Deutsche Bahn bekommt die Züge nicht frei


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.12.10 16:26
Eröffnet am:19.12.10 14:26von: SlaterAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:28.12.10 16:26von: SlaterLeser gesamt:2.192
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
9


 

44542 Postings, 8545 Tage SlaterDeutsche Bahn bekommt die Züge nicht frei

 
  
    #1
9
19.12.10 14:26

Da ich keine Werbung für eine fremde website machen möchte, weise ich nicht darauf hin, dass ich das Bild aus www.spiegel.de geklaut habe ;)  

44542 Postings, 8545 Tage Slatervereist

 
  
    #2
20.12.10 07:13

7903 Postings, 6075 Tage jezkimiWer ist verreist?

 
  
    #3
2
20.12.10 09:24
Etwa die Bahn?

438 Postings, 4945 Tage comandantedie DB sollte sich mal nen beispiel

 
  
    #4
10
20.12.10 09:35

an den amis nehmen

 

 

44542 Postings, 8545 Tage Slatergeht doch

 
  
    #5
20.12.10 09:39

44542 Postings, 8545 Tage Slaterimmer noch eise-kalt

 
  
    #6
21.12.10 07:36

7774 Postings, 5380 Tage FischbroetchenBahn verspricht Weihnachten dass alle Fahrgäste

 
  
    #7
21.12.10 07:47
ihr Ziel erreichen, da Weihnachten ja bis in den Februar reicht hat der Vorstand den Mund ischerlich nicht zu voll genommen, die Frage ist also nicht ob man ankommt sondern wann. Ab vertrocknet oder Tiefgefrohren wird noch geklärt.

15018 Postings, 5670 Tage Karlchen_VSo ändern sich die Zeiten...

 
  
    #8
7
21.12.10 07:48
ein Plakat der Deutschen Bundesbahn. Heute fordert man im Winter die Leute auf, nicht mit der Bahn zu fahren - früher war es andersrum.

 

7774 Postings, 5380 Tage Fischbroetchengenau das ist ja deren Problem

 
  
    #9
1
21.12.10 07:56
sie haben nei übers Wetter und dessen Folgen gesprochen sondern nur über Einsparungen

44542 Postings, 8545 Tage Slaterder Dienstwagen vom Grube und seine Heizung

 
  
    #10
21.12.10 07:56
funktionieren doch, ich weiß gar nicht, was ihr alle habt ;))  

7774 Postings, 5380 Tage Fischbroetchenbin mal gespannt ob ich

 
  
    #11
1
21.12.10 08:06
dieses mal gut ankomme oder ob mich ne Fette Schaffnerin wieder aus den Zug schmeissen möchte weil das Kleinkindabteil zu klein ist. Nun ja ab März habe ich ja ein Auto Adieu Bahn

16299 Postings, 6952 Tage quantasTemperierte Loks und beheizte Weichen

 
  
    #12
2
27.12.10 15:55
Wenn Schnee und Kälte bei der Deutschen Bahn zu Zugsausfällen und stundenlangen Verspätungen führen, sind auch die SBB gefordert. Denn an der Schweizer Grenze treffen oft Züge ein, die nicht für die Fahrt in die Schweiz zugelassen sind.

Während in den letzten Wintertagen auf den Schienen der deutschen Bahn grosses Chaos herrschte, verlief der Bahnverkehr in der Schweiz weitgehend problemlos.

Die Bahn kehre bei tiefen Temperaturen und Schnee einiges vor, um Verspätungen oder Zugsausfälle möglichst zu vermeiden. So werden in eisigen Nächten abgestellte Lokomotiven nicht vom Strom getrennt, sondern stets auf einer gewissen Betriebstemperatur gehalten. Ausserdem sind die Weichen auf den Hauptlinien elektrisch oder mit Propangas beheizt, so dass sie nicht einfrieren können.
Anzeige:

In Deutschland ist das anders, weshalb die derzeit eisigen Temperaturen rasch grössere Behinderungen zur Folge haben können. Das bekommen neben verspäteten oder gestrandeten Reisenden auch die SBB zu spüren. «Gerät in Deutschland der Fahrplan durcheinander, so treffen in Basel oft für die Schweiz nicht zugelassene deutsche Zugskompositionen ein», erklärt Ginsig.

Weil die Deutsche Bahn zu wenig Rollmaterial hat, stellen die SBB laut Ginsig vier Zugskompositionen (total 20 Wagen) zur Verfügung. Diese sorgen für täglich 14 Verbindungen nach Stuttgart.

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/schweiz/...ungen_1.8907673.html

Und ich dachte immer die deutsche Bahn will an die Börse.

10616 Postings, 5460 Tage rüganerNaja, in der Schweiz gabs wohl nicht so

 
  
    #13
5
27.12.10 18:03
starke Schneefälle wie in D in den letzten Tagen.
Trotzdem könnt ihr mit Winter besser umgehen,ihr seid es halt gewöhnt.
Und das Thema Börse hat sich wohl erledigt nach diesem Winter =)

34698 Postings, 8632 Tage DarkKnightHeute war in der BILD ein Kommentar von Karasek

 
  
    #14
27.12.10 18:08
zum Thema "Bahn".

Sinngemäß hat er gemeint, dass wir uns doch nicht so aufregen sollten, weil der arme Mozart (ja, genau der vor über 200 Jahren) im winter als Kind mal zu Fuß 65 km laufen musste, weil's da nen Achsbruch an der Kutsche gab. Außerdem gab's damals Räuber und dreckiges Wasser und und und ...

GottseiDank reicht die Erinnerung von KArasek nur 200 Jahre zurück, stellt Euch vor, er würde sich noch an Pestzeiten erinnern oder an die große Hungersnot von 762 bos 811 n. Chr., dann müssten wir wohl alles akzeptieren, was uns heute (ja, genau, heute: die Zeit, in der wir im Weltraum unterwegs sind) so alles vor den Latz geknallt wird an unzumutbaren Nachlässigkeiten, unverschämtem Leck-Mich-Arsch-Gehabe und dem ewig grinsenden Konterfei des verkappten Sadisten mit seinem "wir müssen an die Kosten denken"-Geschisse.

Gute Nacht Karasek.  

129861 Postings, 7458 Tage kiiwiiund Napoleon hatte kein Auto, nich mal 'n Moped

 
  
    #15
27.12.10 18:12
..da gehts heut jedem Honorar4-Bezieher besser...

11570 Postings, 7426 Tage polyethylen#4 den find ich noch besser

 
  
    #16
27.12.10 18:21

7114 Postings, 8293 Tage KritikerDB immer noch an die Börse -

 
  
    #17
27.12.10 18:48
- nämlich an die Börse der ZugReisenden!

Anstatt frost-gängiger Weichen flüchtet sich Grube jetzt in eine solche =
S21-Tunnels statt fahrender Züge.  

16299 Postings, 6952 Tage quantasZug entgleist wegen vereistem WC-Rohr

 
  
    #18
2
27.12.10 19:03
Ein Zug mit 300 Passagieren ist auf der Bahnstrecke zwischen Visp und Zermatt entgleist. Ein abgebrochenes WC-Rohr trägt die Schuld!

Nochmal Glück gehabt.

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/...hr/story/25181700

44542 Postings, 8545 Tage Slaterjetzt wird es kalt und die DB ist alt

 
  
    #19
28.12.10 16:26

   Antwort einfügen - nach oben