Der Erfolg von Dr. Westerwelle und Dr. Merkel


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 11.07.12 14:16
Eröffnet am:02.05.12 21:58von: gate4shareAnzahl Beiträge:81
Neuester Beitrag:11.07.12 14:16von: sportsstarLeser gesamt:6.139
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

10765 Postings, 6587 Tage gate4shareDer Erfolg von Dr. Westerwelle und Dr. Merkel

 
  
    #1
10
02.05.12 21:58
Die niedrigste Zahl an Arbeitslosen seit 20 Jahren !

Das ist der grosse Verdienst dieser beiden leistungsstarken Poltiker.

So ist den Menschen in Deutschland endlich geholfen werden.

Es geht nicht um hohe Sozialleistungen, für Leute die faul sind, sondern um Arbeitsplätze, für Leute die Teil der Gesellschaft sind und sein wollen.

So sieht soziale Politik aus. Jeder trägt dazu bei.


http://www.ariva.de/news/...onjunkturdaempfers-auf-Rekordtief-4091442  
55 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

10765 Postings, 6587 Tage gate4shareWir haben überhaupt keine Krise

 
  
    #57
1
03.05.12 10:45
eine Eurokrise, keine Europakrise.. nichts der gleichen !

Die Probleme die einzelne Staaten, inzwischen die meisten mehr oder weniger haben, rührt einzig und allein daher, dass sie jahrelang zu hohen Schulden machten.
Nun sind die Schulden so hoch, dass ihnen telweise keiner mehr wa gibt, oder nur noch zu sehr hohen Schulden!

Alles was unsere Politik , vor allm Deutschland da macht, bringt da nix. Es geht nicht darum den Staaten wieder neues geld zu geben, oder es leichter zu machen, dass sie wieder Kredite bekommen, das nützt alles nix.

Nur ein einziges Weg  bringt es, sie müssen die schulden abbauen! - Fertig.
Solange wir, auch Deutschland , da meinen irgendwie helfen zu müssen, verlängern wir nur die ganze Sache.

Wer stark verschuldet ist, fast überschuldet und macht keine Überschüsse als Staat, also braucht noch weider mehr geld, der lebt massiv über sein Verhältnisse

Das ist eine ganz natürliche Erscheinung, dass er dann kein geld mehr bekommt.  

11942 Postings, 6286 Tage rightwingnun gut

 
  
    #58
2
03.05.12 10:47
ich denke die mischung machts - die grosse koalition und auch herr schröder haben vorgelegt.
ich als wirtschaftsliberaler muss pozz im hinblick auf die fdp natürlich widersprechen - dass die bei der vorratsdatenspeicherung die cdu bremsen und verhindern, dass opel und schlecker vom steuerzahler gepampert werden wird (natürlich) unterschlagen - einfach, weil man das nicht sehen will. im prinzip kann man jede partei herunterschreiben, wenn man simpel fragt "was machen die schon?" - genauso kann man die spd in die ecke bugsieren - ihre leistungen in den letzten jahren begrenzte sich auf steinmeier, schröder und steinbrück - den traurigen rest kannste als klopersonal in der tanke anstellen - frau nahles und herr wowi vornedran (wenn man sich auf den leutheuser-passus einlässt ist das gemessen an der grösse eine weitaus schlechtere bilanz als die der fdp)  

498 Postings, 5189 Tage Mopcook, gucken wir uns den alten Mann mal an...

 
  
    #59
1
03.05.12 10:54
http://www.youtube.com/...v=erDg4KAfm2Y&feature=player_detailpage

Ich dnke hier geht es um etwas mehr, als nur ein paar gesparte Zinsen. Und dies berücksichtigt noch nicht all die anderen Kosten Deutschlands (IWF, EZB, Bundesbank)  

10765 Postings, 6587 Tage gate4sharemannilue, darüber sollten wir reden!

 
  
    #60
1
03.05.12 11:08
Du bringst das ja richtig argumentativ rüber!

Was ist mit denen, die keine Unterstützung bekommen?

Die haben einen Arbeitsplatz, wo sie soviel bekommen, dass sie kene Anspruch mehr auf staatliche Hilfen haben!

Was ist mit denen die keinen Arbeitsplatz haben?
Die müssen sich auch selber umschauen! Die jüngeren, falls noch nciht geschehen, weiter qualifizieren, oder gar erst noch einen Beruf erlernen. Dann muss man mobil sein. Es gbt immer noch Gegenden, die händeringend Mitarbeiter suchen - auch ohne Vorkenntniss

Das Problem ist nur, dass sehr viele Menschen so gar nicht in den Arbeitsprozess integrierbar sind!
Sie haben schon jahrelang nicht mehr tagtäglich zu  einer bestimmten Zeit zur Arbeit gemusst. Das Problem ist mehr ein psychisches, bz.die Gewohnheit...  vielleicht auch die Gewohnheit an Müssigkeit, Langsamkeit Faulheit, was dann auch in jeder beruflichen tätigkeit,wo sie anfangen wieder  aufkommt!

Kein Arbeitgeber, kann da heute erst noch Leute anlernen, über wohl 6 bis 12 Monate, dass man pünktlich zur Arbeit kommen muss,dass man    nicht immer zwischendurch wenn man Lust hat eine Pause machen kann, dass man den Anweissungen des Chefs folge zu leisten hat, und , dass man nicht wegen jedem "querliegenden Furz" krank machen kann!

So jemand fliegt aus jeder Stelle wieder raus.
Schuld daran sind unseere Sozialträumer die Jahrelang, Jahrzehntelang, den Leuten Geld bezahlten ohne sie zu fördern.
Diese Menschn, haben nach meiner Vorstellung auch kein erfülltes Leben. Die vergammeln den Tag, haben keinen direkten Sinn nd Zweck  und sind sehr häufig auch süchtig.

Man hat ihnen mit der Geldzahlung ohne Leistung eigentlich gar nicht geholfen, sondern geschadet! Nur, der Mensch ist  bequem und anstrengen tun sich viele nur, wenn sie irgendwie druck bekommen-

Das scheinbar soziale, Menschen ohne Arbeit so viel Geld zu geben, ist de facto menschenverachtend, weil für sehr viele Menschen  dieses Status damit bestehen bleibt.
Man degradiert diese Menschen zu lebenslangen Hilfeempfändern, die nie selber auch nur irgendwas im Leben selber leisten  durften und auch nicht mehr konnten!

Normale Menschen die gesund sind, denen sollte man niemals über Jahre hinweg sovile Hilfe zahlen ,dass sie davon leben können.  

234209 Postings, 7275 Tage obgicou@Mopco

 
  
    #61
03.05.12 11:22
wenn für Dich 10Mrd Zinsersparnis nur ein paar Euro sind, dann mußt Du es ja dicke haben ;-)

Die anderen von Dir genannten "Kosten" sind Eventualverbindlichkeiten; kein Cash involved.  

352 Postings, 5313 Tage fuchs_deralteLöschung

 
  
    #62
03.05.12 11:23

Moderation
Zeitpunkt: 03.05.12 11:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam - Muss man nicht in jeden Thread kleistern.

 

 

352 Postings, 5313 Tage fuchs_deralteeu diktatur

 
  
    #63
1
03.05.12 11:33
2 teil
KÜNDIGUNG
An die Arbeitnehmer des Deutschen Volkes.
Ich, als Arbeitgeber der Politiker, kündige hiermit Euren ARBEITSVERTRAG, wegen Versagen auf der ganzen Linie, fristlos.
Regressanspruch halte ich mir vor.
Kündigungsgründe:
1.Steuerhinterziehung. --- Da die meisten Politiker mehrere Nebentätigkeiten ausüben, wie z.B. in Firmen oder Banken - Manager, und KEINE Abgaben in die Staatskasse zahlen. Also Schwarzarbeit.
2.Hochverrat.--- Politiker die sich von der Wirtschaft kaufen liessen, haben in der Führungsspitze nichts verloren. Die UNS, das Volk verraten und verkauft haben. Zu Sklaven machen. Die scheibchenweise Deutschland verkauft haben. Sei es Banken, Betriebe – die vorher staatlich waren. Die den Euro eingeführt haben, und dieser dem DM gleich gestellt wurde. Aber Löhne und Gehälter in den Keller fallen. WUCHERPREISE. Die es erlauben das Arbeitgeber und Hersteller die Arbeitsnehmer abzocken. Die es erlauben, dass die Zeitarbeitsfirmen ( moderner Menschenhandel) uns abzocken. Die unsere Rentenkassen geplündert haben. Unsere Krankenkasse. Unsere Steuergelder veruntreuen. Die es zulassen, dass es nur noch 400 Eurojobs gibt. Also den Weg zu Hartz4 frei machen. Die Milliarden ins Ausland buttern, damit die sinnlose Kriege führen können. Die die Volksverdummung ausgenutzt haben und ausnutzen, damit wir denken das wir eine Demokratie (BRD) haben, obwohl das Deutsche Reich immer noch besteht. Die UNSER Land an den Zentralrat verkauft haben. Deutschland GmbH, Banken, Post, Telecom, Bahn, Zeitschriftenverlag, Fernsehsender und vieles mehr. Dank Kohl. Dessen EHRENWORT gereicht hat und man dem NICHT nachgeforscht hat, woher sein Bonus und das seiner Partei kommt. Das IHR es zugelassen habt eine Frau Merkel an die Spitze der BRD (Deutsche Reich) uns vor die Nase zu setzten, obwohl sie für die SED und Stasi gearbeitet hat.
3.Schmiergelder.---- Annehmen von Schmiergelder, damit Deutschland immer mehr an Ausländer fällt. Und besonders an die EU. Und somit seid ihr, meine Damen und Herren Politiker nur noch Majoretten, die wir das VOLK, nicht brauchen können.
4.Meineid --- Die das VERTRAUEN des Wählers, des Volkes. gebrochen haben. Einen Meineid abgelegt haben und nicht ZUM WOHLE DES DEUTSCHEN VOLKES handeln und gehandelt haben. Ihr habt uns belogen, verarscht und verkauft.
5.Unterschlagung.--- In keinem Land gibt es so viele verschiedene Steuern die eure Arbeitgeber ( Wähler-Volk) zahlen müssen. In keinem anderen Land werden Steuererhöhungen in dieser extremen Form verlangt. Benzinpreise die ins unendliche steigen. Hat man keine Krise, dann wird kurzerhand eine erfunden.  

352 Postings, 5313 Tage fuchs_deralte2 teil eu diktatur

 
  
    #64
1
03.05.12 11:42
Was wir wollen ist ein freies und neutrales Land. Wie die Schweiz. Einwanderer OK, aber nur wenn Arbeitsplatz nachgewiesen werden kann und Eigenkaptial vorhanden ist. Und keine Einwanderer mehr die uns nur abzocken wollen.
Was wir wollen, ist das für ALLE Arbeitgeber der Tarif verbindlich gemacht wird. Keine Niedriglöhne mehr. Abgezockt wurden wir lange genug. Denn der Euro wurde der DM gleich gestellt. Nur die Löhne und Gehälter fallen immer mehr in den Keller.
Was wir wollen ist das Hersteller und Energieversorger gestoppt werden. Keine WUCHERPREISE mehr.
Was wir wollen ist, dass man die 400 Eurojobs endlich abschafft, damit es wieder mehr Festeinstellung gibt die in alle Kassen Beträge zahlen. Bevor man sich streitet und überlegt den Hartz4 zu erhöhen, sollte man lieber sich darüber gedanken machen, WAS kann man tun, damit keiner mehr Hartz4 in Anspruch nehmen muss. Logisch oder???
Was wir wollen ist, dass ALLE Politiker für ihr Fehlverhalten und Unterschlagungen bestraft werden und haften. Wie WIR das Volk auch müssten.
Was wir wollen ist, raus aus der EU.
Was wir wollen ist, keine Wiedergutmachung zahlen für etwas, wofür unsere Generation und die danach kommt, nichts mit zu tun haben. Schluss damit.
Was wir wollen ist, Abschaffung der Zeitarbeitsfirmen. Dieser modere Menschenhandel, Sklaverei.
Und , und , und
Da Sie , Majorettenverein, nicht fähig seid zum Wohle des Volkes zu handeln, seid IHR mit sofortiger Wirkung fristlos gekündigt. Selbstverständlich gibt es KEINE Abfindung in Millionenhöhe. Weiterhin auch keinen Anspruch auf Rente. Da IHR nie in die Kasse eingezahlt habt. Keinen Anspruch weiterhin auf euren monatlichen Politikergehalt, da ihr eure Arbeit nicht Ordnungsgemäß erledigt habt. Und zwar zum Wohle des Volkes.
Gerne dürfen SIE meine Damen und Herren Politiker, nachdem Ihr euer Vermögen verbraucht habt (auch das was ihr in der Schweiz, Lichtenstein und Luxemburg gebunkert habt), HARTZ4 anmelden. Dann dürfen Sie uns gerne vormachen, dass man mit ca. 1200- 1300 Euro im Monat auskommt. Eigenversorgung für eure Rente dürft IHR gerne noch zusätzlich aus dem Hart4 Betrag erledigen. Bei Miete, Nebenkosten, Lebensmittel usw. wird es wohl kaum gehen. Nicht wahr. Dann wünsche ich mal guten Gelingen.
Hiermit seid IHR alle mit sofortiger Wirkung fristlos gekündigt.
Hochachtungsvoll  

1036 Postings, 4588 Tage marketcrashmit dem ALG 2 ist es wie mit

 
  
    #65
1
03.05.12 12:00
der Entwicklungshilfe in Afrika, gieskannenmäßiges Ausschütten fördert nur die Lethargie und tötet Eigeninitiative und Selbstverantwortung ab. Wenns nach mir ginge würde jeder nur 1 Jahr lang Arbeitslosengeld bekommen, sagen wir 80% des letzten Einkommens. Danach ist Sense, in einem Jahr kann JEDER was neues finden, man muss nur mal seinen ARSCH hoch bekommen.  

10955 Postings, 5111 Tage mannilue@gate4share:dann reden wir mal:

 
  
    #66
6
03.05.12 15:43
#60
Hört sich für mich nach plakativen Argumentationen an:
Man hat ihnen mit der Geldzahlung ohne Leistung eigentlich gar nicht geholfen, sondern geschadet! Nur, der Mensch ist  bequem und anstrengen tun sich viele nur, wenn sie irgendwie druck bekommen-

Dann braucht man auch gar keine Arbeitslosenversicherung.....dann strengt man sich ja noch mehr an? Oder?

Was mir bei dir fehlt, sind die willigen Mitarbeiter..zB die von Schlecker, die aufgrund von Ihnen nicht zu verantwortenden Gründen ihren Arbeitsplatz verlieren.
Und das in einem Alter..sagen wir mal...48 - 52.

WER, was glaubst du, wird diesen Leuten noch eine Chance auf dem Arbeitsmarkt geben?

Und, wir wissen...die Rente kommt erst mit 67.

Sorry, diese Leute übergehst du einfach....und unterstellt den Arbeitnehmern einfach nur Schlechtigkeiten.....
Augen auf. Es gibt auch andere...und nach einem Jahr sind die dann aus den Zahlen des Arbeitsamtes herausgefallen...und leisten so einen Beitrag für den " Erfolg" deiner genannten Zahlen.

Was soll daran "erfolgreich" sein?  

10765 Postings, 6587 Tage gate4shareMannilue das stimmt! Das ist in der Tat ein

 
  
    #67
04.05.12 03:07
Problem.

Grundsätzlich ist es wohl so, dass man , im allgemeinen, der durchschnittsmensch, der verünftig ist, auch eine Arbeit bekommt.
Und da ist die Kritik richtig, wenn man sagt, es kann nicht sein, dass junge Menschn 3 oder 4 oder 6 Jahre Stütze bekommen  und nie arbeiten.

Ja was ist mit denen die alt sind, und arbeitslos werden?
Klar es ist immer schwerer nach vielen Jahren im alter einen neuen Arbeitsplatz zu finden. Wenn einer seit 30 Jahren in einer firma war und wird mit 60 arbeitslos, ich glaube der hat fast keine Chancen mehr.

Und dieser steht dann da, das stimmt ja, und bekommt nur relativ kurze Zeit Arbeitslosengeld und rutscht dann in Hartz 4 - oder bekommt gar nichts, wenn der ehepartner noch Einkommen hat.


Klar , darauf spielst du mit der Arbeitslosenversicherung.
Tja, diese Versicherung ist eben so gemacht worden, dass es nicht nur eine Versicherung ist, sondern damit auch weiterqualifizirungen und Einarbeitungen mit bezahlt  werden.

Man bekommt nur ein Jahr lang geld. Die älteren wohl ein wenig länger, bei zwei Jahren ist wohl absolut schluss, und das ist für jeden 58 jährigen zu wenig.

Es tut mir leid, aber so ist das Leben. Man bekommt einfach einen Arschtritt, obwohl man wohl die arbeit gut machte, hat damit üerhaupt nichts zu tun.
Man wird gefeuert, weil andere Murks gemacht haben.

Jedem Selbstständigen geht es auch so. Manchen haben Jahrzehntelange Geschäfte , gar von den Eltern übernommen, seit Generationen und dann kommt ein U-bahnbau und man kann die 5 oder noch mehr Jahre, weil die Stadt nicht schneller planen und arbeiten will, nicht mehr übersehen und geht Pleite!  

10955 Postings, 5111 Tage mannilueVernunft + vernünftig ?

 
  
    #68
3
04.05.12 10:09
"Grundsätzlich ist es wohl so, dass man , im allgemeinen, der durchschnittsmensch, der verünftig ist, auch eine Arbeit bekommt."

Was heißt denn: Vernünftig ?
Ich gehe mal davon aus, das du " in Arbeit" bist.  
Kennst du die Probleme die die Menschen haben, die eine Arbeit suchen...nicht weil sie müssen, sondern auch weil sie es WOLLEN?

Wäre es vernünftig für 3 Euro per Stunde zu arbeiten wenn man mit Null Einsatz das selbe bekommt, wenn man Stütze oder Hartz 4 bezieht?

Weißt du überhaupt, was auf dem Markt angeboten wird? Zu welchen Bedingungen?

Kennst du das Phänomen : Probearbeiten? Und das selbst bei 400€ Jobs?
= Arbeiten Ja, Bezahlen = nein !
Ich sehe; Leistung muss sich wieder lohnen...was für eine Phrase...war das nicht ein Slogen der FDP?
Und was ist mit Vertragsverlängerungen? auch nach über 2 Jahren im Betrieb?
Wie soll ein Mensch sich da eine eigene gesicherte Zukunft aufbauen können, wenn ihm nichts geboten wird, wenn er jederzeit damit rechnen MUSS, wieder ohne Arbeit darzustehen?

Keine Perspektive...ist es das, was die Leute auf die Strasse treibt um zu Protestieren?
Unzufriedenheit?

Geld scheint ja genug dazusein...wenn ich mal an den Ehrensold unseres obersten Versagers denke...oder an die Bankenrettung....

Und...wir sind hier ja auf Ariva...hier geht es um Kurse und Bewertungen von Unternehmen..und man freut sich, wenn sein Unternehmen mal wieder fette Gewinne machen durfte...für die Aktionäre...und was bleibt bei denen, die diese Gewinne erarbeitet haben?  Da setzt man lieber auf Leiharbeiter......

Sorry, vieles halte ich für menschenverachtend..auch wenn es in anderen Ländern noch schlimmer zugeht.....
hat für mich mit Vernunft nichts zu tun.

Ist eher eine Form von Kanibalismus.

Und die Arbeitslosenversicherung...wurde auch von deinen Erfolgsleuten auf 1 Jahr gekürzt....vorher galt das wesendlich länger....was das nicht lebenslang?

Was würdest du zB zu deiner Kfz Versicherung sagen, wenn die von sich aus einfach die Bedingungen verändern würden? ZB, das du bei jedem Schaden 50% selbst bezahlen must?...einfach mal so....haste soooo nicht abgeschlossen...ja, sehe ich auch so....aber was ist denn bei der Arbeistlosenversicherung geschehen?

Würdest du das für richtig, gerecht, vernünftig halten? Oder kommt dann dein: Tut mir leid, aber so ist nun mal das Leben?

Früher gab es einen Spruch: Die Reichen fi..en über Leichen.......hat sich nicht ganz so viel geändert...Hauptsache, man selber hat mehr als genug.

In unserem Grundgesetz steht: Eigentum verpflichtet !

Leider steht da nicht zu was. Eine soziale Komponente wäre nicht schlecht.
Ich denke diese Komponente ging in der Zeit des großen Dicken verloren, als man zB darüber nachdachte, das man Familien in der Krankenkasse nicht mehr "besser" stellen sollte..und die Alleinverdiener nur für Ihren Anteil augzukommen haben.....

Sorry, eine Erfolgsstory sieht für mich anders aus...da nehmen ALLE dran teil.

Das was du für Erfolg verkaufst ist Folgendes: Wir feiern eine lange große Party..und die meisten stehen draußen vor den Tür.

Siehst du denn zB nicht all die Wohnungslosen..... das sind die Verliehrer deiner Erfolge!
Oder, welcher von denen ist in der Liste der Arbeitssuchenden geführt....keine Wohnung = keine Arbeit + keine Arbeits = keine Wohnung.

Denke nicht, das DU davor gefeit bist in eine solche Situation zu kommen....und dann hilft dir dein " vernünftig sein " auch nicht weiter.  

234209 Postings, 7275 Tage obgicoudie Perspektive von Arbeitslosen

 
  
    #69
2
04.05.12 11:06
in D ist dennoch besser als in jedem anderen Euroland

Wo nciht mehr Wohlstand ist, kann nicht mehr verteilt werden.  

7908 Postings, 8218 Tage bullybaer@mannilue

 
  
    #70
3
04.05.12 11:35
Diejenigen, die die Gewinne mit erwirtschaftet haben, bekamen dieses Jahr für 35 h / Woche und 30 Tagen Urlaub im Jahr beispielsweise bei Porsche 7.600 EUR Sonderzahlung brutto. Dafür muss so manchner Zeitarbeiter mit gestzlichem Mindesturlaubsanspruch u. U. ein halbs Jahr für arbeiten

Wovon natürlich auch das Finanzamt einen ordentlichen Batzen einheimst. Das ist es was die FDP mit "Leistung soll sich wieder lohnen" im eigentlichen gemeint hat. Nämlich weniger Abgaben!

Nur ist es in aller Regel so, dass die Zulieferer der großen Konzerne unter deren Preisdruck unterbezahlte Zeitarbeiter (40h / Wochen und keine Schichtzulagen) einsetzen müssen und ausgepresst werden bis zum Letzten, um die fetten Gewinnen bei VW, Porsche, Daimler u. Co. zu ermöglichen.  Und die IG Metall? Sie schreit nach + 6,5% und fordert Mindestlöhne.

Weshalb verzichten nicht die sehr gut verdieneden Mitarbeiter der Großkonzerne auch auf einen Teil zugunsten der Mitarbeiter ihrer Zulieferer?

10955 Postings, 5111 Tage mannilue@bullybaer: Porsch,Audi, VW

 
  
    #71
04.05.12 12:17
ja, diese Unternehmen beteiligen Ihre Angestellten am Gewinn....

freiwillig ! ?

Haste mal umgerechnet, wieviel unser Präsi so bekommt...an Ehrensold?

200.000 : 52 = 3846,15 pro Woche
3846,15 : 35 =109,89 per Stunde...Netto !!!!

und das bei 365 Tagen Urlaub pro Jahr.

Und als zusätzlich Belohnung...sozusagen als Gratifikation, gibts Limo und Fahrer etc etc etc... dazu!

Was sind die Porsche Mitarbeiter doch für arme Schlucker ! Und die dachten , das Sie gut dastehen....Wie man sich doch täuschen kann.

Also: Von wegen: Wo nicht genügend Wohlstand da ist, kann auch nicht genügend verteilt werden.....

Es ist nur so, das von dem, was da ist, einfach zuviel oben hängenbleibt !

Oder weißt du, wieviel Rente so einer aus dem Parlament bekommt? Aus der Rentenkasse, in die du einzahlst, ohne das der irgendetwas dazu beigetragen hat? Und das bereits ´nach nur 8 Jahren !!!!
Nein?
Du müstest für die selbe Rente wohl über 100 Jahre einzahlen !

Wenn die Politschmarotzer aufhören würden Deutschland als Selbstbedienungsladen zu betrachten, dann wäre auch genügend für die " Leute da unten" vorhanden.

Und die Geschichte mit dem: Leistung muss sich wieder lohnen..ja, das hatten die so gemeint/gedacht...aber das war´s dann auch....oder was ist daraus geworden?

Man hatte da wohl eher sich selber im Visier und wollte noch weniger von seinem auch so schwer ersitzten Geld wieder hergeben....und den Spitzensteuersatz weiter senken.
Die armen Großverdiener !!!!  

51986 Postings, 5924 Tage Rubensrembrandt# 69 Unsinn es wird mehr verteilt als Wohlstand da

 
  
    #72
2
04.05.12 12:30
ist in D, nämlich an die Bank-Milliardäre. Falls es nicht reicht, greifen die Garantie-
Verpflichtungen Deutschlands. Das sind im Extremfall Billionen-Beträge, die sofort
zur Insolvenz Deutschlands führen können. Das ist das eigentliche Verdienst
von Merkel und Westerwelle und nicht die Versorgung der Arbeitnehmer mit
Mini-Jobs.  

234209 Postings, 7275 Tage obgicouund ich dachte immer

 
  
    #73
04.05.12 12:59
daran wäre der Euro schuld  

10955 Postings, 5111 Tage mannilue@Rubens

 
  
    #74
04.05.12 13:00
100% Zustimmung !

es wird schon seid Jahrzenten mehr verteilt als da ist...richtig !

Woher kommen denn sonnst die Staatsschulden?  

7908 Postings, 8218 Tage bullybaerzumindest handelt es

 
  
    #75
2
04.05.12 13:09
sich um eine freiwillige Einmalzahlung bei Porsche.

Kann man denn einen Porsche Mitarbeiter mit einem ehemaligen Bundespräsidenten vergleichen, der in der Öffentlichkeit steht und den die Medien monatelang  durch den Dreck ziehen? Mal völlig unabhängig ob dass ok war, was er getan hat oder nicht. Ich fand sein Verhalten auch nicht in Ordnung. Ich glaube nicht!!!!

Wenn schon Umverteilung, dann bin ich auch dafür, dass auch die reichen Industriearbeiter etwas von ihrem Wohlstand abgeben und die Leute die im Handwerk und bei den Zulieferern arbeiten ordentlich bezahlt werden. Denn istg es nicht, das IG Metallmitgleid, dass die Vertragsbedingungen mit dme Zulieferer aushandelt.

Bezahlt eure Handwerker, Bäcker und Bauern wieder anständig, damit die nicht mehr Abends und am Wochenende schwarz arbeiten müssen, dann hat der Staat auch wieder mehr Wohlstand zum umverteilen.  

7908 Postings, 8218 Tage bullybaer#72

 
  
    #76
2
04.05.12 13:20
oder sind es nicht eher diejenigen Staaten, die zu wenig erwirtschaften, von dem was sie gerne an Wohlstand verteilen möchten und die sich bei den Bank-Milliardären dass Geld pumpen, um es später dann nicht mehr zurückzahlen, weshalb die Banken dann pleite gehen und das Ersparte von denen, die die Umverteiler gewählt haben futsch ist und die dann auch noch dafür  bürgen dürfen, dass die Verantwortlichen jährlich Kohle immer mehr versenken???

234209 Postings, 7275 Tage obgicouNein bullybär völlig falsch

 
  
    #77
04.05.12 13:42
wir müssen nur noch mehr konsumieren als vorher und unsere Währung abwerten;
dann wird alles gut  

51986 Postings, 5924 Tage Rubensrembrandt# 77 Und natürlich noch mehr Kriege

 
  
    #78
04.05.12 13:47

234209 Postings, 7275 Tage obgicouworauf der Euro ja ausgelegt wurde

 
  
    #79
1
04.05.12 13:49

7908 Postings, 8218 Tage bullybaer#77

 
  
    #80
1
04.05.12 15:07
und am besten alles auf Pump ohne daran zu denken wers erwirtschaften muss.
Sollte die Knete mal ausgehen, gehen wir fix in den Keller, drucken neues Geld, machen uns einen schönen Lenz und lassen die Schulden unsere Kinder von Geldscheinen mit 8 Nullen drauf bezahlen ;-).

Ach wie herrlich einfach ist doch nur Volkswirtschaft!

31082 Postings, 8239 Tage sportsstarHm, Döring sammelt Sympathie-Punkte..

 
  
    #81
11.07.12 14:16

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben