Der Weg zum Aktienerfolg


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 01.10.04 22:31
Eröffnet am:11.10.03 18:22von: MalchidaelAnzahl Beiträge:34
Neuester Beitrag:01.10.04 22:31von: CamaelLeser gesamt:3.227
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

55 Postings, 7503 Tage MalchidaelDer Weg zum Aktienerfolg

 
  
    #1
1
11.10.03 18:22
Hier preise ich meine Geheimnisse:

für Euch, der Ihr dem schnöden Mammon verfallen seid, kann ich meine Erkenntnisse auf 2 Exerzitien beschränken. Zunächst Exerztitium 1:


Mache auf einer glatten, wasserundurchlässigen Öberfläche eine Pfütze. Sieh diese Pfütze eine Zeitlang an. Dann beginne, absichts- und ziellos, mit dieser Wasserpfütze zu spielen. Male etwas vollkommen Sinnloses mit diesem Wasser. Mache diese Übung eine Woche lang jeweils mindestens zehn Minuten.

Suche in dieser Übung nicht nach praktischen Ergebnissen. Sie wird ganz allmählich Deine Intuition erwecken. Vertrau ihr immer, auch wenn sie beginnt, sich auch zu anderen Tageszeiten zu manifestieren.


Übt das, meine Adepten, und in sieben Tagen werde ich das Ritual des Boten offenbaren: er führt Euch zu Geld und Macht, aber nur, wenn Ihr rein im Geiste seid, und wenn Ihr oboge Übung beherzigt habt.  
8 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

55 Postings, 7503 Tage MalchidaelExerzitium 3: die Kunst des Hörens

 
  
    #10
19.10.03 14:38
Entspanne Dích und schließe die Augen. Versuche, Dich einige Minuten lang auf alle Geräusche zu konzentrieren, die Dich umgeben, als würdest Du den Instrumenten eines Orchsters lauschen.

Unterscheide ganz allmählich jedes einzelne Geräusch. Konzentriere Dich auf eines.

Wenn Du diese Übung täglich machst, wirst Du Stimmen hören. Anfangs wirst Du glauben, sie seien Ausgeburten Deiner Phantasie. Doch später wirst Du herausfinden, daß es Stimmen von Menschen aus der Gegenwart, der Vergangenheit und der Zukunft sind, die am Gedächtnis der Zeit teilhaben.

Diese Übung sollte nur gemacht werden, wenn man die Stimme des Boten kennt.

Nur so wird man den Erfolg wahrnehmen und auf den rechten Weg geleitet werden. Und noch etwas möchte ich Euch mitgeben: Menschen, die sich für weise halten, zögern, wenn sie befehlen sollen und rebellieren, wenn sie dienen sollen.

Hütet Euch vor den Freundlichen und geht mit den Starken und Mächtigen.  

6383 Postings, 8121 Tage Schwachmates funktioniert tatsächlich

 
  
    #11
19.10.03 15:45
ich höre ganz klare deutliche stimmen die sagen "hoffentlich Allianz-versichert..." und sehe ein weißes quadrat auf blauen hintergrund mit einem schrägstrich in der mitte sowie die zwei buchstaben DB.

 

9161 Postings, 8952 Tage hjw2bei mir wirkt es auch

 
  
    #12
19.10.03 16:03

ich sehe das grüne band der vernunft  

55 Postings, 7503 Tage MalchidaelIhr gottlosen Frevler.

 
  
    #13
19.10.03 16:07
Wer kommt als Nächster und behauptet, gehört zu haben: "Wir machen den Weg frei"?  

102 Postings, 7686 Tage der_ErlöserAnfangs bestand der Effektenhandel

 
  
    #14
19.10.03 16:14
aus der einfachen und gelegentlichen Übertragung von Aktien, aber durch die Emsigkeit der Börsenmakler, welche das Geschäft in die Hand bekamen, wurde es ein Handel, und zwar einer, der vielleicht mit den größten Intrigen und Listen betrieben wurde, die nur je unter der Maske der Ehrlichkeit zu erscheinen wagten.

Argwöhnische Menschen geben an, daß Luzifer die Börse erfand, da er die Spekulanten durch sein Versprechen täuschte, dass sie wie Gott Etwas aus Nichts schaffen könnten.
 

102 Postings, 7686 Tage der_ErlöserDie Prediger halten Bileam

 
  
    #15
19.10.03 16:23
für den Erfinder der Börse, weil dieser
krumm war und an der Börse vielfach keine geraden Sachen gemacht werden, oder weil auch an der Börse Esel zu reden anfangen. Auch die Börse besuchen viele falsche Propheten und ihr Mund redet das Gegenteil von dem, was sie beabsichtigen.  

102 Postings, 7686 Tage der_ErlöserVerzweifelte Spieler verkünden,

 
  
    #16
19.10.03 16:25
daß ein rasender König die Börse
erfand, weil alles an ihr Raserei und mehr als Raserei, Ekel und mehr als Ekel, Sorge und mehr als Sorge ist: Wenn der Käufer von Aktien sieht, daß sie fallen, rast er, gekauft zu haben; wenn sie steigen, rast er, nicht mehr gekauft zu haben; wenn die Aktien steigen, der Verkauf Gewinn bringt und sie dann einen noch höheren Kurs erreichen, so rast er, daß er sie zu billigerem Preise abgegeben hat; wenn er weder kauft noch verkauft und der
Kurs steigt, rast er, daß er, obwohl Veranlassung zum Kauf vorlag,
diesen nicht ausgeführt hat; wenn der Kurs sinkt, so rast er, daß er, obwohl Grund zum Verkauf vorlag, sich zu diesem nicht entschlossen hat. Wenn man ihm irgendeinen Wink oder Ratschlag gibt, so rast er, daß man es ihm nicht früher sagte. Wenn es ein Irrtum ist, so rast er, daß man es ihm sagte. Alles an der Börse ist somit Unruhe, Reue und Wahn. Ein unausstehliches Treiben liegt immer mit dem Glück im Kampfe, ungebändigte Leidenschaft mit der Ruhe und Raserei mit dem Vergnügen.  

6383 Postings, 8121 Tage SchwachmatMalchi

 
  
    #17
19.10.03 16:34
der weg ist frei - er führt dirket in den abgrund.  

55 Postings, 7503 Tage MalchidaelKokosmilch.

 
  
    #18
1
19.10.03 21:28
Schreibt Eure Pläne nieder, baut Eure Modelle, und begießt sie mit Kokosmilch.

Laßt nackte Frauen Lieder singen, um die Geister zu vertreiben, und Ihr werdet Erfolg haben.

Denkt an die Mondphasen: der Vollmond ist nicht geeignet für gute Gedanken.  

102 Postings, 7686 Tage der_ErlöserDen einen bringt die Kokosmilch auf die Palme und

 
  
    #19
19.10.03 22:15
den anderen die Ziegenmilch.

Siehst Du das Licht nicht mehr?

Noch kann ich dich retten.  

102 Postings, 7686 Tage der_ErlöserEs interessiert mich nicht,

 
  
    #20
19.10.03 22:24
welche Planeten mit deinem Mond in Einklang stehen.
Ich will wissen, ob du das Zentrum Deines eigenen Schmerzes
berührt hast,
ob du geöffnet wurdest durch Verrat, den du erfahren hast im Leben, oder ob du unruhig und verschlossen wurdest
aus Furcht vor weiterem Schmerz.
Ich will wissen, ob du mit deinem Schmerz dasitzen kannst,
meinem oder deinem eigenen,
ohne den Versuch, ihn zu verbergen
oder ihn zu leugnen,
oder ihn festzuhalten.
 

21799 Postings, 8912 Tage Karlchen_IAlles Kappes...

 
  
    #21
19.10.03 22:38
Morgens nach dem Sex und vor dem Frühstück: Fenster aufreißen, 5mal Machen und der Tag ist Dein Freund. Beim Frühstück sich natürlich keine Wurststulle zwischen die Kiemen schieben.

 

55 Postings, 7503 Tage MalchidaelExerzitium 4: Das Exerzitium der Schatten

 
  
    #22
21.10.03 17:31
Entspanne Dich.

Schaue fünf Minuten lang alle Schatten, die Gegenstände oder Personen um Dich herum werfen, genau an. Versuche heruaszubekommen, welcher Teil eines Gegenstandes oder eines menschlichen Körpers den Schatten wirft.

In den nächsten fünf Minuten konzentrierst Du Dich außerdem auf das Problem, das Du lösen willst, und suche nach allen möglichen falschen Lösungen.

Schaue noch weitere fünf Minuten auf die Schatten und denke darüber nach, welches die richtigen Möglichkeiten sein könnten. Verwirf sie eine nach der anderen, bis nur noch die einzig richtige Lösung übrigbleibt.


Merket auf, Ihr Adepten:

Lehren heißt zeigen, daß etwas möglich ist. Lernen heißt, seine eigenen Möglichkeiten auszuloten.  

21799 Postings, 8912 Tage Karlchen_I@Malchideal: Ich bin ja auch ein Verteidiger des

 
  
    #23
21.10.03 18:57
Genitivs, aber manchmal sitzt er eben nicht - wie beim "Das Exerzitium der Schatten". Als ob die Schatten irgendwelche Übungen betreiben würden.

Und Schattengucken ist fade. Es sei denn, dass man sich mit den Schatten so wie Platon (Höhlenbeispiel) beschäftigt, und so wichtige Grundlagen für die Erkenntnistheorie legt.

Ansonsten ist Dein Vorschlag auch Humbug - denn was ist das Entscheidungskriterium dafür, dass ich die "einzig richtige Lösung" gefunden habe?

Wie wär es mal mit nem Grundkurs in Philosophie an der Volkshochschule?  

50 Postings, 7493 Tage AndreasHLAnfänger :-(

 
  
    #24
21.10.03 19:10
Hallo,

Ahnung habe ich kaum (mal grade 3 Bücher von Kostolany gelesen), Geld auch nicht so viel. Aber 2 Fragen:

a) Es gibt so viele Gurus und Musterdepots (ich weiss, Herr Kostolany, darauf soll man nichts geben). Wenn sich nun einer aus den diversen Zeitschriften recht wacker schlägt, warum sollte ich sein Musterdepot nicht entsprechend meinem Kapital "nachbauen" ? Die haben doch oft ganz annehmbare Gewinne.

b) Gibt es das perfekte Aktien-Informationssystem ?
Wo alle verfügbaren Daten stehen, auch

- Ex Div.-Tag
- Übersichtliche Analysteneinschätzung

(Warum fällt mir jetzt nicht mehr ein ? Auf der Arbeit habe ich einen ganzen Zettel voll)
 

55 Postings, 7503 Tage Malchidael@Karlchen I: ein höchst süffisanter Gedanke

 
  
    #25
1
22.10.03 12:49
bezüglich des Genitivs. Das werde ich in dieser Form dem Diogenes Verlag präsentieren. Vielleicht sollte dieser Verlag einmal überlegen, seine Lektorenqualität zu erhöhen. Oder Du überlegst Dir, Abstand zu nehmen vom Glanz vergangener Tage, der sicherlich respektabel ist, aber kaum dazu dient, jeden eigenen Gedanken zur Wahrheit zu verklären. Die Voraussetzungen für die Wahrheit liegen in der realen Welt, und nicht in einer wie auch immer eingeschränkten Form der Wahrnehmung derselben.

Nur ein offener Geist entwickelt sich weiter.  

16834 Postings, 8555 Tage chrismitzDa ist er... der Engel Michaella!

 
  
    #26
22.10.03 13:04

Endlich bist du da!

Was soll ich als nächstes tun?

Gruß

 

6383 Postings, 8121 Tage Schwachmatchris schmitz

 
  
    #27
1
22.10.03 13:33
vereinbare einen termin mit herrn kaiser.
schließe eine allianz-lebensversicherung ab.
schöpfe deinen vollen kreditrahmen aus und kaufe dafür aktien.
anschließend wirst du nicht über los gehen und dich dirket ins gefängnis begeben.
dort wird sich dein bewußtsein in nie erfahrenden dimensionen erweitern und du wirst reich sein bis ans ende deiner tage.
zur ausdrückung deines glücks singe 3 mal täglich "hoffentlich allianz versichert..."

 

16834 Postings, 8555 Tage chrismitz*ggg* Schach matt o. T.

 
  
    #28
22.10.03 13:36

722 Postings, 8539 Tage GlasnostSeehr nettt!!! o. T.

 
  
    #29
22.10.03 13:50

55 Postings, 7503 Tage MalchidaelIm Buch der Erde steht es geschrieben:

 
  
    #30
30.10.03 17:16
So wie ich es Euch nahebringe, so ist es zu beachten, für ein erfülltes Leben:

1. Habe nie arglistige Gedanken
2. Übe Dich unablässig darin, DEINEM Weg zu folgen
3. Mache Dich vertraut mit allen Techniken und Künsten
4. Studiere die Wege vieler Tätigkeiten und Berufe
5. Lerne an allen Dingen Gewinn und Verlust zu unterscheiden
6. Entwickle Deine Fähigkeit, die Dinge auf den ersten Blick zu durchschauen
7. Bemühe Dich, das Wesen auch dessen zu erkennen, das unsichtbar bleibt
8. Vernachlässige nie Deine Aufmerksamkeit auch gegenüber den kleinsten Dingen
9. Halte Dich nicht mit nutzlosen Beschäftigungen auf.

So sei es.  

16600 Postings, 7956 Tage MadChart@ Malchidael: Beachte besonders Punkt 9 o. T.

 
  
    #31
30.10.03 17:18

55 Postings, 7503 Tage MalchidaelOooh, das tue ich, MadChart, denn ich besitze

 
  
    #32
30.10.03 17:22
werder Frau, noch Pferd oder Schnurrbart.  

34698 Postings, 8638 Tage DarkKnightup o. T.

 
  
    #33
01.10.04 22:29

109 Postings, 7179 Tage CamaelLeise sagen-

 
  
    #34
01.10.04 22:31



Du nahmst dir alle Sterne
Über meinem Herzen.

Meine Gedanken kräuseln sich,
ich muß tanzen.

Immer tust du das, was mich aufschauen läßt.
Mein Leben zu müden.

Ich kann den Abend nicht mehr
Über die Hecke tragen.

Im Spiegel der Bäche
Finde ich mein Bild nicht mehr.

Dem Erzengel hast du
Die schwebenden Augen gestohlen;

Aber ich nasche vom Seim
Ihrer Bläue

Mein Herz geht langsam unter
Ich weiß nicht wo-

Vielleicht in deiner Hand
Überall greift sie an mein Gewebe.

.....................................................................................

Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen.

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben