Deshalb macht Deutschland mir Angst


Seite 2 von 5
Neuester Beitrag: 18.01.08 23:54
Eröffnet am:17.01.08 18:28von: CasaubonAnzahl Beiträge:108
Neuester Beitrag:18.01.08 23:54von: Old_TimerLeser gesamt:9.672
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  

8274 Postings, 6726 Tage pomerolgenau, die müssen sofort ergriffen werden

 
  
    #26
2
17.01.08 19:09

36845 Postings, 7517 Tage TaliskerHm,

 
  
    #27
2
17.01.08 19:10
ich kann mir schon vorstellen, dass es für Aufsehen sorgt, wenn Juden in Berlin durch die Straßen getrieben werden...
Gruß
Talisker

2103 Postings, 6679 Tage Sozialaktionär Go2Bed da täuschst du dich

 
  
    #28
4
17.01.08 19:12
Wenn man uns nicht bei Tag und bei Nacht dran erinnert passiert es wieder,schließlich steckt das in den deutschen Genen.Außerdem gäbe es keine Kohhle mehr.

1552 Postings, 5966 Tage DieindermitteDas sagt hier der richtige

 
  
    #29
1
17.01.08 19:14

3656 Postings, 6112 Tage CasaubonSozialaktionär?

 
  
    #30
3
17.01.08 19:19
"------ jedenfalls eins eurer KZs.-------" ???

Ich weiß nicht was du meinst.

In Luxemburg hat nie ein KZ gestanden und auch niemand eins geleitet.  

3124 Postings, 6154 Tage hederaDie elende Fratze der Linksradikalen!

 
  
    #31
11
17.01.08 19:21

3656 Postings, 6112 Tage CasaubonNa, Sozialaktionär, wo bleibt deine Antwort?

 
  
    #32
17.01.08 19:23

6858 Postings, 6969 Tage nuessahabe

 
  
    #33
5
17.01.08 19:26
jetzt 2 x zu einem Posting angesetzt, aber das Niveau ist mir einfach zu gering, auf beiden Seiten. Schönen Abend...

3124 Postings, 6154 Tage hederaPunkszene und ihre Probleme:

 
  
    #34
11
17.01.08 19:31

2103 Postings, 6679 Tage SozialaktionärPunkszene und ihre Probleme:

 
  
    #35
3
17.01.08 19:38
Dann versteht man auch warum die Täter nicht genannt werden.

3124 Postings, 6154 Tage hedera@Sozialaktionär, genau richtig erkannt!

 
  
    #36
8
17.01.08 19:40
Der "Hintergrund" ist ganz einfach ein Problem, mit welchem besonders die "Punkszene" schon immer zu kämpfen hat. Wer kein Bock auf gar nichts hat, wird sich (meist!) auch nicht sonderlich intensiv mit Politik beschäftigen. Solchen Menschen reichen Parolen und einer, der ihnen sagt, was richtig und was falsch ist und das war´s dann in Sachen "Politisierung".
Das ist zwar schade, könnte uns aber letztlich relativ egal sein, wenn es dann nicht zu solchen Ausbrüchen kommen würde (siehe mein Link).

110036 Postings, 8800 Tage KatjuschaSind ja tolle Punks

 
  
    #37
2
17.01.08 19:45
Sozialaktionär, kommt jetzt wieder das Märchen von dir, dass die Medien linke Gewalt verschweigen?

Was sind denn das für Links zu den News? Gehört der Tagesspiegel plötzlich nicht mehr zu den Medien?

Die Medien können doch machen was sie wollen. Du wirst immer nen Haken finden.

1552 Postings, 5966 Tage DieindermitteGewaolt ist immer Mist und gehört bestraft. Egal

 
  
    #38
3
17.01.08 19:46
von links oder rechts.

Aber wer hier immer und ausschließlich nur gegen Ausländer, Arbeitslose und Demokratie wettert sollte sich mal wirklich fragen, ab wann er als Rassist gilt  

3656 Postings, 6112 Tage CasaubonZentralrat der Juden verurteilt Tat

 
  
    #39
3
17.01.08 19:47
Wowereit (SPD) ebenfalls.

Und was sagt die NPD denn nun dazu?
http://de.news.yahoo.com/ddp/20080117/...acke-auf-jued-08c524b_1.html  

110036 Postings, 8800 Tage KatjuschaAlso Bands wie SS-Kaliert oder The Exploited

 
  
    #40
17.01.08 19:48
in die rechte Ecke zu stellen, wär mir jetzt aber auch neu. Die hab ich schon live gesehen und die waren alles andere als Nazipunks.

Wobei es schon übel ist, wenn jemand mit Ian Stuart einen trinken war.  

11093 Postings, 6242 Tage siruswas haben ausländer

 
  
    #41
2
17.01.08 19:51
arbeitslose und demokratie mit rassismus zu tun?  

3656 Postings, 6112 Tage CasaubonSirus, dein posting ist zwar zweideutig

 
  
    #42
1
17.01.08 20:00
zu intrepretieren, ich glaube aber deine Allusion verstanden zu haben.

Muss jetzt leider weg.


Gruß an alle

Casaubon  

253 Postings, 5975 Tage Psychiater#1

 
  
    #43
2
17.01.08 20:31
Wenn dir Deutschland Angst macht und du ein Ausländer bist, geh doch einfach nach Hause. Sicher gibt es in deiner Heimat all das nicht. ;-)  

29411 Postings, 6257 Tage 14051948Kibbuzim@GoToBed

 
  
    #44
7
17.01.08 20:55
also Casaubon ist nun wirklich ein sehr zurückhaltender und hier in der ARIVA Gemeinde einer von nicht sehr vielen,der intelligent,sensibel und tolerant bis an die Grenzen des möglichen diskutiert.
Wenn er so eine Überschrift wählt,überhaupt so einen Thread aufmacht,dann interpretiere ich das so,daß im schlichtweg der Kragen geplatzt ist,was er so teilweise zu lesen bekommen hat.

Und das finde ich steht jedem zu,erst recht,wenn es so nach zu vollziehen ist wie in diesem Fall von Wut über den ganzen rechtsextremen Müll.

Ansonsten hat zum einen nuessa mit dem Punkt recht,daß Antisemitismus bei weitem kein deutsches problem alleine ist,und auch niemals war.Bedenklich aber,daß darauf folgend bei den möglichen Gründen das wirklich uralte,klassische Ding auftaucht,daß die Juden selbst durch ein bestimmtes Verhalten und Auftreten für diesen Antisemitismus selbst verantwortlich sind.
Zu Israel schreib ich lieber nichts,kenne da ja auch deine Vorurteile mir gegenüber,behaupte aber dennoch,daß Israel ein vorgeschobenes Argument ist. Am spezifisch arabischen und islamischen Antisemitismus würde sich nichts ändern,gäbe es Israel nicht.

Den zweiten richtigen Punkt hast du angesprochen,daß es eben nicht nur rechte sind,die dem Antisemitismus anhängen.
Du erwähnst  die "Araber",dafür schon einen Grünen,weil sich die wenigsten Leute eine Vorstellung machen,wie stark verbreit,staatlich gefördert,von Kindheit eingehämmert und in welch wahnhafter Form in arabischen und islamischen Staaten der Antisemitismus als bestimmendes ideologisches Element verankert ist.
Und dies äußert sich in einer stark anwachsenden und Furchteinflößenden Gewalt gegen Juden -- das zu thematisieren und davor zu warnen ist wichtig,gerade weil ich dem zustimme,daß in Deutschland im Vergleich zu Frankreich oder Belgien bspw. die Situation eine andere,sehr viel weniger gefährliche ist.
Aber der Blick in die anderen Länder kann ja nicht beruhigen und auch dort  war man mal überrascht,dann schockiert und schließlich nur noch ratlos.
Soweit sollte es hierzulande gar nicht erst kommen,deshalb sind die ersten Anzeichen nicht die gewalttätigsten,aber eigentlich die wichtigsten.

Und einen weiteren für die "Liken",die in ganz besonderm Maße das Ticket Israel benutzen um ihren Haß immer unverhohlener zum Ausdruckzu bringen.
Neu ist ach dieses Phänomen nicht und hätte man mit Jean Amerys Text 1969 begonnen über das Phänomen des linken Antisemitismus zu diskutieren,statt ihn zu leugnen,vielleicht hätte man heute dann nicht in dem Maße diese 3. Säule des Antisemitismus.
Ich habe aus den Erfahrungen gelernt,daß eben auch die Indifferenz bereits ein besorgnis erregendes Anzeichen dafür ist,daß selbst Menschen,die sich als Antifaschisten und Humanisten begreifen dennoch nicht immun sind und mit jedem Argument und Beleg eines linken Antisemitismus (auch schon in frühen Jahren,lange vor Israel!) die Indifferenz sich  zwar vermindert,aber anders als gedacht,denn einmal gereizt bestätigen die Linken alle Thesen eines linken Antisemitismus,während sie ihn zugleich selbstredend rundum abstreiten.

Noch sind es wenige Einzelfälle,aber sie nehmen zu.
Und noch sind es ihrer Erziehung/Prägung entsprechend vorallem muslimische Jugendliche,die  eine geringe Hemmschwell besitzen,Juden anzugreifen,aber auch wenn es auch weder die Linken gerne hören mögen noch die Rechten.

Wenn der bekannte Bodensatz antisemitischer Vorurteile nicht mehr meint gesellschaftlich geächtet zu werden,sondern sich in die Öffentlichkeit traut.Wenn sowohl die Reste bürgerlicher Gesellschaft dies nicht verhindern können und die Linken unter dem Label Israel Kritik ebenfalls dazu beitragen,ein falsches und einseitiges Bild zu  zeichnen,dann  ist die nächste Sufe so unvorstellbar und in weiter Ferne nicht mehr.
Der Übergang vom verbalen zum physischen Antisemitismus kann sich gerade bei Jugendlichen sehr schnell vollziehen,und wenn sich da deutsche an muslimische Kids annähern hat die Gesellschaft tatsächlich ein akutes Problem und nur weil die bequemen Verweise wegfallen,daß es doch fast ausschließlich Jugendliche mit Migrationshintergrund seien, bedeutet dies ja nicht,daß man einer Lösung dieser Problematik näher wäre.

Man wird eben überrollt,wenn man nicht bei Zeiten die Gefahren erkennt und man wird Gefahren und Anzeichen entscheidender Veränderungen nicht erkennen,wenn wie bei ARIVA zu beobachten die nationale Gesinnung das Denken blockiert.

253 Postings, 5975 Tage PsychiaterMann!

 
  
    #45
3
17.01.08 21:55
Was für ein endloses Gefasel. Geh mal öfter zum Frisör! Hier wollen das doch nur noch deine Herzensfreunde lesen und die wissen schon vorher, was du da an Propaganda fabrizieren wirst.  

2103 Postings, 6679 Tage Sozialaktionärwas er so teilweise zu lesen bekommen hat.

 
  
    #46
2
17.01.08 22:03
und dann erst noch das was er hineininterpretiert hat
Angehängte Grafik:
c016.gif
c016.gif

3491 Postings, 7000 Tage johannahPsychiater, erst wenn du in der Lage bist

 
  
    #47
3
17.01.08 22:23
30 Zeilen freihändig zu schreiben, statt 3, darfst du dich daran wagen das #44 zu kritisieren.

MfG/Johannah  

253 Postings, 5975 Tage PsychiaterIch hab #44

 
  
    #48
4
17.01.08 22:47
nicht kritisiert, ich lese seinen Kram gar nicht mehr, war immer langweilig, polemisch und ohne Fakten. Seit wann kriechst du denn diesem Typen hinten rein? Ist ja was ganz neues! ;)  

3656 Postings, 6112 Tage CasaubonPsychiater, ich verschwinde nicht aus Deutschland

 
  
    #49
3
17.01.08 23:10
Hab ich ja auch nicht nötig. Ich schau's mir aus der Distanz an.

Gott sei Dank gibt's noch Leute (und die sind glücklicherweise in deinem Land in der überwältigenden Mehrzahl), die noch denken können und sich Mühe machen, Postings zu lesen. Die auch fähig sind, intelligente Postings zu verstehen.

 

12850 Postings, 8133 Tage Immobilienhaiwenn du mal irgendwann in der lage bist,

 
  
    #50
3
17.01.08 23:30
intelligente postings zu verfassen....hier ist jeder in der lage die dann zu verstehen...

aber nicht deine rassischte antideutsche hetze...

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben