"Der Islam gehört nicht zu Deutschland"


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 18.03.18 19:22
Eröffnet am:16.03.18 13:37von: lehnaAnzahl Beiträge:49
Neuester Beitrag:18.03.18 19:22von: Benz1Leser gesamt:4.388
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | 2 >  

23896 Postings, 8198 Tage lehna"Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

 
  
    #1
22
16.03.18 13:37
Da hat Horscht vollkommen Recht.
Wir waren bisher immer christlich geprägt.
Und sofort setzt der Beissreflex der selbsternannten Anständigen ein.
Seehofer spaltet das Land, schwadronieren nun Linke und Grüne.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...-der-Gesellschaft-vor.html
Das Land wurde durch die ausufernde Einwanderungswelle in unsere Sozialsysteme gespalten, Herr Trittin. Aber das werden sie auf Wolke 7 wohl nie raffen.
Wann endlich wird diese Spezies mal in die Realität finden.
Wahrscheinlich nie- und sowas sitzt in Berlin an den Schaltstellen, man, man...





 
23 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

23896 Postings, 8198 Tage lehna#24 Also ich bin Christ

 
  
    #25
1
17.03.18 14:06
obwohl sich meine Kirchgänge stark im Rahmen halten.
Dass die Kirchen oft leer sind, hängt nmM mit unserer fettleibigen Überflussgesellschaft zusammen.
Noch nie in der Geschichte war so ein Wohlstand ausgebrochen wie heute.
Und wir hatten nun über 70 Jahre keinen Krieg- glaub, das gabs noch nie.
Bin überzeugt, die Kirchen würden wieder voller, wenn mal wieder echte Not herrscht.
Und damit mein ich nicht die üblichen Netz- Untergangsphrasen der Wohlstandsfuzzis...


 

5086 Postings, 3342 Tage manchaVerdeAlso Christ sein

 
  
    #26
1
17.03.18 15:04
hat was mit den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu tun? Geht es einem gut ist man weniger christlich, geht es einem schlecht sucht man Trost in der Kirche?

Das dürfte als Erklärung nur bedingt tauglich sein......und es wäre auch schlimm, wenn es so wäre! Demnach hätte Glauben nur was mit den wirtschaftlichen Verhältnissen zu tun.

Die USA zeigen aber, daß dies kaum zutrifft. Dort gibt es viele Menschen die sehr gläubig sind und denen es wirtschaftlich sehr gut geht. Das andere Gegenbsp. ist Uruguay. Dem einstigen Musterland "die Schweiz Südamerikas" geht es seit den 70igern wirtschaftlich immer schlechter - gleichzeitig hat der Glaube stark abgenommen. Uruguay hat einen der höchsten Anteile von Atheisten und nicht-praktizierenden Christen weltweit.

Ich denke es hat mehr was mit Bildung zu tun und den staatlichen Rahmenbedingungen.  

38399 Postings, 6165 Tage börsenfurz1Lehna

 
  
    #27
3
17.03.18 17:09
Glauben und Kirche sind meiner Meinung nach zwei paar Stiefel......den die Kirche selber kocht auch Ihr eigenes Süppchen......und hat schon genügend Fehler begangen die eben auch dazu geführt haben das die Kirchen nur zu den Hochfesten vollbesetzt sind......und das wohl auch nur weil man dabei sein muss......und was unseren Wohlstand betrifft warum haben wir 7 Millionen Hartzer.....und jede Menge Rentner die an der Tafel anstehen.....es kann also nicht als Gold sein was glänzt in Old Germany

7533 Postings, 5206 Tage no IDGlaube und Kirche

 
  
    #28
1
17.03.18 17:25
ist wie Politik und Partei

2 Paar Stiefel wie Oben gesagt!  

6538 Postings, 5397 Tage Jack_USARiesengetöse in der Flüchtlingsrepublik

 
  
    #29
2
17.03.18 18:43

Man hat derzeit nicht den Eindruck in einem säkularen Staat zu leben: daß der Islam zu Deutschland gehört haben offenbar auch Nichtgläubige zu glauben.

laugthing

Linkes Doitschland wieder mal im Hysteriezustand.

 

36845 Postings, 7526 Tage TaliskerGehört der Döner zu Deutschland?

 
  
    #30
17.03.18 18:58
Ich mein, gute Deutsche Küche, so traditionelll und so, ist das nicht, aber man bekommt den an jeder Ecke, der ist einfach da, viele wollen den haben, natürlich nicht den mit Gammelfleisch oder der falschen Soße, also,
gehört der Döner zu Deutschland?

38399 Postings, 6165 Tage börsenfurz1Taliski

 
  
    #31
10
17.03.18 19:16
was für ein Vergleich.....bei deinem Bildungsstand.....Respekt!!

976 Postings, 2340 Tage Ultima_Ratio@ Talisker

 
  
    #32
6
17.03.18 19:38
Also Religion und Döner sind für dich ein Thema? Da muss man erstmal drauf kommen :-))  

5124 Postings, 5188 Tage mikkkiist

 
  
    #33
4
17.03.18 19:57
mir auch immer ein Rätsel wie talisker den Vergleich hinbekommt, zwischen einer Mahlzeit und einer religiösen Ideologie. Sogar die deutsche Kartoffel ist ja eingewandert und kam so gut an, dass sie jetzt von neueren Zuwanderen als Beldeidigung genutzt wird.
Kann man sich nicht ausdenken.  

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoKaffee ist in Europa seit ca. 500 Jahren bekannt

 
  
    #34
3
17.03.18 20:21
Der Genuss von Coffea arabica (Arabica-Kaffee) hat seltsamerweise keine Korrespondenzen mit Einwanderungswellen gegeben - womöglich kursierten zu viele Abwehrlieder:



 

5086 Postings, 3342 Tage manchaVerdeSchon im Mittelalter

 
  
    #35
6
17.03.18 21:01
haben deutsche Könige und Fürsten von chinesischem Porzellan gegessen und das Sinnbild italienischer Esskultur, die Nudel, wurde einst von Marco Polo ebenfalls aus China importiert.

Das macht weder die Deutschen noch die Italiener jetzt "chinesischer".

Weltweiten Handel mit Gütern und das Austauschen von Esskulturen gibt es seit Urzeiten.  

5101 Postings, 5134 Tage Rubbelwenn einem

 
  
    #36
2
18.03.18 10:45
kein spruch zum schulmeistern einfällt .......... hmmm ja der döner macht mich schöner pizza macht mich spitz. .......  llooll ahhh bekomme hunger  

14931 Postings, 5901 Tage objekt tief# bzgl. 30, Reis nicht vergessen

 
  
    #37
1
18.03.18 10:52
er wird in D gegessen.

Und es ist wiederum ein Sack davon in China umgefallen.  

5101 Postings, 5134 Tage Rubbelohne fleisss.

 
  
    #38
1
18.03.18 10:54
kein leisss.......llooll  

1795 Postings, 2838 Tage Sackfalter@motzer

 
  
    #39
18.03.18 11:24
Alles richtig.

Zum Trost: Gegen Verbohrtheit kämpfen Gltter selbst vergebens.  

1795 Postings, 2838 Tage SackfalterSorry: Götter

 
  
    #40
18.03.18 11:25

3726 Postings, 8040 Tage diplom-oekonomEin Problem sind die Moderatoren

 
  
    #41
4
18.03.18 11:31
mit Migrationshintergrund (Funk, Fernsehen) - sie wollen uns ihre Problematik oft aufdringlich kundtun.
Dabei gibt es den Unterschied das Paul Zymiak (in Polen geboren) offenbar nicht als richtiger Migrant (da integriert und nicht ständig über Polen schwadronierend) gilt ,aber Cem (in D geboren) und ständig von seinet" Heimat" T labbert.  

13975 Postings, 8820 Tage Timchendabei ist Cem gar kein Türke sondern

 
  
    #42
18.03.18 11:55
Tscherkesse, ok der Paul ist vermutlich auch kein Jurist.

5124 Postings, 5188 Tage mikkkiheute

 
  
    #43
1
18.03.18 12:07
der oberste Artikel bei Zeit.online
"Warum die Islamdebatte schadet" von Cigdem Toprak

Demnächst:
"Warum die Russlanddebatte schadet" von Wladimier Putin ;-)

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-03/...taet-horst-seehofer
 

51986 Postings, 5931 Tage RubensrembrandtDebatten schaden grundsätzlich

 
  
    #44
3
18.03.18 12:14
Am schädlichsten sind Debatten, die sich mit tatsächlichen Probemen befassen.
Da hilft nur eins: bedingungsloser Kadavergehorsam. Und die Lichtgestalt, die dafür
sorgt, haben wir bereits.

Selbst ein CDU-Mitglied kann so gut wie keine positiven Leistungen Merkels nennen. Als
"Leistungen" Merkels innerhalb von 12 Jahren fallen ihm lediglich ein:
1. bedingungsloser Kadavergehorsam
2. unkontrollierte Masseneinwanderung (weshalb er maßlos enttäuscht ist)

www.welt.de/politik/article170867371/...el-geleistet-hat.html

„Habe nicht das Gefühl, dass Frau Merkel so viel geleistet hat“ ...
Ulrich Wensel: Ich kann mir diesen bedingungslosen Kadavergehorsam auch nicht so richtig erklären. Vermutlich liegt es an einer abgehobenen Politikerblase. Wenn ich bei uns im CDU-Kreisvorstand Düsseldorf oder in anderen Gremien die Wahlanalysen höre, frage ich mich, ob ich in einer anderen Welt lebe als viele Funktionsträger. Je höher man in die Ebene kommt, desto realitätsferner wird man wohl leider.    

23896 Postings, 8198 Tage lehna#44 Seh es ähnlich...

 
  
    #45
6
18.03.18 13:21
Dieser bedingungslose Kadavergehorsam der Schwarzen zu Merkel hat die CDU bei der letzten Wahl niedergemetzelt.
Da die Sozis in der Flüchtlingsfrage noch viel großzügiger werkelten, wurden Schulz und co. noch schlimmer niedergestreckt.
Eine Regierungsbildung trotz Top- Wirtschaftsdaten wurde fast unmöglich.
Mir ist unbegreiflich, wieso sich die GroKo sehenden Auges in solch einen Scheiss hinein manöverieren konnte.
Und alles nur, weil sich Berlin als großer Moralfuzzi tausendmal anständiger fühlte, wie sein "dummes Volk"...
Das ist mehr als dämlich, das ist bekloppt...

 

23896 Postings, 8198 Tage lehnaGermany first.

 
  
    #46
5
18.03.18 13:42
Deutschland entschied 2017 über mehr Asylanträge als die übrigen 27 EU-Staaten zusammen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...cheidungen-ist-extrem.html  

59475 Postings, 3623 Tage Lucky79Löschung

 
  
    #47
2
18.03.18 14:04

Moderation
Zeitpunkt: 18.03.18 15:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung

 

 

3726 Postings, 8040 Tage diplom-oekonomZahle jeden Monat 4000 Euro Steuer und Sozialabgab

 
  
    #48
2
18.03.18 18:19
aber nicht mehr lange - dann sauge ich diesen Staat aus wie eine Zitrone (Alg1 u. Krankengeld)  

3176 Postings, 3851 Tage Benz1Kenn mich da zuwenig

 
  
    #49
1
18.03.18 19:22
aus, aber laut Grundgesetz haben wir Religionsfreiheit.
Wie ist nur Scharia oder Vielehe mit Grundgesetz vereinbar? Keine Ahnung.....  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben