Depotbesprechung Vino feat. Reblaus


Seite 45 von 117
Neuester Beitrag: 27.06.20 17:10
Eröffnet am:19.02.19 01:40von: InVinoVerita.Anzahl Beiträge:3.9
Neuester Beitrag:27.06.20 17:10von: InVinoVerita.Leser gesamt:421.958
Forum:Börse Leser heute:193
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 117  >  

60 Postings, 6938 Tage headbladeder boersianer

 
  
    #1101
26.04.19 12:07

Moin, auch etwas im Osterferien-Modus, aber mal eine Frage. ich hab ja noch ein paar immofinanz Aktien - und stolpere bei Recherche immer mal wieder über diese Vögel hier:

https://www.derboersianer.com/2019/04/...ek-will-neue-aufsichtsraete/

Tun so wie wenn sie Insider-Infos etc. hätten. Wie brauchbar ist das Ganze? Ist das so ein österreichischer "Aktionär"? 

 

88 Postings, 1890 Tage SanticumNEL

 
  
    #1102
1
26.04.19 12:08

entwickelt sich gut. Tageshoch 6,43NOK


"Nel partizipiert an einem weiteren hochspannenden Projekt in Schweden, bei dem die erste nahezu emissionsfreie Eisen- und Stahlproduktion auf die Beine gestellt werden soll. Der Wasserstoff-Pure-Player wird einen Elektrolyseur mit einer Leistung von 4,5 Megawatt an das Joint Venture mit dem Namen Hybrit Development liefern – dem gehören Vattenfall, SSAB und LKAB an."

"Das Potenzial für Wasserstoff-Anwendungen in der Eisen- und Stahl-Produktion ist enorm. Das Hybrit Project rechnet mit einer steigenden Nachfrage. In Zeiten von Grenzwerten und Emissionsgrenzen wird also eine nachhaltige, umweltschonendere Stahl-Produktion an Bedeutung gewinnen"

"Nicht nur in der Stahl-Industrie dürfte Wasserstoff in Zukunft geschätzt werden. Auch bei einer "grünen" Düngemittelproduktion könnten mit Technologien aus dem Hause Nel Emissionseinsparungen erzielt werden. An dieser Stelle sei das Projekt mit Yara zu nennen"


 

88 Postings, 1890 Tage SanticumNEL

 
  
    #1103
1
26.04.19 12:13

"Etter han nylig var i Arizona i forbindelse med lanseringen av Nikolas hydrogenbil på Nikola World har han jekket opp kursmålet på NEL fra syv kroner til 11,95 kroner."

Nachdem er kürzlich in Arizona im Zusammenhang mit der Einführung des Wasserstoffautos von Nikola in Nikola World gewesen war, hat er das Kursziel für NEL von sieben Kronen auf 11,95 NOK angehoben.

 

2234 Postings, 4489 Tage InVinoVeritas28@head

 
  
    #1104
26.04.19 12:33
sehe ich neutral... lese selbst aber kaum etwas von denen  

60 Postings, 6938 Tage headbladeok, Danke

 
  
    #1105
26.04.19 13:04

2234 Postings, 4489 Tage InVinoVeritas28Interessantes IPO aus Österreich

 
  
    #1106
26.04.19 13:14
Börsengang am 14. Mai 2019; IPO Preis zw. 18 - 21 EUR

Hier die Ankündigung von Anfang April:

Frequentis steigerte vor geplantem Börsengang den Gewinn
2018 auch Umsatz höher als im Jahr davor

Der Wiener Frequentis-Konzern hat am Dienstag nicht nur seine Börsenpläne bekanntgegeben, sondern auch seinen Geschäftsbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr 2018 veröffentlicht. Unterm Strich stieg der Gewinn verglichen zu 2017 um gut 1,13 Mio. Euro auf 11,83 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg um knapp 1,3 Mio. Euro auf 15,6 Mio. Euro.
Der Umsatz nahm um 18,83 Mio. Euro auf 285,76 Mio. Euro zu. Das Ergebnis je Aktie beziffert die vorerst noch nicht börsennotierte Aktiengesellschaft mit 0,94 Euro (2017: 0,82 Euro).
Mit einem Marktanteil von rund 30 Prozent ist Frequentis laut Eigenangaben Weltmarktführer bei Sprachkommunikationssystemen für die Flugsicherung. Zuletzt beschäftigte das Unternehmen 1.850 Mitarbeiter, erzielte 2018 eine Betriebsleistung von 293,9 Mio. Euro und einen Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 15,6 Mio. Euro. Der Bestand vertraglich gesicherter Aufträge lag per Jahresende 2018 bei 355,2 Mio. Euro.
Die Börsennotierung wird für heuer angestrebt. Sie soll in Frankfurt und Wien erfolgen. Wo es zur Hauptnotierung kommt, ist offen. Jedenfalls wolle man auch in Österreich vertreten sein, da das Unternehmen von hier stamme. Deutschland sei der wichtigste Exportbereich und man habe dort "Paradekunden" wie die Flugsicherung, die Bundeswehr und die Deutsche Bahn, sagte eine Unternehmenssprecherin zur APA.
Die Familie Bardach, die 1986 den damaligen Kleinbetrieb übernommen hat, bleibe als langfristiger Kernaktionär erhalten, hieß es in einer Unternehmensmitteilung. Die Commerzbank und die BankM - Repräsentanz der flatex Bank AG -, wurden beauftragt, den möglichen Börsengang als Joint Bookrunner und Joint Lead Manager zu begleiten.  

379 Postings, 2789 Tage floorianVon Markus Koch:

 
  
    #1107
26.04.19 15:20
Der Gegenwind für Netflix nimmt zu. Rund 8,7 Millionen Nutzer könnten auf Disney + umschalten. Bewahrheitet sich die Umfrage, verliert Netflix dadurch monatlich 117 Millionen USD Umsatz.

https://www.streamingobserver.com/netflix-disney-survey/  

101 Postings, 1893 Tage MichiBroNetflix

 
  
    #1108
26.04.19 16:01
Ich nutze selbst Netflix und würde Disney eher als Zusatzprodukt sehen. Die Zukunft liegt mMn sowieso im PayTV und da bietet Netflix schon guten Content. Disney wird vermutlich durch gewisse Franchises (StarWars z.B.) mit Sicherheit Kunden für sich gewinnen können aber ich sehe den "Kampfpreis" den Disney ausgerufen hat ganz klar als Indiz dafür, dass man genau weiss das man sich als Zusatzprodukt sieht zu einem (zwei) etablierten Produkt neben Netflix und Amazon Prime.

 

54 Postings, 1886 Tage Flint0815bei Bayer

 
  
    #1109
26.04.19 16:19

2234 Postings, 4489 Tage InVinoVeritas28Vectron ein paar long um 10,55

 
  
    #1110
26.04.19 16:59
Bei Vectron Systems dürfte es in bald den Geschäftsbericht für 2018 geben. Hier noch ein paar Gedanken zu dem Thema. Die Bundesregierung will Steuerschlupflöcher schließen. Dazu wurde das „Gesetz zum Schutz vor Manipulationen an digitalen Grundaufzeichnungen“ auf den Weg gebracht. Anfang 2020 ist es soweit: Die Zertifizierung eines Sicherheitsmoduls für Registrierkassen wird zur Pflicht – Manipulation und Steuerhinterziehung werden verhindert.
Neben dem Finanzminister gibt es noch einen potenziellen Profiteur dieser Fiskalspeicherpflicht: Vectron Systems, ein Hersteller von Registrierkassen. Gastronomie und Bäckereien brauchen neue Kassensysteme, die den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Dieses Geschäft wird zwar erst ab 2020 die Kasse bei Vectron so richtig klingeln lassen. Verteilt über zwei bis drei Jahre sollte jedoch ein Umsatz von über 100 Millionen Euro möglich sein – Einnahmen, die das Unternehmen gut gebrauchen kann. Denn Vectron arbeitet am Wandel zum digitalen Geschäftsmodell.
Doch es dauert, bis mit der Auswertung und Vermarktung der Daten aus den vernetzten Kassensystemen in der Vectron-Cloud Einnahmen generiert werden. Mittlerweile kooperiert die Gesellschaft hier mit namhaften Konzernen wie Coca-Cola, Metro und DeutschlandCard. Doch bisher laufen meist nur Feldtests. Aufgrund der noch fehlenden Umsätze und hoher Investitionen dürfte 2018 bei Umsätzen von gut 25 Millionen Euro ein operativer Verlust von rund vier Millionen Euro zu Buche stehen.
Doch damit sollte die Talsohle durchschritten sein. Jede manipulationssichere Kasse im Umlauf verbessert die Chancen von Vectron, das Datengeschäft zu monetarisieren. Analysten erwarten im laufenden Jahr bei Umsätzen von 40 Millionen Euro bereits ein EBIT von rund fünf Millionen Euro  

2234 Postings, 4489 Tage InVinoVeritas28SAF

 
  
    #1111
29.04.19 09:25
SAF Holland reagiert kaum auf die News zum größten Einzelauftrag der Firmengeschichte. Merkwürdig. Überlege dennoch den Einstieg  

2234 Postings, 4489 Tage InVinoVeritas28SAF Holland Trade

 
  
    #1112
29.04.19 09:37
Bin nun long 11,3  

379 Postings, 2789 Tage floorianSAF

 
  
    #1113
1
29.04.19 15:43
will noch nicht so recht. Vllt stimmt da was nicht.. Reaktion ist schon komisch.  

2234 Postings, 4489 Tage InVinoVeritas282 Verkäufe

 
  
    #1114
29.04.19 16:27
um Platz zu machen für neue Ideen

Jungheinrich raus 31,15 (kk 30,-)
Aixtron raus 9,95 (kk 9,2) - morgen Zahlen  

2234 Postings, 4489 Tage InVinoVeritas28da haben gestern

 
  
    #1115
30.04.19 08:20
mit Google&Co einige wichtige Aktien Federn gelassen nachbörslich. Könnte einen Erfrischungsdip einleiten.

Aixtron Zahlen wie erwartet grottig; Nemetschek bombig  

54 Postings, 1886 Tage Flint0815Nemetschek

 
  
    #1116
30.04.19 09:14
hab ich auch gelesen.

Spiele mal den Call MC0YV0 von Morgan Stanley kurz mit.  

2234 Postings, 4489 Tage InVinoVeritas28Vectron

 
  
    #1117
30.04.19 10:02

Münster, 30. April 2019: Die Vectron Systems AG (Vectron), ein führender
Anbieter intelligenter, digitalisierter Kassensysteme bestehend aus
Hardware, Software und Cloud-Services, mit Schwerpunkt in den Branchen
Gastronomie und Bäckerei, hat die Zahlen für das Geschäftsjahr 2018
vorgelegt.

Nachdem das Geschäftsjahr 2017 einen erheblichen Umsatzzuwachs durch die
erste Phase der Fiskalisierung von Kassensystemen erfahren hat, war im
Geschäftsjahr 2018 eine deutliche Kaufzurückhaltung im Kassenmarkt zu
spüren, die durch ein Abwarten der Kunden bis zur endgültigen gesetzlichen
Einführung des neuen Fiskalisierungsystems zum 01.01.2020 zu erklären ist.

Aus der Erfahrung mit der Fiskalisierung in Österreich erwartet die
Gesellschaft, dass die Nachfrage erst kurz vor dem gesetzlichen
Umstellungszeitpunkt kräftig anziehen wird. In Österreich stiegen die
Umsätze im Rahmen der Fiskalisierung über einen Zeitraum von etwa 3 Jahren
um Faktor 4 an. Eine ähnliche Entwicklung erwartet Vectron auch für den
strukturell vergleichbaren Markt in Deutschland. Mit der neuen gesetzlichen
Anforderung zum 01.01.2020 wird erwartet, dass die beschriebene
Kaufzurückhaltung im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres endet und
die Umsätze dann wieder deutlich anziehen.


Demzufolge ist der Umsatz im Übergangsjahr 2018 von EUR 32,4 Mio. auf EUR
24,8 Mio. deutlich zurückgegangen. Die fehlende Erlösseite spiegelt sich
auch im Jahresergebnis wider, welches mit EUR - 3,9 Mio. ebenfalls hinter
dem Nachsteuergewinn 2017 (EUR 1,1 Mio.) blieb. Das Ergebnis wurde neben dem
Umsatzrückgang wesentlich von massiven Investitionen in die neuen digitalen
Geschäftsmodelle beeinflusst. So sind etwa 1 Drittel der insgesamt 183
Mitarbeiter in den vergangenen Jahren zur Entwicklung der digitalen
Erlösquellen eingestellt worden.

Diese hohen laufenden Ausgaben für das Digitalgeschäft in Verbindung mit
hohen Einmalausgaben erklären weitestgehend den Verlust im Geschäftsjahr
2018. Im reinen Kerngeschäft war die Gesellschaft weiterhin profitabel.

Das Management ist überzeugt, mit diesen Investitionen in das
Digitalgeschäft auf dem richtigen Weg zu sein, da die Bäckerei- und
Gastronomiebranche aktuell von der digitalen Umwälzung voll erfasst wird und
sich hier erhebliche Geschäftspotenziale bieten. Vectron plant durch neue,
digitale Geschäftsmodelle, innerhalb weniger Jahre Umsatz und Ertrag zu
vervielfachen. Eine detaillierte Planung wird die Gesellschaft zeitnah
veröffentlichen.

Der ausführliche Geschäftsbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr 2018
steht ab sofort zum Download bereit.

 

60 Postings, 6938 Tage headbladeRuhig hier

 
  
    #1118
30.04.19 10:02
Ist relativ ruhig hier geworden - allerdings habe ich auch keine Zeit gehabt über Ostern, in den vergangenen 2 Wochen. Wäre schön wenn wir wieder eine kleine Diskussion in Gang bringen könnten.
Bei mir läuft das Depot etwas beängstigend gut in 2019 - ohne das ich zuviel mache. Allerdings bin ich noch nicht ganz am ATH dran - ja die letzten 2 Monate in 2018 waren teuer...
Immer wenn es so gut läuft, ist das dicke Ende nicht weit - also Augen auf - ich bin schuld wenn der Markt jetzt mal ordentlich durchrauscht.
Die erwähnten Mutares und STS sind mir ganz ordentlich davongelaufen. Mutares - praktisch 30% seitdem (wollte meine kleine Pos. eigentlich noch ausbauen) und STS - verrückt das die vom Tief einfach so ohne Bodenbildung gleich wieder so nach oben springt. Hat mich überrascht und ich bin leider nicht dabei.
TTD hatte ich bei 200 $ -  einen Teil verkauft und alle meine Abstauberlimits zum nachkaufen waren zu niedrig angesetzt.  09.Mai gibt es Zahlen,  sicher wieder  starke Bewegungen - und ich bin sogar am überlegen noch einen Teil vor den Zahlen zu geben. . Die Bewertung ist inzwischen echt hoch, irgendwann kommt mal wieder eine Enttäuschung und dann geht es brutal nach unten schätze ich. Aber das habe genauso bei  allen vergangenen Zahlen gedacht und es kam immer anders.
Ansonsten zu wenig Zeit momentan. Wenig Neues auf meinen Watchlisten.
 

2234 Postings, 4489 Tage InVinoVeritas28habe furchtbar wenig Zeit

 
  
    #1119
30.04.19 10:51
im Büro Minimalbesetzung, dann noch viel zu tun. Ein Audit für unseren Bereich läuft auch gerade.
Zahlensaison -> komme gerade noch so mit bei den wichtigeren Daten.
Gesundheitlich am Sand, ergo Arzttermine mit Nachkontrollen. Zuhause auch alles krank.
Versuche gerade, mein Leben etwas gesünder zu gestalten mit Abnehmen, Ernährung umstellen, Kurheilverfahren;  etwas mehr Digital detox (!!) -> weil Gesundheit vorgeht

Depot läuft mittel bis gut. Bin die meiste Zeit zu 78-94% investiert und das im Tradingdepot (!).
 

2234 Postings, 4489 Tage InVinoVeritas28Zukauf Vectron

 
  
    #1120
30.04.19 12:27
zu 10,20

jetzt kann man sich auf die Story konzentrieren
 

2234 Postings, 4489 Tage InVinoVeritas28hier eine gute Zusammenfassung bei Steinhoff

 
  
    #1121
30.04.19 13:14
zum Stand der Dinge

leider wird man bei dem Link mit Werbung geflutet, sodass man den einen oder anderen wichtigen Satz schnell überliest.

https://www.nebenwerte-magazin.com/s-dax/item/...eht-man-jetzt-klarer  

88 Postings, 1890 Tage SanticumFabasoft

 
  
    #1122
30.04.19 15:54
auf zu neuen Hochs  

2234 Postings, 4489 Tage InVinoVeritas28@MichiBro

 
  
    #1123
30.04.19 17:22
Was geht bei Diebold Nixdorf ab? -20%?  

379 Postings, 2789 Tage floorianSteinhoff

 
  
    #1124
01.05.19 00:55
heute Abend noch mit schlechten News.

„Steinhoff schreibt weitere Milliarden auf Firmenwert ab

Der Möbelkonzern Steinhoff ist noch weniger wert als gedacht. Im Rahmen der Erstellung der Geschäftsberichte für 2017 und 2018 sei ein weiterer Abschreibungsbedarf von 1,8 Milliarden Euro bei den Positionen Firmenwert und immaterielle Güter entdeckt worden, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Damit beläuft sich dieser Posten nur noch auf etwa 7,2 Milliarden Euro. Im Juni letzten Jahres waren hier noch 9 Milliarden Euro angegeben worden.“  

101 Postings, 1893 Tage MichiBro@Reblaus - Diebold Nixdorf

 
  
    #1125
01.05.19 13:21
Ich bin eigentlich auch etwas überascht was den hohen Abschlag von -20% angeht. Eigentlich ließt sich die Präsentation nicht schlecht:

https://seekingalpha.com/article/...9-q1-results-earnings-call-slides

Wenn man sich das operative Geschäft ansieht, dann konnte man sich bis auf den Bereich "Retail" verglichen zum Q1 '18 steigern. Der Free-Cash-Flow von -163 M. auf -72 M. im Vergleich Q1 '18 zu Q1 '19 ebenfalls verbessert werden.

Charttechnisch sitzt der Kurs im Bereich einer Unterstützung. Wer die japanischen Wolken mag wird auch gefallen daran finden, dass der Kurs genau dort ebenfalls Unterstützung zu finden scheint. Das Volumen könnte ein Selloff anzeigen - auf Wochenbasis würde ich es als gutes Signal werten wenn die 11,30 geknackt werden und mich dann wieder long positionieren.  

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 117  >  
   Antwort einfügen - nach oben