Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert


Seite 687 von 1725
Neuester Beitrag: 28.03.24 10:29
Eröffnet am:02.06.18 14:11von: telev1Anzahl Beiträge:44.118
Neuester Beitrag:28.03.24 10:29von: Highländer49Leser gesamt:8.373.485
Forum:Börse Leser heute:3.982
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 685 | 686 |
| 688 | 689 | ... 1725  >  

6546 Postings, 5361 Tage tagschlaeferja telev1, meld dich wieder, wenn du endlich

 
  
    #17151
04.02.19 21:23
verstanden hast, dass börse ein markt für wetten ist - nichst anderes.
die dividenden deiner aktien sind kein zins, der zins von anleihen egalisiert nur die inflation - wenn überhaupt.
wenn nur eine chance der wertsteigerung möglich ist, dann kaufe ich - ungeachtet der meinung des aktuellen marktes ;) - jetzt bzgl. singulus und solarworld ;)

ich verrate dir aber nicht, welche, denn dann würde ich ja meine kaufkurse ruinieren :D

mfg

57899 Postings, 5272 Tage meingottja der tagschläfer

 
  
    #17152
04.02.19 22:04
liegt immer und überall voll in Trend  loool...
Und immer überall volle Kanne drinnen...ist das Invest dann abgesoffen, dann  gehts zum nächsten Investment...den Papertradern geht das Geld halt nie aus

lööl  

1813 Postings, 5733 Tage holly1000Zumindest steigt sie heute

 
  
    #17153
05.02.19 11:29
mal mit dem Markt...es lebt  

12823 Postings, 2130 Tage telev1db

 
  
    #17154
06.02.19 18:06
heute steigt sie weiter gegen den markt. +1,24%, wird noch zur rakete die alte dame.  

4145 Postings, 5165 Tage ZeitungsleserHeißt es heute nicht...

 
  
    #17155
1
06.02.19 18:10
sexy granny oder Milf ?  

24074 Postings, 7531 Tage harry74nrw7,5 kleine Position im Depot gefunden

 
  
    #17156
07.02.19 16:19

Bin mal gespannt wo die im Sommer steht?....

 

24074 Postings, 7531 Tage harry74nrwGerüchte? Fusion oder Übernahme?..

 
  
    #17157
08.02.19 10:37

8229 Postings, 6913 Tage Pendulumaufgrund der Kapitalerhöhung vor der Fusion

 
  
    #17158
2
08.02.19 10:40
............... wird sie im Sommer wohl bei 5 € notieren

Alles andere würde an ein Wunder grenzen.

Die Ohnmacht von Vorstand und Aufsichtsrat sind jedenfalls atemberaubend.

Naja, egal, Hauptsache die Boni werden pünktlich ausgezahlt.

923 Postings, 2052 Tage Black MambaWenn man ein Unternehmen so führt ...

 
  
    #17159
08.02.19 17:43

... wie eine Behörde, notwendige Reformen erst verschleppt und dann zu langsam umsetzt, die Probleme nicht beim Namen nennt sodern seit Jahren nur um den heißen Brei herumredet und die versprochenen Ergebnisse ein um das andere Mal ausbleiben, dann ist man am Ziel angekommen: Herzlich willkommen bei der Deutschen Bank. Hier können Sie gemeinsam mit uns die Zukunft verpennen!

Die Märkte kann man nicht hinter's Licht führen und schlechte Zahlen kann man nicht einfach mit weichgespülten Worten "wegreden" oder mit einem breiten Grinsen "weglächeln". So langsam wird auch der allerletzte Optimist verstanden haben, zu welcher Sorte Manager (auch) die Herren Sewing und von Moltke gehören und allen voran natürlich auch Dr. Achleitner, der diese Leute seit über 6 Jahren zu ihren Posten verhilft und die Deutsche Bank seitdem immer tiefer in die Bedeutungslosigkeit reitet.

Die Lösung: Es ist Zeit für die Umsetzung extrem unpopulärer und noch härterer Einschnitte, denn sonst wird es schon bald gar kein Unternehmen mehr geben, das man noch vor seinem kompletten Zerfall bewahren könnte. In Stuttgart arbeiteten bei Kodak einst über 4.000 Mitartbeiter, heute sind es noch ein paar Handvoll Menschen, die das Unternehmen dort beschäftigt. Das Leben ging trotzdem weiter und auch ohne die Deutsche Bank würde sich die Welt munter weiterdrehen. Für die ca. 30.000 (scheinbar) überflüssigen Besserverdiener sollte sich die Politik Lösungen überlegen, z. B. könnten diese klugen Menschen dabei helfen, den aktuellen Bildungsnotstand in Deutschland zu entschärfen. Dei der Bank arbeiten jede Menge gut ausgebildeter Menschen wie Physiker, Mathematiker und Informatiker in Verwaltungspositionen, die Jahr für Jahr tonnenweise Tinte in Notizbücher kritzeln, ohne das daraus jemals nennenswerte Fortschritte für das eigene Unternehmen resultieren würden. Wie ein Staubsauger hat die Deutsche Bank diese Leute einst mit hohen Gehaltsversprechen aus dem Arbeitsmarkt gesaugt, nur um sie und ihre Talente in den glänzenden Türmen verkümmern zu lassen, bezahlt von Gewinnen aus unlauteren Geschäften, die man so heute nicht mehr ohne weiteres unter den Teppich kehren kann. Die Welt ist nun einmal deutlich transparenter geworden und so ist es auch endlich an der Zeit, eine "echte" Kosten/Nutzen-Analyse vorzunehmen und überflüssige und zu teuer besetzte Stellen radikal und ersatzlos zu streichen. Man kann auch mit "nur" 50.000 Euro im Jahr noch ein gutes Leben führen und dabei einen "positiven Beitrag" für die Gesellschaft leisten oder auch mit 45 oder 50 eine neue Karriere starten in Bereichen, in denen Talent und Wissen noch eine Zukunft und auch einen Nutzen haben.

Der Wirtschaftsweise Peter Bofinger hat heute in seinem Abschiedsinterview gesagt, dass die Finanzpolitik die Potenziale des Standorts Deutschland konterkariert. Sie soll mehr Geld in Zukunftsprojekte investieren und hierfür werden auch entsprechend gut ausgebildete und kluge Leute gebraucht, die heutzutage noch in den "alten Industrien" ein wenig produktives Dasein fristen. Die Menschen in der Bundesrepublik Deutschland sollten sich mit der gleichen Leidenschaft den neuen Herausforderungen der Zukunft zuwenden und sich ihnen aufgeschlossen stellen, mit der sie im Moment krampfhaft versuchen, an Altbewährtem festzuhalten, das seine fehlende Zukunftstauglichkeit längst bewiesen hat. Wenn schon Cryan offen sagte, dass jede 2. Stelle in der Deutschen Bank überflüssig ist und Kim Hammonds meinte, die Bank sei schlichtweg "dysfunktional", dann hätte man diese beiden Ex-Vorstände für diese Form der (gnadenlosen) Ehrlichkeit in ihren Aussagen nicht absägen dürfen, wie es Dr. Achleitner dann letztlich gemacht hat, sondern Ihnen beim "Aufräumen" den Rücken stärken müssen. Stattdessen aber wurde dem fortschreitenden Siechtum mit (vordergründig) frischen Gesichtern erneut der Vorrang eingeräumt und auch den Gutgläubigen wird weiter munter Sand in die Augen gestreut, statt endlich mit einem knallhart umgesezten Reformprogramm wenigstens noch das zu retten, was auch ohne ständige Finanzspritzen und Zugeständnissen seitens der Politik zukunfts- und überlebensfähig ist.

Habt ein schönes Wochenende und seid gespannt und vorbereitet auf das, was da in den kommenden Wochen noch auf die Aktionäre der Deutschen Bank zukommen könnte. Das könnte nämlich noch einmal ziemlich "ungemütlich" werden ...

 

9118 Postings, 2591 Tage gelberbaronDB......

 
  
    #17160
08.02.19 18:54
es wird wie ENRON enden.....nichts wird bleiben  

923 Postings, 2052 Tage Black MambaDoch, 150 Jahre ...

 
  
    #17161
08.02.19 19:05

... Geschichte und die Erkenntnis, dass es kein Fehler ist, zu lange an selbstgefälligen Managern in börsennotierten Unternehmen festzuhalten.

Mit etwas Glück wird die Bank ja doch noch von einer US-Bank oder (eher) von einer chinesischen Großbank übernommen. Es ist ja selbst mit einem 40%-Aufschlag keine 10,00 € pro Aktie mehr wert, also "Peanuts", wie man früher über solche Beträge in der Deutschen Bank noch witzelte.

 

4725 Postings, 2863 Tage Trader-123heutiger Kurseinbruch

 
  
    #17162
1
08.02.19 19:08
hatte aber mehr mit dem Gesamtmarkt zu tun, da ist eben die DB Aktie immer ganz vorne dabei.
Jetzt muss Herr Sewing zeigen, wie er die Erträge in 2019 steigern kann, das wird aber noch dauern.
Mal sehen wie tief es noch geht, könnte mir zumindest vorstellen, dass das alte Tief noch einmal getestet wird...  

923 Postings, 2052 Tage Black MambaFallen kann sie noch immer ...

 
  
    #17163
08.02.19 19:17

... am besten, auch ganz ohne Bashing von Typen wie mir! ;)

@Trader: Du glaubst wirklich noch an den Turnaround und an Sewing & Co.?

 

4725 Postings, 2863 Tage Trader-123ich war hier lange short

 
  
    #17164
3
08.02.19 20:15
aber der Kurs ist jetzt nun mal schon sehr tief.
Naja, ich glaube es ist die letzte Chance die die Deutsche Bank noch hat.
Die Hauptfrage ist, wie die CIB wieder Erträge steigern kann, das hat für mich Sewing bis heute noch nicht beantwortet.

Ich glaube nur das ein Kurs um die 7 EUR schon sehr niedrig ist...  

923 Postings, 2052 Tage Black MambaBei ausgerufenen Kurszielen ...

 
  
    #17165
08.02.19 23:52

... von 6,50 € sind auch diese 7,00 € noch etwa 7,5% zu hoch. Wenn sich der Gesamtmarkt nicht fängt, dann sehen wir hier auch noch Kurse von unter 6,00 € und die Deutsche Bank liefert in ihrer augenblicklichen Lethargie auch keine Impulse für eine Aufhellung im Falle einer allgemeinen Erholung.

Das Chartbild sieht im Moment so aus, als ob der letze Tiefstkurs vom 27.12.2018 als einzig verbliebene Unterstützungslinie fungiert und wenn die nicht hält, dann gibt es unter Umständen gar kein Halten mehr. 7,00 € ist im Moment absolutes Niemandsland. Noch eine (schlechte) Woche wie diese und wir stehen Ende kommender Woche auch unterhalb der 6,00 €-Marke und man bräuchte dann schon fast eine Kursverdoppelung, um wieder 2stellige Kurse zu sehen. Das wäre aber auch nicht schlecht, weil vielleicht spätestens dann jemand auf die Idee kommen könnte, den Laden für relativ kleines Geld zu übernehmen und gewinnbringend zu zerschlagen.

 

111 Postings, 3734 Tage follador2Frage

 
  
    #17166
09.02.19 08:57
Was hat relativ weniger Risiko. Ein Drecksladen wie .DB mit  noch immerhin 15 Mrd. Boersenwert,
3 Jahre Verluste *insges. 9 Mrd und 4% ROTE? Oder eine uebermaessig abgestrafte Societe Generale mit nun Boersenwert 19 Mrd. bei Net Income of 3.8 Mrd. jund revidiertemZielkorridor von 9 bis 10% ROTE?

Das Beispiel zeigt, wie unattraktiv und abgehaengt diese Bank ist  

24074 Postings, 7531 Tage harry74nrwSehr langfristiger Chart, ohne Gewähr

 
  
    #17167
1
09.02.19 11:19

331 Postings, 4178 Tage mbmb@Follador

 
  
    #17168
2
09.02.19 13:20
1. Die Soc. Gen. hat bei ähnlichem Umsatz fast doppelt soviel Mitarbeiter

2. Die Mitarbeiter erwirtschaften bei der Soc. Gen. nur etwa die Hälfte an Ertrag, kosten dem Unternehmen aber auch ca. nur die Hälfte.
Warum zahlt die DB so gigantische Beträge an die Mitarbeiter????

3. Zumindest hat die DB hier sicherlich das größere Sparpotenzial und ist hoffentlich in den Zukunftsbereichen besser aufgestellt

 

9118 Postings, 2591 Tage gelberbaronman sieht doch.....

 
  
    #17169
3
09.02.19 21:15
das Böse kommt von London und NY......siehe Wirecard......

es wimmelt nur so von LV in London und NY.....würden diese eliminiert
ginge USA und UK pleite

durch hinterhältige Investoren die keine sind schädigen diese Milliarden
kleine Menschen auf der Welt....

und die Regierungen unterstützen das durch erheben der Börsensteuern
das saniert die Staatshaushalte

da ist nichts mit Altersvorsorge....Vers. und Zinsen auch nicht mehr.....
da bringt die Schublade noch am meisten wenn das Geld wenigstens
noch da ist wenn man es braucht!  

1917 Postings, 2240 Tage ewigeroptimist@gelberbaron

 
  
    #17170
16.02.19 12:37
warum Sie Ihre meiner Ansicht nach grenzwertige politische Einstellung  hier ständig ausposaunen müssen, bleibt wohl Ihr Geheimnis.
Mit der DB hat das aber wohl nichts zu tun.

Es wird aber grenzwertig, wenn Sie ständig mit Ihrem offenbar nicht vorhandenen Wissen versuchen, andere Leute zu beeinflussen.

z.B.: Könnten Sie mal bitte aufzählen, in welchen  Staaten es noch eine Börsensteuer gibt?
In Deutschland jedenfalls seit 1991 nicht mehr.

Nachdem dieses Wissen offenbar Neuland für Sie ist, glaube ich nicht das Sie auch nur eine einzige Aktie Ihr Eigen nennen. Warum posaunen Sie dann ständig seltsame Meinungen in die Welt?  

923 Postings, 2052 Tage Black MambaChinesen kassieren ordentlich ab ...

 
  
    #17171
16.02.19 23:25

https://www.bloombergquint.com/business/...oup-plans-exit#gs.LnilvXgA

Für durchschnittlich 13,56 € hat HNA über Optionsgeschäfte 26,8 Mio. DeuBa-Aktien verkauft und damit die Beteiligung an der Deutschen Bank reduziert.

Ich wurde hier ja wegen meines Anlegerverhaltens (mit Puts abgesicherte Aktienkäufe) schon heftigst kritisiert, aber tatsächlich können starke Kursverluste dafür sorgen, dass man unterm Strich sogar mehr kassiert als man für sein ursprüngliches Investment ausgegeben hat. Bei HNA dürfte man sich jedenfalls über diese Entscheidung gefreut haben und man darf gespannt sein, ob die UBS die Käuferin dieser Anteile ist und somit Ihre Beteiligung (unter dem Strich) stabil hält. In der kommenden Woche müsste es dann auch eine entsprechende Pressemitteilung (über die DGAP-Stimmrechte) geben. Dann sind wir alle hoffentlich etwas schlauer ...

 

6455 Postings, 6433 Tage brokersteveDeutsche Bank kauft Wirecard..wow

 
  
    #17172
17.02.19 10:31
Das wäre eine Schlagzeile und halte ich nicht für ausgeschlossen.

Wenn die DB nicht dumm ist, kauft sie. Das ist das geschärft der Zukunft und die DB kann den Betrag zu 160 Euro stemmen, wenn sie schon zugekauft haben,

Meine Meinung.

Ich glaube aber, dass sich eher Alibaba dafür interessieren wird, da die Übernahme von moneygram in den USA gescheitert ist. Und die haben ein massives Interesse an dem transaktionsgeschäft. Mein Tip. Die DB zögert.
 

923 Postings, 2052 Tage Black Mamba@brokersteve: Wirecard ist kein Ziel ...

 
  
    #17173
17.02.19 19:29

... für die Deutsche Bank. Das Geschäft verstehen sie nicht und deshalb würden sie auch Wirecard zugrunde richten, wenn Achleitner, Sewing & Co. dort das Sagen gekämen. Die Deutsche Bank selbst ist ein Übernahmeziel und wenn sie sich tatsächlich vergrößern würden, dann eher über eine Fusion (mittels Aktientausch) mit einer kleineren Bank.

Nicht Alibaba sondern deren (ehemalige) Finaztochter Ant Financial würde tatsächlich eher als Käufer von Wirecard in Frage kommen. Das Unternehmen passt gut ins Portfolio, hat eine starke Position in den asiatischen Ländern, in die Ant Financial seit jeher expandiert und (wie auch in China) den Status als unangefochtene Nummer 1 für (mobile) Zahlungssysteme anstrebt. Schon jetzt sagt man Ant Financial eine goldene Zukunft voraus und bewertet es mit einer 3stelligen Milliardensumme. Mit dem Börsenang von Ant Financial könnte Jack Ma mit einem Schlag zum reichsten Mann der Welt werden. Er und seine Familie (& "Freunde") halten dort über 70% der Unternehmensanteile. Eigentlich eine Frechheit gegenüber den Alibaba-Aktionären, die nach Abspaltung aus dem Alibaba-Konzern keinerlei Vorteile aus der weiteren Entwicklung von Ant Financial ziehen konnten. Jack und seine "Freunde" haben die Alibaba-Aktionäre mit ein paar mehr als fragwürdigen Transaktionen quasi über Nacht enteignet und letztlich im Regen stehen lassen ...

Das Geschäftsmodell der Deutschen Bank wird sich auch in Zukunft nicht großartig ändern. Vielleicht sollte man die 4 Großinvestoren unterstützen, die sich einen weiteren Rückzug der Deutschen Bank aus dem Investmentbanking in den USA wünschen. In diesem Bereich sitzen möglicherweise auch noch ein paar der Top-Verdiener des Konzerns, wodurch die Deutsche Bank zukünfitg weitere Kosten sparen könnte, wenn man schon nicht in der Lage ist, die Erträge zu steigern. Die 4% Rendite in 2019 blieben dennoch illusorisch und ich habe auch keine Idee, wie abgesenkte Kapitalmarktanforderungen der EZB der Deutschen Bank am Ende des Tages weiterhelfen könnten, zumal die Anforderungen auf US-Seite unverändert (hoch) bleiben. Für kleinere Banken ohne großartiges US-Geschäft mag das möglicherweise hilfreich sein, aber für die Deutsche Bank?!? Sie muss wohl weiter auf ein kleines Wunder hoffem und bis dahin vergeht weiterhin Zeit und verbrennt das Geld der Anleger für Boni, überhöhte Gehälter, Strafzahlungen, Vergleiche und Dinge, die man eigentlich nicht braucht, wenn man eine Bank ist, wie beispielsweise Aufsichtsratssitzungen im Ausland oder Boni für Vorstände, die zusätzlich einen nicht unbeträchtlichen Anteil des (ohnehin sehr mageren) Gewinns auffressen. Jeder Bank-Azubi hätte in 2018 einen Gewinn nach Hause gefahren, vermutlich sogar mehr als Sewing, wenn er einfach nichts getan und die Hände in den Schoß gelegt hätte.

 

148 Postings, 2395 Tage Helli01Die deutsche Bank

 
  
    #17174
17.02.19 22:14
Leidet wie viele andere europäische Banken unter der EZB bzw. den ewig begleitenden Folgen einer Finanzkrise, die vor vielen, vielen Jahren auf eine europäische Währungsgemeinschaft, mit unterschiedlichen Interessen und politische Handlungsunfähigkeit traf, wo sie bis heute ihre Wirkung entfalten darf.
Ich bin mir sicher die deutsche Bank arbeitet fleißig an ihren Baustellen und wird im Laufe der Zeit auch positive Ergebnisse erzielen, vermutlich keine so explosive Entwicklung wie die lukrative automatisierte Zahlungsabwicklung von Wirecard, dafür aber ohne Manipulationsverdacht in einem undurchsichtigen Firmengeflecht.  

12823 Postings, 2130 Tage telev1db

 
  
    #17175
1
18.02.19 01:27
nur ein boden ist noch nicht in sicht, das kann noch böse werden, da sind die 6,50 von blacky noch nicht das ende. meine meinung.  

Seite: < 1 | ... | 685 | 686 |
| 688 | 689 | ... 1725  >  
   Antwort einfügen - nach oben