Der unwichtige Jahresend-Rally-Thread 2009


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.10.09 06:27
Eröffnet am:11.10.09 04:59von: SharyAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:11.10.09 06:27von: die_milbeLeser gesamt:2.641
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

301 Postings, 5630 Tage SharyDer unwichtige Jahresend-Rally-Thread 2009

 
  
    #1
1
11.10.09 04:59
Tja, wird sie kommen die Jahresend-Rally ? Und wenn ja, ab wann (genau) ? Ich meine, es ist wahrscheinlicher, dass sie kommt, als dass sie nicht kommt. Außer in 2007 gab es immer schon eine Rally, mal mit nur 11% Steigerung, häufiger mit 20 % und in der Regel mit über 25% Steigerung (Gesamtmarkt Aktien). Auch dieses Jahr spricht nichts dagegen; Konjunktur und Stimmung ziehen wieder an, viele Unternehmensergebnisse zum Vorjahr haben sich maßgeblich verbessert, einige Unternehmen stellen sogar wieder ein, und ... charttechnisch ist noch ausreichend Platz nach oben.

Auch wenn aus der Vergangenheit nicht unbedingt Rückschlüsse zu ziehen sind, vergleiche ich doch gerne die Charts von diesem Jahr mit denen von 2003. Viele Kurven und Bilder gleichen sich fast bis aufs Haar. Nur Zufall ?

Die ganz Mutigen sind bereits im März wieder eingestiegen, die Engagierten im September, und die "Entspannten" sollten spätestens Ende Oktober einsteigen oder aufstocken. Dann wird bis Ende Januar ordentlich Gas gegeben.

Ich selbst werde im Laufe des Oktobers ordentlich aufstocken. Bei mir wird das ziemlich TecDax-lastig sein, denn ich will ja auch `n bisschen Geld verdienen. Bei meiner Auswahl hilft mir bisher die sogenannte CAB-Zahl (eine Art Vergleichszahl für mittelfristige Aktienanlagen) sehr gut; damit haben meine Titel bisher mit über 5% besser abgeschnitten als vergleichbare Aktien aus dem Index.

Naja, wie auch immer, ich wünsche gutes Gelingen.  

4679 Postings, 5431 Tage die_milbe@Shary

 
  
    #2
1
11.10.09 06:27

träum weiter.

sagt ralf. wenn was korrigiert, dann die tec-dax-werte. sorry. hab was vergessen. aixtron ist noch im angebot - knapp unter 20 euro. da geht noch was!

 

   Antwort einfügen - nach oben