Deutsche Rohstoff AG


Seite 3 von 36
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:54
Eröffnet am:23.09.10 09:36von: DukeLondon8.Anzahl Beiträge:900
Neuester Beitrag:25.04.21 00:54von: Franziskakfa.Leser gesamt:258.795
Forum:Hot-Stocks Leser heute:12
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 36  >  

3 Postings, 4876 Tage 338kmh-DRAG wirklich günstig?

 
  
    #51
22.11.10 01:06
Hallo Leute,

Bei prognostizierten 2000 Unzen und so 2 Mio.€ Umsatz erscheint es mir mit einer Marktkapitalisierung von derzeit 53 Mio.€ vorerst nicht als günstiges Investment. kuv= 26,5
Einen Ausblick schätze ich sehr schwierig ein. Vor allem wenn die seltenen Erden und vor allem Gold mal wieder zurückkommen.

Zum Vergleich BHP Billiton: 38,42 Mrd.€ Umsatz und marcet cap 106,02 Mrd.€.
kuv= 2,7

Ist das teure Teil hochgejubelt worden? was meint ihr?  

3 Postings, 4876 Tage 338kmh-Fehler

 
  
    #52
22.11.10 01:15
Hab grade gesehen, das waren 2000 Unzen im Monat, dann ist man bei einem Umsatz von 24 Mio.€ mit dem Gold und KUV von 2 aber schon fast günstig...  

148 Postings, 5853 Tage Alkanivoraxähm...

 
  
    #53
22.11.10 01:19
... der von dir angegebene Umsatz, ist der Umsatz eines Monats!
Mit deinen Zahlen gerechnet ergäben sich 24 Mio €/Jahr, was einem KUV von 2,2 entspräche. Ob dir das noch zu teuer ist, musst du nun entscheiden...

Gute Nacht!  

148 Postings, 5853 Tage Alkanivorax@338kmh

 
  
    #54
22.11.10 01:21

Problem erkannt, Gefahr gebannt...! 

 

289 Postings, 5455 Tage Landliebe77@Alkanivorax

 
  
    #55
22.11.10 12:15

sorry wenn ich etwas falsches geschrieben habe...war für mich leider nicht erkenntlich das es sich nur um bestimmte rohstoffe handelt.

denn noch halte ich es für nicht angebracht so unsachlich zu reagieren.

 

148 Postings, 5853 Tage AlkanivoraxMoin Landliebe!

 
  
    #56
22.11.10 12:59

Nichts für Ungut, kann ja mal vorkommen... Rege mich halt schnell auf (sorry dafür), wenn sich jemand auf die quasi ältesten Quellen zu einem Thema bezieht ohne offensichtlich die viel neueren Quellen zu beachten. Und mittlerweile gibt es x neuere Artikel, als den von dir zitierten... Aber schwamm drüber, Thema geklärt! Freuen wir uns über die mehr als 4% Plus bis jetzt!

MfG

 

98 Postings, 5946 Tage illhennesjeschade

 
  
    #57
24.11.10 15:48
da wollte doch jemand wirklich ca. 135 € geben in berlin oder F. war nicht schnell genug.
tippfäähler... mit kommma.. ;-))
zum kurs: wird wohl von wem auch immer fein geführt. warten wir mal news ab und der fummler mit den 10 k bei 14,95 ist auch aktiv. wer weiß sonst noch was?
salü
w.

ps.: aber das sieht man halt wieder schön, dass jemand mehrere börsenplätze "bedient"  :-(  

40 Postings, 5041 Tage Sokrates2010Neues ?! ...

 
  
    #58
2
24.11.10 16:48

... Deutsche Welle "Rohstoffgigant in den Kinderschuhen"    niedlich das Kleine ;-)

 

www.dw-world.de

 

der 10er is blöd ...  sag ich seit 14 Tagen.... vielleicht soll der Kurs drunter bleiben für ne kleine Kapitalerhöhung von Inst. Investoren wie das so schön heisst .... Zeugs  :-(

trotzdem viel Spaß

 

1 Posting, 4874 Tage Duckyxx

 
  
    #59
24.11.10 20:50

. Meint ihr wir kommen bis Weihnachten noch auf die 15?

 

70 Postings, 4879 Tage witzboldJA...

 
  
    #60
25.11.10 12:09
...was meinst Du, was wohl passiert, wenn das erste "Filmchen" von frisch gegossenen Goldbarren von der DRG veröffentlicht wird! :)  

40 Postings, 5041 Tage Sokrates2010der 10 er bewegt .... die

 
  
    #61
25.11.10 17:24

erste Hälfte .... aber in die falsche Richtung :-(

und verhagelt mal wieder den Kurs, ist entweder ein Kursdrücker aus bekannten Gründen,

braucht noch auf die schnelle Weihnachtsgeld oder er ist ein ganz banaler Sadist oder so ` n

Zeugs, dem machts Spaß andere zu verunsichern .... und das scheint ja real .... gelle Herr

Zobel !

Nun ja ...  sind wir mal eben geduldig ;-)

 

75 Postings, 5222 Tage zobel@sokrates2010

 
  
    #62
26.11.10 08:09

Wenn ich es richtig verstehe, bist DU der Meinung ICH habe die 10.000 im Oderbuch geparkt?! Geht´s NOCH ??? Wer sowas wie DU schreibt, steckt oft SELBST dahinter !

 

40 Postings, 5041 Tage Sokrates2010@ zobel

 
  
    #63
26.11.10 08:50

.... Du hattest mal geschrieben, dass der 10000 er .... nicht echt ist.....

ich finde, fand DEN schon real .....  interpretieren sollte jede(r) selber und in

angemessener Gelassenheit :-) ... interessant ist nun deine Reaktion.

Übrigens: Wirklichkeit ist etwas persönliches und nicht objektiv fassbar, find ich.

Sollten die Umsätze wieder deutlich ansteigen gehts eh nach oben!

sehn wir mal was heute passiert und ne

schöne Schneeballschlacht ;-)

 

 

75 Postings, 5222 Tage zobelre:@sokrates2010

 
  
    #64
26.11.10 09:32

Was soll an mein meiner Antwort/ Reaktion intersannt sein?! Du hast mich persönlich angegriffen; Ich hatte allgemein meine Meinung über den 10.000er Block kund getan. Zwischen "Etwas Meinen" und eine persönliche Unterstellung liegen "Welten". Das dazu ! Ob der Block echt war / ist oder nicht weis man nie so genau. Meine Meinung ist bekannt. Durchaus kann er mitlerweile real geworden sein. Alles Vermutungen. Aufhalten wird diese "BREMSE" den Kurs nach oben meiner Ansicht nach aber nicht !

Allen Investierten gute Erträge + Lust am Ball zu bleiben :-)

 

75 Postings, 5222 Tage zobelOh,....

 
  
    #65
26.11.10 09:46

...welch Wunder ! Der 10.000er Block hat sich halbiert !!!

 

328 Postings, 7988 Tage Purpi41So Leute

 
  
    #66
26.11.10 13:53
bin ab heute auch dabei. Hab noch n bissl abgewartet, weil ich dachte, dass durch die ganze Medienpraesenz der Kurs deutlich gepusht wurde und er dann langsam konsolidieren wuerde.
Bin ja auch ein bisschen skeptisch, was die Goldassets angeht. Bei dem aktuellen Goldpreis ist es natuelich hervorragend, aber ich glaube nicht, dass der Preis auf dem aktuellen Niveau bleibt. Es wird ja wieder vermehrt in Immobilien etc investiert und somit vom Gold auch abgezogen, oder was meint Ihr?
Zum Glueck ist Gold ja nicht das einzige, was sie haben, aber wirtschaftlich der erste, womit sie Geld verdienen werden...  

122 Postings, 4872 Tage Der Investor90@Purpi41

 
  
    #67
1
26.11.10 15:08

Grundsätzlich sehe ich das auch so. Jedoch sollte der Goldpreis nachwievor eine Absicherung für die DRAG sein. weil der, mit Schwankungen, tendenziell hoch bleiben wird. Die Gründe sind ja bekannt, Euro- und Schuldenkrise, hinzu kommen Spekulanten, die anziehende Nachfrage der Zentralbanken, vor allem aus den EM.

 

40 Postings, 5041 Tage Sokrates2010Gold oder Geld!?

 
  
    #68
02.12.10 07:31

is doch wurscht. Solange Menschen an das eine oder andere glauben funktionierts.

Im Moment glauben die Menschen eher an Gold, der Rest macht der Markt, was man

an den Preisen sehen kann. Ich glaub nicht an die charttechnik die funktioniert auch

nur weil die meisten dran glauben und in soweit hab ich die dann zu berücksichtigen.

Bei nem crash glaubt dann wieder niemand mehr, da ist dann doch die Angst größer

als der Glaube an die Gier ;-)   Scheiß Predigt .... oder nicht ?!

Die Altaktionäre setzen nun 1000er in Reihe, anstatt 5 oder 10000 er im bid .... liebe

Leute so wird das nix mit den 15 € bis Weihnachten ... wenn ja.... wenn die Umsätze nicht

wieder anziehen und dazu brauchts Nachrichten! Hat jemand was Neues?

Ich weiß, dass ich nix weiß .....

 

328 Postings, 7988 Tage Purpi41Wiki

 
  
    #69
02.12.10 08:36
Bin mal gespannt, ob eventuell Wikileaks durch ihre Veroeffentlichungen von Korruptionsaffairen etc bei 3 amerik. Banken Anfang naechsten Jahres, die Leute weiter dazu treiben in Gold zu investieren anstatt es bei den Banken zu lassen. Wenn es da boese Ueberraschungen gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass die naechste Bankenkrise kommen wird, wenn natuerlich auch nicht so, wie 2008. Aber einenEffekt wird es bestmmt haben, oder was meint Ihr?  

40 Postings, 5041 Tage Sokrates2010Bankster sind eben doch ...

 
  
    #70
02.12.10 09:18

Bankster ;-) sieht man gerade bei Tecdax Werten wie z. Bsp. Nordex und das ist deren

"normales" Geschäft .... shorties ... knock outs ... treiben einem die Tränen in die

Augen.... Skandale brauchts da nicht ;-) und wenn die kommen ist das auch wieder ne

Change um einzusteigen.

ach ja .... wusstet ihr, dass in so ner Windturbine der Megawattklasse ne Tonne

Seltene Erden verbaut werden?! Find ich eh ... das spannendere Thema.

Bergbau ist aus eth.- ölog. Hinsicht meistens verwerflich, im Laufe der Wertschöpfungskette

wird das Zeugs (Seltene Erden) immer grüner.. nun ja die Welt lebt von Widersprüchen

und man ja selber auch ;-) Wie war das noch bei den Spontis ....

.... besser schizophren als ganz allein .... in diesem Sinne

veel geluk

 

 

328 Postings, 7988 Tage Purpi41wer

 
  
    #71
02.12.10 14:47
sind denn die Spontis? Und was is ne Change? was eth.-oelog. ist, weiss ich leider auch nicht ;-)  

12 Postings, 4865 Tage Jonny ControlettiWieso den so missmutig?

 
  
    #72
03.12.10 15:22

Tachen Jungs,

 

sagt mal wisst ihr, wieso so viele gerade Abspringen? Das versaut mir nämlich mein Weihnachtsgeld wenn das so weiter geht ... wollte doch bei 15.40 splitten ... DRAG sollen mal eine schöne Mitteilung rausgeben, was für gute Spekulationen sorgt.

Hoff der Kurs sinkt nicht arg viel weiter, oder was meint ihr dazu?

 

Gruß Jonny 

 

328 Postings, 7988 Tage Purpi41missmutig?

 
  
    #73
03.12.10 15:29
Also ich kann mir das nur so erklaeren, dass durch die Medien das alles angeheizt wurde und die Leute wie bloed gekauft haben. Nun ist eher wenig Phantasie drin, so dass die Leute verkaufen und den Gewinn mitnehmen.
Im Prinzip sehe ich das auch noch so wie oben gepostet. Ob noch so viel Luft nach oben ist, weiss ich nicht, da abgesehen vom Gold noch alles erst in Planung ist. Es kann also noch ziemlich lange dauern, bis Geld verdient wird. Und das Gold ist ja auch nur derzeit gut zu verkaufen bei dem hohen Preis, was aber, wenn der wieder faellt? Dann gehen die Reserven (Verkaufspreis) natuerlich auch wieder runter und mehr haben sie ja nicht. Oder wie sehen das die anderen?  

75 Postings, 5222 Tage zobelWeihnachten...

 
  
    #74
03.12.10 17:02

...steht vor der Tür ! Also verkaufen einige; nicht zuletzt auch um evtl. den Steuerlichen Freibetrag auszunutzen ! Am Jahresanfang werden dann sicxh viele wieder eindecken; wenn es dann noch günstig möglich ist. Die Förderung in Australien z. Bsp. ist nicht in Planung, sondern die läuft bereits !  Hier ist eben auch Geduld gefragt. Eine Tugend, die nicht jeder hat. Dies ist meine persönliche Meinung dazu.

Allen Investierten gute Erträge + Lust am Ball zu bleiben  :-)

 

98 Postings, 5946 Tage illhennesjeein wenig süden

 
  
    #75
03.12.10 21:52
tut doch allen gut. das teil ist so gut gelaufen, da kann es doch mal verschnaufen. andererseits ist es immer "befremdlich" zu sehen, wie sich "gewisse damen und herren"
mit den "üblichen" zahlenpärchen in bit und ask um die aktie "kümmern".  sie lenken und
steuern m. E. und da hat kein privater was dran. wenn also der kurs fällt wie heute, denke
ich eher daran, dass noch jemand/mehrere kenner sich noch günstig eindecken wollen.
es sollten ja im verlaufe diesen monats noch news kommen, wie angedeutet wurde und wir private erfahren sie eh aus der presse und "reagierern " dannnnnnnnnn. also meine ich, lese ich mal aus der "glaskugel heftiger kursverlauf bzw. -zucken" . geht er abrupt nach unten,  sehe ich das positiv. er wird eh "runtergefahren". also warten wir mal die nächste meldung ab. ich bleibe gelassen und habe zeit.  aber ausdrücklich gesagt, das ist meine meinung und spekulativ(naiv).... ;-) ... schönen abend noch
w.
ps.: hoffentlich sind nicht zuviele über stopp lost rausgestoppt worden..  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 36  >  
   Antwort einfügen - nach oben