Delek Group


Seite 5 von 30
Neuester Beitrag: 15.05.23 14:18
Eröffnet am:05.07.19 19:43von: beulermaennl.Anzahl Beiträge:735
Neuester Beitrag:15.05.23 14:18von: WarrensiLeser gesamt:191.786
Forum:Börse Leser heute:21
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30  >  

3335 Postings, 4331 Tage cesaraus deiner sicht alles ok

 
  
    #101
1
10.03.20 22:36
dann ist ja gut mein lieber , glaubst du wirklich wenn es eine schieflage gibt das das unternehmen das zugibt , denn was Delek brauch ist Zeit , die kurse müssen hoch das geht nur wenn der ÖL preis wieder auf 50-60 dollar steigt daran hängt alles , das ist meine meinung

und ich rede aus 30 Jahren BO erfahrung , die offiziellen meldungen sind nie was wirklich wert

schau dir mal Wirecard an , also wer in solchen situationen auf die offiziellen statesments setzt ist ein anfänger , aber wie gesagt warten wir es ab , ich wünsche dir das du recht hast

wenn ich einen Wert kaufen würde aus dem energie sektor dann eher gazprom  

288 Postings, 2120 Tage s_investFakten bitte

 
  
    #102
10.03.20 22:54
Auf welcher Basis unterstellst du Delek hier Falschaussagen und quasi Betrug? Tut mir leid, das ist nur deine Meinung, für die du keine Grundlage oder Indizien hast.

Wenn Delek für dich nicht mehr interessant ist, ist das vollkommen legitim. Mir wäre es einfach nur lieb, wenn wir hier über Fakten reden. Und da hilft es nicht, wenn du z.B. falsche Informationen zu den Handelstagen der TASE verbreitest oder Artikel teilst, deren Befürchtungen durch anschließende Informationen schon widerlegt wurden (und durch den schon wieder höheren Ölpreis ohnehin schon nicht mehr aktuell wären).  

3335 Postings, 4331 Tage cesarjetzt etwas logisches denken

 
  
    #103
11.03.20 11:06
hättest du bei 12 € gedacht die aktie bricht auf 4 runter ?? ich denke niemand von uns hätte das Gedacht , deshalb haben die meisten nicht verkauft , selbst ich habe das nicht gedacht wurde nur ausgestoppt und dachte die Aktie pendelt nur noch vor sich hin die Storry da stimmt was nicht -

aber der Einbruch sagt nur 1 sache aus , der Markt geht vom schlimmsten aus !

dazu muss man wissen das Delek und alle anderen Unternehmen dürfen per mail keine neuen nachrichten an einzelne aktionäre , journalisten verbreiten , es muss für alle zeitgleich möglich seien also per ad hoc das ist Gesetz !

sprich was erwartest du bitte von der Antwort einer Mail ?? die Antworten sind Standard und dürfen im inhalt nur das bereits per Ad hoc veröffentlichte beinhalten

es zeigt das du noch ein anfänger an der BO bist

und dein Glaube das ich oder irgendwer unbedeutende person den kurs hier beeinflussen kann

schau mal selbst swen hat den einbruch nicht verhindern können,jetzt wirst du aus einem Beitrag vom unbedeutenden Cesar unruhig ?

ich wiederhole mich zum 3 mal ich Wünsche allen hier das sie wieder anständige kurse bekommen zumindest um die möglichkeit zu haben vernünftig auszu steigen , wenn sie denn wollen

das hängt nun alles von Saudi arabien und Russland ab , eigentlich Saudi arabien

der ÖL preis muss hoch dann wird sich die lage schnell wieder entspannen

umso länge es dauert umso gefährlicher wird es für kleine produzenten

Es ist aktuell also nach meiner Einschätzung nicht mehr in der hand von Delek .

Ich wünsche euch allen viel Glück  

288 Postings, 2120 Tage s_investWas willst du uns eigentlich sagen?

 
  
    #104
11.03.20 11:50
Mir fällt es schwer, hier noch sachlich zu reagieren. Eine letzte Reaktion, dann muss ich dich leider ignorieren.
- Ein Langfrist-Investor muss mehr Zeit als nur ein paar Monate mitbringen
- Es gibt Gründe, wieso der Kurs gefallen ist. Die Frage ist allerdings, ob dieser starke Abverkauf fundamental gerechtfertigt oder eine Übertreibung ist (die gleiche Frage sollte man sich bei anderen Unternehmen zur Zeit fragen)
- Ein Abverkauf sagt vor allem erstmal aus, dass Leute aus dem Markt raus wollen, aber gerade wenig rein wollen
- Wer redet von einer Antwort per Mail? Der Cash Flow Report ist ein offiziell auf allen Kanälen verbreiteter Report (https://ir.delek-group.com/regulatory-filings). Wer sich für E-Mail-Alerts angemeldet hat, wurde nur per E-Mail über diese Veröffentlichung informiert
- "Swen hat den Einbruch nicht verhindern können". Nur weil du über Swen Lorenz auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist und ihn vergöttert hast (in jedem Beitrag erwähnst), solltest du seine Rolle bei der Delek-Kursentwicklung nicht überschätzen. Die Aussage ist lächerlich.
- Der Ölpreis auf dem aktuellen (erholten) Niveau ist ok. Ein temporär niedriger Ölpreis wäre ebenfalls kein langfristiges Problem, da man bei Delek 80% der 2020er Produktion gehedged hat (siehe letzte Beiträge)

Der einzige, der unruhig ist, bist du. Zuvor warst du total euphorisch, jetzt hast du die reinste Panik und blendest alle Fakten aus. In Summe zeigt es einfach, dass du viel zu emotional unterwegs bist, um an der Börse Geld zu verdienen.

Es geht mir mit meinen Beiträgen aber gar nicht darum, dich zu belehren. Ich möchte einfach nur deine Aussagen mit Fakten widerlegen und anderen Mitlesern die Chance geben, eine etwas sachlichere Sicht auf die Lage zu erhalten.  

288 Postings, 2120 Tage s_investKorrektur zum letzten Beitrag

 
  
    #105
11.03.20 11:54
Im letzten Beitrag hab ich aus Versehen geschrieben, dass Delek 80% gehedged hat. Natürlich hat Ithaca diesen Hedge, siehe Cash Flow Report (https://ir.delek-group.com/news-releases/...sh-flow-forecast-report).  

564 Postings, 2011 Tage beulermaennlein881s_invest

 
  
    #106
1
11.03.20 12:10
Die Aktie ist zudem auch masslos überverkauft.  

564 Postings, 2011 Tage beulermaennlein881tshuva

 
  
    #107
1
11.03.20 16:22

374 Postings, 1514 Tage guxx1tut mir leid,

 
  
    #108
1
11.03.20 17:12
ein wenig muss ich Dir widersprechen.
Fast durchgehend alle Titel egal welcher Branche haben im Durchschnitt 30-35% Abschläge hinnehmen müssen, wohl dem der noch Cash hat.

Nicht so Delek, Delek ist über 80% eingebrochen, das stinkt mir gewaltig.
 

374 Postings, 1514 Tage guxx1Entschuldige,

 
  
    #109
11.03.20 17:25
dieser Artikel erklärt fast komplett die überverkaufte Situation bei Delek.
Das könnte bitter und böse für Delek ausgehen.
Die Anleger sehen das ebenfalls so und mit Sicherheit haben viele Insider schon vorher abgestossen.
Immo sehe ich bei mir einen Totalverlust mit EK preis bei 12,00€ ++
 

564 Postings, 2011 Tage beulermaennlein881Insider abgestossen

 
  
    #110
11.03.20 17:48
in den letzten 2 Wochen sind paar Hunderttausend verkauft worden.

Tshuva hält über 60% also mehr als 6 Mio Stück, er ist der größte Insider von daher kann kaum die Rede nicht sein, dass Insider geschmissen haben.

Die anderen haben weniger als 1%  

374 Postings, 1514 Tage guxx1Danke für die Info

 
  
    #111
11.03.20 17:58
nun, lese Deine eingestellte Info mehrmals. Es kommt in dem Artikel so rüber, dass erhebliche Zweifel darüber bestehen, dass  Tshuva die Erhöhung der Sicherheiten in geforderten Umfang  durchführen kann und dass Delek dadurch gezwungen wird, Insolvenz zu beantragen.

daher auch der massive Abverkauf-
Tshuva bzw. Deleks Kapitaldecke hat nicht ausgereicht um diese Umstrukturierung in ein Energieunternehmen schadlos durchzuführen.
Wenn die Bank mehr Sicherheiten für die anstehenden Kredite fordert, weil der Kurs stürzt kann das fatale Folgen für das ganze Unternehmen haben.


 

374 Postings, 1514 Tage guxx1also ich weiß nicht,

 
  
    #112
11.03.20 18:05
der Preis von Delek stürzt seit mehreren Wochen um teilweise mehrfach am Tag über 30% ab und Du meinst, es gibt keine Insider, wo wir Kleinanleger heute durch Dich-Danke übrigens- erfahren haben, dass DELEK gegebenfalls einer Schuldenregulierung(Insolvenz) entgegensehen könnte !?

 

374 Postings, 1514 Tage guxx1Kurssturz

 
  
    #113
11.03.20 18:15

in den letzten 2 Wochen sind paar Hunderttausend verkauft worden.
Tshuva hält über 60% also mehr als 6 Mio Stück, er ist der größte Insider von daher kann kaum die Rede nicht sein, dass Insider geschmissen haben.
Die anderen haben weniger als 1%

Soweit ich weiss, sind 117 Mill Aktien autorisiert- 6 Mill , grade mal ~5% hat Tshuva, über 93 % Freefloat will man den angaben Glauben schenken. Dazwischen sind noch ein paar Millionen Aktien für andere Insider ais dem Board oder Aufsitzrat, die indirekt gehalten werden, Du weist schon...

Also ich habe Tagesumsätze jenseits von über 100k am Tag gesehen, wie kommst Du auf ein paar 100k gesamt in den letzten Wochen?



 

3155 Postings, 4162 Tage WasserbüffelAs Shares in Israeli Energy Group Delek

 
  
    #114
11.03.20 18:36

374 Postings, 1514 Tage guxx1cesar: hier noch eine Aktuelle nachricht gerade

 
  
    #115
1
11.03.20 18:37
Danke, hätte ich diese Nachricht doch gestern gelesen...!  

3335 Postings, 4331 Tage cesarHört auf zu streiten , jeder haftet mit seinem

 
  
    #116
2
11.03.20 19:00
Geld ! ich hab einen kumpel der hat 100 000 € bei 14 € rein gesteckt , wenn dem jetzt einer sagt bei 3 € du musst Langfrsitig denken , dem hat der auf die Schnauze , der ist momentan auch Telefonisch nicht erreichbar , ich bin sehr Traurig deswegen , wie gesagt ich hatte nur glück das ich PRinzipel mit Stopps arbeite dieser einbruch wahnsin wie einst neuer markt .

Mir gehen aktuell viele dinge durch den kopf , ich kann niergendwo lesen in den analsysen von Swen das im falle einer halbierung des Gaspreises oder ÖL preises das unternehmen innerhalb von 2-6 monaten pleite gehen könnte , die Gefahr mit den anleihen wurde niergendwo aufgeschlüsselt , für jemanden der seit 30 jahren an der Börse ist und sich investor und analyst nennt sollte sowas zum täglich brot gehören

manche denken hier ich rede nur aus schadenfreude oder will sagen hey hab ich es nicht gesagt , das ist mir echt fern , das ist kinderkram , ich weiß wie einige sich hier Fühlen ich hab ähnliches am Neuen Markt erlebt .

ÖL Geschäft ist Terminabhängig ist sehr viel timing , den die zeit des Booms wird viel investiert und oftmals schulden angeheuft , dann kommt irgendwann der chash Flow aber der kann sofort einbrechen

oder weg brechen wenn der ÖL preis kolabiert das tut er alle 10 -15 jahre

warum ? weil die meisten ÖL exportierenden Staaten hoch verschuldet sind sobald der ÖL preis fällt verkauft erstmal jeder auf kosten der anderen soviel wie er kann , wenn dann alle das machen bricht der ÖL preis zusamen , dann sind die staaten die verschuldet sind noch tiefer in der miesere und es hat auf den export der industrie staaten auswirkungen ein teufelskreis

was war nun passiert , Saudi arabien wollte aufgrund der aufkommenden rezesion die ÖL produktion drosseln , die Russen wollten nicht mitspielen weil sie selber Profitieren wollten von der Drosselung der anderen Opec staaten , den saudis platzte der Kragen und die haben die Produktion massiv hoch gefahren mit ankündigung und rabat auf alles ÖL gegeben

daher dieser kolabs , saudi arabien verliert auch milliarden kann sich das aber eher leisten als die russen und anderen , auserdem werden nun viele kleine aus dem markt gedrängt

und genau das sehen wir eventuell würde eine delek das nicht überleben wenn doch dreht der kurs wieder hängt von ÖL preis ab mehr nicht und weniger auch nicht

aber da ich eh an eine abkühlung der wirtschaft glaube wäre ein öl preis von 60 dollar eh nicht zu halten , ich persönlich glaube das die Gefahren analyse einfach scheise war die meisten hätten nie gekauft wenn sie gewusst hätten das es hop oder top ist

und ja ich war vor 3 Wochen euphorisch , weil ich über den verschuldungsgrad und die risiken nichts wusste aber jetzt sage ich unter den umständen wäre ich nicht rein gegangen ich weiß nicht ob irgendwer von euch wusste das die anleihen beim einbruch des ÖL preises in die Höhe schießen und die zinsen in Ramsch nievou zu bezahlen sind

wuste das einer und hat trotzdem gekauft ?

im übrigen war hier irgendwo im Forum jemand der genau auf den umstand aufmerksam machte ich weiß nur nicht wer das war

Bravo an ihn  !  

3335 Postings, 4331 Tage cesarP.s zu delek werd ich nichts mehr sagen

 
  
    #117
1
11.03.20 19:07
bin es leid atakiert zu werden einige brachen Blitzableiter ! ist eh alles gesagt und ich wette wenn der Wert morgen dreht und im nähsten monat bei 10 € liegt , kommt der spruch man muss nur aushalten , ich bin lang genug an der Börse und hab viele unternehmen gesehn die niemehr aufgestanden sind

am ende ist es das" Glück des Narren" (Taleb)  

288 Postings, 2120 Tage s_investTshuva muss Sicherheiten hinterlegen, nicht Delek

 
  
    #118
2
11.03.20 23:15
Also der Artikel über den Margin Call bei Tshuva (https://en.globes.co.il/en/...residences-to-israel-canada-1001321366) sagt natürlich, dass Tshuva weitere Sicherheiten für seine persönlichen Kredite hinterlegen muss, weil seine bisherigen Sicherheiten (u.a. Delek) weniger wert sind. Solche Margin Calls erreichen momentan natürlich diverse Anleger und Unternehmen, die per Kredit gehebelt investiert sind.

Und das Risiko bei Margin Calls ist eben, dass diese zu Zwangsverkäufen führen, wenn nicht schnell genug oder ausreichend Sicherheiten nachgeschossen werden. Und es kann sich ja jeder vorstellen, was passiert, wenn Aktien von Tshuva zwangsverkauft werden - der Kurs fällt, er bekommt einen neuen Margin Call, es gibt neue Zwangsverkäufe - der Kurs fällt, er bekommt einen neuen Margin Call, es gibt neue Zwangsverkäufe. Und immer so weiter. Würde mich nicht wundern, wenn er die letzten Tage ein paar Aktien abstoßen musste.

Fakt ist aber, dass das absolut nichts mit Verbindlichkeiten von Delek zu tun hat.

Die anderen Artikel, die über Debt Settlement bei Delek und die hohe Schuldenlast insbesondere von Ithaca berichten ("If you input the current price of oil, you see that Ithaca is worth less than its debt"), ignorieren hingegen, dass es ein Hedging bei Ithaca gibt. Dadurch sollten wesentliche Cash Flows gesichert sein, durch die planmäßig die Schuldenlast abgetragen werden kann.

Natürlich ist ein weiter fallender und dauerhaft niedriger Ölpreis ein Problem. Nur auf Artikel, die wesentliche Informationen (Hedging) nicht beachten, geb ich nicht sonderlich viel. Entscheidend ist am Ende nur, ob Delek finanzielle Probleme bekommt (laut eigenem Cash Flow Forecast Report von vorgestern nicht) oder von den Banken Druck bekommt (die hoffentlich dem Cash Flow Forecast Report glauben).  

374 Postings, 1514 Tage guxx1Schön, dass Du

 
  
    #119
12.03.20 07:01
Noch mehr Licht in diese Angelegenheit bringst. Wie sieht Dein Exitplan aus? Die bevorstehenden weiteren Kursstürze mitmachen, aussitzen oder Pos. verringern oder gar aufstocken?
Vermutlich wird es noch einmal recht volatil um Delek, was ist eigentlich mit dem Börsengang von Ihtaca?
 

288 Postings, 2120 Tage s_investMein Plan war Langzeit-Invest

 
  
    #120
12.03.20 07:45
Für mich war Delek immer als Langzeit-Invest geplant (für mich mit der Sondersituation um den Förderstart bei Leviathan) und daran hat sich bislang nichts geändert. Ich habe die letzten Tage nachgekauft, weil ich für mich zum Schluss gekommen bin, dass die langfristigen Aussichten weiterhin positiv sind und die aktuellen Kurse eine Übertreibung nach unten sind (€320 Mio. Market Cap gerade!). Natürlich ist die letzten Tage das Risiko gestiegen, aber bei den aktuellen Kursen eben auch die Chance.

Ich gehe davon aus, dass der Kurs die nächsten Tage nochmal weiter fällt (aufgrund des weiter fallenden Gesamtmarkts und weiter fallender Ölpreise), aber ist ja alles nur Buchwert, weshalb ich da schmerzbefreit bin. Persönlich glaube ich aber eben, dass Delek 2020 aufgrund des Hedgings gut überstehen wird und der Ölpreis irgendwann wieder auf normale Niveaus steigt. In der Vergangenheit war der Ölpreis auch schon mehrmals im Keller, ist dort aber nie lang geblieben. Was natürlich keine Garantie ist, dass es diesmal auch so ist.

Das größte Risiko sehe ich momentan darin, dass Delek Sicherheiten nachlegen muss und kurzfristig Assets unter Wert verkaufen muss. Aber bislang lese ich nur von Befürchtungen in Artikeln und nicht von faktischen Nachschusspflichten.

(Der Ithaca IPO wäre zum jetzigen Zeitpunkt eine Katastrophe - man würde kaum Geld erlösen können und müsste sicher Abschreibungen vornehmen.)

Noch ein Abschlusswort: Wenn der Gesamtmarkt weiter crasht, werden sich dort die nächsten Wochen sicher auch sehr attraktive Chancen auftun, die mit weniger Risiko behaftet sind. Man muss deshalb auf keinen Fall im großen Maß bei Delek nachkaufen. Manche Invests gehen auf, manche nicht. Deswegen immer schön diversifizieren.  

564 Postings, 2011 Tage beulermaennlein881Occidental Petroleum

 
  
    #121
12.03.20 11:33
wenn man hier die "Bude" ansieht ging es auch kräftigst nach unten

Occidental Petroleum

 

374 Postings, 1514 Tage guxx1Vertrauen schaffen

 
  
    #122
12.03.20 12:34
Es steht jetzt in den Händen von Delek, Vertrauen herzustellen. Der Anfang mit dem Forecast war schon gut. Etwas mehr von Tshuva, dass die Erhöhung seiner Sicherheiten geklappt hat z.B

Delek hat im Zusammenhang mit diesenEreignissen viel stärker korrigiert bzw. sind die Abschläge wesentlich höher als vergleichbar im Gesamtmarkt.

Was meinst Du, s_invest?  

374 Postings, 1514 Tage guxx1Der letzte machte das Licht aus?

 
  
    #123
12.03.20 15:41
Tut mir leid, das sagen zu müssen. Diese Kurse sind Insolvenzverdächtig. Immo noch 55,60 ILS
Das sind noch 10% vom Wert bis vor ein paar Wochen...!!!  

374 Postings, 1514 Tage guxx1aktuell

 
  
    #124
12.03.20 15:46
55,61ILS heute noch einmal halbiert aktuell bei den ADR bei 1,56€
Panik oder steckt doch mehr dahinter, kann Tshuva seinen Verpflichtungen zur Erhöhung der Sicherheiten nicht erfüllen?  

26 Postings, 1509 Tage Leon W.Muss auch DELEK schon Sicherheiten hinterlegen?

 
  
    #125
12.03.20 17:48
Guten Abend zusammen,
eure Nachrichten lese ich bereits seit einigen Wochen. Danke für die vielen Quellen, auf viele wär ich selbst nicht gekommen.

1. Was ich noch nicht verstehe: Welche Auswirkungen hat es für DELEK, wenn Tshuva keine ausreichenden Sicherheiten hinterlegen kann?

Nach meinem Verständnis müsste er dann halt den Margin Fall eingehen und jemand anderes bekommt seine Aktien an der DELEK Group.

2. Würde DELEK bereits zum Hinterlegen von Sicherheiten aufgefordert?



Bin gespannt, wann Swen Lorenz etwas schreibt. Im Moment ist ja alles ziemlich turbulent.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30  >  
   Antwort einfügen - nach oben