Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert


Seite 396 von 1726
Neuester Beitrag: 16.04.24 12:02
Eröffnet am:02.06.18 14:11von: telev1Anzahl Beiträge:44.136
Neuester Beitrag:16.04.24 12:02von: Goldenes Hä.Leser gesamt:8.474.679
Forum:Börse Leser heute:309
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... 1726  >  

2620 Postings, 3691 Tage kohlelangEin geldwerter Vorteil,

 
  
    #9876
29.01.16 15:27

dass wir uns bald nicht mehr das unerträglichr Geschwätz von dem Grüßaugust aus der Gala anhören müssen.

:-)  

15492 Postings, 5342 Tage BiJiddmb

 
  
    #9877
3
29.01.16 15:30
längerfrisitg denke ich bei der DB schon seit langem nicht mehr!
Und ja, der Zock trägt schon erste Früchte.
Habe auch einen KO gewählt, keine Aktien, damit der kurze Zock auch lohnt.
Allerdings sollte das eng abgesichert sein, wie geschrieben.
Ich denke, dass es zum Einsteigen weitaus bessere Invests gibt und es kommt auf die persönlichen Ziele und Einstellungen an.
Nach wie vor sind Fundamentaldaten und CT mies, die Psychologie wäre einen Zock wert.
Als Anlage steht es hier 2:1 für Nichtkauf.

Alternativ, wer hier neu einsteigen möchte, was spricht dagegen, mit einem Put "abzusichern"???
Dann darfs doch auch weiter fallen.
Man versilbert dann den Put und kauft günstiger nach...  

85 Postings, 3701 Tage deralteFritzCryan, What the fu.. are you doing

 
  
    #9878
1
03.02.16 14:14

13835 Postings, 4769 Tage crunch time@ deralteFritz: Cryan

 
  
    #9879
3
03.02.16 15:59
Cryan darf sich doch mit dem Scherbenhaufen rumschlagen den sein krimmieller Vorgänger hinterlassen hat. Am Kursverlauf kann er kaum was ändern. Von daher müßtest du fragen : Jain, what the fu.. have you done? Aber Jain macht sich sicher gerade einen schönen Lenz mit den vielen Millionen die er noch als goldenen Handschlag zusätzlich bekommen hat beim Abgang. Die Dummen sind immer die Aktionäre, die Verantwortlichen machen sich dafür ein schönes Leben. Von daher nicht nicht immer nur auf fundamentale Dinge schauen, sondern auch immer schauen, ob der Vorstand seriös wirkt oder eher ein selbstgefälliger Selbstbediener ist. Wobei natürlich besonders bei einer besonders anrüchigen Branche wie  Banken nur letzterer Typus Aufstiegschancen hat. Von daher kann sich Cyran in ein paar Jahren rückblickend auch als Fehlbestzung rausstellen.  

2787 Postings, 3558 Tage venividivici_th82HB, DBK

 
  
    #9880
1
08.02.16 12:51
AKTIENKURS DER DEUTSCHEN BANK

Aus Resignation wird Ärger

Die glorreichen Zeiten sind vorbei: Nach dem dramatischen Kursrutsch werden manche Investoren der Deutschen Bank langsam nervös. Warum nicht nur der Scheich von Katar die Freude an dem Finanzinstitut längst verloren hat..

http://www.handelsblatt.com/my/unternehmen/...rd-aerger/12932268.html  

3226 Postings, 4082 Tage Herr.RossiSieht böse aus...

 
  
    #9881
3
08.02.16 13:47
Das Papiegeld in seinen letzten Atemzügen.­­

Bundesbank­­ fordert weitgehend­­e Aufgabe der deutschen Souveränit­­ät

Die Deutsche Bundesbank­­ macht sich überrasche­­nd zum Vorreiter einer weitgehend­­en Aufgabe der fiskalpoli­­tischen Souveränit­­ät Deutschlan­­ds. Gemeinsam mit der französisc­­hen Notenbank sieht sie die Lösung der Euro-Krise­­ in einer massiven Zentralisi­­erung der Befugnisse­­ auf EU-Ebene.

Deutsche Wirtschaft­­s Nachrichte­­n | 8. Februar 2016  

----------­­---------­-­--------­--­-------­---­------­----­

Konten eingefrore­­n: Finanzaufs­­icht schließt deutsche Maple Bank

Die Finanzaufs­­icht Bafin hat die Frankfurte­­r Maple Bank geschlosse­­n. Die Bank darf ab sofort keine Vermögensw­­erte veräußern und muss den Konten einfrieren­­. Grund für das Vorgehen ist eine drohende Überschuld­­ung.

Deutsche Wirtschaft­­s Nachrichte­­n | 8. Februar 2016

----------­­---------­-­--------­--­-------­---­------­----­

Total-Verl­­ust: Russland schließt zwei mittelgroß­­e Banken

Die russischen­­ Behörden haben zwei mittelgroß­­e Banken geschlosse­­n. Den Instituten­­ Interkomme­­rts und Alta-Bank wurde die Lizenz entzogen, wie die Zentralban­­k am Montag mitteilte.­­

Deutsche Wirtschaft­­s Nachrichte­­n | 8. Februar 2016  

----------­­---------­-­--------­--­-------­---­------­----­

Commerzban­­k erhebt Negativzin­­sen für Mittelstän­­dler

Nach den Großkunden­­ drohen nun auch den mittelstän­­dischen Firmenkund­­en der Commerzban­­k Strafzinse­­n. Das hatte die Bank zuvor noch ausgeschlo­­ssen.

Deutsche Wirtschaft­­s Nachrichte­­n | 7. Februar 2016

--------------------------------------------------

Anleger befürchten­ offensicht­lich zunehmend Pleiten europäisch­er Banken.

Die Preise von Versicheru­ngen gegen Kreditausf­älle sind stark angestiege­n und haben den höchsten Stand seit zweieinhal­b Jahren erreicht. Im Fokus stehen die Deutsche Bank und die Credit Suisse.

eutsche Wirtschaft­­s Nachrichte­­n | 8. Februar 2016  

--------------------------------------------------

Hedgefonds-Manager: Chinas Banken sind Zeitbomben

Westliche Hedgefonds wetten auf eine weitere Abwertung des Yuan und verschärfen somit den Abfluss von Kapital aus dem Land. Doch die größte Gefahr für Chinas Währung liegt nicht bei den Hedgefonds, sondern im maroden Bankensystem des Landes, so ein Spekulant.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 6. Februar 2016

--------------------------------------------------
Hyperinflation: Venezuela muss Bargeld mit Flugzeugen einfliegen lassen

In Venezuela bahnt sich eine Hyperinflation an. Der IWF rechnet mit einer Inflationsrate von etwa 750 Prozent. Die rasante Geldentwertung zwingt die Regierung, immer größere Mengen an Banknoten in Umlauf zu bringen. Die zuletzt bestellte Charge von zehn Milliarden Scheinen musste mit 36 Flugzeugen vom Typ Boeing 747 eingeflogen werden.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 6. Februar 2016  |


Nachzulese­­n unter:
http://deu­­tsche-wir­t­schafts-­na­chricht­en.­de/
 

1808 Postings, 3088 Tage Schinderhannes 2Anleihen günstige Anleihen

 
  
    #9882
08.02.16 14:06
Das wird jetzt richtig Lustig!
Ein Nein in Grland hilft auch nichts!
Der Schitt kommt so oder so!
Noch 2-3 Milliarden für 2016 ausbuchen ;-)  

944308 Postings, 3580 Tage youmake222Deutsche Bank kann demnächst anstehende AT1-Wertpa

 
  
    #9883
08.02.16 22:51

1808 Postings, 3088 Tage Schinderhannes 2Nächster Stopp

 
  
    #9884
09.02.16 08:26
9,00 Euro! :-)  

28046 Postings, 3792 Tage Galearisnächste Ausfahrt die heisst Gütersloh

 
  
    #9885
09.02.16 08:29
denn der letzte Cowboy kommt von dort und begrüßt euch froh.  

944308 Postings, 3580 Tage youmake222Deutsche Bank erwägt offenbar milliardenschweren A

 
  
    #9886
1
10.02.16 08:09

944308 Postings, 3580 Tage youmake222Deutsche Bank: So zerbrechlich ist der Finanz-Giga

 
  
    #9887
10.02.16 21:56
Deutsche Bank: So zerbrechlich ist der Finanz-Gigant - Business Insider Deutschland
Die Deutsche Bank kommt nicht klar: Das Geschäft läuft schlecht und die Investoren verlassen das sinkende Schiff in Scharen. Wie nah ist Deutschlands...
 

2091 Postings, 4875 Tage RobertControllerPanik bei den Longies...

 
  
    #9888
24.02.16 12:53
... bei mir so was ähnliches... ich nenne es Angst!

Vor einem Jahr hätten mir noch nicht mal 10% Kursanstieg genügt, um mich glattzustellen... was ich aber wahrscheinlich auch nicht gemacht hätte.
Stattdessen ein Kurssturz um 60% und das fast ohne wirklich neue Nachrichten.
Sagen wir außer vielleicht 3 Mrd. ungeplante Rückstellungen... rechtfertigt einen Kurs bis zu 25!

Die Divis haben natürlich reingehauen.... und anscheinend die Ratlosigkeit des Vorstandes.

Ich habe die Aktien eigentlich nicht als klassisches Spekulationsobjekt gekauft, sondern ich wollte nur die 75 cts. später eventuell 1 € Divi.
So war der Plan!

Jetzt ist es so, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.
Ein sehr eigenartiges Gefühl, wenn jetzt bei 14 € Analysten sagen: Raus aus den Aktien!




 

795 Postings, 4917 Tage demoraRaus aus den Aktien ?

 
  
    #9889
2
24.02.16 15:24
kann deine Angst gut verstehen.
Aber Angst ist nie ein guter Berater. Höre lieber auf Dein Bauchgefühl und traue niemals einem Analysten. Sie vertreten auch nur Ihren Arbeitgeber.

Überlege doch : Zinsen gleich null ! Staaten fast alle Bankrott !

Also wohin mit der immensen Liquidität der Zentralbanken?

Für mich gibt es in absehbarer Zeit kein Weg der an der Börse vorbeiführt.

DB ist im Umbruch, das hat seinen Preis gekostet.Sonst wäre sie nicht da wo sie gerade ist.

Sicherlich kann es noch ein wenig runtergehen,aber die Chancen für die Zukunft sind größer als der jeztige Kurs.

DB wird nicht untergehen. 2016 sollte endlich das jahr der Trendwende sein.
Wenn Licht am Horizont erkennbar ist, wird die Aktie genauso schnell wieder oben sein wie sie runtergeprügelt worden ist.

Wichtig ist, dass Cryan alles konsequent durchzieht. Er hat im Gegensatz zu seinen Vorgängern Mut und das wird gut ankommen. Bsp.: Anleihen Rückkauf !


In diesem Sinne...Kopf hoch !  

28046 Postings, 3792 Tage GalearisMutige kaufen so bei 13 oder 14

 
  
    #9890
24.02.16 15:28
aber ich zögere noch. Kein Rat was zu tun oder zu lass`n.  

795 Postings, 4917 Tage demoraHier, auch eine Analystenmeinung ganz frisch !

 
  
    #9891
1
24.02.16 15:39

DÜSSELDORF (dpa-AFX Analyser) - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat die Einstufung für Deutsche Bank auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 25 Euro belassen. Die Aussichten für die europäischen Banken seien nach wie vor trübe, in einigen Fällen sei die jüngste Kursschwäche aber wohl übertrieben gewesen, schrieb Analyst Neil Smith in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Er legt den Fokus weiterhin auf Banken mit attraktiver Dividendenrendite wie die UBS oder mit Erholungspotenzial wie Deutsche Bank und Commerzbank./ajx/edh

 

4012 Postings, 3858 Tage BilderbergSicher hat das Bankhaus Lampe noch eine Posi abzu-

 
  
    #9892
2
24.02.16 16:10
geben.

Nachdem nun auch bekannt  wurde, dass die Dt. Bank dem Staat Venezuela Gold schuldet, welches sie inzwischen verzockt haben, denke ich in naher Zukunft wird die Bafin den Laden dicht machen wie zuvor die Maple Bank.
Das war die Blaupause dazu.
So wird ein Bankenrun verhindert.

Seit Ackermann hat sich die Dt. Bank abgewirtschaftet und ihr Vertrauensimage eingebüßt.
Nun müssen ja auch potente Kunden und Anleger fürchten in Haftung genommen zu werden.

Hätte ich noch ein Konto dort, würde ich zusehen, das der Wert dort unter 100.000 steht.
Wenn die tatsächlich dicht gemacht werden, können Kunden nicht mehr an die Konten, das wird heftig.

Mir gefällt der neue Slogan gut:

Leistung die Leiden schafft.  

795 Postings, 4917 Tage demoraWie bitte?DB schuldet Gold ??

 
  
    #9893
1
24.02.16 16:40

Venezuela vereinbart Gold-Swap mit der Deutschen Bank
07.02.2016
 |  Redaktion
Venezuela verhandelt offenbar mit der Deutschen Bank über einen Gold-Swap, der noch in diesem Jahr stattfinden soll. Dies berichtete die Nachrichtenagentur Reuters am Freitag. Ein Gold-Swap würde es der venezolanischen Zentralbank ermöglichen, einen Teil ihres Goldes im Austausch gegen Cash für eine gewisse Zeit zu verleihen.

Eine solche Vereinbarung würde dringend benötigte Barmittel in das südamerikanische Land bringen, das unter den niedrigen Rohölpreisen, einer allgemeinen Verschlechterung der inländischen Wirtschaftslage und einer erschreckend hohen Inflationsrate leidet. Für dieses Jahr hat der Internationale Währungsfonds eine Preissteigerung von bis zu 720% prognostiziert.

Reuters zufolge kommen in diesem Jahr Schuldenzahlungen in Höhe von 9,5 Milliarden Dollar auf Venezuela zu, während sich die Devisenreserven des Landes auf 15,4 Milliarden Dollar belaufen - 64% davon befinden sich allerdings in Form von Goldbarren in den Tresoren der Zentralbank, was die schnelle Bereitstellung liquider Mittel einschränkt.

Nach Angaben des Artikels haben sich die venezolanische Regierung und die Deutsche Bank bereits im Dezember auf den Abschluss eines Gold-Deals in diesem Jahr geeinigt. Details bezüglich des Umfangs eines solchen Abkommens wurden nicht bekannt.

In der Vergangenheit hatte Venezuela derartige Gold-Swaps bereits mit der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich und Citigroup durchgeführt.

 

694 Postings, 3597 Tage AeromanticIch habe heute meine Shorts geschlossen

 
  
    #9894
1
24.02.16 17:29
@14,7x.
Bin nun doch long bis 18 ... 19€.
Die Deutsche Bank verfügt im Moment über soviel cash um die eigenen Aktien 21x (einundzwanzigmal) zu kaufen. Diese Geldmenge könnte sie im Vorfeld einer Kapitalerhöhung zur "Kurssteigerung" verwenden.

Voller Dank verneige ich mich ein weiteres Mal vor den Freunden des Leerverkaufs.

Mal sehen, was passiert Zockerz.

;-)  

694 Postings, 3597 Tage AeromanticWenn der Ölpreis ...

 
  
    #9895
3
24.02.16 18:23
wichtig ist für die Banken, müsste die DB morgen @15,4x€ eröffnen. (Gap-Up-Spekulation. Meist sehr spannend noch deutlich vor Frankfurt-Schluß! ;-)

Ich möchte mir erlauben, zu meinem obigen Posting (#9894) noch zu ergänzen,daß "der Ölpreis" zu (fast) keinem Zeitpunkt ein Grund war, meinen Short zu vergrößern oder zu verkleinern. (Ich habe nicht wenig getraded.)
Als der Kurs vor kurzem >16,3€ stand, war ich in Wirklichkeit unschlüssig, ob ich vergrößern sollte oder ob ich schließen sollte. Über 17 hätte ich geschlossen.
Für meine DB-Trades finde ich die zukünftige EZB-Politik und die zu erwartende politische Situation - insbesondere in Südeuropa - ausschlaggebender.

Zum Öpreis nur 2 Anmerkungen/Meinungen:
1. Saudi-Arabien kann nicht mit einem Ölpreis von $US20 leben. Sogar $US40 führen Saudi Arabien auf absehbare Zeit in die Pleite
2. Russland kann mit einem Öpreis von ~$US15 leben. Fällt der Rubel weiter, kann Russland sogar mit einem Ölpreis von gerade mal $US~10...11 noch leben. Kein Volk dieser Welt ist leidensfähiger wie das Russische. Ich bewundere dies sehr ...
;-)  

2091 Postings, 4875 Tage RobertControllerHandelsblatt... vielen Dank!

 
  
    #9896
2
25.02.16 10:42
Jetzt geht es nicht mehr um die Aktionäre.
Es geht mit dem Vergleich zur Titanic um das Überleben der Bank an sich.
Da sind die 20 Mrd Kapitalisierung sowieso schon abgeschrieben.

Ich denke, dass solche Kommentare weiter geschrieben werden - nach dem Motto
"wo Rauch ist, ist auch ein Feuer".

Jetzt wird es schon vorgeworfen, dass es der Vorstand für nötig hält, überhaupt zu äussern, dass die Bank "gut aufgestellt" sei.
Ja, was sollen die denn sonst sagen.....
...wenn sie nichts gesagt hätten, wäre das dann als Zustimmung gewertet worden...
...egal, was getan wird... es wird in den Müll gegriffen.

Bin gespannt auf die HV!  

746 Postings, 3972 Tage MainzHallo Aeromantic

 
  
    #9897
1
25.02.16 13:16
Du schreibst, dass Du long gehst, (gegangen bist?), kaufst Du Aktien, oder gehebelt?  

694 Postings, 3597 Tage Aeromantic#9897

 
  
    #9898
2
26.02.16 17:27
U.a. das hier: CD28DJ
Aktuell (in diesen Minuten) bin ich gerade nicht long. Short auch nicht. Super Anstieg die letzten Handelsstunden. Ich denke, die ~15,5€ werden noch mal getestet.  

694 Postings, 3597 Tage AeromanticWarum ich glaube, ...

 
  
    #9899
1
26.02.16 18:38
daß nochmal niedriegere Kurse getestet werden:

die Gleichung: "Hoher Ölpreis" = "Hohe Aktienkurse" scheint nicht allgemein zu gelten.
Ist wohl eindeutig: "Hoher Ölpreis" = "Gut für die Banken" (= "Sehr gut für Staaten", wegen der herbeigesehnten Inflation)
Aber "Hoher Öpreis" = "Gut für die Wirtschaft": es wird schwierig...

"Hoher Ölpreis" = "Gut für die Konsumenten" gilt auf jeden Fall überhaupt nicht! Die kalifornischen Autofahrer dürften in diese Stunden aufgrund der (wissenschaftlich auch eher mysteriösen) Umstellung  von Winter- auf Sommerbenzin Preiserhöhungen um 25...27% zu verdauen haben.
Hohe Spritpreise => weniger Geld in der Tasche oder noch mehr Schulden auf dem Konto => weniger Konsum

Ich hoffe, die "G20" beschließt in den nächsten Tagen so etwas wie "Freigeld $US/€ 1000 / Monat für jeden Erdenbürger + Abschaffung aller Sozialgelder. => Sämtliche ökonomischen Probleme wären weg. Für immer? Für lange Zeit bestimmt. Wir hätten das Paradies auf Erden.

Nur wer will das? Niemand der Superreichen. Das ist sicher, so wie das Amen in der Kirche oder das Allah ho Akkbar in der Moschee.
Ich sehe momentan - nach der schönen Rally - kein verwertbares Tradingsignal für die Deutsche Bank. Darum lasse ich die Woche schön ausklingen mit einer Flasche alten Rotwein.

Alles Gute, Zockerz.
;-)  

1808 Postings, 3088 Tage Schinderhannes 2Nicht vergessen,

 
  
    #9900
1
26.02.16 19:43
9,00 Euro werden noch kommen!

Zum Glück wird im Moment nicht die Eigenkapitalquote gerade von der EZB geprüft! 13% sind unwahrscheinlich...
Aber Penuts ;-)

Aber jetzt erstmal Fokus auf GR Banken, da werden die 13% immer wahrscheinlicher und ein Schuldenschnitt auch ;-)
Anleihen Kosten hier in Germany schon Geld, aber in GR werden sie bestimmt im Juni - August wieder gehandelt und da gibt es 2,7% statt -0,2% und Germany haftet mit 295 Mil. Für den Dreck!
Wer hat 67% fauler Kredite in den Büchern ;-))))))  

Seite: < 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... 1726  >  
   Antwort einfügen - nach oben