Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert


Seite 1086 von 1725
Neuester Beitrag: 28.03.24 20:08
Eröffnet am:02.06.18 14:11von: telev1Anzahl Beiträge:44.119
Neuester Beitrag:28.03.24 20:08von: RobertContro.Leser gesamt:8.377.116
Forum:Börse Leser heute:2.037
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 1084 | 1085 |
| 1087 | 1088 | ... 1725  >  

1228 Postings, 1727 Tage cavo73funktioniert

 
  
    #27126
15.10.19 22:13
wenn der LV Wirkung zeigt...
diesmal wirkt der LV nicht.
Deutet sich hier ein Shorty's Atombomben Weltbrand an?  

1228 Postings, 1727 Tage cavo73ist der WC Hype vorbei

 
  
    #27127
15.10.19 22:17
rein in den turnaround bei der DBK?  

1228 Postings, 1727 Tage cavo73in den 5,80 Eur war schon

 
  
    #27128
15.10.19 22:26
Handelskrieg, Brexit Katastrophe und DBK Staatsrettung durch Krall als Kanzler einkalkuliert.
Was soll bei 4,xx noch kommen, Pest und Cholera?  

12823 Postings, 2131 Tage telev1@cavo73

 
  
    #27129
15.10.19 22:27
nicht übertreiben cavo, aber zwei schöne anstiege in folge bei der db sind schon nicht schlecht. da könnte sich ein boden gefunden haben. ein zwei abstauber limit order können bei wdi aber bestimmt nicht schaden.  

1228 Postings, 1727 Tage cavo73wdi...

 
  
    #27130
15.10.19 22:33
nach nackten Zahlen sehe ich die bei 25 Eur/Share. Wenn noch tatsächlich an den Zahlen getürkt wird...  
Gute Nacht wdi  

923 Postings, 2053 Tage Black Mamba@Cavo: Denkst Du wirklich, dass ...

 
  
    #27131
16.10.19 00:34

... nach 1.001 Versuchen, sich für schlauer als die professionellen Shorties zu halten, gerade jetzt die Zeit gekommen ist, dass Profianleger wie Du oder telev1 endlich einmal richtig liegen mit ihrer Long-Prognose? Ich kann Euer Geheule und Gejammere in ein paar Tagen und Wochen hier im Forum schon jetzt lesen, auch wenn es sich im Moment noch eher wie verzweifelte Hoffnung liest. Hoffentlich hören die Leichtgläubigen nicht auf Euren Ratschlag, denn vom heutigen Niveau sind -30% wahrscheinlicher und auch gerechtfertigter als weitere +10%. Nun ja, wer weiß, Wunder geschehen ja bekanntlich immer wieder. Good luck!

 

12823 Postings, 2131 Tage telev1@Black Mamba

 
  
    #27132
16.10.19 01:51
deine arrogante art ist einfach nur nervig. als hobby anleger liege ich dieses jahr 31,90% im plus, ja aber deine profi anleger können ja alles besser (wiki nachvollziehbar). wer hat uns letztes jahr erzählt die db explodiert? und dieses jahr die db implodiert? genau, der gute blacky. dir wünsche ich in den nächsten jahren mehr glück bei deinen vorhersagen, nach dem motto, auch ein blindes huhn findet mal ein korn. bei der db bin ich leider bei 6,50 mit 4,00% gewinn raus, man kann nicht immer gewinnen. das findest du auch im forum. mfg

 

1917 Postings, 2241 Tage ewigeroptimist@BlackMamba

 
  
    #27133
16.10.19 06:35
Ihre Argumentation (sofern überhaupt vorhanden) ist ziemlich dürftig.

1. Wenn die  im Bundesanzeiger gelisteten LV ihre Bestände erhöhen, wird das von Ihnen gleich erwähnt.
Wenn die gleichen LV ihre Bestände verringern, wird das von Ihnen negiert.
So eine Argumentation nenne ich Rosinenpickerei.

2.  Sie argumentieren immer wieder, daß sich die professionellen LV ja nicht irren können und ja wohl mehr Sachverstand als die breite Masse haben. Dabei unterschlagen Sie die Aktionärsstruktur der DB. Warum sollte z.B. AQR mehr Sachverstand als BlackRock haben?

3. Ihre nicht vorhandene Argumentation wird im Laufe der Zeit immer abstruser.
Sie stellen mal auf die Schnelle die Behauptung auf, daß auf dem jetzigen Niveau 30 % Abschlag wahrscheinlicher seien als  weitere 10 %  Gewinn.
Und warum sollte das so sein?
Haben Sie eine Glaskugel? Meine ist wegen übermäßigem Gebrauch in Reparatur.

Fazit:
Sie können ja gerne short gehen.
Und evtl. haben Sie damit Erfolg - ich kann nicht vorhersagen wie es  z.B. mit dem Brexit,  Trump/China oder auch Syrien/Türkei weiter geht.
Aber stellen Sie Ihre  Meinung  nicht weiter  als das Nonplusultra dar.
Dafür fehlt Ihnen meiner Ansicht nach der Sachverstand.
 

923 Postings, 2053 Tage Black MambaHier die Antworten ...

 
  
    #27134
2
16.10.19 08:51

1. Die von Ihnen genannte "Rosinenpickerei" betreiben auch diejenigen, die auf fallende LV-Quoten aufmerksam machen. Interessant im letzten von mir vorgebrachten Fall ist jedoch, dass die Quote an einem Tag stieg, als auch der Kurs deutlich stieg. Wenn Sie das als "gutes Zeichen" werten wollen, dann will ich Sie nicht davon abhalten ...

2. BlackRock ist einer wenn nicht der größte Verleiher von Aktien weltweit. Ohne Unternehmen wie diese würde es Leerverkäufe in einer signifikanten Größenordnung gar nicht geben. Denken Sie allen Ernstes, dass ein Investment bei der Deutschen Bank für BlackRock ein (spezifisches) strategisches Investment ist? BlackRock ist der größten Vermögensverwalter der Welt und wenn sie Beteiligungen an der Deutschen Bank haben, dann weil sie Indizes abbilden müssen und nicht, weil sie so viel Vertrauen in Arbeitsergebnisse von Herrn Sewing und von Dr. Achleitner haben.

3. Ich habe mehrfach die Gründe genannt, weshalb die Bank noch deutlich mehr an Wert verlieren wird, wenn sie nicht endlich einen Turnaround schafft. Es ist die logische Konsequenz, dass wenn man Jahr für Jahr Geld verbrennt, sich dieses nicht auf wundersame Weise vermehrt, sondern verschwindet. Weniger (eigenes) Geld bedeutet weniger Eigenkapital bedeutet Eigenkapitalbedarf bedeutet Kapitalerhöhung bzw. heftige Schieflage und das wiederum bedeutet sinkende Kurse. Auch das sollte nicht so schwierig zu verstehen sein, ...

... aber da Ihre Glaskugel offenbar vorhersieht, dass ein seit vielen Jahren stetig fallender Wert demnächst vor einer sanften Landung und einer baldigen Wiederauferstehung steht, dann ist das natürlich Ihre Entscheidung, diesem waisen Rat zu folgen. Natürlich bleibe ich short und die Probleme der Deutschen Bank haben primär auch nichts mit den aktuellen geopolitischen Problemen zu tun, sondern mit Problemen in den Köpfen ihrer Führungskräfte und den schwerwiegenden Folgen vergangener Entscheidungungen, die noch längst nicht "abgewickelt" sind. Warum sonst scheinen andere Banken längst nicht diese Probleme zu haben wie die Deutsche Bank? Das liegt bestimmt nicht daran, dass sie in einer Art Paralleluniversum exisitieren, sondern weil sie (längst) ihre Hausaufgaben erledigt haben, während bei der Deutschen Bank noch immer nach den Schulheften mit den Aufgaben gekramt wird ...

 

6406 Postings, 7882 Tage sard.OristanerWas mich wundert

 
  
    #27135
16.10.19 08:59
dass welti  den Müll zu 6,82 EUR abgeladen hat... ich meine mind. 20 Cent verschenkt bei dieser Masse...

Weltenbumml.: Endlich den ganzen Müll zu 6,82 € abgeladen 14.10.19 11:23#27073  
 

2155 Postings, 1669 Tage BioTradeDeutsche Bank / Rechthaberei

 
  
    #27136
16.10.19 09:04
Kennst Du sie auch, die Rechthaber oder Besserwisser? Menschen, die keine andere Meinung, Tatsache oder Wahrheit außer ihrer eigenen gelten lassen. Es ist jemand, der nicht nur alles zu wissen glaubt und „unfehlbar“ ist, sondern auch jemand, der anderen sein Wissen oder seine Wahrheit unbedingt auf unmissverständliche Art vermitteln muss. Zum Glück gibt es für dieses "Klientel" ja eine Ignorefunktion.  

923 Postings, 2053 Tage Black Mamba@Bio: Gute Argumente für steigende ...

 
  
    #27137
16.10.19 09:22

... Kurse wären mir zwar lieber als die ständigen und auf die Person gerichteten Beleidigungen, aber das zeigt andererseits auch sehr gut, das ein mulmiges Bauchgefühl offenbar zu einer verbalen Inkontinenz führt während die Verfechter einer Short-Strategie über ein gutes (faktisch untermauertes) Fundament verfügen und daher so auf Sie wirken müssen, wie Sie es oben beschreiben.

Es gäbe ja durchaus (schwache) faktische Gründe, die aktuell für einen Einstieg bei der Deutschen Bank sprechen würden, aber hier gelesen habe ich diese noch nicht. Das hat vermutlich damit zu tun, dass das Bauchgefühl längst die Kontrolle über die eigene Entscheidungskraft übernommen hat und Verstand und Logik erfolgreich verdrängt haben, aber mit der Hoffnung auf Besserung allein sind noch die wenigsten reich geworden. Sie könnten genauso gut an einem Roulette-Tisch Ihr Glück versuchen und hätten dort womöglich auch bessere Chancen, nur dass sie nicht so viel Zeit damit vergeuden würden, ihren Einsatz verbrennen zu sehen ...

 

700 Postings, 3302 Tage G.A.Chart

 
  
    #27138
2
16.10.19 09:29
obwohl ich nicht unbedingt an Anhänger von Charts bin, ist das aktuelle Bild der DB recht positiv

offenes Gap bei der letzten Abwärtsbewegung nicht ganz geschlossen zwar nur um 4 Cent aber eben nicht geschlossen

zweites Anlaufen der 200 Tage-Linie innerhalb eines Monats

Short only im Moment ein ziemlich gewagtes Spiel

Meine Meinung  

2155 Postings, 1669 Tage BioTradeDeutsche Banke

 
  
    #27139
16.10.19 09:34
Irrelevant ob jemand auf fallende oder steigende Kurse setzt. Wenn man boshafte Freude über den Misserfolg, das Unglück anderer empfindet nur um sein eigenes Selbstwertgefühl zu steigern zeigt das eigentlich auch ihr wahres Gesicht. Mit solchen Mitmenschen möchte ich privat nichts zu tun haben.  Wünsche Ihnen dennoch einen schönen Tag.  

19240 Postings, 6309 Tage RPM1974Einfach mal in die US Bankberichte schauen.

 
  
    #27140
1
16.10.19 09:45
Die Erträge Anleihehandel der JPM sind auf vor- Brexit/Handelskriegsniveau gestiegen.
Es war in Q3 ja auch Null Störfeuer im Markt. Im Gegensatz zu den letzten 4 Quartalen.Q3 2018 - Q2 2019.

Ähnliches kann man bei der DeuBa in Q3 erwarten.
Dann kann man das wie auch immer geartete Zinsergebnis der DeuBa (welches noch die Staffelstrafzinsen enthält) als Randnotiz abtun.

Das Quartal sollte akzeptabel gelaufen sein und dazu musste DeuBa nicht einmal viel machen.
Das musste keine global playing Großbank. Das machte allein der Markt für sie.
Meine Meinung
 

8191 Postings, 2112 Tage DressageQueenIch bin ja nach wie vor long ...

 
  
    #27141
1
16.10.19 09:48
aber vor den Q3 Zahlen werde ich definitiv erstmal verkaufen. Sollte es wirklich eine positive Überraschung geben gerne wieder long ... allerdings möchte ich mir böse Überraschungen ersparen.  

923 Postings, 2053 Tage Black Mamba@Bio: Sie nehmen das alles ...

 
  
    #27142
1
16.10.19 10:03

... viel zu persönlich. Ich jedenfalls würde hier nicht nach Mitleid betteln, wenn meine Strategie nicht aufgeht. Wer nicht verlieren kann, sollte sich von der Börse und auch von Spieltischen besser fernhalten. Ich trage auch keine Mitschuld an der desaströsen Lage, in der sich die Deutsche Bank aktuell befindet. Ich versuche nur (m)einen Vorteil aus dieser Situation zu ziehen und dafür gibt es doch diesen Marktplatz. Es tut mir auch leid für die vielen Mitarbeiter, die jetzt auf die Straße gesetzt werden, aber auch dafür bin ich nicht verantwortlich. Wollte man diese Arbeitsplätze retten, müsste man die Bank verstaatlichen. Ansonsten dürften die Verantwortlichen für die Massenentlassungen ebenfalls namentlich bekannt sein. Ich hingegen habe nur ein paar Euro auf den Spielausgang gesetzt und diskutiere hier gerne über die Gründe dafür (oderdagegen), während die meisten hier sich eher wie loyale Anhänger der Bank verhalten und sie mit aller Macht nach vorne peitschen wollen, auch wenn die Umstände nicht günstig sind ...

Das erinnert mich ein wenig an mein Verhalten bei den Bundesliga-Tippspielen: Ich schwimme da meist irgendwo im oberen Mittelfeld mit, aber ich würde niemals auf die Idee kommen, gegen Eintracht Frankfurt zu tippen, selbst wenn sie auswärts in Leipzig, Dortmund oder München spielen. Deshalb tippe ich auch nie um Geld, wenn es um Fußball geht, sondern nur aus Spaß an der Freude. Fanatismus benebelt die Sinne und auch wenn es menschlich und sympathisch ist, so ist es deshalb noch lange nicht klug, sich davon leiten zu lassen, gerade wenn es um das eigene Vermögen geht ...

 

2155 Postings, 1669 Tage BioTradeDeutsche Banke

 
  
    #27143
2
16.10.19 10:10
@BlackMamba. Sie sind einfach ein arrogantes und ziemlich unsympathisch Ar.....ch
Musste einfach mal gesagt werden.  

8191 Postings, 2112 Tage DressageQueenMan muss ja nicht direkt beleidigen

 
  
    #27144
16.10.19 10:18
und sich auf das gleiche Niveau begeben.  

923 Postings, 2053 Tage Black Mamba@Biotrade: Das Wort, dass Sie ...

 
  
    #27145
16.10.19 11:08

... in diesem Zusammenhang eigentlich suchen, ist "selbstgerecht". Sie sollten sich wirklich entspannen, denn ich bin nur (wie Sie) ein weiterer Spinner in einem anonymen Internet-Forum, der anderen irgendwelche Geschichten erzählt, die niemand wirklich nachvollziehen kann. Hoffentlich haben Sie Ihre Blutdruckwerte im Griff bei all' dieser verbalen Explosivität, die Sie hier an den Tag legen!? Als (angebliches) Mitglied der US-Streitkräfte sollten Sie insgesamt etwas gelassener mit Kritik umgehen können. Ich stelle mir gerade vor, was eine Waffe in den Händen eines so dünnhäutigen Menschen wie Ihnen für einen Schaden anrichten könnte. Gott bewahre ...

 

8191 Postings, 2112 Tage DressageQueenGerade bei 7 glattgestellt

 
  
    #27146
16.10.19 11:09
Vermutlich wirds zu einem harten Brexit kommen. Könnte nochmal eine kleine Schockwelle an den Börsen geben ... danach gibts wieder gute Einkaufspreise  

8191 Postings, 2112 Tage DressageQueenBlacky

 
  
    #27147
16.10.19 11:10
du musst auch immer das letzte Wort haben*g  

923 Postings, 2053 Tage Black Mamba@Dressage: Wenn ich herausgefordert ...

 
  
    #27148
16.10.19 11:34

... werde, dann schlage ich zurück, wenn ich Lust darauf habe. Diesmal habe/hatte ich Lust ...

Warum denkst Du, dass es zu einem harten Brexit kommen wird? Momentan weisen Nachrichten und Börse doch eher in die andere Richtung! Ich vermute zwar den offiziellen Beginn der Hochsaison bei den britischen Chaostagen, aber ich gehe weniger von einem Scheitern der Gespräche zwischen Johnson und der EU als vielmehr vor einem Scheitern dieser Vorlage vor dem britischen Parlament aus. Dann müsste Johnson eigentlich eine Verlängerung beantragen und darauf hat er ja bekanntlich keine Lust, was das Fass kurzfristig zum Überlaufen bringen könnte. Wäre der harte Brexit dann trotzdem eine Alternative? Immerhin hat die EU signalisiert, dass sie einer weiteren Verlängerung zustimmen würde. Was für ein heilloses Durcheinander ...

 

8191 Postings, 2112 Tage DressageQueenMan soll sich ja

 
  
    #27149
16.10.19 11:51
nicht auf sein Bauchgefühl verlassen aber irgendwas sagt mir dass es in den nächsten Tagen an der Börse kracht. Mit einem Dow put bei 27.000  schläft es sich einfach besser. Die Wahrscheinlichkeit einer negativen Nachricht ist derzeit wesentlich höher als irgendwas positives .. da mittlerweile ja fast alles schon eingepreist ist an positven Nachrichten (China Deal etc)  

1228 Postings, 1727 Tage cavo73@telev1

 
  
    #27150
16.10.19 12:37
das Rein-Raus Spiel habe ich bei Klöckner durchgezogen, gestern bei 4,48 rein und gerade eben bei 4,972 raus.  Schnelle 10% war die Strategie.  

Seite: < 1 | ... | 1084 | 1085 |
| 1087 | 1088 | ... 1725  >  
   Antwort einfügen - nach oben