Demographisch interessante Aussichten


Seite 2 von 8
Neuester Beitrag: 25.11.17 12:45
Eröffnet am:04.10.13 13:01von: Glücksfinger.Anzahl Beiträge:199
Neuester Beitrag:25.11.17 12:45von: Sky1Leser gesamt:57.985
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

242 Postings, 3854 Tage Glücksfinger522 Millionen Betroffene allein in Deutschland!

 
  
    #26
13.10.13 13:15
Denken wir an noch größerere Märkte wie etwa USA oder Japan und auch hier sind wir bestens positioniert!!!

Glück auf!  

242 Postings, 3854 Tage Glücksfinger5PDT - Biotechnologie des dritten Jahrtausends

 
  
    #27
13.10.13 14:07
Habe gerade noch beim Stöbern bei der seinerzeitigen Emission am 15. November 2000 obigen Menüzeilentext - Biotechnologie des dritten Jahrtausends - Photodynamische Therapie (PDT) - gefunden, doch da brauchen wir meines Erachtens Partner, um diesen Schatz zu heben!!!

Übrigens war der seinerzeitige Emissionskurs jetzt umgerechnet € 160,--!!!

Aber jetzt genug für heute!

Glück auf!  

1216 Postings, 3861 Tage Sky1genug jetzt für heute

 
  
    #28
13.10.13 15:07
Na ja, war ja auch eine Menge, da läufst Du immer Gefahr, als Pusher angesehen zu werden.

Aber ein Teil Deiner Denkweise ist nun einmal auch unter aktueller Sichtweise nicht unlogisch.

Das Alter: Wenn ich richtig informiert bin ist er ca. 63 Jahre alt. In dem Alter denkt man schon einmal über Abschied nach. Somit könnte man auch einen Unternehmensverkauf/eine Übernahme ins Auge fassen.

Meines Erachtens sollte hier mindestens ein 2-3faches des Umsatzes (so ca. 10% Gewinnmarge eingefahren wird) möglich sein. Da die Vergangenheit einige Schwankungen beinhaltete, gehe ich mal "nur" vom 2fachen aus. Dann weiß man nie, ob alle Unternehmenserkäufe nur auf dem "geraden" Weg ablaufen, also noch einmal einen kleinen Abschlag. Daraus ergeben sich für mich ca. 60,00-80,00 im Falle einer Übernahme. Da der Streubesitz gering ist, könnte ein Aufkäufer auch einen Teil der freien Aktionäre über einen längeren Zeitraum "ertragen".

Beim letzten Invest -bei dem ich unter einem solchen Szenario zu früh verkauft habe- wurden ca. 8,40 je Stück geboten und es ging danach (unter Zahlung jährlicher fetter Dividenden) bis auf über 40,00 Euro. <--- soll nur ein Gefühl für mögliche Veränderungen nach einer Übernahme geben, daher schreibe ich hier auch nicht welcher Wert es war. Per BM jederzeit möglich.

Aus diesem Grund habe ich auch alle meine möglichen Limits überdacht und keines "per Verkaufsoder" gesetzt. Ich habe jedoch auch den Vorteil, dass mein jetziges Invest in Biolitec ausnahmslos aus meinen alten Biolitec-Gewinnen resultiert und ich somit nur meine Gewinne verlieren könnte.

Dennoch glaube ich, dass es aktuell für Neueinsteiger noch sehr interessante Kaufkurse sind.

Lassen wir uns überraschen, ob ich Recht habe oder nicht, zeigt uns bald...  

Optionen

1216 Postings, 3861 Tage Sky1letztes post

 
  
    #29
13.10.13 15:15
Dies ist natürlich ausnahmslos ein Gedankengang, wie er in meinem Kopf abläuft, somit "nur" meine persönliche Meinung.

Keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf, denn eine solche Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.

Sky1

 

Optionen

242 Postings, 3854 Tage Glücksfinger5Spannende Wochen bis Weihnachten!

 
  
    #30
14.10.13 08:26
Glück auf!  

242 Postings, 3854 Tage Glücksfinger5Roche - Biolitec - Foscan

 
  
    #31
15.10.13 19:45
Roche investiert extrem viel Geld in die Krebsforschung sowie in die Entwicklung von Krebsmedikamenten, vielleicht in Zukunft auch in die Weiterentwicklung von Foscan bzw. in die PDT???

Laut "Die Welt" vom heutigen Tag gehen über 123 Mrd Euro pro Jahr in Sachen Krebs in Europa auf!!!

Vielleicht gelingt es Biolitec bzw. Herrn Dr. Neuberger in Zukunft geeignete strategische Partner für Foscan bzw. für die PDT zu gewinnen???

Glück auf!  

1216 Postings, 3861 Tage Sky1kurzer Ausstieg

 
  
    #32
17.10.13 14:42
Entgegen meiner eigentlichen Anlageart (sehr langfristig orientiert), habe ich heute einem Bauchgefühl nachgegeben und einen kurzfristigen Ausstieg vollzogen.

Dies hat nichts mit meiner Meinung zu biolitec zu tun, aber irgendetwas hat mir gesagt, dass es noch mal einen Rücksetzer geben wird und ich diesen "ausnutzen" soll. Vielleicht war es ja auch nur der Vollmond, denn unter dessen Einfluss entscheide ich oft eigenartig.

Wenn ich Glück habe, dann steige ich spätestens bei 20,00 wieder ein, wenn ich Pech habe, dann muss ich meine Position teurer wieder einkaufen.

Wie gesagt, normalerweise handel/entscheide ich nicht so kurzfristig, aber der Gewinn von mehr als 50% war es mir dieses Mal wert.



 

Optionen

438 Postings, 3894 Tage jordgubbe1sky

 
  
    #33
17.10.13 16:10
du bist lustig ! Erst schreibst du hättest eine Verkaufsorder bei 40 Euro

danach schreibst du du hättest die Verkaufsorder gelöscht weil du total überzeugt bist von

Biolitec. Das schreibst du ca 10 mal und du e rwartest noch höhere Kurse

und heute schreibst du hast verkauft bei 28 Euro

Kommentar überflüssig ! Einfach nur lachen über dich

 

1216 Postings, 3861 Tage Sky1ich stehe dazu...

 
  
    #34
17.10.13 17:44
Ja, das weiß ich. Ich bin auch selbst davon überzeugt, aber heute hatte ich einfach das Gefühl, dass ich an die Seitenlinie möchte. Warum? Das weiß ich selbst nicht, aber ich gehe solchen Gefühlen nach.

Vielleicht lag es auch einfach daran, dass es bei manchen meiner anderen Werte immer wieder zu massiven Schwankungen kommt und die Trader so häppchenweise mit 20% plus zum Schluss mehr haben, als wenn ich Longi mit langem Invest-Zeitraum auf 75% komme.

Es war/ist einfach ein Test von mir, ob ich mit zwischenzeitlichen Auszeiten nicht eine höhere performance erreichen kann. Daher habe ich es auch (gerade wegen meiner vorherigen posts) öffentlich zugegeben.

Geht es gut freue ich mich, dass ich ein wenig mehr Gewinn habe, geht es schief ärgere ich mich, weil ich mir meine Stücke teurer zurück holen muss.

Ich wollte nur ehrlich sein, so einfach ist das!  

Optionen

438 Postings, 3894 Tage jordgubbe1das war nicht böse gemeint von mir

 
  
    #35
17.10.13 17:54
Du hast Gewinn mitgenommen okay aber warum

Du hättest auch deine Aktien per Stop Limit zb bei 27,15 zum Verkauf stellen können

reissen die 27,15 hättest du ein Euro weniger Gewinn gemacht steigt die Aktie aber wärest du w eiterhin dabei

Brauchtest du das Geld??  Ich verstehe den Sinn deines Verkaufes nicht

du hast bei 19 Euro gekauft verkaufst du bei 27 Euro sind das immer noch 8 Euro Gewinn pro Aktie

Ich sehe nicht den Sinn bei einer positiven Aktie sich selbst rauszuschmeissen!!

den musst du mir erklären!

Du verzichtest auf Gewinne weil dein Gefuehl sagt geh raus Dein verstand hätte dir aber gesagt setz stop loss 27,15  

1216 Postings, 3861 Tage Sky1vielleicht hast Du sogar Recht

 
  
    #36
17.10.13 18:03
Ich war selbst seeeeehr hin und her gerissen, da ich zur Zeit aus anderen Gründen sehr dünnhäutig und wankelmütig bin. An Vollmond drehe ich sowieso immer etwas ab, daher handel ich an den 5 Tagen davor so gut wie nie. Heute war eine große Ausnahme!

Da ich generell nie mit SL`s arbeite, galt heute für mich einfach nur eine sofortige Entscheidung.

Kann auch gut sein, dass ich den Stücken nachtrauern werde.

Aber egal, jetzt sind die Stücke weg und ich schaue in den kommenden Tagen/der kommenden Woche wie ich weiter vorgehe.  

Optionen

242 Postings, 3854 Tage Glücksfinger5Jeder ist seines Glückes Schmied

 
  
    #37
18.10.13 07:20
Es steht jedem frei, zu kaufen oder zu verkaufen, nur wenn man dabei sein möchte, muss man investiert sein!

Egal, für mich ist und bleibt Biolitec ein hochinteressantes Unternehmen mit tollen Zukunftsaussichten und auch mit einem hohen Kurspotential!!!

Biolitec ist eines der wenigen Unternehmen aus den Zeiten des "Neuen Marktes", welches nicht nur "überlebt" hat, sondern wieder eindeutig den Wachstumskurs dank Dr. Neubergers Engagement eingeschlagen hat!!!

Meines Erachtens gehen wir sehr spannenden Wochen und Monaten entgegen und mein Gefühl in meinem Glücksfinger sagt mir, dass wir nicht enttäuscht werden!!!

"Jeder ist seines Glückes Schmied!"

Glück auf!  

242 Postings, 3854 Tage Glücksfinger5Laserverfahren erobert Arztpraxen

 
  
    #38
18.10.13 19:16
www.info-krampfader.de

Schönes WE und Glück auf!  

242 Postings, 3854 Tage Glücksfinger5Kursverdoppelung bzw. -vervielfachung???

 
  
    #39
19.10.13 14:51
Eine Kursverdoppelung bzw. -vervielfachung bis Ende 2013 bis in Höhen von € 60,-- bis € 80,--  pro Aktie ist durchaus möglich, wenn das Unternehmen entsprechende positive News und Zahlen veröffentlicht und einen starken Ausblick auf das Wirtschaftsjahr 2013/2014 geben kann!

Kurzfristige Kursrückgänge werden von MarktteilnehmerInnen zum sofortigen Kauf bzw. Nachkauf genutzt und dies zeigt ebenfalls von einer schon lange nicht mehr dagewesenen Stärke bei Biolitec!

Glück auf!

 

242 Postings, 3854 Tage Glücksfinger5Kursschub bei Evotec durch Investor

 
  
    #40
1
21.10.13 19:47
Das was sich gerade bei Evotec abspielt, könnte auch bei Biolitec passieren und ein Investor könnte auch hier die Internationalisierung und die Betriebsleistung stark vorantreiben!

Für mich ist und bleibt Biolitec eine spannende Wachstumsstory mit enormen Kurschancen und spannend wird insbesondere das Verhalten von Dr. Neuberger zum Thema Kooperationen, Übernahmen, Übergaben, Beteiligungen etc. sein, da dieser die Mehrheit über seine Beteiligungsgesellschaft hält!

Aber eine Streuung seines Investments in andere Werte wie BB Biotech, Evotec etc. kann ja auch nicht schaden!

Glück auf!  

242 Postings, 3854 Tage Glücksfinger5Forschungsstärkste Unternehmen der Welt

 
  
    #41
1
22.10.13 07:12
Alleine in der Rangliste 2013, F&E-Ausgaben in Milliarden Dollar, liegen 5 Pharmaunternehmen unter den Top 10!!!

Ob Roche, Novartis etc. - viele wären interessant für unsere PDT bzw. FOSCAN!

Glück auf!  

242 Postings, 3854 Tage Glücksfinger5Pharmaindustrie floriert

 
  
    #42
23.10.13 06:04
Biolitec und Dr. Neuberger sollten mE in Sachen FOSCAN dringend mit den großen Pharmaunternehmen zusammenarbeiten, um das enorme Potential hier nicht nur voll, sondern insbesondere wesentlich schneller auszuschöpfen!!!

Glück auf!  

242 Postings, 3854 Tage Glücksfinger5Amgen erhöht seine Jahresprognose 2013

 
  
    #43
23.10.13 19:55
Der Biotechnologiekonzern Amgen erhöht seine Jahresprognose 2013, sprich die Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikunternehmen "schwimmen in Geld" und es wird immer mehr Geld für die Gesundheit aufgewendet!!!

Auch Biolitec wird sich meines Erachtens Stück für Stück von diesem riesigen Markt Gesundheit holen - nur ein wenig Geduld!!!

Glück auf!  

242 Postings, 3854 Tage Glücksfinger5Kursrückgänge zum Nachkaufen nutzen

 
  
    #44
27.10.13 06:03
Meiner Meinung nach sollte man bei Biolitec Kursrückgänge zum Nachkaufen nutzen, wobei es jedem seine eigene Entscheidung bleibt!

Die nächsten Wochen und Monate werden es uns zeigen!

Glück auf!  

242 Postings, 3854 Tage Glücksfinger5Zeichen stehen auf Wachstum und Veränderung

 
  
    #45
27.10.13 06:51
Nach den Turbulenzen der vergangenen Jahre und der Sitzverlegung nach Österreich stehen meines Erachtens wieder alle Zeichen auf Wachstum und Veränderung!

Habe so den Eindruck, das Dr. Neuberger noch einmal so richtig durchstarten möchte, entweder um den Kaufpreis für seine Biolitec entsprechend früherer Ausführungen in Richtung Mio € 150 (wäre eine Verfünffachung des derzeitigen Börsenkurses) zu treiben oder diese mit neuen Investoren oder strategischen Partnern in eine ganz andere Umsatz- und Ergebnisdimension zu führen!

Denke, dass Dr. Neuberger genau weiß, was er will! So könnte es daher meines Erachtens nicht schaden, in seinem Biotechnologie-, Pharma- und Medizintechnikportfolio auch ein paar Anteilsscheine von Biolitec zu haben!!!

Glück auf!  

242 Postings, 3854 Tage Glücksfinger5BB-Biotech - Biolitec - Roche - Novartis - uvm

 
  
    #46
27.10.13 07:06
BB-Biotech ist nach ihrem Quartalsbericht vom 30.9. wieder 5 neue Beteiligungen eingegangen und wird sowohl was die Ergebniszahlen als auch die Marktkapitalisierung anbelangt, voll bestätigt!!!

Roche, Novartis uvm haben prall gefüllte Kassen und selbstverständlich immer die Augen offen für interessante Produkte und Unternehmungen! Und wenn die Angebote stimmen, so wird auch Dr. Neuberger nicht nein sagen wollen!

Bin somit sehr gespannt, wohin die Reise bei Biolitec geht!!!

Glück auf!  

1216 Postings, 3861 Tage Sky1Seitenlinie

 
  
    #47
28.10.13 16:32
Ich stehe noch an der Seitenlinie und warte.

Ich erwarte/erhoffe noch den Ruck nach unten, dann denke ich über meinen Wiedereinstieg nach.

viele Grüße
Sky  

Optionen

242 Postings, 3854 Tage Glücksfinger5PR - www.Info-Prostata.de

 
  
    #48
29.10.13 09:35
Biolitec forscht und vertreibt auch Produkte in diesem Bereich!

Diesbezüglich handelt es sich ebenfalls um einen Megamarkt!!!

Glück auf!  

242 Postings, 3854 Tage Glücksfinger5Es geht wieder nach oben!

 
  
    #49
29.10.13 10:57
Die Umsätze ziehen wieder an!

Glück auf!  

242 Postings, 3854 Tage Glücksfinger5Wir sind erst auf Höhe BW!

 
  
    #50
29.10.13 13:58
Wir sind erst auf Höhe BW! Bis zum Umsatz auf geschätzter Basis 2012/2013 bei ca. Mio 45 ist noch 50% nach oben! Bei € 45 / Aktie haben wir dann noch den Vergleich mit den Mitbewerbern!

Glück auf!  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben