Der Crash ist unvermeidbar !


Seite 6 von 9
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:18
Eröffnet am:19.07.03 13:02von: Stox DudeAnzahl Beiträge:220
Neuester Beitrag:25.04.21 11:18von: Danielamwxp.Leser gesamt:40.888
Forum:Börse Leser heute:23
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 >  

501 Postings, 8156 Tage ZerO_CooLGewisse Aktien halte ich ja auch,

 
  
    #126
29.07.03 10:41
aber das sind dann schon spezielle wie Tiny Tech, Veeco Tech und soweiter die irgendwann entweder mal in 5-10 Jahren kommen oder garnicht. Aber DAX Werte , sorry, die kann ich derzeit noch nicht long halten .. wie bereits erwähnt, ich traue im Moment keiner Seite. Und Verluste lasse ich nie lange laufen.

Aber leicht nehmen sollte man es schon können, oder etwa nicht Stox ?  

501 Postings, 8156 Tage ZerO_CooLWollte heute nach dem Einbruch rein ...

 
  
    #127
29.07.03 22:12
...bin froh, dass ich es doch nicht gewagt habe. Jetzt warte ich erstmal wieder ab ... wieviel Prozent gabs nochmal auf dem Tagesgeldkonto ? Ich habs vergessen ... ist auch egal.

Das bullische Sentiment in mir wird kleiner, allerdings wächst noch kein bärisches ...

Das ist so eine typische Neutronzone ... ich glaub ich grab die Physikbücher aus vergangen Tagen noch einmal heraus oder nehme mir endlich mal Zeit Hawkins Buch zu lesen : das Universum in der Nussschale ...

IdS

ZC  

34698 Postings, 8611 Tage DarkKnightzu Posting Nr. 1: ich habe mir die anderen 126

 
  
    #128
29.07.03 22:24
Postings pespart zu lesen.

Anno 2001 und ff. hast Du Anstiege prognostiziert, die nicht kamen, zumindest nicht in dem Zeitraum, der von Dir abgegriffen wurden.

Jetzt prognostizierst Du Kursverfall bei steigenden Kursen.

Ich ernenne Dich hiermit zum Ritter des "Two-Year-Lag-Time-Syndrom".  

6422 Postings, 9025 Tage MaMoe@Darki: nur nicht persönlich werden hier ... und

 
  
    #129
29.07.03 22:27
ich nehme es übel, wenn man meine Kommunikationen nicht liest ...

biste auch "out-of-timing" ???

;;;;-----))))



MaMoe .....  

34698 Postings, 8611 Tage DarkKnight@mamow: ich lese alles von Dir

 
  
    #130
29.07.03 22:33
was Politik angeht.

Bei Aktien nehme ich Dich leider viel zu Ernst, als ich nach wie vor die Meinung habe, daß Du alle verarschen willst und ich diese Postings einfach dem großen Mülleimer anvertraue, der bisher noch immer Völkerverständigung geschaffen hat.  

20520 Postings, 8527 Tage Stox DudeDarkKnight: ab heute muss ich Dich leider zu der

 
  
    #131
30.07.03 07:19
Kategorie "Schwaetzer" einstufen.
Zufaellig war ich einer der ersten in 2001 der "Bloodbath am Nasdaq" schrieb.
Damals wurde ich ausgelacht und NSDQ Comp fiel erstmal 800 Punkte.
Klar das ich zwischendurch auch mal dachte das es hoch geht, aber generell
war ich bearish bzw in short term invests.
Den groessten Fehler den ich begangen hatte war im Sommer 2002, als ich
im April long ging, der Markt stieg und im August fiel. Ende August 2002
holte ich mir die Verlust aber wieder zurueck (siehe Short Thread August '02).
Keiner ist frei von Fehlern und die Verluste von 2 Monaten (Juli/Mitte August'02)
wurden zwar durch Stop Loss in Grenzen gehalten, aber ich es aergerte mich
dennoch. Dies hatte ich desoefteren erwaehnt.

Wenn ich mir den Verlauf der letzten 12 Monate ansehe, lag ich ziemlich gut ;-)
LGT legt mein Depot (seit gestern glaube ich) stufenweise in bear hedgefund an
(siehe bear hedgefund thread)und so dumm koennen die gar nicht sein,vor allem
wenn ich mir die performance von denen bzw meinem Depot in 2003 ansehe.
(Bin erst seit Januar'03 bei denen).


PS:Little Monkey hat mir 'ne email geschickt.


Stox Dude

 

461 Postings, 8489 Tage cashmoney@StoxDude

 
  
    #132
30.07.03 07:56
Der NYSE Volatilitätsindex (VIX)( auf den SP bezogen )
bricht diese Woche wohl noch aus der seit Monaten laufenden Seitwärtsrange aus!
Dieser kann als Hilfsindikator herangezogen werden.
Ein fallender VIX hatte in der Vergangenheit IMMER steigende Aktienkurse bedeutet!
Was meinst Du? Fehlsignal?

 

20520 Postings, 8527 Tage Stox DudeZeroCool: Bzgl. Bonds

 
  
    #133
30.07.03 08:53
In den letzten Wochen werden die internationalen Bondmärkte ordentlich durchgeschüttelt. Die Kurse brechen teilweise regelrecht crashartig ein, die Renditen explodieren.

Anbei der aktuelle Tageschart des richtungsweisenden US-T-Bond-Futures.

 

6383 Postings, 8094 Tage SchwachmatWarum der Crash vielleicht ausbleiben/verlegt wird

 
  
    #134
30.07.03 14:09
30.07.03 GoingPublic Kolumne: Kannibalen unserer Zukunft - It's the economy, stupid!


WOLFRATSHAUSEN (GoingPublic.de) - Die US-Notenbank wird die Zinsen notfalls bis auf Null senken, um den Konsum in den USA unter Feuer zu halten. Damit wird vor allem eines erreicht: Unsere Zukunft wird bereits im Hier und Jetzt verkonsumiert anstatt später.

Abgesehen davon, dass die langfristigen Zinsen in den USA, abzulesen an den 10jährigen Staatsanleihen, die einen rekordverdächtigen Sprung von 3,1 % auf nunmehr 4,3 % hingelegt haben (also prozentual fast 40 % Renditeanstieg), bereits kräftig am Klettern sind, ist es undenkbar, dass die mit den neuerlichen Notenbankmaßnahmen eingeleiteten Geldflutungen ohne schwerwiegende Auswirkungen bleiben könnten. Solch ein Beispiel wäre nicht nur ohne historischen Vergleich, sondern dem gesunden Menschenverstand auch nicht mehr vermittelbar.

Sowohl die US-Autoindustrie wie auch der Hausbaumarkt haben sich ihren Boom aus ihrer eigenen Zukunft entliehen. Gesetzt den Fall, die aktuell abnorme Konsumneigung - in Relation zum wirtschaftlichen Zustand - ließe sich noch ein Weilchen aufrecht erhalten, käme die Frage auf, was danach folgt.

Natürlich gäbe es noch Lösungsansätze. Anstatt durch Steuergeschenke an ohnehin Wohlhabende wäre wohl zuallererst eine durchgreifende Reform des Pentagon-Kriegsapparats angesagt. Die USA könnten ihr aufgeblähtes 400 Mrd. US-$-Militärbudget auf die Hälfte stutzen und würden vor Kraft strotzend immer noch nicht laufen können. Die Milliarden, die in den Ronald Reagan Memorial Space Shield (vormals SDI, und es hat schon damals nicht funktioniert) und in den Bau neuer High-Tech-Jagd-U-Boote-Geschwader, deren Gegner allerdings erst noch er- und dann gefunden werden müssen, gepumpt werden, wären in der Wirtschaft sicher um einiges besser aufgehoben: Bildung und Infrastruktur sind nur die drängendsten Punkte, die in den US-Bundesstaaten derzeit den Bach runtergehen. Kalifornien ist de facto pleite.

Ein Crash an den US-Märkten ist vor allem deshalb bislang ausgeblieben (und er wird es wohl sogar bleiben), weil die Asiaten, die über ihren Handelsbilanzüberschuß gegenüber den USA, ihre Export-Dollars genauso wie die Petro-Dollars nirgendwo anders investieren können als in US-Staatsanleihen, Unternehmensanleihen und eben am US-Aktienmarkt. Es war sicher kein Zufall, dass just in den Jahren, in denen die USA einen positiven Finanzhaushalt hatten (1999/2000) die US-Aktienmärkte in neue Sphären abhoben - da die Alternativen für die Export-Dollars fehlten, nachdem auch noch die 30-jährigen Staatspapiere abgeschafft worden waren, da die Regierung von einer Zukunft ohne Kreditaufnahme träumte. Wie man sich täuschen kann.
 

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_IAuch kein gutes Zeichen...

 
  
    #135
30.07.03 14:41

20520 Postings, 8527 Tage Stox DudeBankenkrise in USA ?

 
  
    #136
01.08.03 21:40
Wir sahen vor kurzem wohl den niedrigsten 10 year yield und seitdem ist dieser
nur am steigen. Zinsen werden ebenfalls steigen, was wir ja im "mortgage" sector
sehen konnten.

Banken haben massiv GELD verloren im Bondgeschaeft und dies sind in den
earnings noch nicht beinhaltet.

Seit 1 Woche wird ^BKX massiv abverkauft !
EZB verkauft FNM & Freddy Mac, so auch andere.

That's the beginning !

Versicherungen sind als naechstes dran, weil die haben auch viel GELD
beim BOND CRASH verloren !

Es wird richtig lustig ;-)

Stox Dude

 

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_ITja - auch ne Niedrigzinspolitik funzt nicht ewig.

 
  
    #137
01.08.03 22:19
Und wenn die Leute alle billiges Geld haben wollen, aber keiner seine Kohle in Anleihen packt, dann geht es eben mit den Zinssätzen nordwärts. Und dann verschuldet Gotteskrieger G.W. das Land noch über beide Ohren.

Tanz auf dem Vulkan - und dann wurde Immobilienkredite rausgehauen, bei der man darauf vertraute, dass die Immobilienpreise nur noch rasant weiter steigen.  

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_IDer helle Wahnsinn...

 
  
    #138
05.08.03 15:04



Das Ding ist von heute und es geht um Amiland. Der muss wohl bald die Fed Geld drucken.  

271 Postings, 7682 Tage emaraldDas 5-Monats-Momentum...

 
  
    #139
05.08.03 16:08
...des DJI notiert in historischen Höhen,
s.a. http://www.Traducer.de/star/include/abuj_ch3.htm

Auch aus dieser Sicht spricht einiges für mittelfristig niedrigere Kurse.


Gruß emarald  

20520 Postings, 8527 Tage Stox Dudeseht euch mal die Yield Curve an !

 
  
    #140
05.08.03 22:15
bei der Treasury Bill Auktion sind kaum Kaeufer gewesen !
Yield wird wohl bald bei 4,7% bei der 10 year T-Bill sein und
was das fuer den Aktienmarkt bedeutet wissen hoffentlich die meisten ;-)

Stox Dude

 

34698 Postings, 8611 Tage DarkKnightEs gibt nie wieder Hausse?

 
  
    #141
05.08.03 22:23
Falls ja: was ist die Alternative: sukkzessives Abbauen von Wachstumsillussionen?

Das Ende von Telekom, Daimler und BMW? Und von allen Energieversorgern?

Aber hallo, kann das sein?

Ich sach ma: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA  

20520 Postings, 8527 Tage Stox DudeDarki

 
  
    #142
05.08.03 22:29
DCX wird mit dem Baby Chrysler 2 Milliarden Euro Schulden machen bis
Ende des Jahres, also verdoppeln !
Die Jungs in Auburn Hills dachten wirklich das breakeven erreicht wird.

Hmm, wenn Deutsche Bank nette Bond Verluste hatte und groesster
Shareholder bei DCX ist, macht es Sinn da Long zu gehen? (hahahahaha)
Stox Dude

 

34698 Postings, 8611 Tage DarkKnightStox: wenn ich meine Eltern und Schwiegereltern

 
  
    #143
05.08.03 22:37
die mehr als 4.000 Euro Privatvermögen besitzen, davon überzeugen könnte, wäre ich in zehn Jahren ein gemachter Mann.

Im übrigen hast Du keine Ahnung davbon, inwieweit ein Privatkunde bei der DB zu Zugeständnissen geknechtet wird. Die DB hat das Spiel im Griff.

Das sind Verbrecher.  

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_I@Stoxx: Das mit der Yield Curve düfte nicht

 
  
    #144
05.08.03 22:42
einmal die Hälfte unser nachpubertär pickeligen Anallüstern bei den Instis verstehen. Die funktionieren eher nach dem Pawlow'schen Prinzip.  

20520 Postings, 8527 Tage Stox DudeWichtig ist auch das die Bullen nicht aufgeben !

 
  
    #145
05.08.03 22:59
Wer sonst kauft die Distribution des Smart Money ab ?
Eigentlich sollte man "BULLEN THREADS" verfassen.

Stox Dude

 

529 Postings, 7623 Tage dilucastoxdude

 
  
    #146
05.08.03 23:17
DU BIST EIN SCHWÄTZER  DEIN HORRORKABINETT ZIEHT NICHT MEHR.
DER TAG KOMMT WO DU DAS WORT AKTIE NICHT MEHR HÖREN KANNST.
ICH SAGE ES IMMER WIEDER BRIEFMARKENSAMMLUNGEN WÄREN FÜR DICH HERZSCHONNEND.
MIT ANGST KANNST DU NICHT DIE ARIVAGEMEINSCHAFT IMPONIEREN.
DU MAGST ZWAR RECHT HABEN IM VORWORT HABEN ABER HORRORMELDUNGEN SIND ZUR ZEIT BESTIMMT NICHT PASSEND.
ANGST BRING DICH NICHT WEITER,MUT BRAUCHST DU,DANN KANNST DU WEITER BESTEHEN IM CLUB.
 

78 Postings, 7632 Tage savemannAmen

 
  
    #147
05.08.03 23:21
...diluca, du machst mir angst...bitte geh ins bett

gruß
save  

3010 Postings, 7868 Tage JoBardiluca ist Deine Caps Lock Taste kaputt? :)) o. T.

 
  
    #148
05.08.03 23:29

529 Postings, 7623 Tage dilucasavemann

 
  
    #149
05.08.03 23:30
keine angst es passiert nichts bis stoxdudelein die nächste naricht aufs tablett bringt.
GUTE NACHT!
diluca  

529 Postings, 7623 Tage dilucajoBar

 
  
    #150
05.08.03 23:34
Wenn  das deinen einzigen Sorgen sind nein!  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 >  
   Antwort einfügen - nach oben