DEUTSCHE BANK UND ALLIANZ


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.08.02 19:49
Eröffnet am:04.08.02 13:09von: gandalf012Anzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:09.08.02 19:49von: gandalf012Leser gesamt:5.719
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

608 Postings, 8199 Tage gandalf012DEUTSCHE BANK UND ALLIANZ

 
  
    #1
04.08.02 13:09
Ich habe einen Bekannten in den oberen Etagen bei der Allianz; soweit ist ja nichts Außergewöhliches dran. Dieser Bekannte erzählte mir am Samstag, dass die Allianz ein internes Papier zur Übernahme der Deutsche Bank AG ausgearbeitet hat. Diese Tatsache soll sich bis Ende 2003 vollzogen haben.

Hintergrund ist sind Lebensversicherungsabläufe, die aus den späten ´60ern bis ´80ern stammen. Es werden Ablaufleistungen genannt, die bis auf dreistellige Milliardenbeträge beziffert werden.

Und genau hier liegt das Problem der Allianz; als Versicherung ist sie Branchenprimus keine Frage, aber als Asset-Manager weniger (Dreba genauso wenig) und um diese Gelder nicht an die Konkurrenz zu verlieren wird sie sich den deutschen Branchenprimus der Banken greifen...die Deutsche Bank AG.....

Die Deutsche und Dreba planen z.Zt. schon eine gemeinsame We-Pa-Abwicklung, wer weiß was in 2 Jahren ist??? Die Dreba ist als Bank weg und die beiden "Blaublüter" der deutschen Finanzwelt bilden ein neues Dynamisches Duo in Sachen Allfinanz (eben wie die CITI Corp.). Der Schweizer und der Mann mit dem Schmiß regieren den neuen Finanzriesen.......Schönen Sonntag noch......
 

608 Postings, 8199 Tage gandalf012Deutsche Bank/TDC erhalten Zuschlag für Cesky Tele

 
  
    #2
08.08.02 16:01
Deutsche Bank/TDC erhalten Zuschlag für Cesky Telecom
Dabei handelt es sich um 1,82 Milliarden rpt. Milliarden Euro.)

PRAG (dpa-AFX) - Der tschechische Staat hat einem Konsortium von Deutscher Bank  und der dänischen Telefongesellschaft TDC  den Zuschlag für die Mehrheitsübernahme der Cesky Telecom erteilt. Die Entscheidung sei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gefallen, sagte Finanzminister Bohuslav Sobotka am Donnerstag in Prag. Den Kaufpreis für den Kauf von 51 Prozent bezifferte er auf 1,82 Milliarden Euro.

Der frühere Monopolist Cesky Telecom verwaltet in Tschechien etwa 3,85 Millionen Anschlüsse. Die Deutsche Bank wollte die Transaktion vorerst nicht bestätigen.

"Der Verkauf ist Teil der Liberalisierung des tschechischen Telekommunikationsmarktes", sagte der für Medien zuständige Minister Vladimir Mlynar. Sollte das tschechische Kontrollamt dem Geschäft zustimmen, werde der Vertrag zwischen dem Konsortium und der Prager Treuhandanstalt FNM bis 31. Oktober unterzeichnet. Laut Sobotka hatte der zweite Interessent an Cesky Telecom, das Konsortium CVC Capital Partners, deutlich weniger geboten./mur/ck/sh









 

1498 Postings, 7971 Tage specialgandalf

 
  
    #3
08.08.02 16:07
eins hab ich nicht verstanden. kannst du mir bitte erklären, warum die allianz die gelder an die dt. bank verlieren soll  

1498 Postings, 7971 Tage specialgandalf sprich mit mir ! o.T.

 
  
    #4
09.08.02 15:22

608 Postings, 8199 Tage gandalf012@special

 
  
    #5
09.08.02 19:49
ja ist doch ganz einfach.... der Otto-normal-verbraucher verbindet mit der ALV eine ordinäre Versicherung und mit der der dbk ein Investmenthaus. ganz egal wie es objektiv richtig ist; in den köpfen der vielen kleinen leute ist das halt so ....darum wird er sich sobald gelder in aussicht sind sich mit seiner hausbank kontaktieren oder da hingehen wo leute mit geld bekanntlich gut aufgehoben sind (subjektiv)zum Branchenprimus. Ich habe mal bei der deuba im PB (private-banking) gearbeitet; ich weiß was da aufläuft und mit welchen intentionen oder erwartungen diese leute kommen. und der einleitende satz kommt immer öfter
:"....2003 wird da ne LV fällig was können wir da machen????" ich hab nen freund bei der Allianz der umherreist und genau diese Fälle bearbeitet und auch er sagt, dass das Problem das Stigma "Versicherung" ist.....wodurch die Allianz massiv an Volumen verliert. Sicher bekommt nicht alles die deuba aber mit sicherheit mehr als eine sparkasse in Cottbus

Gruß Gandalf012

so ab morgen bin ich in espana (XABIA) und werde mich entspannen bullishe Börsentage noch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

   Antwort einfügen - nach oben