Teles-Interview auf Bloomberg TV


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.11.99 13:24
Eröffnet am:23.11.99 10:41von: doousAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:23.11.99 13:24von: doousLeser gesamt:1.819
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

597 Postings, 8966 Tage doousTeles-Interview auf Bloomberg TV

 
  
    #1
23.11.99 10:41

In Kürze:

- erfreuliche Zahlen, Umsatzsteigerung +25%, Gewinnwachstum +50%

- Wohl Anfang nächsten Jahres Gross-Akquisition (Umsatz weit über dreistelligem Mio. Betrag)

- Übernahme eines Infrastruktur-Dienstleisters läuft ( VCL)
- 2000er Umsatz über 500Mio

mehr fällt mir nicht ein :) , doch Interview wird ja 2-Stündlich auf Bloomber-TV wiederhollt.

doous


 

Optionen

714 Postings, 9077 Tage FipsSchindler & Co lernen's nie !!

 
  
    #2
23.11.99 11:51
Die sind doch inzwischen so oft auf ihre Berliner Schnauze gefallen, dass sogar sie begreifen müßten, dass man - gerade mit einem ramponierten Image - erst gackern darf, wenn das Ei gelegt ist.
Quittung kam ja prompt.  

Optionen

803 Postings, 9030 Tage ruebeDu hast vollkommen recht Fips

 
  
    #3
23.11.99 12:05
die großen Ankündigungen gehen mir auch auf den Zeiger. Gerade wenn man im vergangenen Jahr nichts gehalten hat, sollten jetzt nur noch facts gebracht werden und keine Wunschträume. Es ist einfach grausam mit den Leuten, obwohl teles eine der gesundesten Firmen am NM ist, wie Umsatz und Gewinn wieder beweisen.

Gruß ruebe    

Optionen

714 Postings, 9077 Tage FipsRuebe, das ist ja das traurige an der ganzen Sache !

 
  
    #4
23.11.99 12:14
Ohne den TELES- Abschlag wäre eine solche Aktie am NM bei etwa 50 Euro - ohne Zuschlag für die Internetphantasie. Die Produktpipeline ist ja auch in Ordnung. Das hilft halt alles nichts, solange man sich selber immer ein Bein stellt. Bestes Beispiel ist für mich da der Kleinkrieg mit PLATOW - einen gehässigen Laien kann man eben nicht überzeugen, nur ignorieren und mit ZAHLEN als solchen entlarven.
Die PR und IR von TELES hat aber inzwischen ein Vermögen von mehreren Milliarden (!!!) Dm vernichtet - auch wenns nur auf dem Papier bestand.
Aber ich glaub nicht mehr, dass die noch dazulernen.
Gruss, Fips  

Optionen

776 Postings, 9111 Tage kaeseottoDer Fall teles ist abgehagt!

 
  
    #5
23.11.99 12:28
Hier macht es erst wieder Sinn einzusteigen, wenn die Grossakquisition unter Dach und Fach ist. Vorher verbrennt man sich nur die Finger.
 

597 Postings, 8966 Tage doousRe: Teles-Interview auf Bloomberg TV

 
  
    #6
23.11.99 13:10
bleibt noch hinzufügen, daß das Interview mit einem Vorstandsmitglied geführt wurde ( Reichert glaube ich), weiterhin sieht er die Aktie erstmal mit 50 Euro für dieses Jahr als fair bewertet. Noch ein paar Details die mir noch im nachhinein eingefallen sind:

- Ceologic wird 8Mio Umsatz machen, da sie noch in der Integrierungsphase sind, nächstes Jahr wird der Umsatz um ein viellfaches höher ausfallen.

- weiterhin weis er nicht ob der geplante Jahresumsatz erreicht wird, da mehrere Großkunden erst Anfag des Jahres Rechnungen begleichen werden und evtl nicht in den Büchern fuer 99 einfliessen koennen. (Zwischen den Zeilen gelesen wohl ne kleine Gewinnwarnung? Ist auch eine etwas seltsame Ausrede)

Na dann bin ich mal gespannt was uns am Do. erwartet, ich jedenfalls habe mein Teles Anteil radikal reduziert und leben damit viel besser.

doous  

Optionen

53 Postings, 8941 Tage gegeRe: Teles-Interview auf Bloomberg TV

 
  
    #7
23.11.99 13:17
Ihr habt ja alle recht mit euren Kommentaren!
Aber es besteht dennoch eine kleine Hoffnung , daß TELES in absehbarer Zeit
eine Groß-Akquisiton durchführt und für die Tochter STRATO ein US-Partner gefunden wird.
Dann könnte nämlich aus der "Schrott-Aktie" schnell eine "Gold-Aktie" werden.
Ich behalte meine TELES-Aktien ,die ich bei 39 Euro,33 Euro und 24,40 Euro
gekauft habe , bis ende Februar 2000 . Falls bis dahin immer noch keine
Groß-Zukaüfe getätigt wurden , werde ich meine TELES -Aktien verkaufen.
 

Optionen

597 Postings, 8966 Tage doousRe: Teles-Interview auf Bloomberg TV

 
  
    #8
23.11.99 13:24
oops sorry als Übernahme ist nicht VCL sonder CVM im Gange ...
 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben