Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert


Seite 1093 von 1725
Neuester Beitrag: 28.03.24 10:29
Eröffnet am:02.06.18 14:11von: telev1Anzahl Beiträge:44.118
Neuester Beitrag:28.03.24 10:29von: Highländer49Leser gesamt:8.373.865
Forum:Börse Leser heute:4.362
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 1091 | 1092 |
| 1094 | 1095 | ... 1725  >  

923 Postings, 2052 Tage Black Mamba@RPM: Könntest Du bitte ...

 
  
    #27301
1
22.10.19 16:01

... etwas näher auf die von Dir genannten "Indikatoren" eingehen? Meinst Du, dass die Erwartungen zu pessimistisch angesetzt sind? Gut möglich, jedoch müssten wir in diesem Fall noch ein paar Quartale länger warten, bis das wahre Ausmaß des Desasters auch für den allerletzten Anleger sichtbar wird: Der Realwirtschaft geht es zunehmend schlechter, auch wenn viele ihren Optimismus noch nicht ganz aufgeben wollen, was ich persönlich (aus der Sicht der Unternehmen) auch gut und wichtig finde. Die Banken können aber mit Optimismus allein keine Ausweitung ihrer Geschäfte vornehmen: Die Zinsschrauben drehen sich wieder nach unten und es ist nur eine Frage der Zeit, wann die in den USA bereits eigeleiteten QE-Maßnahmen endlich auch so benannt werden und auch in Europa wieder eingesetzt werden?

Ich hingegen bin ganz zuversichtlich, dass die Deutsche Bank am 30.10. keine (weiteren) Nebelkerzen wirft, sondern die Probleme sowie die weiteren notwendigen Konsequenzen mutig beim Namen nennt (Revision/Konkretisierung des Konzenumbaus, Ausweiterung des Stellenabbaus + Kapitalerhöhung), so dass der Aktienkurs in Q4/2019 endlich auch (s)einen Boden finden kann. Wenn nicht, dann geht das Trauerspiel einfach immer weiter in die stetig aufeinander folgenden Verlängerungen, bis es für die Aktionäre am Ende gar nichts mehr zu retten gibt und Barclays und Co. bei ihren Analysen aufpassen müssen, die Nullen vor und nach dem Komma korrekt auszuweisen.

 

6508 Postings, 8150 Tage Werni2blablabla

 
  
    #27302
1
22.10.19 16:05
immer noch keine schöne FÜNF !
Superzahl 7 läuft unverändert PRIMA............  

1631 Postings, 2052 Tage BYD666So schaut es aus..

 
  
    #27303
22.10.19 16:59
 
Angehängte Grafik:
byd.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
byd.jpg

1813 Postings, 5733 Tage holly100020ct im Tagesverlauf

 
  
    #27304
1
22.10.19 17:04
da hat BYD bestimmt verkauft, weil er mehr wusste.

Johnson droht mit Rücktritt, wenn Brexit nicht kommt etc.

Der aktuelle Kurs hat mit vielem zu tun, aber nicht mit der DEU Bank. Und wie Blacky richtig schreibt...die LVs verdienen weiter Geld, weil das Vertrauen in die Aktie fehlt und sie sich dem Negativtrend nicht entziehen kann.

Die Bank muss man 30.10 liefern, wenn sie das tut, bin ich eher bei Goldmann Sachs als bei Barclay's

Frage BYD: Ist der Chart bei einem von LV beeinflussten Verlauf wirklich aussagekräftig? mMn ist der Verlauf doch künstlich erzeugt und somit nur bedingt zutreffend.  

12823 Postings, 2130 Tage telev1@holly1000

 
  
    #27305
1
22.10.19 19:02
der gute blacky schreibt aber viel unsinn. nach seiner glaskugel müssten wir jetzt bei 6,38€ stehen. das lustige an blacky ist ja, keiner erwartet solche präzisen ansagen, nur mache ich sie, sollten sie schon in etwa hinkommen.

"27032 12.10.19 19:30
... in der folgenden Woche (KW 42) wie folgt ...
6,65     6,38     6,12     6,25     5,95"
 

9118 Postings, 2591 Tage gelberbarondie Bankenhasser der DB unter sich....

 
  
    #27306
3
22.10.19 19:07
kommen immer aus ihrer Höhle gekrochen wenn es mal ins Minus rutscht.....

Tagelang bei Plus war keiner vor Ort.... ob das Denjenigen nicht selber mal
auffällt?

Und immer die Analysten nachäffen...wir können selber lesen!

ich hoffe auf ein Feuer am 30.10. nach oben  

680 Postings, 2376 Tage weißkopfmarkanter Spruch des Berkshire-Hathaway-Gründers

 
  
    #27307
22.10.19 20:18
Diese Lektion dürfte der Rapper auch von Investoren-Legende Warren Buffett gelernt haben, mit der er sich 2010 erstmals zu einem Mittagessen traf. «Wenn du eine Aktie nicht zehn Jahre lang halten willst, dann denk nicht einmal daran, sie für nur zehn Minuten zu halten», lautet einer der markantesten Sprüche des Berkshire-Hathaway-Gründers.  

6508 Postings, 8150 Tage Werni2@gelberbaron

 
  
    #27308
22.10.19 23:24
irgendwann zaubert der Lehrling Sewing mal gute Nachrichten aus seinem "Hut".
am liebsten wär mir das bereits im Oktober !
dann geht es ganz schnell in die richtige Richtung ......  

2770 Postings, 3365 Tage cocobongohey immer locker in der ruhe liegt derr kurs

 
  
    #27309
22.10.19 23:39
Was soll den aus der Bank werden ?
Ich denke es geht weiter berg auf die Restrukturierung  laufen im Vollen zuge  

923 Postings, 2052 Tage Black Mamba@telev1: Du kannst es ...

 
  
    #27310
23.10.19 02:05
... wohl auch kaum erwarten, dass der Kurs nach unten rauscht? Ich übrigens auch nicht. Keine Ahnung, warum das so lange dauert ...  

1228 Postings, 1726 Tage cavo73@blacky

 
  
    #27311
1
23.10.19 07:50
bei einem Kurs von 30 Eur hättest du auf Put setzen sollen aber da hast du ja für 1 Million Aktien gekauft (geerbt?)
und bei einem Kurs von 6,xx hast du dir überlegt, dass du dich mit einem Put auf 5 Eur die Verluste sanieren kannst?
Merkst du nicht das du mit allem immer zu spät bist?  

2085 Postings, 4852 Tage RobertControllerIch hatte damals bei einem Kurs von 30...

 
  
    #27312
2
23.10.19 08:32
... gekauft und fast die 10 Jahre gehalten... mit KE's und Nachkäufen, weil ganz klar immer "Bodenbildung"... sehr gute Entscheidung!
Ich habe erst dieses Frühjahr die Reissleine gezogen.... und ich finde, man muss kein Bankenhasser sein, um die Meinung von @Blacky zu vertreten.
Es sieht wirklich nicht gut aus... ich sehe auch noch zusätzlich das Problem mit den Pensionskassen!

Bin aber marginal wieder eingestiegen... werde aber nicht mehr nachkaufen!  

52 Postings, 1907 Tage carpediem99Robert controller, mein einstieg liegt bei 22

 
  
    #27313
1
23.10.19 08:49
Euro. Zuerst in coba investiert, dann alles umgeschichtet in die DB.

Von der pest zu cholera.

Hätte auch nicht gedacht, dass schiffe so gross voller bullshit sind.
Aber typisch D. Teure MA die die sozialvers.pflichtig arbeiten, passt nicht mehr ins internetzeitalter. Mio. Haben die führungskräfte kassiert. Für was? Eierkraulen. Zu mehr haben sie es nicht gebracht.  

8191 Postings, 2111 Tage DressageQueenBeste Comedy der Thread :)

 
  
    #27314
23.10.19 09:10

19240 Postings, 6308 Tage RPM1974BM

 
  
    #27315
1
23.10.19 09:20
seit über 6 Quartalen wurde das Geschäft der JPM im Handel mit fixed incomes von Trump und dem Brexit beeinflusst. Jedes Mal lieferte der Bereich deutlich unter Normal.
Q3 2019 das erste Mal seit damals nicht.
Das gleiche galt für die Vergangenheit (2017 bis Q 2019) für  DeuBa.
Und warum lief fix income Handel bei JPM? Weil es in Q3 2019 weder relevantes Störfeuer von Trump, noch von Johnson gab.
Darum hat JPM dort auch Q3 2019 deutlich mehr verdient als in den Vorgängerquartalen
und  DeuBa macht nichts anderes als JPM in diesem Bereich.
Wenn auch nicht mehr mit gleichem Volumen, seit der Finanzkrise.
Wenn DeuBa dieses Quartal keine 6 Mrd Ertrag liefert, dann weiß ich auch nicht mehr.
Aber das wird sich innerhalb einer Woche zeigen.
Wenn es Werte wie im Konsens sind,
dann bin ich auf deiner Seite. Denn dann ist es kein Problem des Marktes mehr, sondern ein Problem der DeuBa.
Meine Meinung
 

6546 Postings, 5361 Tage tagschlaeferalso wer deuba zu tiefstkursen 2019 verkauft hat..

 
  
    #27316
23.10.19 10:22
die kooperation mit jpm und das paypal-geschäft in deutschland sind eigentlich indizien, dass deuba nicht mehr pleite gehen kann. die baldigen quartalszahlen werden dann die kursrichtung der aktie bestimmen, hm.
mfg

923 Postings, 2052 Tage Black MambaNur zur Klarstellung ...

 
  
    #27317
1
23.10.19 11:23

Ich bin kein Bankenhasser. Ganz im Gegenteil bin ich der Meinung, dass Banken einen wichtigen Beitrag zum Gelingen einer Marktwirtschaft beitragen. Ich war aber selbst sehr viele Jahre lang selbständig und als ich insbesondere zu Beginn meiner Selbstständigkeit (zum Teil auch ziemlich "dumme") Fehler beging, musste ich dafür sehr teuer bezahlen. Im Laufe der Zeit hat mich das Demut und Bescheidenheit gelehrt, denn ich war nicht nur für mich, sondern direkt oder indirekt auch für das Wohlergehen meiner Mitarbeiter und aller weiteren Stakeholder meiner Unternehmen verantwortlich.

Wenn sich dann heute angestellte "Führungskräfte der (angeblichen) Spitzenklasse" trotz massiven Versagens ihre eigenen Taschen immer weiter füllen und offenbar über den Dingen zu stehen scheinen, dann könnte ich kotzen. Ich gönne jedem erfolgreichen Topmanager sein Millionengehalt, wenn er mit seinem Handeln für das Unternehmen, die Mitarbeiter und die Aktionäre "Mehrwerte" schafft, und das meine ich nicht nur in monetärer Hinsicht. Hier haben wir jedoch den Fall, dass seit Jahren das genaue Gegenteil eintritt und dies offenbar keinerlei Konsequenzen für die Betroffenen nach sich zieht. Jahrelange kriminelle Machenschaften im großen Stil haben lediglich ein paar Laufburschen in Übersee ins Gefängnis gebracht, während diejenigen, die angeblich die Verantwortung tragen, sich zum Teil noch immer munter die Taschen füllen. Was ist das für eine Form von Verantwortung, in der man für nichts verantwortlich gemacht werden kann, nur weil man weggeschaut bzw. seinen (Aufsichts-)Pflichten nicht nachgekommen ist? Was genau rechtfertigt diese horrenden Gehälter und Boni, wenn man auf der anderen Seite ständig nur Misserfolge präsentieren kann!?

Ich möchte nicht, dass die Deutsche Bank pleite geht. Ich möchte einfach nur Gerechtigkeit. So wie meine Frau und ich damals monatelang bei Freunden wohnen mussten, weil wir schnell unsere Wohnung verkauften, um mit dem erlösten Geld das Unternehmen und den Großteil der Arbeitsplätze zu retten, so hätte ich auch hier von den verantwortlichen Personen ein hohes Maß an persönlichen Opfern erwartet, bis das Schiff wieder flott ist. Ich habe damals rund um die Uhr gearbeitet, nicht selten auf einem Klappbett neben meinem Schreibtisch geschlafen und fast 2 Jahre gebraucht, um das Boot nachhaltig wieder auf Erfolgskurs zu steuern. Egal wo man heute in der Fachliteratur für Transformation bzw. Change Management nachschlägt: Innerhalb von 18 Monaten sollte man bereits erste offensichtliche Erfolge nachweisen können. Das einzige, was die Deutsche Bank und ihr Management in den letzten 18 Monaten vorweisen konnten, ist eine Fortsetzung des Sichtums der vorangegangenen 10 Jahre, nur dass es im letzten Jahr sogar wieder Boni gab, weil man statt roter Zahlen eine schwarze Null schaffte und das auch nur, weil man in diesem Jahr keine 10 oder 11stelligen Strafzahlungen leisten musste. Das operstive Ergebnis war jedoch so miserabel wie selten zuvor ...

Bezüglich des Q3/2019-Ergebnisses werden nun offenbar irgendwelche Wunder erwartet. Meine Erfahrung jedoch sagt mir, dass im Vorstand und auch im Aufsichtsrat der Deutschen Bank keine Leute sitzen, die auch nur ein Körnchen Ahnung davon haben, welche Maßnahmen tatsächlich getroffen werden müssen, um die Bank wieder auf die Erfolgsspur zu bringen. Eines ist dafür sicherlich nicht notwendig, nämlich die Obstkörbe in den Aufenthaltsräumen zu streichen oder Vertriebsmitarbeitern Flugreisen zu verbieten. Diese Bank braucht Führungskräfte, die am Sonntagnachmittag selbst die Äpfel pflücken und ihren Mitarbeitern am Montagvormittag mitbringen, damit diese sich voll reinhängen und die Kohle für die Bank herankarren können. Diese Bank braucht echte Vorbilder und keine Abzocker mit ausgeprägter Selbstbedienungsmentalität. Solange das aber so ist, wie es ist, kann man (fast!) sicher darauf wetten, dass es mit dieser Bank immer weiter bergab geht. Dafür muss man nicht studiert, sondern einfach nur selbst genug erlebt haben ...

... aber kauft nur weiter Aktien dieser Bank und setzt Euer Geld auf einen baldigen Turnaround, denn entweder ich liege mit meiner Einschätzung komplett daneben oder aber Ihr habt die einmalige Gelegenheit, für teures Geld Eure eigenen einzigartigen Erfahrungen zu sammeln: Für die Optimisten unter Euch winkt am Ende so oder so ein Gewinn!

 

3477 Postings, 5160 Tage Faxe27Black Mamba

 
  
    #27318
2
23.10.19 11:37
Wobei man Herrn Sewing zugute halten muss, dass er leider die Drecksarbeit seiner Vorgänger quasi "geerbt" hat. Und wer glaubt, dass man die Managementversäumnisse der letzten Dekade innert 2 oder 3 Quartalen wettmachen kann, der ist wirklich zu beneiden !  

19240 Postings, 6308 Tage RPM1974Das Dumme der Vergangenheit ist doch

 
  
    #27319
23.10.19 12:00
das der Schrott der letzten Dekade rund 7 Mrd Bonus eingebracht hat.
Auch wenn die Leute teilweise dafür heute gesiebte Luft einatmen.
Gesiebte Luft, wegen Betrug am Arbeitgeber, einatmen ist kein Grund, wenn nicht vertraglich geregelt, weniger Bonus zu erhalten.
Die Leute, die nicht den Schrott der letzten Dekade vollbracht haben, dürfen mit den 2 Mrd Bonus leben müssen.
Glücklicherweise hat sich das dahingehend verändert, dass am 01.01. des neuen Jahres, der Gesamtwert des Bonis überwiesen wird, bevor man dann Jahre später die Unregelmäßigkeit welche zum Erfolg führten erst Jahre später entdeckt.
Bestes Beispiel der RBS Banker, der jeden erfolgreichen Trade auf sein Personalkonto buchte und jeden erfolglosen Trade auf eine alte Kostenstelle, die keiner überwachte.
Der einzige Trader, der einen Bonis für 100% erfolgreiche Trades in einem Jahr erhielt.
Die Verluste auf der alten Kostenstelle dagegen führten fast zur Pleite der Royal Bank of Scotland.
Aber das fiel erst dann auf, als sich der Banker, mit den erhaltenen Bonis, in ein auslieferungsfreies Land abgesetzt hatte.
Meine Meinung

 

19240 Postings, 6308 Tage RPM1974Sorry, nicht Dekade.

 
  
    #27320
23.10.19 12:00
Das ganze Spiel  ging ja schon 1999 los und somit der letzten 2 Dekaden.  

1631 Postings, 2052 Tage BYD666Top @ 27351

 
  
    #27321
23.10.19 12:02

"..... aber kauft nur weiter Aktien dieser Bank und setzt Euer Geld auf einen baldigen Turnaround, denn entweder ich liege mit meiner Einschätzung komplett daneben oder aber Ihr habt die einmalige Gelegenheit, für teures Geld Eure eigenen einzigartigen Erfahrungen zu sammeln: Für die Optimisten unter Euch winkt am Ende so oder so ein Gewinn!"

Ist die Chance, noch an sein Geld zu kommen gering, so sollte man nicht gutes Geld schlechtem hinterherwerfen und es einfach dabei belassen!

 

28336 Postings, 5231 Tage WeltenbummlerJammern könnt ihr Aktionäre alle.Aber bei der näch

 
  
    #27322
2
23.10.19 12:03
sten Hauptversammlung entlastet ihr wieder alleeeeeeeeeeeeeeee Verantwortlichen. Weil es paar würstchen gab.  

923 Postings, 2052 Tage Black Mamba@Faxe: Herr Sewing wird nächste ...

 
  
    #27323
2
23.10.19 13:32

... Woche das 6. Mal ein Quatalsergebnis vorstellen und er ist bekanntlich schon länger Vorstandsmitglied der Bank. Ich habe an ihm keinerlei außergewöhnliche Eigenschaft erkannt, die ihn als Leader ausmachen. Möglicherweise versetzt ihn seine relative Jugend in die Lage, den selbst verbockten Mist schneller als solchen zu entlarven und so auch schneller durch noch mehr ungeeignete Maßnahmen zu vergrößern, denn woher soll er wissen, wie man es richtig macht? Er hat ja schließlich bei den Leuten "gelernt", die für das heutige Desaster verantwortlich sind!

Im Gegensatz zu einem unbequemen Zeitgenossen wie Cryan, der den Misthaufen sah und ihn auch solchen identifizierte, kann so jemand wie Dr. Achleitner schon gar nicht mehr überblicken, um wieviel der Haufen sich von einem Quartal zum nächsten vergrößert, den er selbst (mit) zu verantworten hat. Deshalb hat er Cryan auch umgehend wieder abgesägt und an dessen Stelle jemanden etabliert, der seine krude Sicht der Dinge nachvollziehen kann und unterstützt: Es waren ja auch nicht die Führungskräfte der Vergangenheit und deren kurzsichtige oder gar falschen Entscheidungen, die die Bank in eine Schieflage brachten, sondern einzig und allein die Umstände, für die ja bekanntlich niemand etwas kann. So wäscht man seine Hände stets in Unschuld und zeigt mit sauberen Fingern auf die wahren Schuldigen!

Und was ist die Lösung des "Problems"? Mein Vorschlag wäre, dass jede in den letzten 12 Jahren strategisch beteiligte Person der 1. und 2. Führungsebene (und des Aufsichtsrats) das Unternehmen sofort verlassen und durch unbelastete Führungskräfte ersetzt werden sollte. Ich denke nicht, dass eine Einarbeitung notwendig sein wird und ein neu formiertes Team wird nach 100 Tagen wissen, an welchen Baustellen priorisiert gearbeitet werden sollte, um den Kahn wieder flott zu bekommen. Noch besser wäre es aber, die Bank besser heute als morgen von einem Mitbewerber übernehmen zu lassen und die gesamte Führungsmannschaft mit einem goldenen Handschlag (aber ohne Empfehlungsschreiben) zu verabschieden.

 

2085 Postings, 4852 Tage RobertControllerQ3 über 6 Mrd...

 
  
    #27324
23.10.19 14:06
... wäre ein Grund für einen weiteren leichten Nachkauf... wir werden es bald wissen.
Ich glaube nicht daran.  

3477 Postings, 5160 Tage Faxe27Wenn der Laden im 3 Quartal

 
  
    #27325
23.10.19 14:42
gute Zahlen meldet, dann haben die in der Buchhaltungsabteilung ein wenig schöngerechnet. Eine Bankbilanz kann ohnedies keiner lesen, ausser er hat sie selbst frisiert. Meine Meinung !  

Seite: < 1 | ... | 1091 | 1092 |
| 1094 | 1095 | ... 1725  >  
   Antwort einfügen - nach oben