Der USA Bären-Thread


Seite 5847 von 6256
Neuester Beitrag: 06.02.24 19:47
Eröffnet am:20.02.07 18:45von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:157.394
Neuester Beitrag:06.02.24 19:47von: BamzilloLeser gesamt:22.411.912
Forum:Börse Leser heute:2.716
Bewertet mit:
467


 
Seite: < 1 | ... | 5845 | 5846 |
| 5848 | 5849 | ... 6256  >  

16041 Postings, 4053 Tage NikeJoe@Fishi: Nvidia

 
  
    #146151
1
31.05.20 12:16
2018 hatte ich bei ca. $250 auch bei Nvidia über Put nachgedacht. Das wäre Ende 2018 ganz gut gelaufen. Aber das ist nicht das Unternehmen, das dafür geeignet erscheint. Die können wirklich stark weiter wachsen.

Sentiment-Situationen (kleine Anleger sind stark Long; woher weiß man das?) bringen auch kaum eine Aussage, WANN eine hohe Bewertung wieder abgesenkt werden könnte.


Nvidia ist für mich eher eine Aktie, die man Long tradet wenn wieder ein starker Einbruch läuft (Ende 2018, Lockdown-Krise).


 

16041 Postings, 4053 Tage NikeJoeDie Diskussion um die Schuldigen?

 
  
    #146152
2
31.05.20 12:20
Es ist ein typisches Dilemma.
Die Politik hat sich darauf verlassen, dass schuldig für ALLE Maßnahmen in jedem Fall das Virus sein wird. Doch die Leute, die ihre Existenzen verloren haben, sind meist nicht ganz dämlich und gehen weltweit immer massiver gegen die Repressionen vor! Sie bemerken auch, dass finanziell da etwas nicht in ihre Richtung läuft.

Langsam beginnt das Volk all die Maßnahmen genau zu hinterfragen. Vor allem die harten Lockdowns und die "Diktatur" durch ganz wenige Virologen und Epidemiologen (Akademiker ohne Blick auf das reale auch recht "gefährliche" Leben).


Die Realität wird sein, dass das Virus im Herbst wieder stärker nachweisbar sein wird, es werden wieder Menschen aus der gefährdeten Gruppe damit sterben, aber die Menschen gewöhnen sich zum Glück auch auf Gefahren und lernen, dass Eigenverantwortung doch kein so schlechter Weg ist. Klar, die Unvorsichtigen und die halt nicht ganz so viel Glück im Leben haben, werden etwas vorzeitiger als die Medizin sonst beeinflussen kann, sterben.

Carpe diem, nutze den Sommer, es kann dein letzter sein :)

 

820 Postings, 2109 Tage birkensaft@Kicky

 
  
    #146153
31.05.20 12:28
"Selbst der TV-Virolofge hat gesagt man müsse lüften wegen der Aerosole, die übertragen -und er sei der Meinung, die 2.Welle werde möglichwerweise nicht kommen"

Wenn das Streeck war (den habe ich im Fernsehen behaupten gesehen, dass eine zweite Welle seiner Meinung nach nicht kommen würde), den kann ich leider nicht ernst nehmen: Im Fernsehen war er tatsächlich komplett ratlos, weshalb in Gangelt bei zwei Personenhaushalten die Ansteckungswahrscheinlichkeit pro Kopf höher war als bei 5 Personenhaushalten.

Auf den Gedanken:

2 Personen = (auch junge) Pärchen = Im Schnitt viel Kontakt -> Im Schnitt höhere Ansteckungswahrscheinlichkeit

vs.

5 Personen = Ehepaar + Kinder = Im Schnitt weniger Kontakt, weil nur zwei im gleichen Bett schlafen -> Im Schnitt eine niedrigere Ansteckungswahrscheinlichkeit

ist er gar nicht gekommen. Die Erklärung liegt doch nahe, das spricht nicht für ihn, dass er die nicht in Betracht zieht.  

79561 Postings, 8919 Tage KickyMöglicherweise keine zweite Corona-Welle

 
  
    #146154
2
31.05.20 13:09
Der Virologe vom Berliner Universitätsklinikum Charité, Christian Drosten (Artikelbild), macht den Deutschen Mut. Es sei durchaus möglich, dass die Deutschen ohne zweite Corona-Welle durchkommen, sagte der Wissenschaftler dem Nachrichtenmagazin Spiegel. Man kenne das Virus nun genauer und wisse besser, wie es sich verbreite. Dies, so Droste, geschehe über wenige sogenannte Superspreader,also Infizierte, die für viele Ansteckungen verantwortlich sind. Ein solches Infektionsgeschehen könne besser kontrolliert werden.
Laut Christian Drosten wird geht die Hauptgefahr bei der Verbreitung des Coronavirus von sogenannte Superspreadern aus
Drosten mahnte, es sei aber nach wie vor wichtig, einen möglichen Ausbruch früh zu erkennen und zu stoppen, indem sämtliche Kontaktpersonen in Quarantäne kommen, ohne sie vorher erst langwierig zu testen.Dafür könnte die Zeit der Quarantäne aber deutlich verkürzt werden. Kontaktpersonen müssten künftig nur eine gute Woche in der Isolation verbringen, denn die Inkubationszeit und die Zeit, in der ein Mensch ansteckend sei, sei deutlich kürzer als anfangs gedacht, sagte Drosten.

https://www.dw.com/de/...weite-corona-welle-in-deutschland/a-53613142

ich erpare mir weitere Kommentare zu Uninformierten
 

Optionen

16041 Postings, 4053 Tage NikeJoeSteigende Aktien?

 
  
    #146155
1
31.05.20 13:11
Letzten Endes ist nicht relevant ob Aktien steigen, ob sie immer höher bewertet werden weil die Zinsen auf null gedrückt werden. Was zählt ist der innere Wert eines Unternehmens. Wenn der Kurs zu stark darüber liegt, kaufe ich nicht. FOMO muss man sich hart abtrainieren. Das ist alles ein sehr gutes mentales Training. Das hilft dann auch in Lockdown-Krisen einen klaren Kopf zu bewahren, während andere den Kopf vielleicht verlieren.


Ich spiele jetzt auch wieder etwas öfter Online-Poker. Ist ein Strategiespiel, das mir gut gefällt, fördert das logische und auch mathematische Denken, und ist eine exzellentes mentales Training! Da ist gar nicht so wichtig um wie viel Geld man spielt. Man will gewinnen, man will gegen die unerfahrenen schlecht spielenden Fische gewinnen. Gewinnen aber die Gegner und die Fische durch Glück (Zufall), muss man lernen mit den zufallsbedingten Downswings umzugehen. Das ähnelt dann wieder sehr stark den Finanzmärkten. Da nennt man das bekanntlich Drawdown.



 

79561 Postings, 8919 Tage KickyMerkel in Berlin.

 
  
    #146156
1
31.05.20 13:12
Merkel in Berlin. "Ich finde, dass der Mindestabstand eine Verpflichtung ist." Gemeint ist dabei ein Abstand von mindesten 1,50 Metern.

wäre doch gut wenn sie manchmala uch besser informiert wäre
Drosten verlangt mittlerweile Lüftung wegen der Aerosole
https://www.tagesspiegel.de/wissen/...als-haendewaschen/25857108.html  

Optionen

80400 Postings, 7267 Tage Anti Lemming# 158 - Zweite Welle könnte im Spätherbst kommen,

 
  
    #146157
1
31.05.20 13:24
weil das Leben dann wieder vermehrt in Innenräumen stattfindet und wegen der Kälte nicht so häufig und ausgiebig gelüftet werden kann.  

3674 Postings, 5429 Tage karasszweite Welle im Herbst

 
  
    #146158
31.05.20 13:50
dann fällt der Dax von 18000 auf 15000. Die ganze Börse hat doch mit der Wirtschaft nichts mehr zu tun. Von Zentralbanken alles manipuliert. Der einzig freie Markt.
www.coinmarketcap.com  

Optionen

4778 Postings, 2726 Tage KatzenpiratFlächenbrand

 
  
    #146159
7
31.05.20 14:04
Es geht hier nicht nur um den rassistischen Mord, sondern auch um die Soziale Frage. Gefährlich sind die vielen Waffen im Umlauf - wie das Video zeigt sind diese auch inmitten der Riots zu finden.

Was mir grundsätzlich bei den Protesten auffällt, sind die vielen Frauen und die verschiedenen Ethnien, die hier dem Staat entgegentreten. In unseren Städten sind es in der Regel die Autonomen, die die phsysische Konfrontation wagen, in den USA sind es in diesen Tagen breite Kreise, die ihr Leben riskieren.


 

3643 Postings, 1602 Tage Aktiensammler12Karass,

 
  
    #146160
31.05.20 14:14
Du meinst wir legen nochmal 6000 Punkte drauf?
Dow Jones dann bei 40000?

Wäre ja irre aber zutrauen tu ich dieser kranken Welt alles...  

16041 Postings, 4053 Tage NikeJoeThere will be a V recovery, sort of

 
  
    #146161
31.05.20 15:52

There will be a ‘V’ shaped recovery, but due to the destruction of real wealth stemming from the lockdowns the rising part of the V is bound to be much shorter than the declining part of the V. This will lead to a general realisation that life for the majority of people will be far more difficult in the future than it was over the preceding few years.

https://tsi-blog.com/2020/05/there-will-be-a-v-recovery-sort-of/

Die Menschen wachen LANGSAM auf, was ihnen in den kommenden Jahren bevorsteht. Armut, Absinken des Lebensstandards, weitere Repressalien, weitere Überwachungsmaßnahmen durch den Big-State. 


 

16041 Postings, 4053 Tage NikeJoeAtemschutzmasken

 
  
    #146162
2
31.05.20 16:06
...machen sich jetzt während der Demonstrationen dreifach "bezahlt" :)

Ich hatte ja vermutet, dass diese Schutzmasken doch noch einmal "Sinn" machen könnten. Zuerst einmal weil man die Überwachungskameras damit unwirksam macht, dann weil sie auch vor Tränengas der Polizei schützen können (inkl. dichter Brille). Und dann, ganz am Schluss, schützen sie auch gegen die gefährlichen Viren, die überall auf uns lauern.

In diesen Zeiten wohnt man besser in den "langweiligen" Gegenden... wo nicht so viel Action droht.

Zuerst wurden die Geschäfte vom Staat über den Lockdown schwer geschädigt, jetzt vom Mob geplündert und in Zukunft vom Digital-Business niedergemacht... keine schöne Zeit für solche Geschäfte.



 

2779 Postings, 1778 Tage SEEE21Macht ja auch Sinn, dass Frauen und verschiedene

 
  
    #146163
31.05.20 17:46
Ethnien demonstrieren, denn das sind die Gruppen, die am meisten durch Krisen leiden.
Also Randgruppen und Frauen!  

Optionen

80400 Postings, 7267 Tage Anti Lemming# 163

 
  
    #146164
1
31.05.20 17:53
Ein "V" mit kurzem rechtem Schenkel sieht aus hinreichendem Abstand - räumlich wie zeitlich - übrigens (immer mehr) wie ein "L" aus. ;-)  

80400 Postings, 7267 Tage Anti Lemming# 161

 
  
    #146165
1
31.05.20 18:10
Wer strukturelle Gewalt sät, wird Revolution ernten.

L.A. Burning - es ist nicht das erste Mal. Aber jedes Mal wird es heftiger.



 

3643 Postings, 1602 Tage Aktiensammler12No Deal Brexit?

 
  
    #146166
2
31.05.20 18:27

80400 Postings, 7267 Tage Anti LemmingGet ready for permanently higher valuations

 
  
    #146167
31.05.20 18:30
Erinnert mich an den Spruch des damaligen Yale-Wirtschaftsprofessors Irving Fisher, der 1928 erklärt hatte: "Aktien haben ein permanentes Hochplateau erreicht." (unten)

---------------------------

HEUTE:

https://www.marketwatch.com/story/...tly-higher-valuations-2020-05-19

We’re in a new paradigm for stocks, this analyst argues. Get ready for permanently higher valuations.

A new model for assessing stocks may include higher valuations, as the old paradigm is no longer valid [LOL, A.L.], according to a research note from DataTrek Research on Tuesday.....

---------------------------

DAMALS:

https://time.com/3207128/stock-market-high-1929/

At this time 85 years ago, Yale economist Irving Fisher was jubilant. “Stock prices have reached what looks like a permanently high plateau,” he rejoiced in the pages of the New York Times.  

80400 Postings, 7267 Tage Anti LemmingKorrektur:

 
  
    #146168
1
31.05.20 18:32
Fisher sagte dies nicht 1928, sondern 1929 - und zwar exakt neun Tage vor dem historischen Crash.  

80400 Postings, 7267 Tage Anti LemmingAnmerkungen zu meinen häufigen Korrekturen:

 
  
    #146169
4
31.05.20 18:34
Da der Ariva-Editor häufig streikt, drücke ich oft vorschnell auf "Beitrag einfügen", weil ich Sorge habe, dass das Posting sonst ganz im Orkus verschwindet (was auch schon oft geschehen ist). Der Preis dafür sind zahlreiche Flüchtigkeitsfehler, die ich sonst noch korrigiert hätte, wenn ich das Posting noch eine zweites Mal hätte lesen können.  

28763 Postings, 3975 Tage Max84Viele Aktien haben aber schon ein V mit

 
  
    #146170
2
31.05.20 21:18
längerem rechten Schenkel - das ist ja das Perverse    

3643 Postings, 1602 Tage Aktiensammler12Den hier,

 
  
    #146171
2
31.05.20 21:59

1709 Postings, 2483 Tage HansiSalamiIch glaub ja auch dass es nochmal kracht.

 
  
    #146172
31.05.20 23:04
Mittlerweile hat ja gefuehlt jeder zweite seinen aktienkanal auf youtube. Die depotneueroeffnungen der privaten erreicht auch sein historisches hochv

Das muss ja nochmal runtergehen.  

79561 Postings, 8919 Tage KickyMorgan Stanley Mike Wilson

 
  
    #146173
01.06.20 10:54
"....More specifically, after the Great Financial Crisis recession of 2008, we got unprecedented monetary policy support with central banks introducing quantitative easing, or QE. To the average person, QE is better known as "money printing." However, these QE programs were uncoordinated at first, with the U.S. initiating its QE program in late 2008, while Japan and Europe waited several years. This time, all three major central banks are printing money at the same time, with the Fed printing more money in this current program than they did in the following three years after the financial crisis.

We're also getting fiscal support this time. After the financial crisis, many governments practiced fiscal austerity, whereas this time we are seeing record setting fiscal deficits led by the US. This coordinated policy mix has led to much faster growth in the money supply. And money supply is a function of both the amount of money on the Fed's balance sheet and the velocity of money in the real economy. This money is flowing into asset prices, but it's also flowing into the real economy. And it's just one more reason why we will likely remain more optimistic on both the rate and sustainability of the recovery. It also means we will continue to suggest investors look for more cyclical stocks as they add equity risk to their portfolios...."

https://www.morganstanley.com/ideas/thoughts-on-the-market-wilson  

Optionen

79561 Postings, 8919 Tage KickyLooking for Upside Surprises

 
  
    #146174
2
01.06.20 11:00
For weeks, the economic headlines were distressingly bad, but the S&P 500 went up anyway. Stocks may seem disconnected from reality, but this is the way the market typically reacts when the economy is transitioning to a new business cycle. The market is essentially discounting the current news and sees better days ahead.....
Our job is to identify areas that we believe will outperform expectations and prepare for the coming shift in sector leadership. Here are some of our early observations:

*A rebound in residential real estate could fuel consumer spending....
*Tech giants may be vulnerable. Giant consumer facing online businesses led the previous business cycle and may be challenged to do better in the future than they are now. There simply isn’t much room for them to surprise to the upside....
*Sectors reliant on capital spending may disappoint. I expect business spending to be slower to recover from recession than consumer spending....

https://www.morganstanley.com/ideas/looking-for-upside-surprises  

Optionen

4588 Postings, 2155 Tage walter.euckenliving in america...

 
  
    #146175
1
01.06.20 11:03
„Kein Job, kein Geld, Corona, Waffe im Gesicht“

Trotz Ausgangssperren in fast 40 Städten demonstrieren Amerikaner weiterhin landesweit gegen Rassismus, Polizeigewalt und soziale...
 

Seite: < 1 | ... | 5845 | 5846 |
| 5848 | 5849 | ... 6256  >  
   Antwort einfügen - nach oben