Der Diesel ist am Ende / noch wird es verschwiegen


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Neuester Beitrag: 31.07.17 19:18
Eröffnet am:30.07.17 13:08von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:31.07.17 19:18von: BaerenstarkLeser gesamt:3.605
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4751 Postings, 2937 Tage BaerenstarkDer Diesel ist am Ende / noch wird es verschwiegen

 
  
    #1
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30.07.17 13:08
http://www.nw.de/nachrichten/thema/...utofahrer-erwarten-koennte.html

Meiner Meinung nach ist das AUS des Diesel schon längst abgemachte Sache ABER das dürfen die Verantwortlichen aus der Politik sowie der Autoindustrie ja nicht aussprechen denn dann gäbe es bestimmt "Panik" in der Bevölkerung. Lieber schweigen und schön reden und den Prozess langsam schleichend bei der Bevölkerung ankommen lassen.

Es dürfte nun Fahrverbote in immer mehr deutsche Städte hageln und das womöglich ganzjährig. Bedeutet es gibt am Gebrauchtwagenmarkt ein Überangebot an Diesel weil die potentiellen Käufer die in solchen Städten leben ja wegfallen......heißt die Gebrauchtwagenpreise für Diesel werden rapide sinken.

Zudem glaube ich das Fahrer von alten Diesel Fahrzeugen( unter Baujahr 2006) ein Limit gestellt bekommen bis wann Sie Ihr Auto überhaupt noch fahren dürfen. Dies wird denke ich eine politische Entscheidung welche mit einer Art "Abwrackprämie" für alte Dieselautos enden wird inkl. in Verbindung mit einem Bonus für E-Autos.

Bin gespannt wie die Sache ausgeht......

Verlierer sind jedenfalls die Dieselbesitzer wie ich leider auch :-(  

11076 Postings, 5810 Tage badtownboy120 Millionen PKW = 20 Kreuzfahrtschiffe

 
  
    #2
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30.07.17 13:26
im Schadstoffausstoß.
Es wird halt immer wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
Die Weltflotte von 90.000 Schiffen bläst jedes Jahr unfassbare Mengen Schadstoffe in die Luft. Daran beteiligt ist die Kreuzfahrt. Ein Kreuzfahrt-Ranking des NABU bringt Erschreckendes ans Tageslicht.
 

4751 Postings, 2937 Tage Baerenstark@badtownboy

 
  
    #3
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30.07.17 13:37
Für mich geht es hier auch nur im Vordergrund um die Schadstoffbelastung ABER im Hintergrund geht es mehr darum das E-Auto zu vermarkten und gleichzeitig der deutschen Autoindustrie ans Bein zu pinkeln.

Die deutsche Autoindustrie ist einfach zu groß/mächtig geworden auf der Welt......deshalb das ganze was durch die Amis bei VW losgetreten worden ist.

Nicht nur die Schifffahrt ist wesentlich belastender für die Umwelt sondern auch die weltweite Industrie.....das weiß auch jeder....

Die Umweltparteien stürzen sich natürlich auf jeden sich ergebenen Bereich.....auch wenn es wie hier ein kleinerer Teil der Umweltbelastungen ist. Ist doch logisch das Sie dann nicht anfangen mit dem Finger auf die wesentlich größeren Bereiche zu zeigen.....damit würden Sie ja wieder ablenken vom aktuell gespielten Drama.......ne ne die legen Ihre Finger schön in die offene Wunde um so zumindest einen Erfolg am Ende verbuchen zu können.

Wie gesagt ich glaube daran das man aus dem Ausland der deutschen Autoindustrie schaden möchte und das mit Hilfe des deutschen/europäischen Gesetzes......und gleichzeitig die E-Mobilität stark vorantreiben weil man sich dadurch eine neue Verteilung des Kuchens(Autoabsätze) erhofft.....
 

42940 Postings, 8409 Tage Dr.UdoBroemmeStickstoffgrenzwerte in geschlossenen Räumen

 
  
    #5
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30.07.17 14:03
20mal so hoch wie im Freien. Ist doch ein Witz.

11076 Postings, 5810 Tage badtownboyLuftverschmutzung der Innenstädte

 
  
    #6
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30.07.17 14:09
ist weitaus komplexer als das Dieselproblem, der ist ja nur eines von vielen Baustellen und nicht allein für die Luftverschmutzung der Innenstädte verantwortlich.

Auf das wieder modern gewordene Beheizen mittels Feinstaub freisetzendes Holz wurde in anderen Threads ja schon hingewiesen.

Viel zu kurz in der Diskussion ist bislang die - auch seitens grüner Politik - auf den ersten Blick sinnvolle Politik (  Nutzung der bestehenden Infrastruktur, Schaffung neuen Wohnraums, Verhinderung von Zersiedelung/Splittersiedlungen ) Verdichtung urbaner Räume gekommen.
Da werden grüne Lungen der Stadt zu Bauland und wo früher einmal eine Villa mit großem grünen Garten stand wird ein Apartmenthaus mit gepflasterten Parkplatz gebaut.
Es geht dabei aber auch ums Geld; reichere Bevölkerungsschichten in der Stadt zu halten zwecks Steueraufkommen.
Das hat halt dann aber  auch Nachteile, wenn die Luft sich nicht mehr bewegen kann, selbst wenn die Fahrzeuge sauberer werden oder überhaupt keine KFZ mehr in den Städten verkehren würden.  

54906 Postings, 6652 Tage Radelfan#6 Umweltfreundlich zum Büdchen radeln!

 
  
    #7
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30.07.17 14:29
Besser als ne Kreuzfahrt mit ner fetten Dreckschleuder!

4751 Postings, 2937 Tage BaerenstarkMal schauen was "absehbar" bedeuten wird?

 
  
    #8
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30.07.17 14:47
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/autoindustrie-diesel-103.html

Der Diesel soll absehbar nicht mehr auf der Strasse sein !!  

4751 Postings, 2937 Tage BaerenstarkKöln sieht keine Chance

 
  
    #9
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30.07.17 16:20

11076 Postings, 5810 Tage badtownboy# 3 "dadurch eine neue Verteilung des Kuchens(Auto

 
  
    #10
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31.07.17 09:56
Könnte tatsächlich sein,  dass es hier über Lobbyinteressen / auch gestützt von dahinter stehenden Nationalstaaten um eine völlige Umkrempelung des Automarktes geht, Umweltfragen dienen nebenbei als Auslöser und ( vorgeschobene )Begründung.

Ich denke aber, die Verteilung des Kuchens erfolgt nicht zuallererst über die Frage, wer die besten Autos mit E-Antrieb baut, hier könnte Deutschland sicherlich noch schnell aufholen und ggf. wieder ganz vorne mit dabei sein,  es geht aber einher mit dem Trend/ bzw. eher der ebenfalls lobby-gestützten Forderung zum autonomen Fahren.

Da werden sich europäische Anbieter noch so gut tun,  gegen solch digitalisierten Produkte haben sie nie eine Chance gegen die aus den USA,  allein weil diese die Standards festlegt.
Das ist auch der Bereich , in dem wirklich richtig Geld verdient werden wird seitens Google , uber und apple.
Die deutsche Autoindustrie wird da dann nur Zulieferer der Hardware sein.
 

37033 Postings, 4930 Tage NokturnalSo lang keine bezahlbaren Alternativen

 
  
    #11
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31.07.17 10:11
dem Bürger übergeholfen werden können wird es zu keinen Austausch Diesel/Benziner vs "Was auch immer" ...kommen.
Das Thema ist viel komplexer als einfach mal "E Auto" in den Raum zu werfen.
Die E Karren haben weitaus schlimmer Öko Bilanzen als Normal KFZ....und wie der Versorgerverkehr aussehen soll ohne Diesel hat man uns auch noch nicht mitgeteilt. Man braucht sich nur die Agenda der Grünen aus der Jahrtausendwende ansehen ("Den Verkehr von der Straße auf die Schiene") was ist da draus geworden ?
Dank Autobahnmaut war das Thema ganz schnell erledigt.
Und was lernen wir aus dem Thema....nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
 

26893 Postings, 5329 Tage hokaijo nok, dieser mediale Aktionismus z.Zt, nervt

 
  
    #12
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31.07.17 10:35
man könnte glatt den Eindruck bekommen, als wenn es bereits eine wirkliche saubere Technik geben würde..

Ansonsten, sicherlich viel verbockt worden in der Autoindustrie, aber nicht nur in der deutschen.

Interessantes Interview

" Jeder siebente Arbeitsplatz hängt in der Automobilindustrie, gerade sehr viele mittelständische und kleine Unternehmen sind Zulieferer. Deswegen muss hier einiges getan werden, damit dieser Wirtschaftsstandort oder dass dieser Wirtschaftsfaktor weiterhin stabil bleibt."
http://www.deutschlandfunk.de/...t.694.de.html?dram:article_id=392355  

37033 Postings, 4930 Tage NokturnalSo was kommt von so was....

 
  
    #13
31.07.17 10:51
evtl. sollten mal auch einige die Zusammenhänge erkennen.
Immer mehr und immer weiter: Mietpreise sorgen für Pendler-Rekord - n-tv.de
In Deutschland gibt es immer mehr Pendler, die für ihren Job lange Distanzen zurücklegen. Die Gründe dafür: Wohnen in Großstädten wird immer teurer und immer mehr Menschen finden Arbeit.
 

10955 Postings, 5118 Tage mannilueSchweinsgalopp

 
  
    #14
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31.07.17 11:09
wird doch so kommen....wenn weniger Diesel auf den Strassen sein sollten..und die E-Karren vermehrt rumfahren.....dann besteht ja kaum noch Nachfrage nach Diesel.....

und ein jeder weis: Großes Angebot + kleine Nachfrage = niedrige Preise !

Heißt...Diesel wird dann zB 0,50€ per Liter kosten.....

und einen run auf diese (-l) Fahrzeuge auslösen..... falls man nicht bis dahin durchgehalten hat----

also...sooo schwarz ist die Zukunft doch nicht!  

4751 Postings, 2937 Tage BaerenstarkBin gespannt wie das alles ausgeht

 
  
    #15
31.07.17 19:15
Ist fast unvorstellbar das man das noch irgendwie gerade biegen kann.

http://www.mdr.de/nachrichten/wirtschaft/inland/...el-gipfel-100.html  

4751 Postings, 2937 Tage BaerenstarkTesla lacht sich ins Fäustchen ;-)

 
  
    #16
31.07.17 19:15

4751 Postings, 2937 Tage Baerenstark@mannilue

 
  
    #17
31.07.17 19:18
Oh man denk doch mal nach.

Stimmt zwar das mit dem Angebot und Nachfrage und Dieselsprit usw.....

Aber wo willst Du denn mit deinem billig betankten Diesel rumfahren???

Aufm Mond oder was??

Fahrverbote werden bestimmt immer mehr und nicht weniger. Und wenn es irgendwann soweit ist wird es kein Diesel mehr geben an den Zapfsäulen......da kommt dann schneller Strom raus....

Dein Gedanke hat da auf jedenfall ein riesen Haken ;-)  

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