Der Baron Münchhausen Börsen-Thread (BMB)


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 20.04.11 10:24
Eröffnet am:29.07.07 10:52von: hardymanAnzahl Beiträge:75
Neuester Beitrag:20.04.11 10:24von: WubertLeser gesamt:11.388
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
19


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

6338 Postings, 8637 Tage hardymanDer Baron Münchhausen Börsen-Thread (BMB)

 
  
    #1
19
29.07.07 10:52
nachdem ich die letzten Wochen immer wieder von enormen Stückzahlen ( teilweise überstiegen die sogar das Auflegevolumen) und noch grösseren Gewinnen in diversen Threads gelesen habe mache ich hier einfach für die Baron Münchhausens einen eigenen Thread auf.
Posten darf hier fast jeder der nur einigermassen unglaubwürdige Trades getätigt hat, mit  dementsprechend grossen Gewinnen.
Bitte keine Verlusttrades hier posten, das passt nämlich nicht hier herein.

Stelle mir das ungefähr so vor:
Habe 100000 Zertis Dax Short zum Kurs von 0,08€ vor 5 Tagen gekauft und jetzt verkauft für 3,45€.

Also liebe Baron Münchhausens haut rein in die Tasten und zeigt was ihr drauf habt.
Vor allem muss man es sich nicht in den verschiedensten Threads zusammensuchen was teilweise sehr nervt, sondern man findet alles auf einen Blick und sieht sofort was ihr für gute Trader seid.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

Optionen

981 Postings, 6502 Tage a.z.Aber bitte nix unter DAUSEND Prozent! o.T.

 
  
    #2
29.07.07 10:55

Gruss - az

 

Optionen

14542 Postings, 6488 Tage gogolhatte noch 500 Pixelpark im depot

 
  
    #3
29.07.07 11:37
bekammm gestern anruf von Neef, er will die zurückkaufen um seine schulden bei sportgate zu bezahlen, deshalb rechne ich eigentlich mit steigenden Kursen und habe nur 100 zu 15 € verkauft  

Optionen

6338 Postings, 8637 Tage hardymanSolche Postings stelle ich mir hier vor

 
  
    #4
1
29.07.07 14:52
Mit MER hats letzte Woche gut geklappt: der CB6LYC4 liegt bei ca. + 80 %.
Da sind die 2% Kursverlust vom Freitag noch gar nicht drin.



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

Optionen

6338 Postings, 8637 Tage hardymanSo stelle ich mir das vor

 
  
    #5
1
29.07.07 16:16
bin seit 1woche in  

eur/yen mit scheinen short allein am freitag 45% plus glaube
dass es noch mehr runtergeht,yen ist nach meinung der analysten
30% unterbewertet Wandler  


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

Optionen

3785 Postings, 7003 Tage astrid isenbergna,hardy,mit solchen margen

 
  
    #6
3
29.07.07 16:23
kann ich newcomer nicht dienen, nur mit gpc biotec, da ist es gehörig im minus im mo mit knapp 25 proz.....ein paar os wertlos verfallen.....  

6338 Postings, 8637 Tage hardymanDas Deine OS wertlos verfallen sind

 
  
    #7
4
29.07.07 16:26
ist ja wohl eine Tatsache.
Hier möchte ich lesen, bin kurz vor dem Absturz noch zu 25€ ausgestiegen mit 300% Gewinn.
Das entspricht eher der Realität bei Ariva.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

Optionen

6338 Postings, 8637 Tage hardymanBei Ariva ist die

 
  
    #8
2
29.07.07 16:31
Gewinnwahrscheinlichkeit so bei 90%, in der Realität soll sie so bei 10% sein.
Also muss ich davon ausgehen, dass bei Ariva besondere Finanz -und Tradinggenies unterwegs sind oder besonders viele Baron Münchhausens.
Deshalb biete ich für diese Spezies ganz einfach einen besonderen Thread an.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

Optionen

7360 Postings, 6156 Tage relaxed#8

 
  
    #9
29.07.07 16:41
die korrekte Folgerung ist: Ariva ist statistisch nicht repräsentativ ;-)  

Optionen

1471 Postings, 6429 Tage omega512#4 hardyman, das Posting gab's tatsächlich ...

 
  
    #10
1
29.07.07 16:54
... ist mir auch (als großspurig) aufgefallen - ich erlaube mir, das Posting hier zu outen:

http://www.ariva.de/...Banken_shorten_t283343?pnr=3458638#jump3458638

mit "der CB6LYC4 liegt bei ca. + 80 %" meinte der Poster CB6LYC (Put auf Merill Lynch).  

Optionen

981 Postings, 6502 Tage a.z.Hast schon Recht, Hardy

 
  
    #11
3
29.07.07 16:57
Ich möcht echt gern wissen, wer sich in der letzten Woche NICHT gehörig die Finger mit Derivaten verbrannt hat und wie man so was anstellt.

Charttechnik versagt relevant, weil irgendwas offenbar ganz anders läuft als es eigentlich sollte: siehe Dein und nuessa's Dax-Swingthread. Der ist nämlich ehrlich. Haufenweise Fehlsignale. Vielleicht sind das Hedge-Fonds, vielleicht die Japaner. Oder die Amis. Warum eigentlich nicht die Russen? Ach was: die Chinesen!

Und wenn ich dann die ganzen "Erfolgstrader"-Postings lese ...  na ja.
Dann bin ich entweder doof oder lese Märchen!

Gruss - az

 

Optionen

1151 Postings, 8687 Tage f8169@a.z

 
  
    #12
2
29.07.07 17:08
es haben sich die letzte Woche nicht die Finger verbrannt die nicht versuchen jede kleine Bewegung zu traden.
Die Fehlsignale von dennen du redest gabs nur auf der kurzen Ebene(Tagesbasis) auf der längerfristigen war mit dem Bruch der 7800 eigentlich alles klar.  

Optionen

1151 Postings, 8687 Tage f8169aber zum Thema

 
  
    #13
4
29.07.07 17:34
ich habe am Freitag den hier gekauft!

DB27H4

1Millionen Stück zu 0,15

Montag wird es cräshen und ich werd ihn für 1 Euro verkaufen!

Monaco ich komme! :D  

Optionen

6858 Postings, 6972 Tage nuessaich habe letzte Woche

 
  
    #14
8
29.07.07 18:23
den

DB007,
CB0815

und

DR11880

jeweils ver10facht, das alles nur mit meinen neuen System, wer dieses System zu einen Vorzugspreis von 500 €/ Monat testen will, einfach email an: heiliger_gral@wurdegefunden.de. Meldet Euch heute noch an und Ihr bekommt einen Gutschein zum nächsten Semniar von M. Frick, Euren Vermögensvernichter Nr. 1


Gruß

nuessa




„Wer hoch hinaus will, muss es mit eigenen Füßen wollen. Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn.“  

Optionen

Angehängte Grafik:
fricknasti_a103608.jpg
fricknasti_a103608.jpg

475 Postings, 6134 Tage Dreisteinzu 4 und 10

 
  
    #15
1
29.07.07 19:57
Hier hatte ich letztes Wochenende die "Sell" Empfehlung von Punk Ziegel gepostet:
http://www.ariva.de/...3?search=punk%20ziegel&pnr=3438617#jump3438617

Heute schrieb AL "...Leidtragende sind große Finanzinstitute (Broker wie Merrill Lynch und Banken wie Citibank), die nun auf unverkäuflichen Junkbonds sitzenbleiben. Diese "Story" ist neu genug, dass sich hier ein Short lohnen könnte. ..."
http://www.ariva.de/...Banken_shorten_t283343?pnr=3458638#jumppos3246

Darauf kam meine Antwort mit MER.

Sorry, wird nicht wieder vorkommen.  

Optionen

981 Postings, 6502 Tage a.z.@nuessa

 
  
    #16
2
29.07.07 20:03
Du bist VIEEEEL zu billig!

Was nix kostet - das ist auch nix. Weiss doch jeder.

Gruss - az

 

Optionen

6338 Postings, 8637 Tage hardyman@a.z.

 
  
    #17
1
29.07.07 20:40
die Charttechnik ist kein heiliger Gral sondern soll nur gute C/R Verhältnisse finden helfen. Deshalb sollte man immer an besonders relevanten Marken einen Einstieg suchen, da man somit sein Risko eingrenzen kann.
Die einzige Chance um an der Börse gut abzuschneiden ist ein gutes Money-und Riskmanagment.
Oder einfach ausgedrückt Verluste begrenzen und Gewinne laufen lassen.
Normalerweise sollte man bei einem guten Moneymanagment noch mit einer Trefferquote unter 50% Gewinne machen.

@Dreistein nimms nicht persönlich ich finde solche Postings einfach klasse.
Ich habe hier bei Ariva schon Sachen erlebt die sind einfach unglaublich, wenn man sie nicht tatsächlich live mitbekommen hätte.

Vermute mal ab Morgen werden die Baron Münchhausens wieder auf ihrer Kanonenkugel vom Kurztrip auf den Bahamas zurück sein und ihre unglaublichen Gewinne hier dem Volk mitteilen.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

Optionen

475 Postings, 6134 Tage Dreistein@hardyman

 
  
    #18
3
29.07.07 20:52
Ich nehm´s nicht persönlich. Bin nur neu hier im board und kenne die "Do"s und "Don´t"s noch nicht so genau. Bislang hatte ich das so verstanden, dass man keine Beträge postet und gut isses.

Zum Thema Shorten der in PE-, Housing- und sonstigen Schweinereien involvierten Banken und -Investmenthäuser: das ist aktuell eigentlich eine totsichere Strategie.

Das Dumme ist nur, dass es zu vielen Beteiligten schon keine Puten mehr gibt: nix zu Golman Sachs, nix zu Lehman, nix zu MBIA und zu Ambac (obwohl beide im S&P notiert sind), und inzwischen auch nix mehr zur Unicredit (!). Ein Schelm,... ;-)  

Optionen

475 Postings, 6134 Tage DreisteinUnicredit

 
  
    #19
29.07.07 20:54
Sorry, da hatte ich mich eben verschaut. Es sind noch Puten da. :-)  

Optionen

1066 Postings, 6467 Tage wolle 56Money Management - Mit wieviel kann ich kaufen?

 
  
    #20
3
29.07.07 20:57
Neben der Frage, ob eine Tradingposition überhaupt eingegangen werden kann, ist es auch entscheidend, mit welchem Kapitaleinsatz die Positionierung erfolgt um das Tradingkonto nicht zu gefährden. Grundsätzlich ist es dabei wichtig, das Hauptaugenmerk auf den Kapitalerhalt zu richten. Anhand der folgenden tabellarischen Übersicht soll verdeutlich werden, wie sich auflaufende Verluste im Bezug zum Anfangskapital auswirken.

Solange die Verluste gering gehalten werden, ist ein nur geringfügig höherer Gewinn notwendig, um das Startkapital wieder zu erwirtschaften. Bei einem Verlust des Tradingkontos von 10 % sind beispielsweise ca. 11 % anschließend notwendig, um den Ausgangszustand wieder herzustellen. Verliert der Trader hingegen 25 % des Tradingkontos, müssen bereits ca. 33 % gewonnen werden, nur um den Ausgangszustand wieder herzustellen. Bei einem Verlust von 50 % muss sogar das verbliebene Tradingkapital anschließend verdoppelt werden. Kann der Trader diesen Gewinn erwirtschaften, was nach einem derartigen Einbruch im Tradingkonto auch mental deutlich schwieriger geworden sein dürfte, ist aber nur der Ausgangszustand wieder hergestellt tatsächlich und noch nichts gewonnen. Dramatisch wird der notwendige Kursgewinn bei einem Verlust des Anfangskapitals, der über 50 % des Tradingkontos hinausgeht, wie aus der Übersicht in Bild 23 ersichtlich wird. Es ist also entscheidend, von Beginn an die Verluste so gering wie möglich zu halten und keinen größeren Drawdown im Tradingkonto zu riskieren. Der Drawdown ist ein Maß für den Kapitalverlust, ausgehend vom jeweils höchsten Stand des Tradingkapitals. Günstig ist es, nicht mehr als 1 % des Tradingkapitals in einem einzelnen Trade zu riskieren, da dann auch bei einer Serie von Verlusttrades das Gesamtrisiko noch überschaubar bleibt. Kommt es zu einer Serie an Verlusttrades, kann der Trader eine eingehende Fehleranalyse betreiben, ohne auf einen massiven Kapitalverlust im Tradingkonto zu blicken.

Wenn Sie für sich einen maximalen Verlust je Trade festlegen, kann hieraus auch der Kapitaleinsatz abgeleitet werden. Bei jeglichem Tradingsetup kann und sollte im Vorfeld ein Kursniveau identifiziert werden, an dem die einzugehende Position glattgestellt wird. Für den Fall, dass sich der Trade nicht wie erwartet entwickelt. Ist dieses Kursniveau festgelegt, kann die Spanne zwischen Einstiegs- und maximalem Ausstiegskurs ermittelt werden. Hinzu kommen ein fester oder prozentualer Anteil für Transaktionskosten sowie ein Anteil für Slippagekosten. Letztere sind die Kosten für den Spread zwischen dem Ankaufs- und Verkaufskurs sowie für eine schlechter als erwartete Orderausführung. An einem Beispiel soll die Ermittlung des Kapitaleinsatzes für eine Tradingposition erläutert werden. Angenommen werden dabei ein Tradingkonto in der Höhe von 100.000 Euro, ein erwarteter Einstiegskurs in eine Longposition bei 50 Euro sowie ein maximaler festgelegter Ausstiegskurs von 47 Euro.

Riskiert werden also 6 % Kursverlust von 50 Euro auf 47 Euro. Hinzu kommt ein Anteil an Transaktionskosten in Höhe von 0,6 % für den Ankauf und ebenso für den Verkauf. Für Slippage werden je 0,2 % beim Einstieg und beim Ausstieg angesetzt. Er ergibt sich damit ein Gesamtrisiko für den Trade von 6,0 % + 0,6 % + 0,6 % + 0,2 % + 0,2 % = 7,6 %. Wenn Sie jetzt davon ausgehen, bei einem solchen Trade den Betrag von 1 % des Tradingkapitals zu riskieren, bei 100.000 Euro entspricht dies genau 1.000 Euro, dann können 13.158 Euro in diesem Trade eingesetzt werden. Entwickelt sich der Basiswert nicht wie erwartet, und fällt bis auf 47 Euro zurück, dürften dann nicht mehr als ca. 1.000 Euro verloren werden. Das Risiko je Trade liegt in Ihrem ermessen, auch 2 % des Kapitals können bei entsprechendem Gesamtmarktumfeld je Trade durchaus riskiert werden. Bei einem Risiko von 10 % je Trade wird es allerdings schnell gefährlich. Allein 4 Verlusttrades in Folge genügen dann, um das Tradingkonto um fast 35 % schrumpfen zu lassen. Anschließend wird dann aber ein Gewinn von 52 % nötig, um diese Verluste auszugleichen. Bedenken müssen Sie auch, dass es in der eingegangenen Position zu einem Gap, einer Kurslücke, kommen kann, die über den geplanten Ausstiegskurs führt. Ein solches Gap führt dann in jedem Fall zu einem vorher nicht kalkulierten zusätzlichen Verlust.

 

Optionen

Angehängte Grafik:
8410.gif
8410.gif

1066 Postings, 6467 Tage wolle 56Immer mit dem Trend handeln? - Besser ja!

 
  
    #21
29.07.07 21:00

6338 Postings, 8637 Tage hardyman@Dreistein

 
  
    #22
2
29.07.07 21:02
Du glaubst gar nicht wie viele Puten und Longs es überhaupt gibt.
Im Notfall musst Du halt den Broker wechseln, dann kannst Du leer verkaufen.

Wenn ich ehrlich bin habe ich GPC Biotech bei 24,93 verkauft die ich damals vor langer Zeit für 2,13 gekauft habe*fg*
Echt ein absolut geiler Trade*loooool*
ariva.de

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

Optionen

6338 Postings, 8637 Tage hardymanWolle wenn wir ernsthaft

 
  
    #23
4
29.07.07 21:06
über Moneymanagment dikutieren und Erfahrungen austauschen wollen sollte man einen seperaten Thread dazu aufmachen oder einen schon bestehenden dazu benützen.
Für mich ist das auf jeden Fall ein mehr als interessantes Thema und wahrscheinlich der heilige Gral um auf Dauer an der Börse zu überleben.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

Optionen

1268 Postings, 6399 Tage WubertAsian Dragon

 
  
    #24
3
29.07.07 21:34
Nachdem ich mein eingesetztes Kapital seit dem IPO vervierfachen konnte, hab ich am 15. April für 20k geshortet - war ja auch zu deutlich, dass bei einem Fall unter die zementartige Unterstützung bei 4€ erstmal fett knallen würde. Bei 1,27€ zeichnetet sich ein deutlicher Boden hab, meine Kauforder wurde leider erst bei 1,29 ausgeführt. Dafür bin ich jetzt mit 75k long, bald kann ich meinen Tuareg vergolden lassen. Aber erstmal brause ich im Trendkanal nach Norden: 10€ bis Ende August!
 

Optionen

Angehängte Grafik:
asiadrag.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
asiadrag.png

981 Postings, 6502 Tage a.z.@hardy

 
  
    #25
2
29.07.07 21:35
es gibt wahrscheinlich keinen Börsen-Gral.

Weder Charttechnik noch Money Management haben das Zeug dazu, wenn man es jeweil isoliert betrachtet.
Erfolg hast Du wahrscheinlich nur mit einer Mischung aus gesundem Verstand, basic research, Charttechnik (für den Einstieg - d'acccord) und Disziplin.

Im Moment nehm ich ein paar Verluste hin. Macht nicht wirklich was - hab ich doch in diesem Jahr prächtig verdient und mein Jahresziel längst erreicht.

Gruss - az

 

Optionen

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben