen ausfall zu kompensieren.

an dieser stelle kommen dann wieder die preise ins spiel, die sowohl die trittbrettfahrer (wiederverkäufer) als auch die kunden bereit sind, zu zahlen.

das kommunikationsprodukt in europa wird zum spottpreis verschleudert. hieran kränkeln alle telcos mit netzstruktur.

als aktionär ist man irgenwo auch kunde. wie geht man mit diesen dilemma um ?

 

33746 Postings, 5579 Tage Harald9mit VDSL haste sogar TV über die Internetleitung !

 
  
    #1299
21.02.13 11:55
! Super !
und die Telekom hat interessante Angebote in der Combi Telefon-Internet-Fernsehen.

8231 Postings, 6942 Tage PendulumKursziel bleibt der aktuelle FT Kurs

 
  
    #1300
1
21.02.13 12:19
......... Mindest-Kursziel für die Deutsche Telekom auf dem weiteren weg nach unten bleibt der France Telecom Kurs (aktuell 7.35 €)

Schaut euch die letzten 10 Jahre an.

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 60  >  
   Antwort einfügen - nach oben