Der Crash - es geht los!


Seite 5 von 10
Neuester Beitrag: 18.09.07 00:16
Eröffnet am:07.03.06 10:11von: Ziel_TouaregAnzahl Beiträge:236
Neuester Beitrag:18.09.07 00:16von: braxterLeser gesamt:41.171
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

913 Postings, 6653 Tage Ziel_TouaregDer Hahn nervt...war schonmal...

 
  
    #101
08.03.06 15:31
übrigens, nur mal so weil ich so gern in der Vergangenheit wühle...2003 lautete ein Handelsblatt-Text zum Thema Dax folgendermaßen, es fallen damals schon die Worte "ambitioniert bewertet und Co, könnte also Mut machen, dass es doch weitergehen könnte:

"      
HANDELSBLATT, Dienstag, 01. Juli 2003, 08:34 Uhr


Positive Halbjahresbilanz an den Börsen

Nach der Rally wird die Luft dünner

Von Ulf Sommer, Handelsblatt

Wie schnell sich Wahrnehmungen ändern. Analysten hielten Aktien für krass unterbewertet, als der Deutsche Aktienindex (Dax) im vergangenen Jahr unter 3 600 Punkte fiel. Die Hürde hatte immerhin in den Turbulenzen der Russland- und Asienkrise 1997 und 1998 und nach den Terroranschlägen am 11. September 2001 gehalten.
 

DÜSSELDORF. Aktuell sehen die meisten Experten den Dax mit 3 250 Punkten ambitioniert bis hoch bewertet. Nach der jüngsten Rally von 50 % billigt kaum ein Investmenthaus dem Dax – und den meisten übrigen Börsen – viel Luft nach oben zu. Dabei haben sich die Voraussetzungen kaum geändert. Deutschlands Konjunktur steht wie 2002 am Rande einer Rezession. Die meisten Unternehmen verdienen dank Kostensenkungen sogar mehr als im Vorjahr. Allein die Vorsicht gegenüber Aktien ist größer geworden, wofür es reichlich Anlass gab."

 

408 Postings, 7037 Tage dEsiSchESjaja so gibt man sich gegenseitig

 
  
    #102
08.03.06 15:36
die gruenen  ich habe verstanden;)
jeder schiebt jeden irgendetwas nein ar...
firma1 du bist super ich sag mal du bist unterbew...
firma2 nein du bist unterbew....und so gehts
ein hoch auf dem dax  

Optionen

1258 Postings, 7184 Tage Jingzu # 91, zur richtigen Zeit,

 
  
    #103
08.03.06 15:58
an der richtigen Stelle, das richtige tun.........
So wars schon immer.
@ Viola, Du liegst da nicht schlecht, denke auch dauern darueber nach.
An Crash glaub ich nicht, solange die politischen Brandherde nur glimmen.
Aber wenn, dann wuerde ich sagen Cash und Gold lacht.

Gruss
Jing  

Optionen

80400 Postings, 7296 Tage Anti LemmingViola

 
  
    #104
1
08.03.06 16:02
Das fängt schon damit an, dass die Prognosen für US-Unternehmen viel zu rosig sind, weil Werte der Vergangenheit von Analysten linear in die Zukunft hochgerechnet werden. Das sind die selben Spezis, die beim EUR/USD-Kurs von 1,35 letzten Winter ein Kursziel von 1,80 nannten - eine "Binse", die es bis auf das Titelblatt des "Spiegels" schaffte.

Die US-Wirtschaft wächst, aber die Job-Zahlen wachsen nicht mit. Sie sind sogar seit 2000 um 16 % rückläufig (Details: Mein "Doomsday-Bären Thread").

Der US-Konsument, der 2/3 der US-Wirtschaft stützt, ächzt und rackert. Doch das Geld, was er aus Hypothekenbeleihungen ziehen konnte, versiegt in Zukunft, weil die Hausblase Luft ablässt. Die Sparquote ist bereits negativ, die Verschuldung nimmt immer mehr zu - beim Verbraucher, bei Firmen, beim Staat. Sollte mich wundern, wenn das ein gutes Ende nehmen würde...



Reuters
Industrial Slowdown Ahead?
1. März 2006

NEW YORK (Reuters) - The industrial sector could prove an unexpected source of weakness for the economy, and one that risks much slower growth in the second half of the year than is currently expected, according to a new report.

Most economists are predicting a gradual easing of economic growth this year as a housing slowdown makes consumers feel a bit queasier about extending their recent spending spree.

But the Economic Cycle Research Institute, an independent research firm that produces and tracks a cross-section of indicators, says those looking for business investment to pick up the slack from consumers could be in for a rude awakening.

"An industrial slowdown could come when consumer spending growth is already slowing, resulting in much weaker overall growth than generally anticipated this year," said Lakshman Achuthan, ECRI managing director.

The latest figures from the Institute for Supply Management showed a pick up in national manufacturing activity, with its index rising to 56.7 in February from 54.8 in January.

But ECRI argues that may be more of a last gasp for manufacturing in the current economic cycle then the start of a sustainable upward trend in activity.

"The not-too-hot, not-too-cold 'Goldilocks' economy envisaged by many economists could turn out to be a mirage," said Achuthan.

ECRI has come to that conclusion by monitoring a number of its leading indicators, which it says have accurately predicted fluctuations in manufacturing in the past.

The firm has also been watching recent declines in prices of commodities like industrial metals, which also tend to presage slower industrial activity.

"The correction in metals prices appears to be in line with earlier signals of a cyclical slowdown in the industrial sector, and may thus be the early stage of a cyclical downswing rather than just 'noise,'" Achuthan said.

 

1840 Postings, 7374 Tage Wärnana dann

 
  
    #105
08.03.06 16:21
werde ich wohl meine leider erst vor ein paar Tagen aufgestockten Aktienbestände wohl wieder drastisch reduzieren - leider mit Verlust.
Das klingt für mich nach Crash auf Raten.
Oder was meint Ihr?  

Optionen

517 Postings, 8761 Tage ViolaInflation - Das Allheilmittel

 
  
    #106
08.03.06 16:26
Und sei die Verschuldung der USA auch noch so groß, sie besteht nur auf dem Papier, die USA hat letztlich eine schier unerschöpfliche Geldquelle und die nennt sich Druckerpresse. ;-) Und seien die Chinesen oder Europäer oder wer auch immer darüber auch noch so empört, sie werden es ob der militärischen Überlegenheit der USA nicht verhindern können. ;-)  

Optionen

80400 Postings, 7296 Tage Anti LemmingSchwerter zu Gelddruckmaschinen

 
  
    #107
08.03.06 16:50
Wir sollten die Fed nicht vergessen, die der "Weichwährung Dollar" durch fortdauernde Zinserhöhungen weiteren Pseudo-Wert einzuhauchen versucht, bis das zarte Konjunkturpflänzchen vollends verwelkt ist.

Pseudo-Wert insofern, als Gelddrucken die Inflation schürt - und 15 % Zinsen bei 12 % Inflation (wie zur Reagan-Zeit) eher an den mexikanischen Peso erinnern als an die "Weltleitwährung".

Die Amis pokern mit den Dollarzinsen verdammt hoch, finde ich. Bis auf's (wirtschaftliche) Verrecken... -> http://www.ariva.de/board/245194?pnr=2428957#jump2428957  

60 Postings, 6625 Tage mbrobertsApropos Lemminge... o. T.

 
  
    #108
08.03.06 16:58
 

Optionen

Angehängte Grafik:
lemminge.jpg
lemminge.jpg

297 Postings, 6679 Tage DaxhotteAnti...

 
  
    #109
08.03.06 17:05
Du kannst Deine "Panik-CD" abschalten, keiner hört da noch zu.
Die Amis können es auch nicht mehr hören, sie kaufen weiter Aktien.
Der DOW ist wieder schön grün;-))

steig besser Heute als Morgen ein, sonst springt Dein Sparschwein auch ins Meer;-))  

Optionen

21584 Postings, 6653 Tage Jorgos@ Daxhotte

 
  
    #110
08.03.06 17:11
Bist Du farbenblind ?  

Optionen

297 Postings, 6679 Tage DaxhotteWar aber schön grün;-)) o. T.

 
  
    #111
08.03.06 17:18
 

Optionen

1302 Postings, 6708 Tage AktienwolfSo wie ich die Amis einschätze

 
  
    #112
08.03.06 17:51
dürfte auf Grund des fallenden Ölpreis der Dow heute tatsächlich noch grün werden.

Dann gibt es Morgen im DAX schnelle Pluspunkte, da manche auf dem falschen Fuß stehen dürften.


Einen fundamental billigeren DAX hat man sowieso selten gesehen.
 

Optionen

297 Postings, 6679 Tage Daxhotte@Aktienwolf

 
  
    #113
08.03.06 17:54
kann Deinem Posting nur zustimmen  

Optionen

80400 Postings, 7296 Tage Anti LemmingGrün ist die Hoffnung,

 
  
    #114
08.03.06 18:58
lieber Daxhotte, aber rot sind die Kurse, und zwar nicht, weil ich die falsche CD aufgelegt habe...

Die große Frage ist, ob sich Dip-Buyer in diesen angeschlagenen Markt werfen und ihn wieder hochpäppeln. Meistens aber wird der gute Vorsatz, "bei einem Rücksetzer garantiert nachkaufen" zu wollen, schwuppdiwupp über Bord geworfen, wenn es dann TATSÄCHLICH bergab geht.

Falls den Dip-Buyern der Mut abhanden gekommen ist - und danach scheint es mir eher auszusehen - , werden die Indizes weiter fallen. Und je weiter sie fallen, desto weniger wahrscheinlich wird die "magische" Trendumkehr, weil dann nämlich auch noch die Shorts Druck machen. Die wollen Blut sehen. Und das Blut der Sparschweine ist: Dein Geld.

Die Lemming-Grafik mit den Sparschweinen find ich übrigens sehr schön, mbroberts. Ich fühle mich dank des Vornamens "Anti" und aufgrund der Tatsache, zurzeit nicht in Aktien investiert zu sein, allerdings nicht persönlich angesprochen. ;-))  

80400 Postings, 7296 Tage Anti Lemmingmbroberts - Lemminge

 
  
    #115
08.03.06 19:02
Was mich etwas stutzig macht, ist, dass Deine Lemminge nach dem Küstensturz SCHWIMMEN. Ich dachte, die gehen dann unter und verenden. Oder soll das nur der Todeskampf sein, in dem die mit Kleingeld abgefüllten Kreaturen vergeblich dem Sog nach unten zu trotzen versuchen?

Tipp: Vielleicht schwimmt es sich nach der "Kleingeld-Entleerung" leichter...  

240 Postings, 6672 Tage normal@Anti lemming

 
  
    #116
08.03.06 19:12
du nicht investiert??? ja klar und oben steht.. alle werte im minus....:-( kaufen kann man immer nur nicht jeden scheiß ....Protein Design.... lecker, man muß nur warten  

Optionen

60 Postings, 6625 Tage mbroberts#114 (Grün ist die Hoffnung)

 
  
    #117
08.03.06 19:17
Danke für die positive Kritik Anti-Lemming. Ich habe mich bei dieser volatilen Berg-Tal-Aktie übrigens auch nicht eingekauft - im Gegensatz zu einigen anderen armen Schweinen ;-)  

Optionen

11 Postings, 7037 Tage 4567Afallende Kurse

 
  
    #118
08.03.06 19:49
Die Kurse fallen heute, aber morgen haben Sie wieder aufgeholt. Es ist der sogenannte Gummieffekt. Je tiefer sie fallen, desto höher gehen sie am nächsten Tag.  

Optionen

8566 Postings, 7234 Tage steffen71200gummi-effekt

 
  
    #119
08.03.06 20:20

wallstreet-online.de

 

ich dchte immer der gummieffekt hat mit geschmack zu tunwallstreet-online.de

 

1302 Postings, 6708 Tage Aktienwolfalso doch

 
  
    #120
08.03.06 22:49
der Dow ist grün (1 + 1 ist eben machmal 2, anderes mal ist 2 1-1+2)
Puh, Glück gehabt mit meiner Prognose

Gruß an Daxhotte, wünsche einen schönen Dax, Morgen.

Aktienwolf  

Optionen

297 Postings, 6679 Tage Daxhotte@Aktienwolf

 
  
    #121
08.03.06 23:12
Danke für Deine Grüße, sende "grüne" Grüße zurück;-)

Ich gehe mal davon aus, das die "Panikmacher" Morgen hier nicht zu finden sind;-)
Die kommen erst aus Ihren Löchern, wenn der Markt ein wenig rot ist.

Man kann ja verstehen, wenn einige nicht Investiert sind nun langsam am Rad drehen,
besonders wenn man Monate die guten Kurszuwächse nur von der Seitenlinie sieht.

Aber selber Schuld, wer zu Schissig ist, sollte wirklich bei Omas Sparschwein bleiben;-)

Daxhotte  

Optionen

6268 Postings, 6835 Tage Fundamentalverstehe überhaupt nicht

 
  
    #122
09.03.06 07:25
was los sein soll ?!
Welcher Dilettant hat denn ersthaft geglaubt, dass es nach den ersten beiden Börsenmonaten mit über 15% Plus schnurstracks so weitergehen würde ... wären dann ja in der Hochrechnung bald 100% - völliger Blödsinn. Bestätigen tut sich allerdings einmal mehr, dass die "künstlich aufgeblasenen" Titel heftiger korrigieren als die Value-Titel, aber auch das predige ich seit langem.
However, bin aufgrund der (nach wie vor !) verhältnismässig günstigen historischen Bewertung der Indizes - DAX um KGV 14 - für das Restjahr äußerst bullish eingestellt und glaube an den DAX von 6.666. Zu All-Time-High aus 2000 sind wir noch immer 25% entfernt und die Gewinne der Unternehmen sowie das konjunkturelle Umfeld haben fast durchweg mit positiven Ausblicken überzeugt.
Also: Börse ist keine Einbahnstrasse und wird`s nie sein. Kalkuliere daher realistisch und plane für das Gesamtjahr mit 20-30%, wenn`s mehr wird um so besser, aber realistisch ist`s auf Dauer nicht.
Den Rest meiner Einstellung / Investments könnt ihr ja in meinen Threads weiterverfolgen.

So long - rock on !  

2927 Postings, 7536 Tage VerdampferEuer Crash macht gerade crash. DAX +1,05%

 
  
    #123
09.03.06 09:08

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

Optionen

2590 Postings, 7029 Tage brokeboyhahahahaha...

 
  
    #124
09.03.06 13:59
tja, die unkenrufe wirken nicht! und das mit recht - wir sind gerade dabei eine langjährige untertreibung zu korrigieren - wer 2003 - nach dem ersten zarten aufglimmen- auf solche stimmen (crash...) hörte, hatte die einmalige chance ca 40% NICHT zu verdienen. vom heutigen stand betrachtet, werden wir so einen schönen push zwar nicht mehr sehen, aber der dax fair-value liegt nunmal bei  6500. alles weitere wird man sehen, wenn es soweit ist. also bald.

gruss bb  

Optionen

913 Postings, 6653 Tage Ziel_Touareg...

 
  
    #125
09.03.06 14:08
falsch interpretiert gebrochener Junge! woher willst du wissen, dass die "Unkenrufe" in irgendeiner Weise eine beabsichtigte Wirkung zeigen sollten?!
Es war schlichtweg der Ausdruck von Unsicherheit und Angst hervorgerufen durch vermehrte, warnende Stimmen in den Medien bezüglich des Aktienmarktes.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben