Depotgebühren im Musterportfolio abbilden


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:34
Eröffnet am:01.08.20 11:37von: JogidudeAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:25.04.21 10:34von: SandraznolaLeser gesamt:855
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1 Posting, 1363 Tage JogidudeDepotgebühren im Musterportfolio abbilden

 
  
    #1
01.08.20 11:37
Hallo zusammen,

ich nutze ein Musterdepot, um das Portfolio meiner Altersversorge abzubilden und zu tracken. Damit möchte ich einen Überblick über die Investitionen, Wertentwicklung und Gebühren behalten, da die Möglichkeiten des AV-Anbieters selber sehr spartanisch sind.

Nun suche ich nach einer geeigneten Möglichkeit, anfallende Depotgebühren abzubilden. Sie sollten also als Verlust im Depot eingepreist werden. Ich habe leider keine passende "out-of-the-box" Lösung gefunden, die dies unmittelbar ermöglicht. Daher suche ich nach Ideen, wie sich das anderweitig abbilden ließe, z.B. eine "virtuelle Aktie", die ich kaufen kann und dann durch den Kursverlust die Gebühren abbilden kann, oder eine Barauszahlung, die als Verlust eingerechnet wird.

Über Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Vorab schon mal vielen Dank und beste Grüße!  

   Antwort einfügen - nach oben