Der nächste Reboundkandidat !


Seite 1 von 18
Neuester Beitrag: 02.09.08 14:22
Eröffnet am:10.03.08 11:39von: SuperflachAnzahl Beiträge:436
Neuester Beitrag:02.09.08 14:22von: Nickname76Leser gesamt:27.980
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
6


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18  >  

1558 Postings, 6718 Tage SuperflachDer nächste Reboundkandidat !

 
  
    #1
6
10.03.08 11:39
Hi Zocker.

Bei den Finanzdienstleistern ergeben sich ja jede Woche neue Chancen schnelles Geld zu machen.

Heute würde ich empfehlen bei TMA einsteigen obwohl es eine riskannte Anlage ist aber das haben Zocks nunmal so an sich.

Ich schätze das hier in naher Zukunft wieder Kurse von 3-5 Dollar drin sind was eine geniale Chance darstellt wenn man sich den jetzigen Kurs anschaut.

Die Aktie ist zu stark gefallen in zu kurzer Zeit und wird einen Rebound vollziehen da bin ich mir sicher genauso wie damals AMBAC die sich auch fast ver4fachten innerhalb von 1,5 Wochen.

Der Chart stellt den Verlauf der letzten 10 Tage da und wie man sieht gings ganz schön stark abwärts aber das bietet auch Chancen.

 
Angehängte Grafik:
big.png
big.png

1658 Postings, 6228 Tage AndreanoEmail vom CEO

 
  
    #2
10.03.08 21:04
Thornburg Mortgage Loan Backlog Funding Update

With this message, it is our intent to update our valued customers on the progress we are making as well as provide you with an estimate of our expectations as to the resumption of funding the backlog of loans that are in the queue for funding/purchase.

As previously noted by Larry Goldstone, “Our portfolio of mortgage-backed securities has exhibited exceptional credit performance and are comprised of loans that are among the most solid in the industry. Quite simply, the panic that has gripped the mortgage financing market is irrational and has no basis in investment reality”. The TMA executive team is working relentlessly to meet its outstanding obligations, stabilize the lending platform and increase its liquidity position.

The following events will give you an idea of the challenges:
Since December 31, 2007, TMA has received $1.777 billion in margin calls on a portion (35%) of our portfolio that is financed with short-term financing. TMA has satisfied $1.167 billion of those calls leaving $610 million outstanding.
TMA has entered into a temporary syndicate agreement with the counterparties effectively freezing these calls for a limited period of time allowing TMA an ability to pursue financial solutions.
On March 3rd of 2008, TMA did complete a new securitization in the amount of $992 million utilizing collateralized mortgage debt (permanent financing not subject to margin calls).
On March 7th, TMA announced that due to the complication of outstanding margin calls, our accounting firm (KPMG) required that TMA restate 2007 earnings thus necessitating a revised 10k.
Due to our need to take a conservative approach and preserve cash and capital, funding delays did occur and, beginning on Friday February 29th, TMA has not funded any loans.
TMA is working to meet all of the remaining margin calls within a timeframe acceptable to its lenders through a combination of selling select assets, issuing collateralized mortgage debt and raising additional debt or equity capital.

Once the outstanding margin calls have been met and as warehouse lines are reopened for new fundings, we will be prepared to resume funding the backlog. It is our expectation that this may occur before the end of this week. However, as this is a complicated and time consuming process, additional delays may occur which could cause the fundings resumption to be delayed further. We will provide you with regular status updates on our progress.

We thank you for your patience during what has become a difficult time in our industry. You can be assured that we are doing everything within our abilities to get beyond this current crisis.  

443 Postings, 6043 Tage Nuka 2jetzt gehts los

 
  
    #3
10.03.08 22:12
Leute hier wird ne Aktie empfohlen deren Firma fast pleite ist.

40% minus heute und der Chart sprechen eine deutliche Sprache.

Finger wech !!!!!!!!!!!!!!  

1558 Postings, 6718 Tage SuperflachDer Start ist leider gründlich in die Hose gegange

 
  
    #4
10.03.08 22:34
Tja man kann bei Zocks nicht immer treffen wie diesmal.

Laßt uns abwarten was mit TMA noch passiert denn noch sind Sie nicht pleite wer weiß siehe Ambac.Die sind auch nicht pleite und notieren bei einer MK von 740 Millionen Dollar.

TMA notiert omentan bei 113 Millionen Dollar und sind auch nicht pleite zum jetzigen Zeitpunkt.

Aber extra für Dich NUKA2 ::::  Diese Empfehlungen sind nichts anderes als auf einen eventuellen Zock aufmerksam machen.Ich weiß Du verstehst das nicht aber bitte gib doch nicht  jeden Senf dazu wenn ich nen neuen Thread aufmache wo die Aktie nicht von vornherein gut läuft.Jedesmal machst Du deinen Mund los und nörgelst mehr kanst Du nämlich nicht.
Sich selber mal über Aktien schlau machen und dann man hier Empfehlungen aussprechen in Form einer Threaderöffnung das kannst Du nämlich nicht.

Du bist ein typischer LEMMING der zu oft auf die Schnauze gefallen ist und nun jeden haßt der hier versucht auf Aktien und auch Zocks aufmerksam macht.

Bleib einfach fern und koch dein eigenes Süppchen denn so jemanden wie Dich stecke ich in Sachen erfolgreiche Aktienanlage und dem allgemeinen WISSEN was Aktien angeht locker in die Tasche.

So das war nach einigen Monaten mal wieder ein Kommentar zu Dir und damit auch genug.

 

443 Postings, 6043 Tage Nuka 2falsch mein lieber Freund Superflach

 
  
    #5
10.03.08 22:45
schau dich mal lieber selber besser um, dann würdest du sehen, dass dieser Wert bereits k.o. ist.
Hättest bloß hier bei Ariva mal nachlesen müssen.

In einem Punkt aber hast du recht. Einen Thread eröffnet habe ich noch nicht.
Werde ich auch nicht tun, da ich nicht möchte, dass andere wegen mir Geld verlieren.
Und selbst wenn ich mal einen Thread eröffnen werde, werde ich niemals so unqualifizierte Prognosen von mir geben.

Kopierst du eigentlich deine Sätze alle ?
Irgendwie ist jeder Thread von dir mit extremen Kurssteigerungen geprägt, die leider kaum eintreffen.
Was macht eigentlich dein "Depot 2008" ?
Wird ja gar nicht mehr aktualisiert - zu sehr im Minus ?  

443 Postings, 6043 Tage Nuka 2noch vergessen

 
  
    #6
10.03.08 22:48
ich hasse nicht alle die einen Thread eröffnen.

Nur die , die versuchen ander Leut Geld aus den Taschen zu ziehen.
Meistens mit Prognosen der dreistelligen plus Ziele.

Also bloß nicht böse sein und alles auf dich beziehen.  

1558 Postings, 6718 Tage SuperflachLöschung

 
  
    #7
10.03.08 22:54

Moderation
Zeitpunkt: 13.03.08 16:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

443 Postings, 6043 Tage Nuka 2nanana

 
  
    #8
10.03.08 23:01
deine Beleidigúngen entäuschen mich doch sehr.
Fehlen dir die Mittel mit anderen Worten umzugehen ?

Aber wir halten hier doch mal Fakten fest.

Oben schreibst du deine Empfehlung für diesen Wert aus und versprichst ein Kurserreichen von 3 - 5 Dollar. na dann warten wir mal ab.

Ach so und Ambac hast du glaube ich auch zum NACHKAUF empfohlen in den letzten Tagen.
Schade , waren heute auch wieder 23% im Minus.

Du hast echt den Plan.
 

1558 Postings, 6718 Tage SuperflachEmpfohlen?

 
  
    #9
10.03.08 23:11
Lies mal nach.

Nur weil man einen Thread eröffnet heißt das nicht das man eine Aktie emphielt sondern das man eine Aktie zur Diskussion stellt und seine eigene Meinung zu dieser äußert.

Kursprognosen beruhen auf meiner Meinung.

Wenn Du alle die dies vollziehen ins negative Licht stellen willst kannste ALLE Analysten im Fernsehen sowie ALLE Zeitschriften ja verklagen wenn Du lustig bist.

Die größten Analysten haben Werte wie Hypo Real usw. empfohlen und das bevor Sie so abgestürzt sind genauso wie die ganzen amerikanischen Finanz und Immobilienfirmen.Was glaubst Dur wieviel Geld einige darin investiert haben und sehen nun was daraus geworden ist.


Ich schreibe ZOCKS und eigentlich wissen alle was damit gemeint ist.

Du bist in dieser Hinsicht leider ne Ausnahme.  

1658 Postings, 6228 Tage AndreanoThornburg

 
  
    #10
10.03.08 23:17
man ist das hier ein Krieg...

aber ich gebe Superflach vollkommen Recht...brauch das jetzt nicht alles zu weiderholen..

und Nuka hättest du dich richtig informiert wüsstest du, dass Superflach Ambac beriets unter 7 USD empfohlen hat, Ambac liegt momentan immer noch darüber...In Thornburg bin ich bereits seit letzter Woche investiert, und es ist absolut ein Zock, darüber bin ich mir vollkommen im Klaren, hoffe einfach auf eine Wendung im Fall TMA, kommt diese sind auch die 5 USD nicht unrealistisch...

wenn nicht ist das Geld weg, wer aber soweit nicht denken kann, der sollte lieber Dem Markt fernbleiben
 

1658 Postings, 6228 Tage AndreanoErgänzung

 
  
    #11
10.03.08 23:20
"empfohlen" ist der falsche Ausdruck ..."zur Diskussion gestellt"  

443 Postings, 6043 Tage Nuka 2Ohje

 
  
    #12
10.03.08 23:21
du bist doch noch gar nicht so alt, oder ?
Schon dein eigenes Posting vergessen ?

Ich wiederhole mal aus Posting 1 für den großen Onkel.
"Heute würde ich empfehlen bei TMA einsteigen.........".
Steht in der 4.Zeile !

Und jetzt verstehe auch ich.
Das sind nur deine Meinungen. Na dann.........
Und ich dachte immer du hättest Ahnung. Na dann kannst du ja getrost wieder falsch liegen.  

443 Postings, 6043 Tage Nuka 2@Andreano

 
  
    #13
10.03.08 23:30
ich habe mich schon richtig informiert.
Richtig lesen und dann richtig interpretieren bitte.
Wie ich schon oben geschrieben habe, sprach ich vom NACHKAUF und nicht vom Zeitpunkt der Empfehlung.
Zum zweiten laufen bei Superflach alle Postings gleich ab - Pushen - Extreme Kursziele - und in x-anderen Threads wird auf seinen Thread versucht, Aufmerksamkeit zu erreichen.
Sobald ein Wert ins Minus driftet verschwindet auch er.

Und zum zweiten würde ich mal gerne von dir wissen, mit welchen Fakten dieser Wert noch einmal um über 600% auf 5$ steigen soll ?

 

1658 Postings, 6228 Tage Andreanodas sagen die Amis

 
  
    #14
11.03.08 00:09
sind nicht nur die bekloppten Deutschen :)

BK is okay....at 0.71, this wont hurt the stock much      6 minutes ago    
i seen stocks rebound after going BK a lot. But if they dont go BK then you can expect a pop

so point is, at these prices, you cant lose

really....this is a great risk/reward play

i can see 2 things easily happening
1. bk filled and stock trades at $1 on the pink sheets or otcbb

2. no bk, and margins calls are satisified, andthis goes to $5 tomorrow

thanks for the panic today
 

23601 Postings, 6171 Tage Chalifmann3Alternative

 
  
    #15
11.03.08 01:13
Sagt mal,man muss doch auch wirklich nicht jeden "schrottwert" zur diskussion stellen,muss das denn sein ? Wie wäre es denn gewesen,wenn man statt TMA mal über Countrywide (CFC) reden würde,da sehe ich jedenfalls das risiko eines totalausfalls wesentlich geringer als bei TMA !

Meinungen dazu ?

MFG
Chali  

1558 Postings, 6718 Tage SuperflachBitte jetzt nicht auch noch

 
  
    #16
11.03.08 11:00
mich verantwortlich dafür machen wenn hier in Deutschland sehr weit über pari gekauft wird.

Kaufen bitte nur in den USA wenn man rein will denn dort gibt es faire Kurse.

Schlußkurs USA gestern: 0,71 Dollar
umgerechnet in Euro : 0,461 Euro

Also kauft nicht über Pari sondern zu Börsenbeginn in den USA wenn Ihr kaufen wollt.

Es ist ein reiner Zock auf die "nicht"Pleite von TMA.

Momentan wird hier in Deutschland vom Makler gut 32-35% über Pari getaxt.Also Vorsicht!!

 

1658 Postings, 6228 Tage Andreano+120%

 
  
    #17
11.03.08 14:29
Schaut euch mal TMA an +120% vorbörslich! Superfalch :)  

1658 Postings, 6228 Tage AndreanoHier sind die Fakten NUKA!

 
  
    #18
11.03.08 14:43
Fed will buy AAA/AA rated non-agency mortgage debt which is where 97 % of TMA debt is. Only thing better than this would be if the Fed bought directly from TMA rather than through the dealers.

I can not believe that TMA is STILL selling for less than $1.50.

With their latest 10K/A, the loss, is under 700 million. That is the amount they are saying they have lost in the forced liquidation. The market cap annihilation has been closse to five times that amount. I believe TMA can easily pop to five bucks in near future.  

1658 Postings, 6228 Tage AndreanoTMA liquide!

 
  
    #19
11.03.08 14:49
denke jetzt gehts Richtung 3 USD und dann sind die 5 USd auch nicht mehr weit!  

1658 Postings, 6228 Tage Andreano...

 
  
    #20
11.03.08 15:00
Fed flutet den Markt
von Tobias Bayer (Frankfurt)
Die US-Notenbank Fed schüttet zusätzliches Bargeld in den Markt. Über ein neues geldpolitisches Instrument verleiht sie kurzfristig 200 Mrd. $, um die Spannungen an den Geldmärkten zu mildern. Aktien legen eine Rally hin.
ANZEIGE

ZUM THEMA

       * Leitartikel: US-Wirtschaft - Im Sog nach unten (http://www.ftd.de/meinung/kommentare/...chaft%20Im%20Sog/328648.html)
       * Fed pumpt Milliarden in den Markt (http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/...rden%20Markt/328663.html)
       * Fed schießt 100 Milliarden Dollar nach (http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...lar/327974.html)
       * Bernanke kämpft für Häuslebauer (http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/...%E4uslebauer/326595.html)
       * Diesen Artikel jetzt anhören

Zugleich weitete die Notenbank die konzertierte Aktion mit der Europäischen Zentralbank (EZB) und der Schweizer Nationalbank (SNB) aus. So werden die vereinbarten Swap-Linien für die EZB um 10 Mrd. $ und für die SNB um 2 Mrd. $ erweitert, teilte die Fed am Dienstag mit.

Die Fed orchestriert mit dem sogenannten Term Securities Lending die zweite große Stützungsaktien seit vergangenem Freitag. Damals gab sie bekannt, in den kommenden Wochen 140 Mrd. $ (91 Mrd. Euro) an zusätzlicher Liquidität für den Geldmarkt bereitzustellen. Die Währungshüter teilten damals mit, die für den 10. und 24. März geplanten Auktionen von je 30 auf 50 Mrd. $ aufzustocken. Zudem seien befristete Geldmarktgeschäfte über 100 Mrd. $ geplant.

Die erneute Ankündigung löste am Dienstag Euphorie auf den Märkten aus. Die Aktienmärkte legten kräftig zu. Der Dax stieg um 150 auf 6580 Punkte. Der Bund-Future fiel auf 117,34 von zeitweise 118 Punkten. Der Euro fiel vom zuvor erreichten Rekord bei 1,5494 $ auf 1,5385 $ zurück.
Doppelschlag gegen die Krise

Die Fed reagiert damit auf die verstärkten Turbulenzen bei Refinanzierungeschäften zwischen Banken. Der Doppelschlag ist der bislang deutlichste Beweis, wie groß die Sorge unter Politikern und Notenbankern wegen der weltweiten Finanzkrise ist. Seit Ausbruch der Finanzkrise im August haben die Notenbanken versucht, die Spannungen am Geldmarkt zu lösen. Mitte Dezember hatten sie gar die erste konzertierte Aktion seit den Terroranschlägen im September 2001 gestartet. Die Notenbanker fürchten vor allem ein Austrocknen der Kreditvergabe der Banken an Unternehmen und Haushalte, was die Wirtschaft abstürzen lassen könnte. Die USA befinden sich bereits am Rande einer Rezession.

In den vergangenen Tagen hatten eine Reihe schlechter Nachrichten die Sorgen um das Finanzsystem geschürt. So konnte die Kapitalerhöhung des US-Bondversicherers Ambac Sorgen über Ratingherabstufungen in der Branche nicht ausräumen. Sollte es dazu kommen, drohen Banken weitere Milliardenabschreibungen. Zudem geraten Hedge-Fonds in den Sog der Krise. "Diese Gefahr bewegt die Märkte derzeit - es ist eine systemische Gefahr", sagte Jochen Felsenheimer, Leiter Kreditstrategie der Bank Unicredit. Bislang hatten sich Hedge-Fonds unerwartet gut gehalten.
Fed benutzt neues Instrument

Die Fed nutzt ein neues Instrument. Die "Term Securities Lending Facility" (TSLF). Sie ist bereits die zweite Innovation seit Dezember, als die Notenbank die "Term Auction Facilities" einführte. Die TSLF erlaubt es Banken, sich für 28 Tage im Tausch für hypothekenbesicherte Anleihen Geld zu leihen. Die Aktion soll ab dem 27. März beginnen.

Strategen und Analysten lobten den Schritt der Fed: "Das ist ein bemerkenswerter Schritt, gut kommuniziert und scheint bereits zu wirken. Staatsanleihen stehen unter Verkaufsdruck, die Risikoprämien auf Hypothekenanleihen gehen zurück", sagte Andrew Brenner, Senior Vice President beim Brokerhaus MF Global.

Für die Aktienmärkte seien das gute Nachrichten, sagte Graham Secker, Aktienstratege bei Morgan Stanley: "Die volkswirtschaftlichen Daten sehen nicht prickelnd aus, die Stimmung ist gedrückt, aber die Bewertungen sind gering. Die Währungshüter reagieren nun darauf. Das könnte die Börsen gut unterstützen."  

1658 Postings, 6228 Tage AndreanoNEWS

 
  
    #21
11.03.08 15:16
Thornburg gets a reprieve

Thornburg Mortgage (TMA) doubled in early trading Tuesday after the cash-strapped jumbo mortgage lender said it is in talks with its lenders over unmet margin calls. Thornburg shares have plunged from $11 apiece two weeks ago to 71 cents at Monday’s close after the company, which finances its lending operations through short-term loans, failed to meet millions of dollars in demands for additional collateral from its banks. But the company’s statement Tuesday suggests Wall Street banks such as Bear Stearns (BSC) and Lehman Brothers (LEH) are eager to work out a solution that will allow the company to resume lending once this month’s financial panic lifts.

“While we aggressively pursue more permanent solutions to our liquidity issues, we are in discussions with our lenders to reach a mutually satisfactory agreement that will enable us to meet all of our outstanding margin calls within an acceptable timeframe for our lenders,” CEO Larry Goldstone said, “and also mitigate the sale of high-quality assets at a significant loss in this environment.”

Thornburg also restated its 2007 annual report to show an impairment on some securitized adjustable-rate mortgage loans of $677 million, up from the company’s $428 million estimate of last week. “The company recognized this additional impairment charge in accordance with generally accepted accounting principles because it may not have the ability to hold certain of its securitized ARM loans to maturity,” Thornburg said. Shares rose 85 cents to $1.62.
 

1658 Postings, 6228 Tage Andreano@Superflach

 
  
    #22
11.03.08 15:19
hätte man heute morgen mal besser in D gekauft :)  

1658 Postings, 6228 Tage AndreanoFED is fat

 
  
    #23
11.03.08 15:31
Updated from 9:02 a.m. EDT

The Federal Reserve on Tuesday said it was prepared to pump another $200 billion in liquidity into credit-starved markets through a new facility that will lend Treasuries in exchange for mortgage-related paper that has been difficult to trade.

The new Term Securities Lending Facility will lend Treasury securities to primary dealers for 28 days in exchange for collateral including debt and residential-mortgage-backed securities from government-sponsored entities Fannie Mae(FNM - Cramer's Take - Stockpickr) and Freddie Mac(FRE - Cramer's Take - Stockpickr) (MBS), as well as non-agency AAA/Aaa-rated private-label residential mortgage-backed securities.

Like the current securities lending program, the securities will be leant through weekly auctions. The first will be held March 27.

The move comes as the Fed is engaged in an uphill battle to inject liquidity in a market that has been engulfed by margin calls and banks reluctant to lend to each other.

Thornburg Mortgage(TMA - Cramer's Take - Stockpickr) last week said it was on the brink of collapse after receiving more than $600 million in margin calls from lenders, including JP Morgan (JPM - Cramer's Take - Stockpickr), uneasy about the firm's highly rated mortgage-backed securities. Carlyle Capital, a fixed-income investment manager that invests mainly in Fannie- and Freddie-backed mortgage securities, also has been besieged by margin calls.

Last week, the Fed increased the amount of short-term credit it is auctioning through its semimonthly Term Auction Facility. Beginning Monday, the Fed is now offering $50 billion in 28-day credit, up from $30 billion previously. The TAF, which the Fed introduced in December, is intended to spur lending between commercial banks.

The Fed also said last week that it would offer $100 billion through 28-day repurchase agreements, twice the normal length. Note: Other stocks to keep an eye on in light of this news include other players that have been hurt this year as a result from the mortgage crisis: Countrywide Financial (CFC - Cramer's Take - Stockpickr), Wells Fargo (WFC - Cramer's Take - Stockpickr), IndyMac (IMB - Cramer's Take - Stockpickr) and Bank of America (BAC - Cramer's Take - Stockpickr).



P.S. Get Jim Cramer’s latest bestseller FREE  

1026 Postings, 6021 Tage D23011964:)

 
  
    #24
11.03.08 16:59
habe mal hier der Streit verfolgt und will auch ein paar Sätze dazu schreiben. Superflach und Nuka- Ihr redet aneinander vorbei. Ich beobachte Eure Postings fast immer und freue mich als fast-Anfänger daß ich ein paar Infos mehr bekomme. Ob ich darauß was mache ist schon meine Entscheidung. Habe ein paar Tips vom Superflach verfolgt. Einige waren o.k., andere weniger treffend. Wußte aber, daß es sich schließlig um die Zocks gehandelt habe, da Superflach es immer betonnt. Jede Anleger hat seine Strategie und jeder von uns ist anders wenn um Risikobereitschafts geht, deshalb die Unstimmigkeiten hier. Sorry, wenn ich die Sätze jetzt ein bißchen unverständlich geschrieben habe, war aber unterbrochen für eine Stunde....  

1026 Postings, 6021 Tage D23011964???

 
  
    #25
11.03.08 17:04
sollte man auf dieses Pferd noch einsteigen??? Der Kurs bleibt bis jetzt (außer Eröffnung) nicht richtig nach Norden explodiert....  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18  >  
   Antwort einfügen - nach oben