Der GOLD 1500 Dollar Thread


Seite 6 von 19
Neuester Beitrag: 25.04.21 18:51
Eröffnet am:28.10.08 23:11von: MaxgreeenAnzahl Beiträge:470
Neuester Beitrag:25.04.21 18:51von: KarinbzynaLeser gesamt:159.265
Forum:Börse Leser heute:40
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19  >  

5925 Postings, 5908 Tage PalaimonGold im Fokus vieler Anleger

 
  
    #126
3
02.11.08 21:13
Heute von Geld.com/Aktuell erhalten:

http://www.geld.com/aktuell/GA_022008.pdf

3309 Postings, 5808 Tage kirmet24@101/125

 
  
    #127
02.11.08 21:39
sehr vernünftig maba, wir wollen uns natürlich an unseren Worten messen, und das was man postet sollte man auch vertreten können.
Solltest du Recht behalten mit deinem Posting 101, bleiben übrigens noch 26 Stunden bis Israel/USA den Iran angreifen.
Ich bin wirklich gespannt, wie das ablaufen wird.
 

17202 Postings, 6319 Tage MinespecO`Banana wird erst am 20.1.09 vereidigt

 
  
    #128
02.11.08 23:01
wenn er gewinnt. Bis dahin kann Old Buddy George noch so einiges anstellen.
Im ERnst, ich glaube es aber nicht.
Die Defizite und Schulden in USA sind natürlich gewaltig, schliesslich hat man seit 2007 glaube ich M3 nicht mehr veröffentlicht. JDie Bargeldmenge jedoch ist gefallen  (MZM Money of zero maturity ) Ich rechen damit,dass das Wachstumsprogramm, auf das alle warten, durchgesetzt werden wird. OBarma oder Pommes McCain, es ist eigentlich egal wer gewinnt.
Danach erst könnte Inflation einThema sein. Gold würde dann Hand in Hand mit dem US$ steigen, dies ist meine These. Deshalb bleibe ich im US$ , kaufe jetzt US Aktien und in Gold (Goldminen) investiert und kaufe weiter zu. Bis jetzt läuft es prächtig.
 

Optionen

7974 Postings, 6646 Tage louisanerSeit dem 30. September...

 
  
    #129
2
03.11.08 08:12

Sonntag, 2. November 2008

 

Die amerikanische Staatsverschuldung stieg in nur einem Monat um $500 Milliarden

Noch nie in der Geschichte der USA, ist die Staatsverschuldung so schnell gestiegen, wie in den letzten Monaten.

Seit dem 30. September, der Tag an dem die Verschuldung die $10 Billionen überschritten hat, verursachte die US-Regierung $500 Milliarden an neuen Schulden. Das ist mehr als das Defizit für das gesamte Haushaltsjahr 2008, welches am 30. September endete. Und es ist der grösste Schuldenzuwachs aller Zeiten, über eine halbe Billion Dollar in weniger als ...

alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/11/die-amerikanische-staatsverschuldung.html

 

naja, dann habe ich mich eben um 100 mrd verschätzt - für letzten monat.

ist aber auch nicht so schlimm, weil die ja nun jeden monat nen zahn zulegen werden, da kommst doch nicht auf 100 mrd an.

3309 Postings, 5808 Tage kirmet24129

 
  
    #130
1
03.11.08 08:32
und du erwartest ernsthaft, das in dem Tempo weiter Schulden aufgenommen werden?
Worauf stützt sich das? Wofür soll das Geld ausgegeben werden?
Ist ein Kredit an ein Unternehmen wirklich eine Ausgabe? Wie würde ein Kaufmann buchen....


Das ein Blog das "Alles Schall und Rauch" heißt evtl eine gewisse Grundhaltung vertritt könnte man nicht mutmaßen, oder?  

7974 Postings, 6646 Tage louisanerja

 
  
    #131
03.11.08 09:41
erwarte ich tatsächlich, da das peak der abschreibungen ja noch auf uns zukommt
erste hälfte 2009. und frag nicht nach dem link -du uninformierter, ungläubiger ... .

5878 Postings, 6009 Tage maba71kirmet

 
  
    #132
03.11.08 13:07
Ich habe niemals behauptet, daß die USA den IRAN angreift, sondern einen Bericht hier reingestellt, der so etwas vermutet und die These stützt!
Ich habe behauptet, daß ich mir es nicht vorstellen kann, daß die Republikaner so sang- und klanglos die Sessel räumen! Ich habe weiterhin behauptet, daß ich es mir nicht vorstellen kann, daß die Reps dann auch noch einen Schwarzen als Präsident dulden werden! Was aber nicht meine Meinung ist, ich bin kein Rassist!
Und in diesem Zusammenhang wäre ein Szenario in Sachen Krieg durchaus verständlich aus der Sicht von Bush!
Das ist auch meine Meinung!
Ob dies nun heute, morgen oder erst in 2 Monaten stattfindet entzieht sich meiner Kenntnis, nur wenn wir ehrlich sind, die Option geistert seit 1 Jahr durch die Welt. Also so neu ist es nicht, daß Du hier mit einem entrüsteten Aufschrei reagieren musst, außer Du hast die letzten 12 Monate gepennt, was ich Dir nicht unterstellen mag.
In erster Linie geht es den Amis ums Öl und das liegt nun mal in Hülle und Fülle im Nahen Osten! Ein Saddam Hussein, der übrigens ein dicker Freund der Amis war (IRAN-IRAK-Krieg) und von den Amis mit Waffen vollgeladen wurde bis Anschlag, auch der hat dran glauben müssen, weil er nämlich den Dollar zunehmends als Verrechnungswährung für das Öl abgelehnt hatte. Das ist aber in den Medien niemals erwähnt worden, war aber der Grund, warum er fallen musste, nicht irgendwelche hirnrissigen toxischen Waffen! Nur mal dazu, damit das richtig interpretiert wird.

Zum Thema Schulden und Defizit möchte ich auch eines klarstellen:
Die 500 Mrd. Schuldenaufnahme (Aufnahme ist gelinde gesagt eigentlich "weltverdummend") im ersten Monat des neuen US-Haushaltsjahres sind doch erst ein kleiner Teil dessen, was Hank Paulson beschlossen hat und beinhaltet noch keine Summen aus den Versprechungen, die werden erst jetzt zum fliesen anfangen!
EIn Bail-Out von F&F ist da noch gar  nicht drinne, der kommt jetzt dann nach der Wahl step by step dazu, oder hast Du eine Rettung der beiden Firmen ausfindig machen können?
Also ich nicht, es sind nur erste Notfallmaßnahmen getroffen worden damit Sie nicht auseinanderfallen und Zahlungsunfähig werden und der Staat hat die Garantien übernommen! Tja, und allein F&F stehen mit rund 12 Billionen Dollar gerade (die Hälfte des amerikanischen Hypothekenmarktes!), nur mal so zur Info! Was effektiv ausfällt weiß noch niemand, aber nach Deiner Rechnung, damit keine neuen Schulden mehr gemacht werden müssen, dürften das 0% sein, was ich nicht glaube!
Realistisch wenn nur 10% ausfallen macht das 1,2 Billionen Dollar, also mehr als 100% von dem was im ersten Monat deines Haushaltsjahres ausgegeben wurde nur für F&F!
Dann kommt AIG und die ganze Automobilbranche, alles noch nicht eingepreist in deinem Schuldenkalender, die ganzen Verstaatlichungen der Banken, wirtschaftliche Rezession usw usw. !
Also alles das darf keinen Cent mehr verschlingen!
Also DU kannst das ruhig glauben, ich sage Dir daß USA mehr als das 5-fache Ausgeben werden um den laden nicht in 2009 komplett absaufen zu lassen!
Und wenn der Dollar wieder zu fallen anfängt, kannst Du das gleich mal weiterspinnen, das Spiel!

Also das ist mir echt zu durchsichtig und irgendwann geht der Krug solange zum Brunnen bis er bricht!
Das ist passiert und meine Meinung ist in diesem Weltfinanzszenario: "Schach Matt"!
Alleine kommt das nicht mehr auf die Füße, im Moment stopfen Sie nur die Löcher vorne und hinten!
Und ich hoffe nicht, daß die CDS-Sache nicht außer Rand und Band gerät.
Weil dann ganze Staaten dran sind! Und das wäre wirklich der SUper-GAU!

Und noch was wenn Du mich wörtlich nehmen willst:

Die Theorie der Subventionen und des Gelddruckens hat gravierende Haken. In guten Zeiten werden keine Schulden getilgt. Kritiker des Keynesianismus führen auch ins Feld, dass diese Politik die Inflation schürt. Außerdem, das zeigt sich in diesen Tagen, stellt sich die Wirtschaft darauf ein, dass der Staat im Ernstfall schon helfen wird. Die Unternehmen agieren risikofreudiger und gefährden damit die Gesamtwirtschaft langfristig umso mehr. Noch viel schlimmer: Ein Staat, der sich über die Maßen verschuldet, bekommt die Folgen sehr schnell zu spüren. Und sehr hart. Das Problem wird also nicht in ferne Zukunft verschoben, sondern schadet der Wirtschaft unmittelbar. Und das werden wir nächstes Jahr deutlichst sehen und spüren!

Optionen

5878 Postings, 6009 Tage maba71Interessante Leserzuschrift!

 
  
    #133
1
03.11.08 13:24

Quelle: http://www.hartgeld.com/infos-DE.htm

Kann sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen!

[10:30] Leserzuschrift - "Herr Steinbrück sagt, er sehe nicht mehr ein und aus und weiß auch nicht, was noch kommt":

2.11.2008 - Zwischen dem, was Politiker vor laufenden Kameras sagen und im vertrauten Kreise liegen bekanntlich Berge. Eine solche Kluft wird aus diesem email deutlich, dessen Veröffentlichung mir ein Leser ausdrücklich gestattete. Doch lesen Sie selber:

"ich habe mich gestern mit meinem Onkel (Fimenchef von Caterpillar & Zeppelin und Aufsichtsrat der Deutschen Bank) unterhalten. Er hatte letzte Woche bei unserem Bundesfinanzminister ein Gespräch. Herr Steinbrück sagt, er sehe nicht mehr ein und aus und weiß auch nicht, was noch kommt. Jedenfalls wird das Finanzsystem zerbrechen und es gäbe 3 Möglichkeiten entweder Inflation oder Deflation, am wahrscheinlichsten vermutet unser Finanzminister den Totalzusammenbruch.

Somit gäbe es eine Währungsreform mit komplettem Neuanfang. Wie man sich bezüglich Investitionen verhalten soll, kann mir mein Onkel auch nicht sagen."

Die Obertanen wissen, daß das Spiel vorbei ist. Sie können aber nur das umsetzen, was die Hintertanen ihnen diktieren und das ist der totale Zusammenbruch, weil nur der die kommende Weltwährung garantiert. Der totale Zusammenbruch ist weder aufzuhalten, noch gar zu verhindern. Wer von Ihnen eine Kaserne von innen erlebt hat, weiß um das Prinzip Befehl und Gehorsam. Befehle sind keine Diskussionsgrundlagen, Befehle müssen ausgeführt werden. So ist auch der Befehl des totalen Zusammenbruchs eine beschlossene Sache. Er wird binnen Jahr und Tag ausgeführt!

Optionen

5 Postings, 6099 Tage gpx8888Seltsam...

 
  
    #134
3
03.11.08 15:13
Interessante Leserzuschrift, allerdings finde ich keinen Firmenchef von Cat oder Zeppelin, der im Aufsichtsrat der Deutschen Bank sitzt. Scheint nicht sonderlich glaubwürdig zu sein.  

Optionen

5878 Postings, 6009 Tage maba71zu 134. Gebe Dir Recht!

 
  
    #135
03.11.08 16:15
Ist seltsam, vor Allem der Artikel steht nicht mehr veröffentlicht!
Entweder ein Versehen bei Angabe des Namens oder eine Ente!
Mal sehen ob es nochmals neu eingestellt wird!

Optionen

5878 Postings, 6009 Tage maba71Spiegel Online meldet am 03.11.2008

 
  
    #136
1
03.11.08 16:18
das rund "1800" Finanzhäuser in den USA sich um die staatlichen Finanzhilfen bewerben wollen!

Das schaut ja ziemlich mürbe aus da drüben! Und wenn da jeder nur 1 Mrd. will, dann sind das 1.8 Billionen Dollar!
Hoffentlich wird das auch nicht wieder zensiert!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,588105,00.html

Optionen

17202 Postings, 6319 Tage Minespecneue Weltwährung ?

 
  
    #137
2
03.11.08 18:39
es bleibt bei der alten die auch die neue ist . US$.
 

Optionen

3309 Postings, 5808 Tage kirmet24134/Iran

 
  
    #138
03.11.08 19:00
dann stellt sich mir die Frage, warum du dauernd so etwas postest, wenn du selber dem Inhalt nicht glaubst...
Es gibt so viele Enten im Internet, das man nicht alle posten kann. Ich fange auch nicht an, hier zunehmend Meldungen von UFO Sichtungen zu posten, um auf eine drohende Invasion von Ausserirdischen vorzubereiten.

Und in 136 heißt es nicht, das 1800 Banken sich bewerben wollen, sondern das 1800 Banken prüfen, ob sie sich bewerben sollen.
Das ist eine rein betriebswirtschaftliche Entscheidung, ob Mehrwert durch die Teilnahme entsteht oder nicht.
Wenn die staatliche Gießkanne alle erreicht, wäre man ja ziemlcih dumm, nicht als Trittbrettfahrer mitzufahren.  

5878 Postings, 6009 Tage maba71kirmet

 
  
    #139
03.11.08 19:55
Das mit dem IRAN ist doch auch ein Alter Hut mittlerweile!
Und wann es soweit ist weiß nur das Pentagon und vielleicht noch eher der Staat Israel, der hier mehr als nur 1 Wort mitreden wird!
Aber das es soweit kommen wird, dessen bin ich mir sicher! Vielleicht sicherer als das es nur bie deinen 500 Mrd. Dollar Schuldenaufnahme in den USA bleibt! Soviel zum Thema Spekulation!

Das mit den Banken in USA, na ja was soll ich dazu sagen!
Man kann ja jedes Wort anders deuten als es geschrieben wurde, es ist wie in der Bibel!
Nur wenn heute eine Bank sagt, Sie prüfe dies oder das........das glaubst warscheinlich auch nur Du!
So quasi wie heute die HSH Nordbank! Noch exakt vor 6 Monaten sprach der CEO vollmundig, man hat mir der Finanzkrise nix zu tun und erwarte für 2008 einen Gewinn!
Aus dem Gewinn wurde heute ...........kann man selber lesen!
Aber das muß jeder Leser für sich selbst entscheiden!

Ich persönlich finde diese staatliche Intervenierung sehr sehr schädlich für die gesamte Wirtschaft. Was Alles passiert, wenn der Staat zu sehr die Finger drinne hat und über Alles mitredet, na ja das konnte man ja in der Vergangenheit selbst sehen, wenn man die BRD ein paar km nach Osten passiert.

Ich kann nur für die BRD hoffen, daß der Schutzschirm nicht zur Zahlung fällig wird, nicht mal die Hälfte von den 500 Mrd.! Denn nicht mal die könnten wir löhnen! Und die ersten 100 Mrd. sind bald schon aufgebraucht!
--------------------------------------------------
Und zu den USA-Banken (Spiegel-Artikel):

In der US-Bankenbranche hat offenbar ein Ansturm auf Hilfen aus dem staatlichen Rettungspaket eingesetzt. Laut einem Bericht wollen rund 1800 börsennotierte Finanzhäuser womöglich staatliche Finanzspritzen beantragen.

New York - Bis vor kurzem noch gaben sich US-Banken sehr zurückhaltend, was die Annahme von Staatshilfen betraf. Sie befürchteten Medien zufolge, dass die Annahme der Staatshilfen als Indiz dafür gewertet werden könnte, dass das betreffende Unternehmen in einer tieferen Krise steckt.

Doch inzwischen habe sich die Stimmung gedreht, schreibt das "Wall Street Journal" unter Berufung auf Vertreter des Finanzministeriums und der Bankenaufsicht. Viele Banken machten sich nun jetzt Sorge, dass gerade diejenigen am Markt am Ende als zu schwach gelten könnten, die kein Geld aus dem Rettungstopf bekommen haben.
--------------------------------------------------

Da sist doch der absolute Schwachsinn, wenn die Banken jetzt einen RUN auf die Geldspritzen veranstalten, nur weil Sie Angst haben, dann danach als schwaches Glied in der Kette dazustehen!
Da kommt dann jeder aus Allen Teilen der Wirtschaft und das ganze geht munter weiter!
Jeder Wirtschaftszweig!

Das Ende der freien Marktwirtschaft!



Optionen

3309 Postings, 5808 Tage kirmet24maba

 
  
    #140
03.11.08 21:10
ich will dir wirklich nichts Böses, aber es ging mir mehr um deine Spekulationen, es habe ein Erdbeben im Iran gegeben, das sei eine A-Bombe gewesen, die allerdings von den Israelis gezündet sei, um einen Kriegsgrund zu haben.
Die Erde da unten bebt dauernd, das ist nichts außergewöhnliches. (s. Pakistan neulich)
Den Israelis traut man anscheinend ja auch alles finstere zu... das hab ich eh nie verstanden, woher diese weitverbreitete latente Abneigung gegen den Staat Israel bei uns kommt. (ich werde mal nicht das böse Wort benutzen, sonst verstehen einige das wieder als persönlichen Angriff)  

5878 Postings, 6009 Tage maba71kirmet

 
  
    #141
03.11.08 21:26
Hier hat niemand eine Abneigung gegen Israel!
Ich glaube ich schreibe sehr deutlich und man kann das nicht missverstehen!
Interpretiere doch nicht immer etwas hinein in meine Posts!

Ich behaupte, daß der Staat Israel ein gewichtiges Wort mitzureden hat wenn es um IRAN geht!
Und auch mit Recht!
Wenn ich einen Nachbarn hätte, der jeden Tag am Gartenzaun mit einer Schrottflinte steht und mir ins Gesicht sagt, sobald er endlich Munition gefunden hat, schiest er mich über den Haufen, dann würde ich etwas dagegen tun!
Mit aller Vehemenz, und das tut Israel im Moment!
Auch mit vollstem Recht!
Und wenn es da unten gewaltig scheppert, ist es vielleicht endlich mal gut, auch für die Welt!
Ewig das immer und immer gleiche Lied!

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Ende ohne Schrecken!

Optionen

5878 Postings, 6009 Tage maba71Korrektur!

 
  
    #142
03.11.08 21:27
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Na ja, hast DU vielleicht auch so verstanden!

Optionen

19 Postings, 5818 Tage Drecksack-1Panikreaktion

 
  
    #143
1
04.11.08 11:57

Als ich gestern auf der Bank war und Goldmünzen kaufen wollte, guckte der Bänker plötzlich nicht mehr freundlich. Es war eher wie ein wirr-ängstlicher Blick.

Ich solle ihm folgen. Im Besprechungszimmer angekommen, schloss er gleich die Tür ab , stellte sich vor die Türe und sagte mit sonorer Stimme ( zuvor hatte er so Schwuchtelstimme ) - ich soll nie wieder nach Gold fragen - ob ich ihn verstanden hätte ?  .. Und nein, er köne nicht darüber reden. Ich soll einsichtig und venünftig sein.. und so weiter... erst dann schloss er auf , guckte raus  , guckte links und rechts und dann huschte er zur Hintertür und ließ mich raus.

Was geht da ab ? Wer weiss da was ?

 

17202 Postings, 6319 Tage Minespecwas ist ein F & F Ausfall ?

 
  
    #144
04.11.08 12:08
eom  

Optionen

5925 Postings, 5908 Tage PalaimonKreditausfälle

 
  
    #145
1
04.11.08 12:13
bei der Bonitätsstufe F

17202 Postings, 6319 Tage Minespechey Drecksack.

 
  
    #146
04.11.08 12:14
die haben die Hosen voll anscheinend. Sie sollen die Leute ablenken.
Die ERfahrung machte ich damals  nicht als ich 2001 und 2002 am Kassenschalter war.
Sie lachten damals nur und ich sagte ... geben  Sie  mir mal alles was sie so da haben.(hahahah)
2004
sagten sie dann mir derfern nur no des verkaffa, wos mer do hom , neues muss nur über Konto abgewickelt werden. Ich sagte wieder, gut.. dann geben Sie  mir mal alles wos sie do hom. ( hahahah)
 

Optionen

17202 Postings, 6319 Tage Minespecdanke Palaimon

 
  
    #147
04.11.08 12:14
eom  

Optionen

3309 Postings, 5808 Tage kirmet24143

 
  
    #148
1
04.11.08 12:22
das ist ja eine tolle Geschichte Drecksack. Warum eigentlich mit sonorer Stimme, das passt eigentlich nicht zu wirr ängstlich....
Was bezweckst du mit der Story...?
Du solltest einen Wechsel der Bank in Erwägung ziehen, wenn die verwirrte Mitarbeiter haben.
Übrigens, in den Banken wo ich war kann man soviel Gold haben wie man will, auch im Inet herrscht keine Knappheit. Bei MDM kannst du es auch 14 Tage zur Ansicht bestellen....
Soviel du dir leisten kannst natürlich nur.
 

3309 Postings, 5808 Tage kirmet24Löschung

 
  
    #149
04.11.08 12:42

Moderation
Zeitpunkt: 04.11.08 12:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

1381 Postings, 6172 Tage saschapepperMensch

 
  
    #150
1
04.11.08 12:47
hört doch mal auf den schönen Thread von Max kaputt zu spamen. Bei diesem Thread geht es um Gold also bitte beim Thema bleiben.  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19  >  
   Antwort einfügen - nach oben