Der neue Depot-Bereich Teil 1: Die Ordermaske


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.07.18 14:22
Eröffnet am:16.06.18 10:37von: StanglwirtAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:04.07.18 14:22von: klaviezimbelLeser gesamt:2.979
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:
1


 

665 Postings, 6629 Tage StanglwirtDer neue Depot-Bereich Teil 1: Die Ordermaske

 
  
    #1
1
16.06.18 10:37

665 Postings, 6629 Tage StanglwirtFlnde die neue Aufmachung nicht so toll.

 
  
    #2
2
16.06.18 10:53
1. Wo kann man sehen, WANN (also zu welchem Datum) man den zu beobachtenden Kurs eingegeben hat? Früher war das ganz einfach möglich, wenn man mit dem Mauszeiger über die investierte Kaufsumme fuhr. Dann wurde automatisch der ursprüngliche Kurs UND das KAUFDATUM dazu angezeigt. DAS DATUM FEHLT NUN. Oder ist es irgendwo anders ersichtlich, wo ich es noch nicht gefunden habe?

2. Die früheren Hinweise mit gelb bzw. grün unterlegt, je nachdem ob es Firmennews oder neue Eintragungen im Forum gab, fanden wir ebenfalls viel praktischer als der jetzt gesetzte rote Punkt, der nicht darüber Aufschluss gibt, ob es sich bei den Neuigkeiten um offizielle News bzw. Berichte handelt, oder ob nur ein Forumsmitglied zB. einen 'schwachsinnigen Senf' zur Aktie gegeben hat.

3. Die gesamte Übersicht mit den verschiedenen Grau- und Blau-Abstufungen ist nicht mehr so leicht zu sehen. Vielleicht wenn man als 20jähriger noch über eine perfekte Sehschärfe verfügt. Es gibt aber auch über 50jährige (oder noch viel älter), die das Ariva-Forum nutzen und hier deutliche Probleme haben. In meinem Bekanntenkreis beklagen dies viele!

4. Nicht alles, was neu ist, ist auch besser! Eine Bitte an Ariva: Geht bitte wieder über zu schwarzer Schrift auf weißem Grund und vergesst das mittelblaugraue Geschreibsel, das sich kaum von dunkelblaugrauen Einfügungen unterscheiden läßt. Auch die Angaben von DAX und DOW JONES etc. sind viel kleiner geworden.  

Also bitte, Ariva, alles nochmal überdenken und obige Punkte vielleicht wieder "zurück verbessern"!!! Danke!  

19 Postings, 5091 Tage mingardoNeues Design

 
  
    #3
19.06.18 18:58
Kann mich nur anschließen. Design wurde verschlimmgebessert. Einig Funktionen fehlen komplett wie gleiche Aktien (mehrere Käufe) können nicht mehr kumuliert „zusammen gefasst“ und deren Gesamtwert als Steigerung oder Verlust dargestellt werden. Gesamtwertentwicklung des Depots kann nicht einzeln dargestellt werden sondern nur mit allen vorhanden Aktien. War vorher besser...
Schade benutze seit Jahren ARIVA.DE, überlege doch wieder zu Finanzen.de zu wechseln ...
Es gilt immer der Grundsatz Never change a Running System... leider wurde hier aufgrund einiger „Designpfürze“ die Qualität der leicht verständlichen und damals optisch auch klararer Darstellung dem „ neuen Design „ unterworfen.... schade dass bereits erfolgte Kritik oder Anregungen nicht beantwortet werden....  

983 Postings, 5432 Tage klaviezimbelIrgendwie ist auch der Link/Button

 
  
    #4
04.07.18 14:22
zur Aktualisierung von Kapitalmaßnahmen verschwunden. WIe lies man jetzt die erhaltenen Dividenden ein? Das war früher sehr praktisch, auch wenn bei Auslandsaktien meist die Zahlen durch die ausländische Quellensteuer nicht stimmten.
Jetzt ist es nicht mehr auffindbar! Oder ich bin blind.  

   Antwort einfügen - nach oben