@hopades


Seite 5 von 8
Neuester Beitrag: 28.08.08 19:16
Eröffnet am:30.05.08 14:17von: maan19Anzahl Beiträge:199
Neuester Beitrag:28.08.08 19:16von: sonnenjungeLeser gesamt:45.094
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 >  

502 Postings, 6205 Tage funstockSolon.....

 
  
    #101
2
04.07.08 19:54
ist mächtig angeschlagen, die Abwertung von HSBC wiegt sehr schwer,es geht straff Richtung 40€ und tiefer, habe gestern auch mit 8% Verlust all meine Gott sei dank nur 500Stück geschmissen!!!
Ich denke, wir sehen, wie bei fast allen Werten das Jahrestief (bei 36€)noch mal!  

Optionen

2154 Postings, 7357 Tage hopadesMorning Star kläglich geplatzt ;-((

 
  
    #102
1
06.07.08 12:29
 

Optionen

Angehängte Grafik:
solon_04072008.gif
solon_04072008.gif

54 Postings, 5818 Tage sonnenjungemorning star

 
  
    #103
07.07.08 09:54
dein star scheint verlängertes wochenende gehabt zu haben und ist wohl aufgewacht
:-)  

54 Postings, 5818 Tage sonnenjungewieder auf dem weg zur 50?

 
  
    #104
07.07.08 16:19
erstaunlich, wie der kurs bis jetzt nach oben gegangen ist!
wie geht´s jetzt weiter? geradewegs richtung 55? oder sehen wir morgen (bitte nicht) die 45 wieder?
mal abwarten...

ich werd hier zwar nicht mehr schlau draus, freue mich aber trotzdem, zumal ich am freitag nicht ausgestoppt wurde. war knapp.
:-)  

54 Postings, 5818 Tage sonnenjungeaus dem börsenreport

 
  
    #105
07.07.08 18:02
Solon im Aufwind
Firmenmeldungen Europa [07.07.2008 - 10:44]

Die Anteilscheine des Solarunternehmens Solon profitieren heute nach Einschätzung eines Aktienhändlers von dem allgemein heute positiven Branchensentiment. Zusätzlich gestützt wird die zu beobachtende Aufwärtsbewegung dadurch, dass ein größerer Verkäufer in dem Titel heute nicht mehr aktiv zu sein scheint. Charttechnisch orientierte Anleger sehen einen weiteren Anstieg über den horizontalen Widerstandsbereich bei 51-52 Euro als schwierig an.
Solon gewinnen aktuell 6,4 % auf 48,87 Euro.

http://www.boersenreport.de/marktberichte-64822-solon_im_aufwind.html

da ja nun der "größere verkäufer" vorerst nicht mehr aktiv ist und es heute fast bis zur 50 gereicht hat... was kommt morgen? erst mal gewinnmitnahmen. gibt es jemanden der eine prognose wagt?  

1184 Postings, 5982 Tage Slide808bin raus

 
  
    #106
07.07.08 18:28
Ich bin heute erst mal raus, schau mir das morgen mal an.  

Optionen

222 Postings, 5898 Tage trepiu6USB möchte seine Verluste

 
  
    #107
2
08.07.08 09:14
auch mit Solon ausgleichen, gleiche spiel wie die DB.  

Optionen

222 Postings, 5898 Tage trepiu6Oberkacke, ein Tag + 10% den anderen Tagen..

 
  
    #108
08.07.08 12:28
ab noch mehr in der keller, verscheissen ohne limit.  

Optionen

54 Postings, 5818 Tage sonnenjungeubs

 
  
    #109
08.07.08 14:26

8.07.2008 - 07:53 Uhr   ANALYSE/UBS senkt Solon auf Sell (Neutral)          Einstufung: Gesenkt auf Sell (Neutral) Kursziel: Gesenkt auf 39 (57) EUR Prog Erg/Aktie 2009: Gesenkt auf 2,54 (3,14) EUR         Solon sei in hohem Maße vom spanischen Markt abhängig, begründet die UBS die Herabstufung. Das Unternehmen erziele dort schätzungsweise 40% bis 45% seines Umsatzes und über 70% seines EBIT, sagen die Analysten. Sie erwarten, dass das Spanien-Geschäft im kommenden Jahr um mindestens 50% zurückgehen wird. Das Wachstum in Italien und Griechenland könne diesen Ausfall nicht kompensieren. Zudem habe Solon in einige neu gegründete Unternehmen investiert, die zusätzliche Mittel benötigen dürften. Daher könnte in sechs bis zwölf Monaten eine Kapitalerhöhung nötig sein, um eine zu hohe Fremdfinanzierung zu vermeiden.

 

Unverschämtheit!!!

dazu der Kommentar von Solon

 

Dienstag, 8. Juli 2008

Kapitalerhöhungsgerüchte
Solon wiegelt ab


Der Berliner Solarmodulhersteller Solon sieht sich finanziell gut gerüstet. "Es sind keine Kapitalmaßnahmen geplant", bekräftigte eine Sprecherin frühere Aussagen des Vorstandes. Die im TecDax notierten Solon-Aktien gerieten wegen einer Verkaufsempfehlung der UBS stark unter Druck.

Die Experten sind der Auffassung, dass binnen sechs bis zwölf Monaten eine Kapitalerhöhung anstehen könnte. Mögliche Einschnitte bei der staatlichen Förderung in Spanien, dem derzeit größten Markt für die Solarbranche nach Deutschland, wurden als ein Grund genannt.

Die Geschäfte und der Kapazitätsausbau verliefen planmäßig, sagte die Sprecherin. Solon will in diesem Jahr 70 Mio. Euro in die Erweiterung der Produktion investieren. In diesem Jahr werde das Unternehmen etwa 40 bis 45 Prozent der Umsätze in Spanien erzielen. Die spanische Regierung arbeitet an einer Novelle des Einspeisevergütungsgesetzes für die Photovoltaik, das im September ausläuft. Dabei ist dem Vernehmen nach unter anderem eine Deckelung der Förderung bei 300 Megawatt in der Diskussion. Das wäre für die Solarbranche ein herber Schlag.

In Italien, dem Land nach Deutschland und Spanien mit dem größten Potenzial, ziehe die Nachfrage kräftig an, sagte die Solon-Sprecherin. Aber auch Frankreich, Griechenland, die USA und Südkorea seien vielversprechend.

 

und das hier hat damit bestimmt nichts zu tun?!?

UBS-Aktie fällt auf historisches Tief

Die UBS-Aktie krankt weiter an den brutalen Verlusten des Konzerns aus der Hypothekenkrise in den USA. Nachdem Morgan Stanley das Kurziel auf 30 Franken gesenkt hat schließt das Papier am Montag unter 20 Franken.

EPA Die UBS-Aktie hat Montag früh an der Schweizer Börse einen so tiefen Wert erreicht wie noch nie seit der Fusion der Bankgesellschaft mit dem Bankverein. Zwischenzeitlich notierte sie bei gerade noch 19,54 Franken (12,10 Euro). Der Konzern ist damit an der Börse in Zürich noch umgerechnet 34,8 Milliarden Euro wert. Damit ist der Unternehmenswert in den letzten fünf Monaten seit Anfang Februar um die Hälfte gefallen.

 

Der Titel büßte im Laufe des Morgens im Vergleich zum Schlusskurs vom vergangenen Freitag bis 4,5 Prozent an Wert ein. Im Laufe des Tages erholte sich die UBS-Aktie und notierte bei Börsenschluss schließlich mit einem Minus von 2,5 Prozent bei 19,97 Franken.

Börsenhändler führten den massiven Kursrückgang Montag früh auf Berichte in der Schweizer Sonntagspresse zurück. Die "SonntagsZeitung" hatte über eine Studie des Hedge Fonds Bridgewater Associates berichtet, wonach die Banken aufgrund der Kreditkrise mit Verlusten von 1.600 Mrd. Dollar (1.022 Mrd. Euro) rechnen müssten und davon erst 400 Mrd. Dollar gebucht worden seien.

Die Zeitung "Sonntag" rechnete vor, wegen der von der Eidgenössischen Bankenkommission (EBK) ins Auge gefassten Verschärfung der Eigenmittelanforderungen müssten sich die UBS 40 Mrd. Franken und die Credit Suisse 30 Mrd. Franken neues Kapital beschaffen.

Am Montag büßte denn nicht nur die UBS-, sondern auch die Credit-Suisse-Aktie an Wert ein. Sie notierte mit 43,56 Franken 1,8 Prozent unter dem Schlusskurs der Vorwoche.

Weniger zuversichtlich wird die Zukunft der UBS auch von den Analysten der US-amerikanische Investmentbank Morgan Stanley bewertet. Gemäß einer am Montag veröffentlichten Studie senkte sie das Kursziel der UBS-Aktie um zwei Franken auf 30 Franken.

Wer in Schweizer Bankaktien investieren wolle, solle besser Aktien von Bank Bär oder Credit Suisse kaufen, hieß es in der Studie. Möglicherweise müsse die UBS das Geschäft stärker als erwartet zurückfahren respektive im 2009 und im 2010 die Dividende ausfallen lassen, um höhere Eigenmittelanforderungen zu erfüllen, erklärte ein Analyst der Bank.

(APA/sda/Reuters)


was zur zeit läuft, geht gar nicht....

 

1184 Postings, 5982 Tage Slide808danke ubs

 
  
    #110
08.07.08 15:09
Danke ubs, gestern zu 49,7 verkauft heute zu 45 rein.:-)  

Optionen

350 Postings, 6332 Tage goldfutziMeine Rede,

 
  
    #111
2
08.07.08 15:27
hier wird BEWUßT am Rädchen gedreht und eine Aktie bzw. Unternehmen harab gestuft wo man weiß, dass das Unternehmen auf gesunden Füßen steht und der Wert um einiges höher liegt als von UBS dargestellt. So kann man die Gunst der Stunde abwarten, da genügend auf den Zug aufspringen und verkaufen um dann bei geeignetem Zeitpunkt die Akttie wieder zum Kauf zu empfehlen und so bringt man das eigene Unternehmen wieder ins sichere Fahrwasser und gleicht seine eigene Schieflage wieder aus und dies (diesmal ersichtlich) nur bei einem Unternehemen. Dazu fällt mir neu ein... SAUEREI!!!! Wie immer meine eigene Meinung.....  

350 Postings, 6332 Tage goldfutziLiebe UBS´ler

 
  
    #112
5
08.07.08 15:59
...bevor ich ANDERE Unternehmen analysiere und bewerte, würd ich mir mal meinen eigenen Laden anschauen.....was da verkehrt läuft.  
Angehängte Grafik:
ubs.png
ubs.png

4152 Postings, 6956 Tage Warren B.... und weiter geht´s...

 
  
    #113
1
08.07.08 17:24
mit dem Amoklauf der Analystenhäuser gegen ALLE Solarunternehmen, egal
wie gut diese aufgestellt sind!

unser Opfer heute:  Solon AG

Sincerely,

Warren B.  

1184 Postings, 5982 Tage Slide808SOLON - Neues Verkaufssignal, wenn...

 
  
    #114
2
08.07.08 18:55

Datum 08.07.2008 - Uhrzeit 12:08 (© BörseGo AG 2007, Autor: Berteit Rene, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 747119 | ISIN: DE0007471195 | Intradaykurs:

Solon - WKN: 747119 - ISIN: DE0007471195

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 45,31 Euro

Rückblick: Einen starken Kurseinbruch von 62,27 Euro bis an die Unterstützung bei 45,10 Euro erlitten in den vergangenen Handelstagen die SOLON - Aktien. An dieser kurzfristigen Unterstützung konnte der Kursverfall zunächst einmal gestoppt werden, jedoch gibt der Kurs heute bereits wieder deutlich nach und unterschritt diese intraday (bärisch).

Damit setzt die Aktie ihren seit dem Hoch bei 62,27 Euro bestehenden kurzfristigen Abwärtstrend weiter fort und mit den neuen Kursnotierungen unterhalb der gleitenden Durchschnittslinien hat sich auch das mittelfristige Chartbild wieder deutlich eingetrübt.

Charttechnischer Ausblick: Kann die Unterstützung bei ~45,10 Euro nicht halten und die Kurse fallen per Tagesschluss unter diese zurück, so ist mit einer weiteren Verkaufswelle bis auf ca. 35,00 Euro zu rechnen.

Alternativ würde ein Wiederanstieg über 45,00 Euro per Tagesschluss das Chartbild wieder leicht verbessern und Kursgewinne bis in den Bereich von 61,31 - 64,60 Euro sollten dann folgen.

Kursverlauf vom 19.10.2007 bis 08.07.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)


 

Optionen

77 Postings, 8012 Tage SchinderhannesTja UBS braucht geld..

 
  
    #115
1
09.07.08 09:42
die wollen da günstig rein und es scheint ihnen auch zu gelingen....  

54 Postings, 5818 Tage sonnenjungeUBS kauft sich ein

 
  
    #116
1
09.07.08 09:51

sieht so aus. also werden wir uns an einem nur UBS bekannten ausstiegspunkt wieder verwursten lassen.  da die schnelles geld brauchen, sind die sicherlcih nicht an längerfristigen anlagen interessiert.  also, demnächst noch eine analyse und hopp wieder ins cash. das spielchen werden die UBSler noch einige male spielen.  hab da eine (leider) nachgemachte meldung aus W.O.

 

Börsenaufsicht ermittelt gegen UBS von 08.08.2008 10.00

Wegen des Verdachts auf Kursmanipulationen in mindestens fünf Fällen ermitteln nun scheinbar die Behörden gegen die UBS. Informanten bestätigten, das Analysen gezielt eingesetzt wurden um negative Kursverläufe zu generieren. Händler der UBS verkauften große Stückzahlen zuvor bewerteter Aktien, was den Kurs negativ beeinflußte. Daraufhin verkauften zahlreiche Kleinanleger, was die Kurse weiter ins Rutschen brachte. Ein Insider beschreibt dies als "selbsterfüllende Prophezeiung".  Bei einem definierten Tiefststand wurden freie aktien aufgekauft, was die Kurse wieder nach oben trieb, woraufhin wieder eine neue Analyse folgte, um ein ähnliches Szenario in Gang zu setzen.  Vermutlich wurde dies mehrfach durchgeführt.  Mit diesen Mitteln sollte vermutlich die derzeit bestehende Kapitallücke geschlossen werden, die wegen der Kreditkrise anfang des Jahres UBS stark getroffen hat.  Im Rahmen dieser Ermittlungen wird auch überprüft, ob nicht eine Insolvenzverschleppung vorliegt.  Derzeit sehen wir das Kursziel bei 10 Fr. (15) Einstufung : strong sell (sell)

 

wie gesagt, leider ist die nicht echt, aber irgendwie wünschenswert.

 

222 Postings, 5898 Tage trepiu6Sonnenjunge deine meldung

 
  
    #117
09.07.08 10:38
gegen UBS wird ermittelt echt?

Das gleiche spiel betreibt auch deutsche Bank und Goldmann Sachs (USA)auch über Deutsche Aktien.

Das habe bereits mehrfach geschrieben das Banken mehr dreck stecken haben als sie zugeben.

ich vergesse am beste den ganze scheisse, wenn mein depot mein investition nachweist gehe ich raus für immer.  

Optionen

54 Postings, 5818 Tage sonnenjungeNachtrag

 
  
    #118
09.07.08 13:53
Die Meldung oben habe ich aus Wallstreet-Online entliehen und ist ein fake.
Leider.  

1184 Postings, 5982 Tage Slide808solon

 
  
    #119
2
09.07.08 15:45
Ich muß unbedingt noch geld besorgen und zukaufen.
Die wollen uns nur verarschen.

 

Optionen

222 Postings, 5898 Tage trepiu6Ich sage vorsicht mit zukaufen...

 
  
    #120
1
09.07.08 17:39
Bin dieses Jahr jedesmal kräftig auf der Nase gefallen bei nachkaufen mit alle aktien.
Man kann wirklich nicht sagen wenn der Boden ist erreicht, und wie lange braucht der kurs sich zu erholen, 1 ist sicher, nach unten 1 bis 2 Tage ist alles versaut, nach obe 1 Tag = 1 Monat mindenstens um sich zu erholen.
dann macht was ihr wollt, ich habe ein Problem, Geld Problem, zuviel investiert mit nachkaufen.  

Optionen

1184 Postings, 5982 Tage Slide808@trepiu

 
  
    #121
3
09.07.08 17:45
bei den nächsten good news gehts wieder kräftig hoch.
Und ich bin mir sicher die werden kommen.  

Optionen

96 Postings, 5864 Tage Smith_79@trepiu

 
  
    #122
3
09.07.08 18:05
Ich habe ähnliche probleme mit nachkaufen. Hab dieses Jahr auch schon einiges platt gemacht und hab leider immer feststellen müssen, Verkaufe ich schießt der Kurs in die höhe. Denke auch das das UBS geschwetz dummes zeug ist. Bei Q-Cells hiess es auch bei 80 Euro Buy und seitdem ist die nur noch gefallen. Jetzt sagen sie downgrade sell usw. wo die werte grad unten sind damit die selber wieder günstig reinkommen können um ihre Finanzen aufzubessern. Ich denk so langsam wer einer Bank was glaubt ist eh nicht mehr zu retten. Alles Verbrecher!!  

Optionen

54 Postings, 5818 Tage sonnenjungeprognose?

 
  
    #123
11.07.08 15:32
Gibt es hier jemanden, der eine Prognose zur aktuellen Marktsituation wagt?
Der Tech ist grade noch knapp über 700 (Trend abwärts?)
Dax mit 2% im minus.
Sind wir mit Solon denn schon unten oder wird UBS und Co doch recht behalten, bzw. deren Negativprognose noch übertroffen?
Derzeit scheint sich der Kurs wieder Richtung 42,50 zu berappeln.
Selbst wenn das hält, wie werden wir nächste Woche starten?
Leider kann ich die derzeitige Marktsituation gar nicht mehr einschätzen.
Sind noch weitere Hiobsbotschaften aus USA zu erwarten, oder kann man das Ende nun absehen?
Könnte sich das Szenario von vor einigen Monaten wiederholen (Trend 50+) oder sind die Gesamtaussichten, also nicht nur Solon direkt,  schlechter als noch vor 2 Monaten?


Für den einen oder anderen Kommentar wäre ich schon dankbar.


 

54 Postings, 5818 Tage sonnenjungeDax

 
  
    #124
11.07.08 15:52
runter auf 5800 in der nächsten Woche?
Da wir ja grade das absolute Jahrestief hatten, wird erwartet, wenn nicht bessere Daten aus USA kommen, dass der Dax abschmieren könnte bis 5800 und tiefer. Gerade auf NTV.

 

1073 Postings, 6146 Tage skgeorgGesamtmarkt....

 
  
    #125
3
11.07.08 16:25
...schwer zu sagen...ich glaube so langsam an eine Bodenbildung des Marktes...die schlechten Rahmenbedingungen und Meldungen vom Hypotheken und Bankensektor sollten nun wirklich langsam eingepreist sein...viele sprechen von einer überverkauften Situation...jetzt kommt das Sommerloch, viele sind in Urlaub und haben vorher noch mal Kasse gemacht...denke nach der Sommerpause spätestens dürfte es wieder aufwärts gehen...jetzt dürfte es erstmal eine Weile seitwärts gehen bis August...die neue Abgeltungssteuer sollte man auch nicht vergessen...die Wahlen in USA kommen auch noch...
leider ist psychologisch z.Zt. alles im Arsch...aber dann sollte man ja bekanntlich kaufen...  

Optionen

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 >  
   Antwort einfügen - nach oben